World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #4
Seite 6 von 16 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
01.04.2003, 23:21 #126
Wardrag
Beiträge: 773

Freudig begrüßte er seinen Alten Freund. Unter den Argwöhnischen Blicken der wenigen noch wachen und nüchternen Söldner hier in der Tarverne setzte er sich zu Bloody und nahm einen kräftigen Schluck Bier.

"Ich komme auf direktestem Wege aus den eisigen Gletschern. Ein zweites mal habe ich dem Element Wasser getrozt und habe den Gletscher erklommen." verkündete er stolz.

"Und hier bin ich... tja... wieso eigentlich. Ich weiß es nicht. Ich wollte wohl mal wieder Alte Freunde sehen... Stimmt mit dir was nicht ? Du schaust ziemlich mitgenommen aus... "
01.04.2003, 23:27 #127
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Ach es gibt hier einen Wirt den du bestimmt noch nicht kennst, er kam erst nachdem du das neue Lager verlassen hattest bei uns an. Dieser Wirt hat mich schon ziemlich zum Laufen gebracht, ein Riese ist das sag ich dir. Der ist noch grösser als Gorr und genauso stark. Kein Wunder ist er doch Gorr's Bruder." antwortete Bloodflowers seinem alten Freund. Schade eigentlich das Wardrag damals abgehauen war. So ein kleiner gemeinsamer Überfall, das wäre genau das richtige gewesen, aber nun war das auch egal.

"Soso im Gletscher, was hast du denn da gemacht? Bestimmt eine gefährliche Schatzsuche oder?" ...
01.04.2003, 23:35 #128
Wardrag
Beiträge: 773

Wardrag beschloss den Drachen und den Eisgarten geheim zu halten.
"Ich habe eine Menge Gold dort gefunden, und eine Kiste. die werde ich dir unbedingt zeigen... Eine sehr spannende Schatzsuche, sag ich dir. Die Merkwürdigsten Dinge habe ich erlebt... Aber dazu einandern mal mehr. Wie ist es dir ergangen. Wie geht es Gorr. Was habt ihr angestellt ?" grinste er seinen Freund an.
01.04.2003, 23:46 #129
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Gorr? Das war eine gute Frage. Den Schmied hatte er zuletzt im Amazonenlager gesehen. Als Gorr "Jagd" auf Hummelchen machte.
"Also Gorr, tja Gorr ist im Moment schwer verliebt, allerdings hab ich ihn seit einigen Tagen nicht mehr gesehen. Wer weiss wo der sich wieder rumtreibt." er zwinkerte Wardrag zu und fuhr dann fort "... Ansonsten hat Linky hier nebenan seinen kleinen Laden eröffnet, solltest du mal vorbei schauen, er freut sich bestimmt dich zu sehen und gute, vor allem billige Waren hat er auch in seinem Angebot.
Tuan ist jetzt hier der hiesige Schwertmeister und Zombiebreaker bildet unsere neuen am Bogen aus."

Bloodflowers Kehle war ein wenig trocken und so nahm er einen weiteren Schluck Bier bevor er weiter erzählte:

"Was ich gemacht habe ist schnell erzählt, mit Superfly nen Überfall, allerdings haben wir keine Beute gemacht. Ich habe mir auch den Eisdrachen im neuen Lager angeschaut und eine kleine Reise ins Minental unternommen. Ansonsten lunger ich hier auf dem Hof rum. Alles in allem nichts besonderes.
Aber sag, wie gefällt es dir denn so als ehrbarer Milizsoldat in Diensten des Königs?"

Allein schon der Gedanke daran zauberte ein breites Grinsen auf Bloody's Gesicht. ...
02.04.2003, 00:06 #130
Wardrag
Beiträge: 773

"Das ist alles ganz lustig. Ich bekomme zu essen und ein weiches Bett gratis und tue dafür eigentlich nichts was ich nicht auch so tuen würde." Er sah sich um und beugte sich ein wenig über den Tisch.
"Und wenn mir einer von euch auf den Geist geht lasse ich ihn einfach einkerkern..." beide grinsten.

"Ausserdem bin ich nicht im Dienste des Königs. Ich bin Innos höchsteselbst unterstellt. Zumindestens könnte man das denken wenn man meien vorgesetzten in ihren Rüstungen sieht..."

"Und um nochmal auf Gorr zurückzukommen... Verliebt ? In eine Orkfrau ?" als sich die beiden das vorstellten brachen sie in gelächter aus. "Gibt es Orkfrauen überhaupt ? Naja, ist ja auch egal. Ich war auch im Amazonenlager. Und da geht es nachher auch wieder hin. Wenn mir keiner eurer Wegelagerer mein Boot klaut..."

"Und das mit dem Überfall überhöre ich einfach mal" grisnte er, während er auf das Wappen auf seiner Rüstung deutete.

"Aber das merkwürdigste was ich gesehen hab, das fand ich erst auf dme Rückweg, im Amazonenlager. Eine junge Amazone, langes blondes wunderschönes Haar, und diese Augen..." Wardrag verfiel vollends dem schwärmen während Bloodys Augen sich weiteten...
02.04.2003, 00:14 #131
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Tja im Amazonenlager gibt es da schon den ein oder anderen Hingucker!" zwinkerte Bloody, doch Wardrag machte ihm klar das er bei dieser Frau wirklich schwach wurde, das sie wohl was besonderes war.

Das verwunderte den Söldner dann doch etwas, Wardrag gab nicht oft seine Gefühle zu, besonders nicht dann wenn noch mehr Leute anwesend waren.
Ein Zwischenruf störte die beiden:

"Jaja diese Bräute sind schon Klasse, wenn ich nich so betrunken(und blöd) wär, würd ich da hingehen und eine nach der anderen vernaschen!"

Dann knallte der besoffene Bandit mit dem Kopf auf die Tischkante und schnarchte laut.
In Anwesenheit eines Streiters Innos' hatte sich der Hof soeben von seiner besten Seite gezeigt.

"Naja man gewöhnt sich an die Typen!" meinte Bloodflowers als er Wardrag's schiefen Blick bemerkte.

"Hast du schon einen Plan oder so, wie du die Amazone für dich begeistern kannst?" ...
02.04.2003, 00:34 #132
Wardrag
Beiträge: 773

"Mir würd es für den Anfang schon reichen, würde sie nicht vor mir wegrennen" grinste Wardrag bitter.

"Ich fürchte, sie hat etwas auf dem Kerbholz. Und mit so einer Milizrüstung... Naja, kannst du dir ja denken. Mal schauen was sich da machen lässt." sprach Wardrag während er sich an dem soeben zuboden gefallenem Banditen zu schaffen machte. Schnell hatte er dessen Goldbeutel gefunden und warf einen Blick hinein.

"Ich denke, der Herr schmeißt ne Runde..." stellte er fest während er den Geldbeutel auf die Theke warf.

Wer den Banditen Bier gab, war ihr Freund - So jedenfalls schien es nun. Keine bösen Blicke mehr, kein argwöhnisches belauschen.

Hoffentlich würden die Banditen sich noch länger an diese Wohltat erinnern. Loyalität gegenüber ihren Kameraden kannten diese Leute wirklich nicht, konnte Wardrag nur recht sein.

Wardrag senkte die Stimme während einer der Banditen, die am Tisch des "Gefallenem" saßen, ein Lied anstimmte. In diesem Lied ging es offensichtlich um eine riesen Prügellei, Wardrag beschäftigte sich nicht weiter damit.

"Ich habe eine Kiste gefunden... Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, sie trägt mein Wappen. Du erinnerst dich sicher, der Anhänger..."

Bloodflowers erinnerte sich tatsächlich und sah Wardrag schief an.

"Auf dem Gletscher ?"

"In einem Drachenhort... Wir haben einen Drachen gefunden. Ja, Blutfeuer hat ihn gar geritten !"

Stück für Stück erzählte Wardrag von seinem wahnsinnigem Abenteuer, allerdings immer so ruhig das sie das Lied nicht übertönten...
02.04.2003, 08:02 #133
Shawnee
Beiträge: 52

Es war früher Morgen, eine warme Brise kam durch den Eingang zur Scheune, als jener aufgemacht wurde. Der immer noch ermüdete Einzelgänger hielt sich die Hand vor Augen, um die hereinfallenden Lichtstrahlen aus dem Blickfeld zu halten. Was er erkennen konnte, war eine dunkle Gestalt, welche den Bauern darstellte, als die Tür zuging und Shawnee seine Hand wieder herunternehmen konnte. Schnell kam sein Arbeitgeber zur Sache und im selben Moment stand Shawnee angezogen auf den Beinen, bereit mit den heutigen Aufgaben zu beginnen.

Es war wieder an der Zeit, die Ernte in das Lager zu bringen. Glücklicherweise hatten die Feldarbeiter den Großteil am vorgehenden Tag erledigt. So blieb nicht mehr allzu viel zu tun und auch der Vormittag war schnell vergangen. Shawnee hatte es sich am Ende des Nachmittages ans Lagerfeuer gesetzt und ruhte seinen erschöpften Körper aus. Er verschlang nebenbei etwas Fleisch und löschte seinen Durst, als er sich plötzlich verschluckte. Ihm fiel ein, dass er sich hätte am heutigen Tage bei Torlof melden sollen. Hastig stand er auf, holte sich seinen Tageslohn beim Bauern ab und packte seine sieben Sachen. Der Bauer rief ihm noch nach, das er vorbeikommen solle, wenn er wieder auf der Suche nach Arbeit wäre.

In eilendem Schritt begab sich Shawnee über die Bergpfade herunter ins Tal, wo er nach geraumer Zeit am Hof von Onar angekommen war. Komischer Weise war es still, es waren keine Feldräuber zu sehen und Arbeiter hatten es sich ebenfalls in ihren Hütten gemütlich gemacht. Am Eingang in die Hofmitte standen auf der einen Seite zwei Söldner und das klempernde Geräusch des Schmiedes war aus der Ferne kaum zu überhören. Torlof stand an den Treppen zum Haupthaus, erwartet hätte Shawnee dies aber kaum.

» Seid gegrüßt, Torlof. «
Jener spähte vorerst in die Dunkelheit hinein, machte dann einen Schritt zur Seite, um die hinter ihm stehende Fackel die Gestalt vor ihm erhellen zu lassen. Sie spendete nicht besonders viel Licht, trotzdem aber wurde das Weißhaar von Torlof erkannt.
» Ah, Shawnee. Ihr seid es. Ich hätte euch zwar etwas früher erwartet, aber Hauptsache ihr seid überhaupt erst gekommen. Nun denn, was wollt ihr? «
» Wie versprochen, bin ich zu Vollmond wiedergekehrt und möchte nun darum bitten, in eurer Gilde aufgenommen zu werden. «
Torlof beäugte ihn noch einmal, von Kopf bis Fuß und ihm fiel dabei etwas auf.
» Mir scheint, ihr habt einiges an Gewicht und Stärke dazu gewonnen. Wo habt ihr euch in den letzten paar Tagen herumgetrieben? «
» Ich habe für den Bauern Lobart gearbeitet. Sowohl am Feld als auch in den Wäldern. Die Unterkunft war passend und er bezahlt gut. «
» Das ist schon mal ein Anfang. Hättet ihr versucht, euch in der Stadt einen Händlerposten oder ähnliches zu beschaffen, dann hätten wir euch kaum genommen. Es gibt vorerst einige Dinge die ihr wissen solltet. Als erstes werdet ihr Arbeiten in der Mine verrichten. Selbstverständlich werdet ihr dafür bezahlt und ihr bekommt Gelegenheit, euch in die Gesellschaft einzuüben. Sehe ich, oder einer der Aufseher, dass ihr ein brauchbarer Mann seid, werdet ihr zum Wegelagerer befördert. Der Rest kommt mit der Zeit und ihr werdet sehen, es wird euch hier an unserem Hof gefallen. Ich werde nun in das Haus gehen und Lee davon berichten. Er wird morgen einen Mann nach euch schicken, der sich eurer annehmen wird. «

Shawnee dankte dem Söldner ein letztes mal und verabschiedete sich von ihm. Als jener ging, wandte sich auch der Wanderer, atmete noch einmal tief durch und wusste nun, dass er die nächsten paar Jahre einen festen Sitz hatte.
02.04.2003, 08:53 #134
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Natürlich erinnerte sich Bloodflowers an den Anhänger. Und Wardrag hatte gleich eine Truhe gefunden auf der dieses Wappen war?
Wie kam die bloss in den Drachenhort?
Bloodflowers schmunzelte und antwortete dann auf Wardrag's Erzählungen:
"Also Blutfeuer hat einen Drachen geritten? Hab ich mir ja gedacht das diese Amazone verrückt ist, aber so verrückt..."

Er kannte Blutfeuer noch von dem Harpyienabenteuer, da hatte sie es fertig gebracht die Eier der Harpyien zu zerstören und somit die ganzen Harpyien auf die Gruppe zu hetzen.
Drängten sich wieder ne Menge Fragen auf. Hatte es dem Drachen gefallen das ein Mensch auf seinem RÜcken saß und ihn ritt? Warum hatten sie das überhaupt überlebt? Der Drache liess sich dies also einfach so gefallen?

Bloodflowers überlegte wieder eine Weile und nahm ein paar Schluck aus seinem Bierkrug.
"Hast du die Truhe schon geöffnet? Wenn ja was befindet sich in der Truhe?" ...
02.04.2003, 09:47 #135
Tuan
Beiträge: 1.914

"Los, nochmal!"
Ceyx machte ein mürrisches Gesicht, aber schliesslich holte er aus und warf den kleinen Sack wieder in die Luft. Das Säcklein, mit Sand gefüllt, flog höher und höher, beschrieb einen Bogen und wandte sich schliesslich wieder der Erdoberfläche zu. Aus dem anfänglich langsamen Niederfallen wurde ein immer schnellerer Sturz. Plötzlich zischte etwas knapp daran vorbei und verschwand im Wald.
"Mist!" rief Tuan. Wieder hatte er das Ziel verfehlt. Er nahm seine Armbrust runter und beobachtete, wie das Säcklein unversehrt auf dem Boden aufprallte. Ceyx ging hin und hob es auf. "Jetzt hat aber nicht mehr viel gefehlt..." wollte er seinen Freund aufmuntern. Tuan wollte sich allerdings nicht aufmuntern lassen. "Na wenn schon. Knapp daneben ist auch vorbei..." grummelte der Söldner. Seit dem frühen Morgen waren die beiden Freunde auf den Beinen. Zuerst hatte Tuan mit seiner Armbrust einfach ein bisschen auf stehende Ziele geschossen. Das war nun keine Schwierigkeit mehr für ihn, er traf auf weite Distanzen ins Schwarze. Danach, als er sich aufgewärmt genug fühlte, hatte er mit seinem Training auf bewegliche Ziele begonnen. Das war bedeutend schwieriger und schon bald war er nicht mehr ganz so fröhlich wie zu Beginn. Bis jetzt hatte er das kleine Säckchen noch kein einziges Mal getroffen.
Ceyx warf ihm das Säcklein zu. "So, Pause." Widerwillig schloss sich ihm Tuan an. Sie hockten sich auf die Bank vor ihrem Haus und erfrischten sich mit einem Schluck aus dem Wasserschlauch. Ceyx versuchte es nocheinmal. "Nun komm schon. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Überleg doch mal, wie es war, als du mit dem Schwert angefangen hast..." Tuan wusste, dass keine Meister vom Himmel fielen. Und er wusste auch, dass es schwierig war, etwas Neues zu erlernen. Aber es ärgerte ihn trotzdem.
02.04.2003, 11:56 #136
Wardrag
Beiträge: 773

Wardrag zuckte mit den Schultern.
"Um sie zu öffnen bedarf es einen Dietrich, den kann ich mir nur in der Stadt besorgen... Kaputtmachen will ich sie schließlich auch nicht." erklärte er sich. Die Neugier allerdings kribbelte auch ihm unter den Fingern...

"Der Drache... Naja..." Wardrag geriet wieder ins Grübel. "Keine schöne Geschichte. Erzähle ich dir ein andern mal" stellte Wardrag fest als er sah das die Sonne ihre ersten Warmen Strahlen im Land verteilte.

"Das Boot mit dem ich hier bin ist gestohlen, es sollte wieder dort sein bevor es jemand bemerkt... Ich komme sicher nochmal vorbei. Bis dahin : Trink nicht zuviel und lass mir die Armen Städter in ruhe." grinste Wardrag.

Im Lager herrschte größtenteils Katerstimmung, nur die Bauern und einige wenige Söldner waren schon wieder auf den Beinen. schnell huschte Wardrag über den Weg um in dem kleinem Wald hinter dem Hof zu verschwinden... Sobald er sein Boot erreicht hatte, würde er direkt in Richtung Amazonenlager aufbrechen.
02.04.2003, 17:52 #137
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx gab es irgendwann auf, seinen Freund auf aufheitern zu wollen. Tuan wollte im Moment gar keine Aufheiterung und Ceyx konnte dies gut verstehen. Zumindest wusste er noch, wie er sich gefühlt hatte. Also verkniff sich Ceyx jeden weiteren Kommentar wie Das wird schon noch, mein Jungchen... und nippte schweigend an seinem Wasser.
Irgendwann würde sich Tuan schon von seiner schlechten Stimmung befreit haben und wieder zu scherzen aufgelegt. Inzwischen hohlte Ceyx sein Schwert aus der Hütte, sowie einen Lappen und fing an die Klinge zu säubern, anschliessen zu polieren. Er stehlte fest, dass sich auf einer Seite eine Kerbe gebildet hatte. Zum Glück war sie nicht allzu gross, so würde er zum Schmied gehen und das Schwert wieder einmal schleifen lassen.
02.04.2003, 20:34 #138
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Wart mal ich hab noch Dietr...!" da war Wardrag auch schon verschwunden.
Schulterzuckend trank er sein Bier aus und sah zu das er die Taverne verliess bevor Schmok darauf kam das hier wieder jemand sauber gemacht hatte.

Bloodflowers schlenderte ein wenig über den Hof und wollte mal zur Abwechslung bei Linky dem Händler vorbei schauen, war doch der Köcher des Söldners nicht mehr ganz gefüllt. Aber das verschob er erstmal, denn er hatte ja jetzt seine Erinnerung wieder.
Wenn ich die miesen kleinen Halunken erwische, ich werd denen sowas von wehtun. Aber sowas von...
Bloody ballte seine Hand zur Faust und seine Augen waren erfüllt von einer unbändigen Wut.

Die Suche begann also, die Suche nach Tuan und Ceyx. Bald darauf endete die Suche. Bloody erwischte die zwei, wie sie mal wieder faul am Lagerfeuer saßen.
Nun konnte er sich rächen, und so setzte der Söldner das bösartigste Grinsen auf was er zu bieten hatte:

"Ich grüße euch, na was macht ihr denn so? Wie war noch gleich euer Name? Du heisst Schimmelkäse und du Lümmel... stimmts?"
Die zwei waren tot... so tot... toter gings nicht. ...
:D
02.04.2003, 21:15 #139
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan blickte auf. Da war ja der gute alte Bloodflowers. "Endlich!" rief er. "Wo hast du denn die ganze Zeit gesteckt...äh...Zahnschmelz?"
Irgendwie gefiel dem jungen Söldner das Grinsen, das Blood aufgesetzt hatte, ganz und gar nicht. Aber er fuhr in unverändertem Tonfall fort. "Wir wollten doch gestern schon mit dir zur Heilerin, damit du dein Gedächtnis wieder zurückbekommst."
Was gab es da bloss so blöd zu Grinsen? War es vielleicht deshalb, weil er immer noch eine halbe Glatze hatte? Oder war Blood einfach mal wieder völlig zugedröhnt?
Ceyx bot Bloodflowers währenddessen einen Platz am Feuer sowie einen Becher Bier an.
02.04.2003, 21:24 #140
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Dankend setzte er sich hin und grinste immer noch.

"Wie wär es denn wenn du mir, dem armen Zahnpelz, nochmal genau erklärst warum du mir all die hilfreichen Informationen gegeben hast?"
Wie er sich da wohl rauswindet? ...
02.04.2003, 21:37 #141
Tuan
Beiträge: 1.914

Also irgendetwas stimmte wirklich nicht mit Bloodflowers. So zugedröhnt konnte er gar nicht sein. Oder vielleicht doch? Eigentlich war bei Blood ja alles möglich. Tuan warf Ceyx einen raschen Blick zu. Hatte Blood etwa Verdacht geschöpft? Oder vielleicht hatte sich sein Zustand ja auch noch verschlimmert! Das wäre wirklich nicht gut.
"Hilfreiche Informationen? Also ich bitte dich...einem guten Freund hilft man doch einfach. Übrigens, wie geht es dir heute?"
02.04.2003, 21:40 #142
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Ach mir geht es gut, habe mein Gedächtnis wieder und erinnere mich an all das was ihr mir angetan habt!" eine Krokodilsträne lief über seine Wange.
Doch dann fing er wieder an zu grinsen und meinte:

"Also dafür verlange ich mindestens ein Bier als Entschädigung, für die grausamen seelischen Schmerzen die ihr mir zugefügt habt!"
02.04.2003, 21:49 #143
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx grinste verlegen. "Weisst du was? Ich zahl dir soviel Bier, bis du nicht mehr weisst, wer du bist."
Bloodflowers bedachte ihn mit einem bösen Blick. "Ja, gerade du! Die Idee mit dem Ehren-Putzfrau-Abzeichen war doch von dir?"
Ceyx schreckte zurück. "Neeeein..." sagte, mit der Hoffnung, dass es möglichst unauffällig klang. "Das war alles Tuan's Idee. Er hat mich gezwungen...." er griff nach einem weiteren Bier und reichte es Bloodflowers. "Hier, trink!"
02.04.2003, 21:55 #144
Tuan
Beiträge: 1.914

"Also...das..." Tuan war sprachlos. In doppelter Hinsicht. Oder dreifacher? Erstens hatte Bloodflowers seine Erinnerungen wieder. Zweitens hatte er nun ihn und Ceyx etwas verarscht. Drittens schien er ihnen nicht wirklich böse zu sein. Und viertens - es waren ja sogar vier Gründe, warum der Söldner sprachlos war - schob Ceyx nun alles auf ihn ab!
Schliesslich brachte er ein leises "Entschuldigung." heraus. Dann wandte er sich an Ceyx. "Soso, ich hab dich also gezwungen... dir geb ich gleich, du...!!!"
02.04.2003, 22:01 #145
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Immer mit der Ruhe... ihr könnt doch beide zugleich Buße tun, da braucht ihr nicht streiten wer Schuld war!"
Ja genau, einer würde ihn mit irgendeiner Leckerei füttern während der andere frische Luft zuwedelt. Bloody fing an zu träumen und liess sich nach hinten ins Gras fallen.

Doch dann wurde er von einem Geräusch geweckt, Tuan schmiss seinem Freund Ceyx das Bier an den Kopf. ...
02.04.2003, 22:03 #146
Kilian v. W.
Beiträge: 205

Wie aus dem Nichts kam ein dunkler Schemen durch die kühle Nachtluft gerauscht, begleitet von einem gellenden "Mann, wie blöd kann man eigentlich sein!", dass der Besitzer eines kehligen Organes pfeilschnell in die Nacht feuerte. Mit brutalst rudernden Armen und vor Schreck geweiteten Augen raste die Gestalt über das Lagerfeuer. Dies ging nicht unbemerkt an dem, nun erkenntlichen, Wegelagerer vorrüber, seine Hose begann nämlich, gefallen am Tanz der Flammen zu finden und fing Feuer. Doch der Flug des Kilian war noch nicht gestoppt, erst auf dem Grasstreifen hinter dem Feuer kam er hart auf dem Boden auf, was auch das Feuerchen an seiner Hose dazu veranlasste, zu verpuffen.

Bei den Göttern...so langsam musste er diesem Söldner wohl mal zeigen, wo der Hammer hängt. Er war schliesslich ein Drachenritter, gottverdammt nochmal. Entnervt vor sich hinmurmelnd rappelte er sich auf, klopfte den Staub von seiner Rüstung und wandte sich an die drei Burschen, die am Lagerfeuer saßen. Einer von ihnen war Bloody, entgeistert auf ihn blickend, mit einem Bier am Mund. Die anderen beiden kannte er nicht, noch nicht.

"Ähm..." Er räusperte sich. "Hallo, Jungs. Tut mir leid für diesen Zwischenflug--äh---fall...naja, wie dem auch sei, ich bin Kilian von Wallenrod, meines Zeichens Drachenritter, und wo wir grad dabei sind: habt ihr noch Bier da?"
02.04.2003, 22:09 #147
Ceyx
Beiträge: 616

Es machte dong. Naja, eigentlich klang es ja irgendwie anders, aber Ceyx konnte den Ton nicht beschreiben oder fassen. Es klang, als wäre irgendwas gegen seinen Kopf gedonnert. Was ja auch stimmte, denn Tuan hatte seine Bierflasche geschmiessen, dass wurde Ceyx klar, als er nach hinten ins Gras gefallen war und benommen da lag. Tuan hatte nicht stark genug geworfen, dass die Flasche zerbrochen wäre, doch es hatte verdammt weh getan.
Ceyx rappelte sich hoch und stand auf, sah in Tuan's grissendes Gesicht. Dann erst bemrkte er, dass da noch jemand zu ihnen gekommen war und dann verstand er auch die Frage, die der neue gestellt hatte.
"Ja, Bier, da hinten." sagte er unwirsch. Dann blickte er wieder zu seinem Freund
"So, so..." sagte er. Dann sprang er auf Tuan los.
02.04.2003, 22:15 #148
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan lachte sich fast kaputt. In doppelter Hinsicht. Oder dreifacher? Erstens sah Ceyx zu komisch aus, als er vom Bier getroffen nach hinten fiel. Zweitens bot dieser Kilian ja wohl eine der abgefahrensten Shows der letzten Tage. Drittens - aber nein, es gab ja gar kein Drittens.
Der Söldner wollte sich dem Neuankömmling gerade vorstellen, als plötzlich eine zweite Gestalt durch das Feuer geflogen kam und hart auf Tuan landete. Gemeinsam fielen sie nach hinten ins nasse Gras.
02.04.2003, 22:22 #149
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Der Luftrausch den Kilian veranstaltete hätte beinahe das Feuer ausgeblasen, das konnte das Feuer nicht auf sich sitzen lassen und fing für den Drachenritter Feuer.
Doch das schien für den Moment gelöscht, da stürzte auch schon Ceyx auf Tuan los.
Bloody schaute hin und her, erst zu den beiden dann zu Kilian, dessen Hose wieder Feuer fing.
Kilian rannte, aufgeregt schreiend umher. Bloody holte seinen Bierschlauch hervor und schüttete ihn auf den umhertanzenden Kilian. Leider wich der Drachenritter, aus versehen, aus und so landete das gesamte Bier über dem Tuan-Ceyx-Knäuel.

"So tut doch was!!!" rief Bloodflowers, angesichts seiner mißlungenen Löschaktion zu Ceyx und Tuan. ...
02.04.2003, 22:32 #150
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx lies von seinem Opfer ab, als er die Hilfeschrei von Bloodflowers vernahm. Er sah auf und erblickte Kilian, der als lebendige Halbfackel herumrennte.
"Wasser!" schrie Ceyx.
"Genau!" doppelte Bloodflowers.
Tuan rappelte sich hoch und warf Killian zu Boden, rollte ihn zwei-, dreimal hin und her, schon war das Feuer an dessen Bein Geschichte. Ceyx jedoch hatte von alldem nichts mitbekommen und hatte eine Flasche mit Wasser aus der Hütte geholt, welche er ohne langes Federlesens über Killian und Tuan schüttete.
Stolz stand er da und wartete auf die Beglückwünschunge für seine vermeintliche Löschaktion.
Seite 6 von 16 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »