World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #4
Seite 15 von 16 « Erste 11  12  13  14  15  16 
15.04.2003, 21:59 #351
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Das ist wahrlich nicht viel!" bewies der General sogar Galgenhumor und fuhr dann fort:
"Es waren also keine Banditen?..." die vier schüttelten ihre Köpfe "...Und Orks auch nicht? Aber das war sowieso unwahrscheinlich gewesen!" wieder schüttelten die vier die Köpfe.
Lee: "Gut dann danke erstmal, lasst mich jetzt mit den hohen Söldnern allein, wir werden erstmal weiter beraten."
Ceyx, Tuan und Bloody befolgten die Anweisung und verliessen schweigend das Haupthaus, Gorn hatte sich wieder auf seinen Hocker gesetzt und liess sich von einer Magd ein herzhaftes Mahl bringen.

Doch die drei Söldner schlenderten ein wenig planlos über den Hof. Viel weiter als vorher waren sie nicht. Doch was hätten sie auch herausfinden können? Ausser den Pfeilen und den Fussspuren gab es ja keine weiteren Anhaltspunkte.
Während jeder seinen Gedanken nachhing, bemerkten sie garnicht wie sie langsam wieder zu den Feldern kamen.
"Was für eine Katastrophe!" jammerte Bloody angesichts der mittlerweile abgestorbenen Pflanzen. Und wenn er sich den Boden so anschaute gab das auch nicht gerade Grund zur Hoffnung.
"Was können wir da nur machen? Was meint ihr... gibt es eventuell ein Gegenmittel?" ...
15.04.2003, 22:06 #352
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Die Reise hatte sich gemütlich erlegt und so kam der alte Mann zügig am Hofe Onars an. Sofort müffelte es nach dem alten Duft aus der Wohnhöhle ungewaschene Gesichter und stinkende Füsse genau wie früher. Erfreut nicht wegen des Gestankes sonder deswegen weil er sobald seine Freunde wiedersehen würde spannte Dark Cycle die Harfe an und ritzte munter drauf los darum wer am lautesten aus dem ganzen Haufen sei. Immer fester drückte der Magus in die Saiten und so spielte er einfach ein Lied welches jedes Geräusch übertönte. Auf einmal fiel dem Glücksbringer auf das eine schlimme Lage auf dem Hof herrschte. So packte er die Harfe mit einem heftigen Ruck weg worauf er spazieren ging um nach seinen Freunden ausschau zu halten. Die Zeit verging und er fand keinen seiner Freunde keinen einzigen dies machte ihn auf eine weise traurig. Denn normalerweise hatt er sich so auf seine Freunde gefreut und in diesem Moment waren sie nirgends zu finden. Vielleicht ginge es einfacher wenn er einen Söldner anreden würde.

"Guten Aben kannst du mir sagen wo sich zum Beispiel Scorpion oder Tuan herrumtreibt Freund?"

Der Söldner wusch sich ein paar mal die Augen und stellte dann fest das er sich doch nicht täuschte und das es Dark Cycle war. Ohne das es der Zausel bemerkte holte der Söldner mehrere andere Söldner herbei die Dark Cycle verwundert anschauten.

"Sag Dark Cycle bist du es wirklich man erkennt dich ja überhaupt nicht mehr wieder komm versuch uns nicht zu linken wir wissen das du es bist wir würden unseren kleinen Reislord überall wieder erkennen nun sag schon wir warten."

Ausgelassen prustete der Befragte dicke Ringe in die Luft und verdrehte jähzornig die Augen. Ein bisschen schmunzelte er und erst jetzt begann er eine Antwort zu geben die alle Fragen aufdecken sollte auch wenn es nur diese eine Frage gewesen war.

"Ja ich bin es in vollem Glanze eigentlich komme ich um euch zu besuchen und neue Abenteer zu erleben weil ich weiss das es bei euch immer genug Abenteuer für jedermann gibt."

Die Söldner begannen verängstigende Mienen zu siehen welche den Wassermagus sehr unsicher machten sogar so unsicher das er die Mimik der Söldner nach machte. Kreidebleich wollte Dark Cycle fragen was hier los sei doch bevor er fragen konnte redete einer der Söldner schon vom Himmel herab.

"Uns wurden die Felder abgebrannt es war Rache."

Der Sölnder ballte die Hand wutentzürnt zu einer Faust aus der wild die Adern heraus stießen. Nun ließ Dark Cycle die Söldner allein und er ging noch ein wenig seine Freunde suchen egal wie lange es dauern würde.
15.04.2003, 22:07 #353
Tuan
Beiträge: 1.914

"Ein Gegenmittel?" Tuan schaute seinen Freund fragend an. "Daran hab ich noch gar nicht gedacht." Er dachte eine Weile darüber nach. "Vielleicht, es wäre immerhin eine Möglichkeit... Aber woher könnten wir so etwas bekommen?"
Tuan hatte genug vom trostlosen Anblick der verdorbenen Felder. Er drehte sich um und ging langsam zurück zum Hof. Er war in Gedanken versunken und bemerkte nicht, dass die andern zwei noch bei den Feldern stehen blieben.
15.04.2003, 22:20 #354
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx kratzte sich am Hinterkopf. Um herauszufinden, ob es ein Gegenmittel gab, mussten sie erst wissen, worum es sich bei dem Gift handelte.
Und wer kannte sich am besten damit aus? Klar, Sagitta! Die alte Kräuterhexe. Wenn ihnen jemand helfen konnte, dann sie.
Er sprach seine Gedanken laut aus.
Bloodflowers stimmte ihm zu und Tuan meinte:
"Gute Idee. Am besten sofort. Jede Sekunde die wir warten, könnte das Ende unserer Felder bedeuten."
Ceyx nickte, und so gingen sie schnellen Schrittes los. Er war zwar ziemlich müde, und wusste, dass es den anderen wohl auch so ging, doch er wusste wie dringlich das ganze war. Und das spornte ihn weiter an.
15.04.2003, 22:33 #355
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Schnell griffen sie sich einen Eimer und füllten etwas Sand hinein. Auch die ein oder andere abgestorbene Kornpflanze nahmen sie mit. Doch viel mehr Zeit liessen sie dann auch nicht verstreichen, wer weiss, vielleicht gab es ja noch Hoffnung. Und das war es auch was die drei Antrieb so schnell wie möglich durch den Wald und hinein in Sagitta's Höhle zu sprinten.
Angekommen blieben sie am Eingang des Wohnraumes stehen und warteten einen Moment.

Wenn es was gibt vor was Söldner zumindest Ehrfurcht haben dann sind es geheimnisvolle, weise und mächtige Frauen. Jedenfalls traf dies auf Bloody zu.
Der Sessel der Kräuterhexe stand mit dem Rücken zum Eingang, doch Sagitta hatte die Besucher trotzdem bemerkt.

"Was wollt ihr? Habt ihr mal wieder einen halbtot geprügelten Typen dabei, den ich wieder zusammen flicken soll?"

"Ähm... nein das... das ist nicht der Grund!" antwortete Bloodflowers zurückhaltend.
"Warum seid ihr dann hier?"
Bloody konnte sich nicht helfen, aber irgendwie beschlich ihn das Gefühl das Sagitta den Grund sowieso kannte. Die Frau war ihm eben nicht ganz geheuer. Doch so wie sie ihm nicht geheuer war, so faszinierte sie ihn auf der anderen Seite sehr.

"Wir kommen wegen den Feldern, sie wurden durch irgendeine ekelhafe Flüssigkeit unbrauchbar gemacht. ..."
"Ich weiss!" unterbrach sie den Söldner "... und jetzt wollt ihr von mir so etwas wie ein Gegenmittel haben, stimmts?" ...
15.04.2003, 22:50 #356
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan konnte sehen, wie sein Freund Bloodflowers sich anscheinend nicht so ganz wohl in seiner Haut fühlte. So antwortete er schnell: "Nun ja, in etwa so haben wir uns das gedacht..." Irgendwie beschlich nun auch Tuan ein unheimliches Gefühl. Trotzdem fuhr er fort: "Wir haben hier sogar ein paar Proben mitgebracht. Erde und abgestorbenes Getreide..." Ceyx hielt den Eimer in die Höhe, obwohl Sagitta ihn ja nicht sehen konnte.
Plötzlich erschien bei dem hohen Sessel eine Hand und winkte sie zu sich. "Na gut, bringt mir die Proben einmal hierher. Ich werde sie mir einmal ansehen." Alle drei atmeteten erleichtert auf. Dann setzten sie sich in Bewegung. Sie umkreisten den Sessel und als sie alle vor der Kräuterhexe versammelt waren, erhob sich die Frau aus ihrem Sessel und streckte die Hand nach dem Eimer aus. Ceyx übergab ihr das Gefäss. Sagitta nahm es und ging damit zu ihrem Labortisch hinüber. Dort stellte sie den Eimer ab und drehte sich nochmals zu den drei um. "Ich weiss nicht genau, wie lange ich haben werde. Es kann ein paar Minuten oder auch bis morgen dauern..." Bloodflowers, Ceyx und Tuan blickten sich an. Was sollten sie jetzt tun? Hier warten und Däumchen drehen oder auf den Hof zurückgehen? Oder etwas ganz anderes...?
15.04.2003, 23:23 #357
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Zwei gute Fragen, bloss leider hätte Bloodflowers darauf auf die Schnelle auch keine Antwort gewusst. So überlegte er und linste ab und zu zu Sagitta hinüber. Was sie da wohl gerade machte?
Dann flüsterte er Tuan und Ceyx zu:

"Ich glaube wir sollten sie jetzt nicht weiter stören."

Sagitta: "Eine brillante Idee von dir, Söldner!" meinte Sagitta trocken, den Blick und ihre scheinbare Aufmerksamkeit, nicht von dem Alchemietisch wendend.

Wie hatte sie das jetzt überhaupt gehört, das hatten ja kaum Ceyx und Tuan verstanden. Nun wurde es aber wirklich unheimlich. Und die drei wollten keine Minute länger in dieser Höhle verbringen.
"Wir... wir kommen dann morgen wieder!" rief Ceyx hastig beim hinausstürmen.
"Ich weiss!!!" murmelte Sagitta.

Also sowas hatten sie ja noch nie erlebt, nur gut das sie erstmal raus waren. Nachher konnte sie noch Gedanken lesen. Nicht auszudenken, was man damit anrichten konnte. Sie würde dann alles von Bloody's heimlicher Abneigung gegen Bier heraus bekommen. Aber das war zum Glück so absurd, das würden die anderen sowieso nie glauben.

Nun da die Hosen nicht mehr ganz so voll waren, lief es sich doch gleich viel besser. Gemütlich und erwartungsfroh(ob der bevorstehenden "Heilung" der Felder), schlenderten sie zurück zum Hof.

Es mag unglaublich klingen, aber beim laufen viel Bloody sogar ein positiver Aspekt der unbrauchbaren Felder ein.
"Wisst ihr was... jetzt haben die Feldräuber nichts mehr zum räubern, das heisst auf die Dauer werden die eingehen und wir sind sie endlich los." ...
16.04.2003, 07:50 #358
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Ein monströses Gähnen schnellte über den Hof und drohte alles zu verschlingen was sich in seiner Nähe befand. Dark Cycle war der muntige Müde der soeben seine Äuglein ein wenig öffnete und den Morgensgruss Adanos mit riesiger Lust entgegennahm. Der Schlaftplatz des Magus war eine Bank auf der er nachdem seine Müdigkeit ihn besiegt hatte zusammengebrochen war. Doch er kam nicht mehr von der Bank hoch sein Kreuz schmerzte und tat weh da müsste wohl eben Hilfe ran. Er umschlingte seinen Stab und drückte diesen mühevoll in den Boden wodran er sich dann hochzog. Endlich auf den Beinen stehend rüttelte der Greis seine Wassermagierrobe sauber was auch gelingte. Kein einziger Dreckfleck war mehr zu sehen Lathander hatte wirklich gute Arbeit geleistet der junge hatte eben Talent für so was. Neugierig marschierte Dark Cycle zu den völlig versuchten Felder wo er bedauert einen Getreidehalm aufrichtete der abert sofort wieder in sich zusammenbrach. Ohne es gesehen zu haben tauchte eine grosse Person hinter ihm auf was die wohl wollte.

"Ey alter Magier was suchst du hier verschwinde oder mein Schwert dient als Nähfaden für deine beiden Arschbacken!"

Drohend schloss Dark Cycle die Augen zu blutigen Schlitzen die sich genau auf den Söldner konzentrierten. Wut blühte ihn ihm auf dann fasste er sich ganz kurz.

"Mit dir unterbelichteten Kreatur lass ich mich doch gar nicht ein ich weiss wenigstens wie ich mein Gesicht sauber machen kann du Mongole!"

Der Söldner reagierte anscheinend darauf und er ging langsam auf den alten Mann zu eine Hand an seiner Klinge. Auf einmal riss der Söldner sein Schwert aus der Scheide und rannte auf Dark Cycle zu. Dark Cycle reagierte schnellst möglichst und hob noch im richtigen Moment seinen Stab hoch und flüsterte ein Wort "Eisra"
Der Kopf des Stabes lud den Eisblock auf und nun war der Wassermagus im Vorteil. Mürrisch linzte Dark Cycle dem Söldner ins Gesicht.

"Geh oder du spührst die wahre Macht des Dark Cycle. Du scheinst mich wohl nicht zu kennen wohlmöglich bist du neu zu Lees leuten dazu gekommen aber das ist noch immer kein Grund einem alten Mann böse Sachen anzudrohen nur weil er schaut ob er versuchen kann zu helfen!!!"

Ängstlich machte der Söldnere Schritte zurück und steckte seine Klinge wieder weg. Dark Cycle tat es ihm gleich und ließ den Zauber in seinem Stab erlöschen. Mürrisch ging der zausel zurück auf den Hof doch der Söldner lief hinter her.

"Entschuldige Dark Cycle ich konnte ja nicht wissen das du es bist."

Überhaupt nicht achtend murmelte er ein paar beschiedene Worte.

"Ok Entschuldigung angenommen."

Völlig geschafft von dieser dramatischen Szene zog Dark Cycle wie ein Landstreicher über den Hof immer seinen Stab an der Seite denn ohne ihn wäre er machtlos. Doch sein Schwert welches Gorr ihm einst geschmiedet hatte würde nie seine Seite verlassen auch nicht in der Unterwelt dies stand fest für immer und ewig.
16.04.2003, 09:10 #359
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Nachdem die Sonne nun schon am Himmel stand, regte sich Scorp in seinem Zelt wieder. Irgendwie wollte er heute etwas erleben, so zog er Rüstung, Schwert, Bogen und Mantel an, hohlte sich schnell etwas zu essen, verschlang es draussen in Gesellschaft seiner Wachen. Nachdem er alles verschlungen hatte verabschiedete er sich bei den beiden Weglagerer und ging dann Richtung Hof.
Von weitem sah er den Wassermagier, der irgendwie komisch über den Hof schritt und dann wieder zu den Feldern hinunter und wieder zum Hof. das kann nur Cycle sein dachte Scorp und verschnellerte seine Schritte. Als der alte gerade verschnaufte, er stand gerade vor dem haupthaus, schlich sich scorp heran und ganz nah an Cycle, sprach er dann "Wenn das nicht der alte Cycle ist!" der Magier zuckte zusammen drehte sich blitzartig um und hatte schon seinen Zauber bereit, als er Scorp erkannte. "Ach du bist es, ich dachte schon das war der Typ von vorhin!" "Von vorhin, konnte es wiedermal einer nicht lassen auf die alten Männer zu gehen?" "Ja scheint wohl so in dem Haufen wo du lebst! Ich sehe du gehörst jetzt auch dazu!" "ja Lee meinte er könne mich als Söldner besser gebrauchen als als bandit! Du siehst aber auch anders aus, haben sie dich würdig genug für einen Maguer gehalten?" die beiden lachten "Ja das haben sie! Was tust du so alter Kumpel?" fragte Cycle "Nicht sehr viel, hab jetzt den Job übernommen, auf die Schürfer aufzupassen! Ich komm mir vor wie du als Reislord damals! Und was treibt dich auf den Hof?"
16.04.2003, 10:23 #360
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

"Was mich auf den Hof treibt mein Junge? Das Abenteuer, ich wusste schon immer, dort wo Freunde sind, dort gibt es auch Abenteuer, und hier gibt es immer Abenteuer."

Lächelnd zog Dark Cycle die Kapuze des Mantels herunter, und ließ sich dabei seine Abenteuerlust, richtig anmerken. Der Magier legte seine Harfe auf die Arme, und zupfte munter drauf los ganz ohne Hintergedanken. Zaghafte Bewegungen, folgten dem Rythmus der Harfenmusik. Nach einer Weile hörte Dark Cycle auf, und verzog seinen Mund zu einem Spalt, der die Form einer Banane hatte.

"Scorp sag mal, wo sind denn eigentlich alle anderen, ich habe bis jetzt noch keinen gesehen kannst du mir helfen?"
16.04.2003, 11:25 #361
Ardas
Beiträge: 122

Ardas betratt Onars hof, er suchte den Schmied denn er schon mal aufgesucht hatte.
Er brauchte ein Schwert mit einem Dolch lassen sich nicht gut Tiere töten.

Ah da war Garos ja,

"Hallo Garos, wie geht es dir? Ich bräuchte ein Schwert aber ein bisschen edle sollte es schon sein, kein verrostetes oder kaputtes, hast du mir da was anzubieten?"
16.04.2003, 11:46 #362
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

"Hmm, Heute hab ich noch keinen gesehen und in letzer Zeit war ich weniger auf dem Hof, aber Bloody und Sly wohnen jetzt oben bei der banditenburg, Taeris und Fisk lassen sich auch meistens da oben blicken, Tuan und Ceyx wohnen ja da" er wies auf das Haus beim Trainingsplatz "Die beiden sehen wir bestimmt auch noch! Und für den Notfall gibts ja noch die Taverne!" die beiden lachten. "Na dann gehen wir doch mal rein, vieleicht kommen ja dann noch mehr!" die beiden Freunde betraten die Taverne, bestellten was zu trinken undstzen sich an einen Tisch.
16.04.2003, 11:53 #363
Garos
Beiträge: 491

"Wie wäre es mit einem edlem Schwert, für dich nur 120 Gold." "klingt nach einem fährem Preis, ich hol es dann morgen ab."
Garos machte sich sofort an die Arbeit. Es lastete schwer auf seinem Herzen, den Hof verlassen zu müssen. Es war der einzige Ort an dem er sich seit der unglücklichen Landung an Khorinis' Küste wirklich zuhause gefühlt hatte. Hier waren seine besten Freunde, der Fürst und Gorr. Er würde sie so oft wie möglich besuchen, aber es war nicht dasselbe. Er fühlte innerlich, dass dies das letzte Schwert war das er auf dem Hof schmieden würde. Er schmiedete es mit Hingabe und bald war es fertig. Er legte es hin um es abkühlen zu lassen. Nun legte auch er sich hin. Er wusste, dies war seine letzte woche auf dem Hof.
16.04.2003, 12:07 #364
Ardas
Beiträge: 122

Am anderen Tag ging Ardas sofort nach Garos um sein neues Schwert zu betrachten.
Es war ein sehr schönes Schwert, Ardas gab Garos die 120 Goldstücke und steckte das Schwert in die Scheide.

Ardas hatte ein breites Grinsen auf dem Gesicht, und mit einem Lacheln fragte er Garos

"wie wäre es wenn wir morgen mein neues Schwert testen und ein bisschen im Wald spazierengehen."
16.04.2003, 12:27 #365
Garos
Beiträge: 491

"Gut, ich komm gerne mit, kommst du mit, ich geh heute in die Banditenburg, meinen abschied vom hof feiern.
16.04.2003, 12:36 #366
Ardas
Beiträge: 122

Ich würde mich freuen, Herr Garos der Schmied.
Werden uns heute Abend dann auf der Banditenburg sehen.
16.04.2003, 12:48 #367
Schmok
Beiträge: 977

Irgendwie konnte sich Schmok nicht helfen. Den Typ, den er gerade bedient hatte, kannte er doch von irgendwo her. Seine Kleidung verriet ihn als Sumpfi, aber welche Leute kannte er aus dem Sumpf? Mal sehen, da waren als Erstes Scatty. Doch der konnte das nicht sein, denn der obligatorische Krautstengel fehlte; außerdem ist der Typ hier reingegangen. Scatty wär wahrscheinlich durch ein Fenster geschwungen, hätte sich vom Kopf eines besoffenen Banditen abgestoßen, zu den Dachbalken hochgerast, sich dort mit einem dreifachen Schwung um dieselbigen wieder nach unten gefeuert, und wäre genau auf einem, gerade freigewordenen, Sitzplatz gelandet, und einem Anderen vor der Nase weggeschnappt. Und irgendwo zwischen durch hätte er sich halt den serienmäßigen Sumpfkrautstengel reingschoben und losgequarzt. Wen kannte er noch? Angroth... Da traf es Schmok wie der Biss einer südostsüdlichen schwarzgelbgekringelten Klapperschlange, die Asthma hatte und bereits in Pension war. Genau, es war Angroth - der Braumeister aus dem Pyramidental. Demzufolge sein Konkurrent. Schmok blieb jedoch ruhig und beobachtete Angroth ganz gelassen. Wie es sich für einen wahren Meisterwirt handelte, konnte Schmok anhand der Gesichtsmimik, der Öffnung der Hautporen, der Stärke des Aufstoßens, und der Adern in den Augen ablesen, wie einem Gast das Bier schmeckte. Also studierte er Angroth. Mal sehen, er setzte gerade wieder ab und die Reaktion der Gesichtsmuskeln, des Zwerchfells, der Poren und der Augenäderchen ließ Folgendes schlussfolgern: Das Bier schmeckte zwar, aber es war nicht überragend und seinen Ansprüchen genügend. Das gibt´s doch gar nicht! Muss sich Schmok sowas von einem Gast gefallen lassen? Wie kommt der Typ dazu, Schmok´s selbstgebrautes Bier zu kritisieren? Wo doch jeder weiß, dass das Bier der Sumpfi´s wie Lurker-Pisse schmeckt. Das, was die da haben, ist kein Bier - sondern gelbes Wasser! So!
Sich selbst hochgestachelt, stand Schmok auf und ging in die Vorratskammer. Er zog an der, links neben der Tür hängenden, Fackelhalterung, worauf sich eine Wand öffnete. Hinter der Wand war eine Falltür, die sich nur mit einem speziellen Schlüssel öffnen ließ. Schmok öffnete die Falltür mit dem entsprechenden Schlüssel und stieg die darunter liegende Treppe hinab. Jetzt war er in den Katakomben der Taverne. Die feuchten, alten Steingänge, die von noch feuchteren, älteren Säulen gestützt wurden, beherbergten Hunderte von noch viel feuchteren, älteren Fässern. Hier, in seinem kleinen Verließ, lagerten Tausende von Litern pures Bier! Aber das alles war kein normales Bier - Nein, das war sein selbsterfundenes Koma-Bier. Nur aus erlesensten Dichtmachern gebraut und per éxcellence zubereitet. Zutaten, die jeden Gourmét in den Wahnsinn treiben würden: edles Kerosin, feingefiltertes Propylen-Glykol, erlesenste Süßstoffe, fabelhafte Salzsäure, echten jamaikanischen (wo immer das liegt) Rum, geradezu adliges Aceton, rostschützende, rote Lack-Farbe, ausgesuchtes Schmierfett, vor Energie platzende Batteriesäure und original, von brasilianischen Strafarbeitern im Regenwald des Amazonas zur Blüte getriebenen, Pepperonis.
Schmok suchte sich das beste Fass heraus und zapfte einen silbernen Krug voll. Damit ging er wieder hoch, nicht ohne vorher sämtliche Sicherheitsvorkehrungen wieder in Alarmbereitschaft versetzte, und trat zurück in den Schankraum. Da saß er noch und redete mit einem Schürfer: Angroth! Stolz ging er auf diesen zu und räusperte sich, um das Gespräch für einen kurzen Augenblick zu unterbrechen: "Guten Tag, der Herr - auf Kosten des Hauses darf ich ihnen diesen edlen Tropfen anbieten." - "Ach... und womit hab ich das verdient?" - "Sagen wir, es geht einfach nur um den Wettberwerb des Konkurrenzmarktes.". Mit diesen Worten wartete Schmok gespannt darauf, dass Angroth probieren würde, und auf dessen Reaktion.
16.04.2003, 13:10 #368
Ardas
Beiträge: 122

Wieder in Onar´s Hof angekommen ging er zum brunnen und machte sein seinen Dolch sauber. Wie sollte er denn jetzt wieder an sein Schwert kommen? Die vielen Frauen auf einem Haufen hatten ihm doch ganz schön Angst gemacht.

bei dem Dolch war das Blut war schon ziemlich vertrocknet und klepte wie Pech an der Klinge, aber nach einer Weile kriegte er denn Dolch auch wieder Sauber.

Nun setzte er sich in einer Ecke hin lies sich die Sonne ins Gesicht scheinen, Rauchte einen stengel Sumpfkrat und wartete auf die feier von Garos.
16.04.2003, 14:04 #369
Bradwen
Beiträge: 662

Bradwen saß auf einer Bank auf Onars Hof und ließ sich die Sonne ins Gesicht scheinen. Vor ihm kaute sein Wolf Tyr an einer Fleischkeule herum. Bradwen war gerade damit beschäftigt seine Axt zu schleifen. Eine Trollfaust die er noch aus der Barriere hatte. Als sie wieder so scharf wie gewohnt war fing er an sein Schwert zu schleifen. Es wäre eigentlich nicht nötig gewesen aber Bradwen war zu Tode gelangweilt. Also ging er in die Taverne um etwas zu trinken als er fertig war.
16.04.2003, 14:39 #370
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Nach einem erholsamen, tiefen Schlaf erwachte der Söldner gut gelaunt und erhob sich von seinem ächzenden Bett mit einem ächzenden Ächzen. Das Bett war von keiner besonderen Qualität, im khorinischen Staatsgefängis würde man sicher bequemer schlafen, bettwanzenfreier sowieso.

Gähnend öffnete er seine Zimmertür und betrat den Wohnraum. Niemand ausser ihm selbst befand sich im Wohnraum. Niemand? Was war denn mit Faith?
Schauen wir einmal zurück zum vergangenen Abend:

Bloodflowers betrat seine Hütte nachdem er mit Tuan und Ceyx die Kräuterhexe um ein Gegenmittel wegen den Feldern gebeten hatte. Sofort beim eintreten hatte er gemerkt das etwas nicht stimmte. Hier war was faul, und zwar oberfaul. Er wanderte in der Wohnung umher und erschrak.
"Wer hat in meinem Bettchen geschlafen?"

"Wer hat auf meinem Stuhl gesessen?"

"Innos verdamm mich, wer hat verdammt noch mal von MEINEM Bier getrunken!?"

Faith hatte sich in einer dunkle Ecke verkrochen und trat erst jetzt in den Schein der Kerzen.
Die hatte ja verdammt viel Mut, einem Söldner was von seinem Bier wegzutrinken, so lebensmüde war wohl bisher niemand gewesen. Und wenn, konnte so einer das bestimmt nicht der Nachwelt berichten. Ein Frevel sondergleichen. Dementsprechend färbte sich auch Bloody's Gesicht in pavianarsch-rot. Seine Stimme klang bitterböse als er anfing Faith zur Schnecke zu machen:

"Was fällt dir denn ein mein Bier zu trinken, da im Regal steht doch genug Wasser, oder was ist mit der Weinflasche auf dem Tisch??? Die hättest du auch gerne leeren können. Aber um Gottes Willen warum hast du mein Bier getrunken?" mittlerweile kniete er um seiner Verzweiflung noch mehr Ausdruck zu verleihen.

Faith murmelte was von Verzeihung und das es nie wieder vorkommen würde. Doch das konnte der Söldner nicht glauben. Nein, er musste Faith bestrafen. Kurzerhand setzte er sie einfach vor die Tür.
"Also heute schläfst du nicht hier in der Hütte! Bis morgen werde ich mich beruhigt haben, dann werden wir weiter sehen!" grummelte er und knallte die Tür zu.


Da nun aufgeklärt war, was sich am vergangenen Abend zugetragen hatte, erinnerte sich auch Bloody wieder. Zwar war seine Laune deutlich besser als gestern, doch der Gedanke daran, in Schmok's Kneipe zu müssen um neue Vorräte einzukaufen, liess seine Laune nicht grad steigen(als ob er nicht sowieso in die Kneipe gegangen wäre).
"Also los!" grummelte er und verliess seine Hütte, er schloss die Tür und drehte sich dann Abmarsch bereit um.
Dabei stockte ihm kurz der Atem. Was musste er denn da sehen?
Faith stand mit einem Messer(nur die Götter wussten wo sie das nun schon wieder her hatte) vor der Hütte und machte Drohgebärden.

"Hahaha, was willst du denn mit der Nagelpfeile? Mich grausamst zu Tode kitzeln?" lachte Bloody, doch er bemerkte den verrückten Blick der Frau nicht. ...
16.04.2003, 18:06 #371
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Als Scorp so an seinem Bier nippelte, überlegte er sich, wieso er eigentlich soviel geld dabei hatte. Dann kahm der ausruf "Bei Adanos! Ich depp! Sorry cycle muss schnell etwas erledigen. Wie vom Blitz gertoffen stürmte Scorp richtung tavernenausgang. Alle schauten ihn verwundert an. "Was hat der denn?" fragten die einen "Der hat bestimmt Probleme" munkelten andere. Doch war der Grund für Scorps selbstbeleidigung, dass er heute die Schürfer auszahlen musste und anstatt dort oben zu sein in der Taverne sass und mit alten Freunden quatschte.
Nund lief er so schnell er konnte über den Hof, über den Übungsplatz und schliesslich den Weg hoch und alle an denen er vorbei rannte schauten ihn in irgendeiner weise komisch an.
16.04.2003, 18:14 #372
Garos
Beiträge: 491

Heute Abend wollte Garos mit seinen Freunden seinen Abschied feiern. Es war sein letzter Tag auf dem Hof. Er würde alles hier vermissen. Die Besoffenen Söldner, die schlechtgelaunten Schürfer. Der Hof war der einzige Ort an dem er sich seit der Landung an Khorinis' Küste wohlgefühlt hatte. Er machte sich auf den Weg in die Banditenburg wo er in der Taverne mit seinen Freunden die Sau rauslassen würde.
16.04.2003, 18:27 #373
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris saß auf einer Bank mmitten auf dem Hof und kaute an einem trockenem Grasshalm. Er starrte gelangweilt in die Runde. Die Langeweile der letzten tage brachte ihn noch um. Nichts aber auch wirklich garnichts passierte in den letzten Tagen. Die einzige ABwechslung die ein Söldner hier bekommen konnte war saufen und feiern.. oder auch feiern und saufen. Aber Taeris fand an der Vorstellung das er dies jeden Tag monatelang machen müsste weil es ja sonst nichts andres gab, wenig Gefallen. Es musste doch mal irgendwas passieren. Es gab zwar einen kleinen Vorfall beim Aussenposten, der jetzt vollständig abgebrannt war. Doch das Spektakel aus dieser Nacht war ebensoschnell wieder vorrüber wie es angefangen hatte. TAeris seufzte und erhob sich von der Holz Bank. Er blickte zufrieden in den Himmel. DIe Sonne schien hell und brannte heiss auf Taeris´ Gesicht. Dann hielt er sich die Hand über die Augen um nicht geblendet zu werden und blickte zum Aussenposten hinüber. Besser gesagt zu den verkohlten Überresten des Aussenpostens. Ansonsten schien allles normal. In der Ferne konnte man einige Blutfliegen sehen die um den See herumbrummten, einige Lurker die faul in der SOnne badeten, etwa 5-6 Feldräuber die etwa 20 Schritt entfernt von der Bauernhütte herumstacksten... Was 5-6 Feldräuber 20 Schritte entfernt ? Taeris wunderte sich und kratzte sich am Hinterkopf. "Waren diese Viecher nicht sonst immer hinten auf den feldern und sammelten Mäuse, Kaninchen und unachtsame Bauern? Verdammt warum kümmert sich denn keiner um die Viecher? Naja egal wenigstens ein wenig Action.." dachte Taeris und zog seinen Langbogen vom Rücken. Er zog 2 Pfeile aus seinem Köcher und hielt sie zwischen den Fingerspitzen. Er spannte sie seelenruhig ein und hob den Bogen in die Höhe. Er zielte kurz auf einen der Feldräuber und ließ die Pfeile ihren Weg in die schleimigen Eingeweide des übergrossen Insekts bahnen. Wenige Augenblicke später hörte man ein lautes kreischen woraufhin der Feldräuber der den Todesschrei abgegeben hatte zu Boden fiel. DIe Pfeile hatten den kleinen Kopf des widerlichen Insekts durchbohrt. Die anderen 5 Feldräuber hatten den Schützen ausgemacht und hoben ihre Klauen. Unter lauten nicht zu überhörenden Schreien und Drohgebärden kamen die Insekten langsam auf Taeris zu. 2 Söldner hatten von dem Gekreische mitbekommen und kamen langsam zu Taeris gegammelt. "Ey Man was isn hier looos..." fragte einer der beiden. Offensichtlich total zugedröhnt mit Sumpfkraut. Taeris verdrehte die Augen und deutete auf die kleine Horde Feldräuber die auf sie zu kam. "Idiot.. was glaubst du wohl was hier so rumkreischt wie eine Horde wildgewordener Feldräuber?"... Der Söldner blickte erst garnicht in die Richtung. "Man weiss ich doch niich...." Taeris war leicht wütend. "Wozu ist dieses Gesindel eigentlich gut... MAn Man Man" dachte er. "Eine Horde wildgewordener Feldräuber Mann... Was denn sonst du zugekiffter Penner." "Ey beleidige mich nich maaan... SOnst kriegst du aber ein paar in deine dämliche Visage" Taeris wusste nicht was er sagen sollte. So etwas dummes gehörte doch Verboten. Der andere Söldner kriegte sich nichtmehr ein vor lauter Lachen. Er schien leicht angetrunken. Während Taeris weiter Pfeile auf die Feldräuber schoss, die sich inzwischen schon auf 10 Schritte genähert hatten schien der angetrunkene Söldner die Lage zu verstehen. "J...J...Jo... dann mal los.." rief er und zog sein Schwert, woraufhin er den Feldräubern entgegen stürmte. Der zugekiffte Söldner hatte die Situation immernoch nicht begriffen und torkelte derweil in Richtung Taverne. Taeris spannte einen weiteren Pfeil ein und schoss. Wieder ein Treffer. Erneut sank ein Insekt kreischend zu Boden. Nun waren noch 3 auf den Beinen und kamen schneller auf Taeris zu. Der betrunkene Söldner hatte die Feldräuber erreicht. Trotz seinem Zustandes konnte er trotzdem noch recht gut kämpfen. Taeris legte nun den Bogen hin und zog seine Eisschneide aus dem Rückengurt. Er rannte zu dem angetrunkenen Söldner und half ihm. Einen Feldräuber hatte der Söldner schon zerlegt. Taeris holte aus und stieß sein Schwert in die Seite des Feldräubers der sich genau vor ihm befand. Dann riss er die Klinge schnell zur Seite und schlizte dem Biest den Bauch auf. Grüner dickflüssiger Schleim lief aus der breiten Wunde. Kreischend bäumte sich das Vieh auf und fiel tot zu Boden. Der andere Söldner vollführte gerade eine halbwegs elegante leicht torkelnde Drehung und trennte dem letzten feldräuber den Kopf ab. Leblos fiel der Körper des Insekts um und blieb bewegungslos liegen. Der Söldner wischte sein Schwert im gras ab und steckte es zurrück in die Scheide. "So genug für heute.... abgehts in die Taverne zurrück" murmelte er und verschwand in der Taverne. Taeris schüttlete den Kopf und wischte seine Eisschneide an einem grossen Farn ab. Dann steckte er sie wieder zurrück in den Gurt, sammelte die übriggebliebenen brauchbaren Pfeile auf der Wiese ein und steckte sie in seinen Köcher. Nachdeme r auch seien Langbogen wieder umgespannt hatte schlenderte er gemütlich in die Taverne um sich auch ein kühles Bier zu gönnen...
16.04.2003, 18:39 #374
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith wartete vor seinem Haus auf ihn, sie hatte da noch was zu regeln. Er trat hinaus ins Freie uns sie hatte ihn schon erwartet, mit ein Messer in der Hand und mit einer kleinen Flamme an Wut in sich, an liebsten hätte sie ihn erstochen, doch dafür war er zu nett zu ihr gewesen. Sie zügelte ihre Wut und als sie meinte sie unter kontrolle zu hanben musste Bloody sie auch noch reizen. "Langsam reizt der Faden!", dachte Faith und wäre am liebsten auf ihn losgegangen, doch leider musste sie zugeben, dass sie momentan ihm nix entgegenhalten konnte, außer ihrer "Nagelfeile", woher sie sie auch immer hatte. Sie blickte zu Bloody..."Das wird noch irgendwann ein Nachspiel haben...", sagte sie mit ruhiger Stimme, dann warf sie ihm das Messerchen vor die Füße und ging ruhig den Weg zum Hof hinunter.
Die frische Luft tat Faith gut, sie hatte sich weider beruhigt. Bloody hatte sie nun also vor die Tür gesetzt, doch damit hatte Faith schon irgendwie gerechnet. „Auf früher oder später konnte es ja nicht anders kommen, aber es wird eh Zeit, dass ich auf meinen eigenen Beinen stehe! Also brauche ich eine feste Bleibe und eine Arbeit, egal was es ist!“ Sie schlenderte weiterhin den Weg hinunter zu Onar’s Hof, in der Hoffnung nicht Bloody und seinen Launen zu begegnen… „Der stellt sich an, wegen dem Schluck Bier,… Ich glaube eher er hat sich von mir in seiner Existenz und Ehre bedroht gefühlt.“ Faith grinste innerlich, dann begab sie sich zum Trainingsplatz. „Vielleicht kommt ja nachher ein mir bekanntes Gesicht hier vorbei, zum Beispiel Tuan oder Ceyx… Die würden mir bestimmt helfen mich hier ein wenig besser zu Recht zu finden und vielleicht wissen die ja sogar eine Antwort auf meine Probleme…“ Faith setzte sich auf den Boden und wollte sich ihre Haare aus dem Gesicht streichen, als sie die alte Wunde streifte. Es brannte kurz, dann erinnerte sie sich. „Ach ja, diesen blöden Kratzer hab ich ja auch noch! ... Momentan geht auch alles schief.“ Sie blickte in den Himmel und suchte ihn nach Schlechtwetterwolken ab, doch noch war nix in Sicht. „Das würde mir in diesem Moment noch fehlen, ein schöner Regenguss als Hochgenuss!“ Langsam schweiften ihre Gedanken wieder zu Bloody. „Irgendwie kann ich ihn ja verstehen, ich glaube ich werde es irgendwann wieder gut machen wenn sich dazu eine passende Gelegenheit ergibt.“ Faith wunderte sich, dass sie nicht sauer war, normalerweise wäre sie ihm längst an die Gurgel gesprungen oder hätte sonst irgendwas getan, aber stattdessen saß sie hier rum und ein leicht schlechtes Gewissen überfiel sie. „Ich glaube es ist gut, dass er mich rausgeworfen hat, sonst wäre ich noch zu einer verwöhnten Ziege geworden, die ihr Gras immer gleich vor die Nase gelegt bekommt,… wie öde!“ Faith beschloss nun doch zu Taverne zu geh’n und falls sie Bloody treffen würde, würde sie sich bei ihm bedanken, auch wenn er es wahrscheinlich nicht verstehen würde, aber das war ihr egal. „Na dann werd’ ich mich wohl mal auf den Weg machen.“, überlegte Faith und schlenderte langsam los.
16.04.2003, 19:44 #375
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Als Scorp wieder von der banditenburg heruntergeschlendert war, sah er einen Feldräuber zwischen ihm und dem Hof, er zog schnell sein Schwert ging auf ihn zu, leise genug, dass das dumme Vieh ihn nich bemerkte. Dann schlug er von oben nach unten zu, die Klinge hackte tief in das Fleisch de Tieres, der Kopf war halbiert, ebenso der oberste teil des Panzers. Der Feldräuber konnte nicht einmal schreien, er war schneller tot als er es sich je erhofft hatte. Scorpion wischte das grüne zeugs von der Klinge steckte die Klinge wieder in die Scheide zurück. Dann lief er weiter. Dann kahm er schliesslich wieder in der Taverne an. Als erstes fiel ihm eine Frau auf, die sich in der taverne aufhielt und von jedem Söldner angegafft wurde. Er dachte sich nichst weiter und setze sich wieder zu cycle. "Wo warst du denn so lange?" fragte jener "Och ich musste noch die Schürfer auzahlen und dann hab ich noch schnell einen feldräuber gekillt, der auf dem Weg wa..." er stockte, blitzschnell durchfuhr ihn der Gedanken, was das Vieh da wollte "der auf dem Weg war, ist mir erst jetzt aufgefallen, dass er da eigentlich nichts zu suchen hatte, findest du das nicht auch komisch?" fragte er dann cycle.
Seite 15 von 16 « Erste 11  12  13  14  15  16