World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Ist meine Site würdig?
Seite 1 von 2  1  2 
20.03.2003, 15:42 #1
Lolindir
Beiträge: 2.731
Ist meine Site würdig?
Hi leutz! ich wollte euch mal Frage ob meine Seite gut genug für ein Gamesweb forum ist? Wer davon ahnung hat bitte posten! Mein Banner is in der Sig!!!

Legolas
20.03.2003, 15:45 #2
Noerknhar
Beiträge: 1.737

1.das intro hab ich irgendwo anders auch gesehn
2.alles geklaut, vieles funzt noch net
3.als letztes aktualisiert am 8.februar
4.der"home" link aus dem linken frame is falsch verlinkt
5.nix los auf der seite


positiv: öhm...als wahrscheinlich erste seite von dir garnich übel für den anfang
20.03.2003, 15:49 #3
Lolindir
Beiträge: 2.731

Naja bin gerade darüber eigene artikel zu schreiben! Das wird schon noch!
20.03.2003, 15:56 #4
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Is da jetzt ein Unterschied zu der Seite, die du schonmal vorgestellt hast?
Und warum verlinkst du in der Download-Sektion auf WoG und zeigst das dann innerhalb eines Framesets an? Das ist nicht nett. Verlinke das lieber so, daß es in einem neuen Browserfenster gezeigt wird. Das wäre korrekter. :)

Das Intro sieht man öfter auf beepworld-Seiten^^
20.03.2003, 16:00 #5
Lolindir
Beiträge: 2.731

Ich sagte ja ist im Aufbau! Bastele gerade ein eigenes intro!
@don: Sorry nochmal!!!!

Legolas
20.03.2003, 16:18 #6
Dexter
Beiträge: 3.037

Meine Meinung.


Schlechtes Layout
Schlechte Grafiken (Buttons)
Langweilige Schrift
Wenig Informationen
Kaum selbstgemachtes
Linkfehler (bei partnerseiten)

Ich find die Seite (für eine von GW gehostete) viel zu schwach.Sorry aber das ist meine ehrliche Meinung...

Auserdem gibts schon ne sehr gute von GW gehostete Seite zu Gothic und zwar diese hier... www.worldofgothic.de


ps. lass lieber das intro erst mal weg und ändere/erstelle den rest, wenn es dir wirklich ernst ist was aus der seite zumachen...
20.03.2003, 16:41 #7
Taurodir
Beiträge: 3.553

Ich mein so hart muss man es auch nicht bewerten, aber jedem seine meinung...

Wie gesagt, für deine erste site (stimmt des?) sieht es ganz ok aus, natürlich ist es net das beste, das weißt du sicher auch, aber ich persönlich wäre mit mir zufrieden, wenn ich das da hinbekommen würd.

Also, ruhig weiterüben, dann kriegst du sicher noch bessere grafiken und etc. hin. :)

rofl: gut, nun hab ich mal den ersten post genauer gelesen, schließ mich dann bissel dexters meinung an...
20.03.2003, 16:48 #8
the_elb
Beiträge: 1.433

dexter ist schonn wieder von den toten auferstanden er muss mit ihmim bunde stehen oder er ist heilig

aber nun zur seite gamesweb brauch nur eine gothic seite und ich denke nicht das sie es mit dem wog aufnehmen kann
außerdem siet sie langweilig aus etc.
20.03.2003, 17:25 #9
Drake
Beiträge: 1.084

naja... is irgendwie komisch wenn die site auf rot und schwarz basiert aber die anderen sachen mehr farbe haben, zB die zeichen mit downloads, g2, usw... aber dafür das es die erste page war (war es doch oder?) verzeih ich dir.



______________________________

Bush lut*** in der hölle schw***e

is numal so
20.03.2003, 17:30 #10
Dexter
Beiträge: 3.037

kleiner tip:


schaaf schreibt man schaaf, also mit 2 a net mit einem..
21.03.2003, 15:15 #11
Preat
Beiträge: 23

Naja, der Banner sieht schon mal gut aus, nur auf beepworld kann man sich nicht verlassen, da sieht jede Homepage aus wie (------).


Ansonsten stimm ich irgendie Dexter zu...
21.03.2003, 15:38 #12
Lolindir
Beiträge: 2.731

Naja etz ist schonmal das neue intro online...!

Legolas
21.03.2003, 16:02 #13
Icewind
Beiträge: 5.895

Finde die Seite auch nicht so toll, aber wünsche dir trotzdem noch viel Spaß mit ihr.
21.03.2003, 16:09 #14
Lolindir
Beiträge: 2.731

Ja alle sagen nur Nicht gut etc.! Bríngt mal Vorschläge!

Legolas
21.03.2003, 16:35 #15
Icewind
Beiträge: 5.895

Komplett neues Layout, siehe www.gothic2.de oder Aasgeiers Seite...
21.03.2003, 21:05 #16
Xyterion
Beiträge: 686

Also, das intro ist wie gesagt ein beewproldstandart intro, und das Design ist nicht wirklich gut, aber das läst sich ja amchen. Inhaltlich mekrt man stark das die Site noch im Aufbau ist, am Anfang würd ich mich auf eins konzentrieren (grafik ist da besser geeignet) und erstmal den Punkt verbessern.

Zum design, es wirkt etwas sehr zusammengebastelt und unspektakulär, irgenwie im "paint" stil. Die Buttons als oberbegriff des Menüs, passen so überhaupt nicht, entweder die buttons dunkler oder die Page heller, auch die Buttons von der Grafik her, auch schlecht, könnte man besser machen (hie empfiehlt sich PsP). dann hohl dir ein besseres News-System.....etc.

hier meine Site: www.gothic-for-life.de.vu
22.03.2003, 02:51 #17
Kermit.d
Beiträge: 3.145

@Legolas
Ich würd mal sagen dein Menu ist zu groß geraten. Im Menu zu scrollen kommt nicht so gut. Einige Links sind nicht richtig. Nimm erst mal die Punkte aus dem Menu die keine Links haben. Bring auf der News Seite die Tabellen in eine einheitliche Größe.

Hier ist meine Page:
Kermit.d's HP
22.03.2003, 03:19 #18
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

@legolas, ein paar anmerkungen für dich:

- wechsel den provider. z.B. bei arcor.de bekommst du 25 mb und das mit weniger nervender werbung und freien gestaltungsmöglichkeiten.

- bei der nav hat kermit recht. die ist viel zu groß. vor allem da du angibst die seite wäre für 800*600. ich hab 1280*960 und muss die nav dennoch scrollen.

- nimm die "leeren kategorien" aus der nav

- folgende links der nav öffnen sich im nav-frame und net im hauptframe: home, Partnerseiten,

- dort wo du texte zitierst solltest du auf jeden fall quell angaben drunter setzen (z.B. "gothic II" - "das spiel")

- verwende bei den test eigene icons, bzw. schrift für die %-anzeigen! mal ganz abgesehen vom rechtlichen passen die farblich auch nicht zu deiner seite.

- die sache mit der komplettlösung die im frame aufgeht ist wirklich net fein... mach da ein target="_blank"

- das gästebuch passt farblich überhaupt nicht zur webseite. pass es an oder such dir eins das man anpassen kann!

- das was du mit den patches und vor allem mit den teasern gemacht hast nennt man deeplinking. mach lieber einen link zur downloadseite bei den vids, anstelle direkt auf das file zu verlinken. auch die beschreibung ist ja einfach nur kopiert.

- gleiches gilt für sonstiges...



@kermit das ich von deiner seite begeistert bin weißt du ja
aber bei meiner konstruktiven kritik musste sie ja so gut werden ;)
22.03.2003, 06:31 #19
Lolindir
Beiträge: 2.731

Danke! Das hilft mir! Kostet Arcor was???
Das mir dem Intro...! Hätt ja eins aber ich weiß net wie mans einfügt!
Ist Frontpage gut?
WErde etz mal alles versuchen...!

Legolas
22.03.2003, 07:22 #20
Avatar_of_Live
Beiträge: 558

graifsch gesehn ist es wirklich net so gut!
der banner ist cool aber der rest :/ verusch mal nen richtigen bg zu machen und net nur so nen schwarz
22.03.2003, 07:23 #21
Lolindir
Beiträge: 2.731

So etz hab ich mich bei Arcor angemeldet! Aber wie mach ich da etz was an meiner Site???

Legolas
22.03.2003, 10:25 #22
Gornadrax
Beiträge: 514

Hmm die seite hat guten inhalt.. aber ich finde das design zu billig.. das kann auch daran liegend as ich nur designs von java mag :D
22.03.2003, 23:20 #23
Dexter
Beiträge: 3.037

quote:
Hmm die seite hat guten inhalt


ähhhh ehrlich? Wo bitteschön? Bist du sicher das du auf der Seite die in Legolas Sig verlinkt ist gegangen bist? guck dir mal andere Gothic seiten an und schau mal wieviel Inhalt die ham...

Da liegen WELTEN dazwischen...
23.03.2003, 08:41 #24
Gornadrax
Beiträge: 514

Nein ich bin nicht ehrlich gewesen :) ich will nur nicht immer was negatives sagen ^^
23.03.2003, 10:45 #25
Icewind
Beiträge: 5.895

Wegen eurem Forum... warum sollten Leute dahinkommen, wenn ihnen hire gut geholfen wird, und hier VIEL mehr Members sind!?
Seite 1 von 2  1  2