World of Gothic Archiv > Hilfe
2 kleine aber wichtige fragen...
Seite 1 von 1  1 
27.03.2003, 14:18 #1
Tropicus
Beiträge: 75
2 kleine aber wichtige fragen...
moin leutz!
also ich hab zwei kleine fragen:
1. wenn man sich in irgentwas verwandelt(z.B riesenratte), kann man sich dann auch wieder zurueck verwandeln? wenn ja wie? wenn nein, warum is es dann da?

2.ich will jetzt den felsdrachen besiegen aber ich komm an den steingolems nicht vorbei! gibts da irgentein trick? kann man die vielleicht umgehen?

thx im vorraus! mfg tropicus
27.03.2003, 14:25 #2
semi
Beiträge: 2.734

Du kannst dich mit Enter zurückverwandeln. (hast wohl nicht G1 gezockt ;) )!
Und der Steingolem ist ein fieser Gegner... Schreibt am Besten jemand anders, wie man den am Besten besiegt...:D
27.03.2003, 14:26 #3
AMDUSER
Beiträge: 1.031

1. Enter drücken.
2.Wenn du ein bisschen Mana hast dann versuch es mit Magie. Ansonsten musst du einfach schneller zuschlagen als die. Aber ein Geschwindigkeitstrank könnte wunder wirken.
27.03.2003, 14:29 #4
Tropicus
Beiträge: 75

jo, da hast du recht, gothic1 hab ich nich gespielt.......
achja wenn man ein geschwindigkeitstrank nimmt, schlägt man dann auch schneller?
thx tropicus
27.03.2003, 14:37 #5
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Nein.
27.03.2003, 14:41 #6
semi
Beiträge: 2.734

quote:
Zitat von Tropicus
jo, da hast du recht, gothic1 hab ich nich gespielt


Ist ja nicht dein Fehler... Ist ein bißchen scheiße von PB, dass sie solche Sachen nicht ins Handbuch schreiben...
Aber spiel auf jeden Fall auch G1, es ist das Geld mehr als wert!:)
27.03.2003, 14:42 #7
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

steingolems sind eigendlich nur ein timing-probelm.
rankommen lasse, warten bis er zuschlagen will und genau dann einen gegenschlag ansetzen. dann blockt er nicht und man kriegt ihn einfach klein. alternativ kann man auch einfach immer linksrechts-hiebe ausführen und warten bis der golem in die hiebe rennt.

mfg
"der winzige"
27.03.2003, 14:47 #8
Darth Dread
Beiträge: 374

du musst enter drücken um dich zurück verwandeln zu können

und den Steingolem besiegst du am besten mit Kombos deiner waffe..........oder mit einem guten hammer
27.03.2003, 14:48 #9
AMDUSER
Beiträge: 1.031

In Gothic 2 macht es keinen Unterschied ob du mit einem Hammer oder einem Schwert auf einen Golem einprügelst. Das ist nur in G1 so.
27.03.2003, 18:04 #10
Nils15
Beiträge: 20

Also ich renne immer um den Golem. Irgendwann schlägt er zu, trifft aber nicht und dann klopp ich ihn zusammen.
27.03.2003, 18:43 #11
BloodyDeath
Beiträge: 839

ich sag nur: b marvin b F2 kill !
27.03.2003, 18:50 #12
Nachtigaller
Beiträge: 734

quote:
Zitat von BloodyDeath
ich sag nur: b marvin b F2 kill !


Das ist ja eine "super" lösung, Herr Cheater.
27.03.2003, 18:52 #13
DarrenJ.
Beiträge: 163

quatsch nur lamer und sucker cheaten
wie gesagt timing sache kurz bevor er zuhaut hasut du drauf und immer den rückenfrei halten den wen du mit dem rücken vor der wand getroffen wirst haste keine chance mehr! das gleiche auch bei klippen immer aufpassen wo man steht bei nem golem den haut er einmal zu fliegt mann erstmal ;)

mfg darren
27.03.2003, 20:48 #14
jofreza15145
Beiträge: 152

also, ich nutz aus, das der golem, wenn er nen blitz abbekommt, immer n schritt zurück geht. dann schieß ich ihn immer mit der armbrust ab, wenn er weit genug entfernt is!
27.03.2003, 21:08 #15
RPG's4ever
Beiträge: 83
So einfach!
Um Steingolems zu besiegen einfach mit einer Fernkampf waffe anlocken und dann auf einen Felsen Springen oder einen kleinen Abhang runterspringen! Oft kommen sie dort nicht runter und man kann sie Fertig machen. P.S. Welches Kapitel bist du und ( fals du Kapitel4 bist)hast du die Steingolems schon mal getötet und respornen die in neuen Kapiteln?
Seite 1 von 1  1