World of Gothic Archiv > Hilfe
Komisches
Seite 1 von 2  1  2 
21.03.2003, 15:50 #1
kasjada
Beiträge: 105
Komisches
Hat eigentlich einer schon mal eine Liste an Komischen Dingen in G2 aufgemacht? Nun ja ich glaub nicht und genau deswegen tu ich es jetzt.

Warum und wozu ist das Banditenlager und wie kommt man rein (außer schleichen)?

Was ist das für eine Tempelanlage in der nähe vom See in den Bergen.

Wo sind die vielen Budler, Schatten und Gardisten vom ALten Lager hin.

Warum ist das Banditen lager im Minental nicht mehr ereichbar bzw. was ist dort passiert?



Wer diese Idee idiotisch findet soll bitte kein Mist posten.

Ich hoffe auch andere posten Fragen bzw. Antworten.
21.03.2003, 15:52 #2
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

1. welches banditenlager meinst du??
2.Tempelanlage, meinst du das Kloster der Feuermagier??
3.Die sind tot, sieht man doch aber in der Cutscene, das die von den Drachen geröstet wurden!!
4. Da ist jetzt Winter :D :D :D
21.03.2003, 15:55 #3
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

1.meinst du das Banditenlager von Dexter,oder das am Anfang bei Xardas Turm?
2.Kloster oder die Pyramiden?
3.siehe Orkk.
4.naja erreichbar ist es schon noch,sieht halt nur n bisschen anders aus. :D
21.03.2003, 15:56 #4
DarrenJ.
Beiträge: 163

na ein teil der gardisten und buddler usw. sind banditen in kohrinis geworden haben halt andere rüssis!

mfg darren
21.03.2003, 15:57 #5
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

1) Meinst du Dexters Banditenlager? Tja, ich denke die Banditen müssen auch irgendwo schlafen und die beute lagern :D

Die Brückenwache lässt dich rein wenn du Dexters namen nennen kannst, und das kannst du nur wenn du mit dem Banditen gleich am anfang richtig verhandelt hast (erste Bandit wenn du aus Xardas Turm rauskommst)
21.03.2003, 15:57 #6
kenny101
Beiträge: 1.133

tja, idiotisch finde ich das sicherlich nicht, aber ich denke mal das die pyramiden im norden nur als bonus mit dabei sind. ich finde manche dinge trotzdem "schön" obwohl sie keinen tieferen sinn haben. bei dem banditen lager im minental ist wohl der weg von steinen verschüttet....kann ja mal passieren, dass so eine steinlavine abgeht :)
vielleicht sind viele buddler gestorben oder leben jetzt in khorinis.
manche sind vielleicht auch zum könig gegangen..., K

nur die entwickler wissen wieso und warum....
21.03.2003, 16:01 #7
kasjada
Beiträge: 105

1.Tobi: Ich meine Die Pyramiden

2. ich meine einmal das Banditen lager von Dexter.
Und das aus dem Minental (siehe Gothic 1, in der nähe von einem Fokustein), das nicht eingeschneit seien kann. Da ist ein riesen Felsen.
21.03.2003, 16:01 #8
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

@ nachtwanderer, ne andere methode, wenn auch nicht ganz so *gewaltlos* wäre der brückenwache einfach einen falschen namen zu sagen, und sie dann mit der nächstbesten waffe zu kitzeln. wenn man dann zu dexter geht meint der zwar :" du bist der falsche mann zur falschen zeit ám falschen ort" aber scheiss auf 150 exp, hauptsache der kerl ist tot. war mit ohnehin schon immer der unsympathischste schatten!
21.03.2003, 16:03 #9
schlauerhamster
Beiträge: 140

Das Banditenlager (welches auch immer du meinst) ist dazu da, dass Banditen da lagern können. :)

Meine Fragen:

- Wer hat die Tempelanlage erbaut, zu welcher die "Maya"-Stufenpyramide gehört (Khorinis Umgebung). Welcher der 3 Götter wurde dort angebetet? (P.S.: ach ich seh gerade, das du die in deiner ersten Frage gemeint hattest)
- Was frisst der schwarze Troll, wenn er doch eigentlich nichts anderes tut, als ständig in seiner Höhle rumzulungern?
- Warum stehen die beiden Paladine auf der Khorinisseite des Passes, wo sie doch eigentlich dafür sorgen sollten, dass niemand von der anderen Seite durch das Tor kommt?
- Warum können Orks nicht auf die Orkramme? Wozu war denn die Ramme gut, wenn sie dann nicht drauf können? Oder haben sie einfach Angst vor dem Armbrustschützen?
- Warum brechen Dietriche immer so leicht ab? Kann man nicht mal einen aus vernünftigem Material herstellen?
21.03.2003, 16:14 #10
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Warum können Orks nicht auf die Orkramme? Wozu war denn die Ramme gut, wenn sie dann nicht drauf können? Oder haben sie einfach Angst vor dem Armbrustschützen?

angst vor udar :D :D ! nee sowas ham wir nicht!!
und wie der name schon sagt, das ist eine ramme, die eigentlich dazu da ist die mauer einzureissen, und nicht um daran die mauer hochzuklettern, der held benutzt sie einfach nur anders als vorgesehen!:D

quote:
Warum brechen Dietriche immer so leicht ab? Kann man nicht mal einen aus vernünftigem Material herstellen?

das frage ich mich auch immer, die dinger sind recht teuer, und auch noch so instabil, ausserdem verstehe ich dann nicht, warum die nicht auch abbrechen wenn man geschickter ist. das material bleibt ja das gleiche!

quote:
Wer hat die Tempelanlage erbaut, zu welcher die "Maya"-Stufenpyramide gehört


ich würde doch glatt meinen, das das vielleicht die ureinwohner von khorinis waren, die damit einen ihrer götter verehrten.


quote:
Was frisst der schwarze Troll, wenn er doch eigentlich nichts anderes tut, als ständig in seiner Höhle rumzulungern?



das weiss ich nicht, aber irgendwas muss er ja fressen, vielleicht ist er ja vegetarier, immerhin ist die gesamte ebene kahl, obwohl dort doch genügend wasser ist. ausserdem wächst ja das sonnenaloe nur in trollscheisse, insofern könnte sagitta ja eine probe nehmen und das ganze chemisch analysieren, vielleicht bestätigt sich mein verdacht!:D
21.03.2003, 16:16 #11
kasjada
Beiträge: 105

Vieleicht sind die Ditriche einfach nicht für die Kräftigen Hände des Helden Gebaut ;)

Nein, ich glaub das ist dazu gemacht, das man nicht ein Ditrich kauft und damit durchs ganze Spiel marschiert.

Nun ja aber wie wär es mal mit Erz Ditrichen?
21.03.2003, 16:18 #12
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

das wäre ja irrsinnig, wenn es bei der erzknappheit in khorinis erzdietriche gäbe, erstens wäre es ein sauhoher preis,der dafür verlangt werden müsste, und zweitens würden die paladine einfach alle verkäufer dieser dietriche plündern um an ihr erz zu kommen, indem sie die dietriche einfach einschmelzen

noch was komisches: warum haben alle frauen die gleiche unterwäsche und alle männer die selben boxershorts an?? wenigstens ein muster wäre nicht schlecht.
und warum hat der held als einziger so einen komischen hautengen schlafanzug an?? ich finde das sieht sehr affig aus. da stünden im die *dessous* der weiblichen bevölkerung von khorinis echt besser.
21.03.2003, 16:18 #13
Kermit.d
Beiträge: 3.145

@Hamster

Wenn der Troll die ganze Zeit in seiner Höhle rumhockt, dann verbraucht er auch nicht so viel Energie. Da reichen die par mutigen Kämpfer die ab und zu bei Ihm vorbeischauen. Siehe Skellett in der Höhle.


Meine Frage:

  • Warum haben die Klosterbrüder keinen schnelleren Weg zum Sonnenkreis? Da läuft man sich ja immer die Hacken ab.
  • Warum werden nur 2 der 4 Felder von Onar von Bauern beackert?
  • Warum kann der Held stundenlang laufen ohne das ihm die Puste ausgeht, aber keine 2 Minuten unter Wasser bleiben?
  • Wrum steht dieser Thread nicht im Allgemeinen Forum?;)
21.03.2003, 16:18 #14
kasjada
Beiträge: 105

Man Könnte dann ja Sonnenaloen züchten ( einfach mit Trollscheiße düngen
21.03.2003, 16:21 #15
kasjada
Beiträge: 105

Weil ich dachte das ich bei den Fragen Hilfe brauch
21.03.2003, 16:25 #16
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Warum haben die Klosterbrüder keinen schnelleren Weg zum Sonnenkreis? Da läuft man sich ja immer die Hacken ab.

vielleicht sind die masochisten, bei den würde es mich ehrlich nicht wundern!

quote:
Warum werden nur 2 der 4 Felder von Onar von Bauern beackert?
weil auf den anderen feldräuber lagern/lagerten und die nachricht noch nicht bis zu ihm durchgesickert ist, und/oder er nicht genug arbeiter für die beiden felder hat, oder schon genug nahrung für den hof+söldner produziert werden, und das bewirtschaften der beiden felder überflüssig ist

quote:
Warum kann der Held stundenlang laufen ohne das ihm die Puste ausgeht, aber keine 2 Minuten unter Wasser bleiben?
vielleicht ist er wasserscheu und er lässt sich absichtlich so schnell die luft ausgehen wenn er im wasser ist um so schnell wie möglich wieder rauszukommen :D

quote:
Wrum steht dieser Thread nicht im Allgemeinen Forum?
weil es kein allgemeines forum mehr gibt sondern nur noch ein "gothic disskusion" forum
21.03.2003, 16:26 #17
schlauerhamster
Beiträge: 140

... Fragt sich nur, ob man Erzdietriche auch weihen lassen kann. :)

Weitere Fragen:

- Wieso müssen so viele NPCs nicht schlafen? Bei den KDF und Paladinen kann das ja noch angehen ("Innos gibt mir die Kraft"), aber z.B. meine Lieblingsbürgerin vlk_426_buergerin verbringt den Tag damit, Vatras bei der Predigt zuzuhören, und lungert Nachts in der Schänke nebenan rum.
- Warum kann man nicht unter freiem Himmel übernachten? (Bei Morrowind geht das)
- Fragen an den Orkkrieger: Was heißt "M-Tschn-Tschatscho" und was heißt "Hum-Tscha". Das sind die beiden einzigen Brocken Orkisch, die ich kenne.
- Wieso sind die Tiere in Gothic so saumäßig aggressiv? Selbst Ratten kämpfen wie Berserker bis zum Tod, obwohl man denen nichts getan hat.
- Wo kommen die Monster her, die bei jedem Kapitelaufstieg neu entstehen?
- Wem gehörte der Bogen, der im 4. Kapitel in der Drachensnapper-Höhle im Minental gefunden werden kann, vorher aber noch nicht da ist?
21.03.2003, 16:33 #18
kasjada
Beiträge: 105
Siehe Might and Magic
Wie gesagt sihe Might and Magic (z.B. Insel von Terra, Dunkle Seite von Xeen) in den alten Klassiker konnte man überall Übernachten doch oft Endete das tödlich wegen den Monstern. Das wollten die entwickler bei Gothic 2 einem vieleicht ersparen.

Zumal im Sumpf, Schnee oder Gebirge zu pennen finde ich nicht gerade angenehm.
21.03.2003, 16:42 #19
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Warum kann man nicht unter freiem Himmel übernachten?

vielleicht um sich nicht zu erkälten

quote:
Fragen an den Orkkrieger: Was heißt "M-Tschn-Tschatscho" und was heißt "Hum-Tscha". Das sind die beiden einzigen Brocken Orkisch, die ich kenne.
und die letzten die du kennen wirst wenn du nicht mit der indiskreten fragerei aufhörst. ich habe gehört, das ur-shak sprachunterricht gibt, frag ihn.:D



quote:
Wieso sind die Tiere in Gothic so saumäßig aggressiv? Selbst Ratten kämpfen wie Berserker bis zum Tod, obwohl man denen nichts getan hat.
zu viel fernsehen und internet, ich habe gehört, das es vielen hamstern genauso geht. nein nein, vielleicht, weil es eine allumfassende nahrungsknappheit gibt, die die tiere dazu treibt suizidversuche zu verüben, um entweder futter zu finden oder wenigstens nicht durch verhungern zu sterben

quote:
Fragt sich nur, ob man Erzdietriche auch weihen lassen kann


der innos zorn dietrich sprengt dann wohl das schloss

quote:
Wo kommen die Monster her, die bei jedem Kapitelaufstieg neu entstehen

die intimsphäre der tiere geht dich nix an, ich würde aber einfach mal sagen, das die meisten der tiere einfach so hochpotent und planend sind, dass sie bei jedem kapitelwechsel neue kinder parat haben
21.03.2003, 17:18 #20
schlauerhamster
Beiträge: 140

quote:
Zitat von Orkkrieger
zu viel fernsehen und internet, ich habe gehört, das es vielen hamstern genauso geht. nein nein, vielleicht, weil es eine allumfassende nahrungsknappheit gibt, die die tiere dazu treibt suizidversuche zu verüben, um entweder futter zu finden oder wenigstens nicht durch verhungern zu sterben
Seltsamerweise rennen z.B. Ratten weg, wenn man sich in einen Wolf verwandelt und sie angreift. Ich glaube eher, es hat was mit dem Körpergeruch des Helden zu tun. :)
21.03.2003, 20:17 #21
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

was soll man machen, bei mir hatte der sich nach 50 Tagen im Spiel immer noch nicht gewaschen, und ein Bad in den Tümpeln und dem Hafenbecken von Khorinis und Umland ist ja nun auch nicht das wahre.
Ausserdem hat der Held ja nun auch keinen besonders furchteinflößenden Skinn oder?? Ich glaube die Ratten werden von den Resten der letzten Gegner an der Waffe des Helden angezogen, oder von den Tonnen von Nahrungsmittel in seinem Inventar!
21.03.2003, 21:21 #22
Annonymus
Beiträge: 16

Warum schleppt der Held 30 Pala. rüstis mit sich rum (rein theoretisch) kann aber Rod's Schwert am anfang nicht hochheben ?
21.03.2003, 23:28 #23
Azathot
Beiträge: 1.253

Warum hat die Köchin der Soldner nur 4 Portionen Eintopf?
Warum ist Valentino so ein verdammter Ar***?
Warum erzählt Vatras den Menschen 1000x die gleichen Geschichten?
Warum kann nur der Held von der Bessenheit geheilt werden?
WArum sind Angar und Lester nicht verrückt geworden?
22.03.2003, 00:03 #24
Kermit.d
Beiträge: 3.145

quote:
Warum hat die Köchin der Soldner nur 4 Portionen Eintopf?

Weil das Ihr Spezial-Eintopf ist. Den gibts nur zu besonderen Anlässen
quote:
Warum erzählt Vatras den Menschen 1000x die gleichen Geschichten?

Aber es Scheint ja anzukommen, sonst würden ja nicht so viele zuhören.
quote:
Warum kann nur der Held von der Bessenheit geheilt werden?

Weil er von Innos erwählt ist?
22.03.2003, 11:08 #25
Pirox
Beiträge: 34

Warum kann nur der Held von der Bessenheit geheilt werden?

Nö, weil nur er den Trank von Pyrokar bekommt.
Seite 1 von 2  1  2