World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Ausrüstung im ersten Kapitel
Seite 1 von 2  1  2 
27.03.2003, 08:39 #1
Myddraal
Beiträge: 41
Ausrüstung im ersten Kapitel
Wo bekommt man im ersten Kapitel ordentliche Waffen un Rüstungen un so? Ich hab außerdem Erz gefunden, aber ich kann des ja erst als Pala verwenden (schmieden), oder???

Stay (sic) Maggots...
27.03.2003, 09:54 #2
Daedroth
Beiträge: 171

bei den söldnern auf onars hof bring dir der schmied das schmieden mit erz bei aber erst wenn du 5 erzbrocken hast
27.03.2003, 10:10 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ordentliche Waffen

In der Pyramide im Pyramidental gibt's Orkschlächter

65 Schaden bei
65 Stärke

brauchst aber Schlösser knacken für die Truhe.;)
27.03.2003, 10:20 #4
captain clegg
Beiträge: 694

In einer Höhle nahe des schwarzen Trolls gibts eines der besten Zweihandschwerter, wird aber verdammt gut bewacht.
27.03.2003, 10:40 #5
Myddraal
Beiträge: 41
Ähm...
Woher bekomme ich Erzbrocken? Weil ich habe erst einen! Muss man ein söldner sein? Weil ich bin bei der Miliz...

Der Orkschlächter ist 2-hand, oder? Weil ich hab Einhand gelernt un sollte somit besser einen guten Einhänder habe...*g*

Gibt’s sonst noch wo Items die man auf jeden fall haben sollte?
27.03.2003, 10:46 #6
captain clegg
Beiträge: 694

Erzbrocken gibts noch 4 oder 5 in der Crawlerhöhle bei Dexter, einen am Hafen. Ich glaub mehr gibts erst im 2. Kapitel.

Der Orkschlächter ist ne Einhandwaffe, ne bessere findest Du nicht. Nur durch selber schmieden.

Der Ring der Unbesiegbarkeit ist empfehlenswert, such mal in der Höhle bei der Pyramide.
27.03.2003, 10:50 #7
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Im Banditenlager gibts Erzbrocken in der Mine.Dann findest du noch einen im Hafen,bei dem Paladin schiff und bei Hlavor als Belohnung wenn du die Quest gelöst hast.Im Minental findest du später noch mher Erz.
Erzwaffen kannst du nur als Söldne /DJ schmieden,als Paladin kannste eine bei Harad kaufen und die dann weihen lassen.
Der Orkschlächter ist 1h,also kannste dir holen,was besseres findeste zu dem Zeitpunkt nicht.
Andere Gegenstände,den Ring in der Kanalisation,der dir +15 Stärke gibt und den Ring der Unbezwingbarkeit(?),der dir auf alles +10 Schutz gibt,der ist in der Höhle bei der Pyramide,wo auch der Orkschlächter ist.Kannst dir noch ne Armbrust holen,an der Brücke im Nordosten.Macht 55 dmg.
27.03.2003, 10:53 #8
Daedroth
Beiträge: 171

wie bzw wann kann man sich den drachenjägern anschliessen???

die drachenjägerrüstung soll auch nicht so schlecht sein hab ich gehört!
27.03.2003, 10:59 #9
captain clegg
Beiträge: 694

Erst im 3. Kapitel nach einer bestimmten Quest. Wirst dann automatisch DJ.
27.03.2003, 11:03 #10
Daedroth
Beiträge: 171

also das heisst ich darf noch ein kapitel warten.

danke
27.03.2003, 11:06 #11
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Du schließt dich erst den Söldnern auf Onars Hof an,und dann wirst du wie schon gesagt später DJ.
Die DJ Rüssi ist auch nicht schlecht,die Paladin Rüstung ist zwar besser,aber die DJ Rüstung sieht cooler aus,und DJ rulen sowieso!
:D
27.03.2003, 11:49 #12
Myddraal
Beiträge: 41
Tempelanlage
Kann man es im ersten Kapitel schon bis zu den Tempelanlagen schaffen?
27.03.2003, 12:17 #13
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Klar, du kannst alles, was in der neuen Welt ist, entdecken, außer die geheime Bibliothek der Innos-Magier.
Kommt halt nur auf dein Level drauf an, ob du deine Entdeckungen auch überlebst.
27.03.2003, 12:22 #14
fredi-gomez
Beiträge: 349
Das gehört ins Gothic zwei Hilfe-Forum!!!
27.03.2003, 12:23 #15
Myddraal
Beiträge: 41
Tempelanlage
Scho, aber welches Lev brauch man denn so ungefähr um es als Miliz bis dahin zu schaffen? Weil da isch ja der Golem un so, un ich bin erst Stufe 7...*g*
Was kommen denn da so für gegner, weil ich glaub ich würde nicht mal bis dahin kommen...*g*
27.03.2003, 12:59 #16
Daedroth
Beiträge: 171

das is ne gute frage und besiegt man den scharzen troll mit level 8 und mit der mittleren söldnerrüstung.
27.03.2003, 13:07 #17
Myddraal
Beiträge: 41
...
Ich glaub da muss ich noch ein wenig warten...
Aber trotzdem danke! Ich werd später mal vorbeischaun...
27.03.2003, 13:11 #18
RealTriple666
Beiträge: 845

Wieso warten?
Man kann den Schwarzen Troll auch mit Lvl.5 schlagen,dauert nur a bisserl länger!;)
27.03.2003, 14:21 #19
Daedroth
Beiträge: 171

na gut ich wärs heut mal probieren ich sag euch dann wies ausgefallen ist und wie oft ich dabei mein leben gelassen hab
27.03.2003, 15:04 #20
Darth Dread
Beiträge: 374

gute ausrüstung findest du auch in der truhe der diebesgilde.......versuch die mal umzuhauen und dann die truhe zu knacken.....ein gesch. trank und ein +15 str. amulett winken dir entgegen

in einer höhle nahe beim schwarzen troll liegt eine drachenschneide

80 str.
80 schaden

wird aber von 2 schattenkriegern bewacht (heissen glaube ich so)
27.03.2003, 20:43 #21
Myddraal
Beiträge: 41
Milizrüstung
Mal so ne Frage, bekommt man eigentlich noch ne andere Rüstung von der Miliz vor der Pala? Weil ihr redet die ganze zeit von der mittleren un des irritiert mich irgendwie...

Wenn ja wann un wie bekommt man die?

Un isch des schwert was man beim Troll bekommt ein- oder zweihand?
27.03.2003, 21:09 #22
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Zu 1. Glaub die bekommt man von Peck. Ist aber nur ne Vermutung

Zu 2. Du meinst Drachenschneide oder. Das is ne 2H Waffe.
27.03.2003, 21:38 #23
RealTriple666
Beiträge: 845

Man bekommt im 2.Kapitel ne Schwere Miliz-Rüstung(so wie Wulfgar sie trägt) von Engor(er ist in der Burg im Minental,2.Haus von rechts und im Haus dort wo in GOTHIC 1 Bullet stand)!:)
28.03.2003, 02:14 #24
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Die Rüstung bei Engor kostet dann 2500 Gold.
Hier sind einige nützliche Karten im Bezug auf die Ausrüstung in Khorinis.

Waffen, Ringe und Amulette in Khorinis
Erzbrocken in Khorinis
Orkschlächter Standort
Permanente Tränke in Khorinis
Kompositbogen und Ring der Kraft
Kräuter in Khorinis (für Drachenwurzeln/Goblinbeeren/Kronstöckel)
28.03.2003, 08:16 #25
Daedroth
Beiträge: 171

Hab gestern den schwarzen troll besiegt und habmir anschließend die drachenschneide besorgt.

beim troll ganze drei draufgegangen und für die drachenschneide fehlen mir nur noch lächerliche 35 stärkepunkte :D
Seite 1 von 2  1  2