World of Gothic Archiv > Hilfe
Erz schmieden als Magier und Innos - Statuen
Seite 1 von 1  1 
28.03.2003, 11:54 #1
Attila69
Beiträge: 4
Erz schmieden als Magier und Innos - Statuen
Hallo, ich mal wieder

kann ich als Magier im Spiel später noch magische Erz-Waffen schmieden lernen? Der Schmied auf dem Hof des Grossbauern will es mir nur zeigen, wenn ich Söldner bin.

Achja, und weiss einer genau, nach welchem Prinzip die Innos-Statuen funktionieren? Ich habe bei meinen ersten Versuch (noch mal neu angefangen) abgespeichert, gebetet und 100 gespendet, und habe auch ca. 5x Stärke +1 bekommen, manchmal auch Lebensenergie +4, aber irgendwann heilte der Depp mich nur noch. Vielleicht, weil ich Magier geworden bin?

Gruss,

Attila
28.03.2003, 11:58 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Als Magier kannste nicht schmieden. Wozu auch?

2. Du bekommst nur 10 Mal dauerhafte Werte. Die Werte sind zufällig aber nach 10 Mal ist's vorbei.
28.03.2003, 12:14 #3
Warnsinn
Beiträge: 264

1. wurde ja schon beantwortet
2. das stimmt nicht ganz. immer wenn ein neues kapitel anfängt, hast du weitere 10 dauerhafte "gebete" frei.
28.03.2003, 12:45 #4
rostschaedl
Beiträge: 92

Bei mir funktioniert das mit dem Heilen nicht!!
Immer wenn ich was spende heißt es nur: "Innos erhört dein Gebet" , aber passieren tut nix!!???? Ich hab 1.3
28.03.2003, 12:56 #5
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Ein Magier kann schmieden, wie jeder Char auch. Nur keine besonderen Schwerter. Also lohnt sich das nur als Einnahme-Quelle, aber da gibts bessere.

@rostschaedl Nur einmal am Tag! ;)
28.03.2003, 12:58 #6
Kermit.d
Beiträge: 3.145

2. Man hat nur 10 mal die Chance etwas zu bekommen. Und dass nicht hintereinander, sondern jeden Tag nur 1 mal. Danach wird man nur noch geheilt. Das mit den 10 neuen nach Kapitelwechsel wär mir allerdungs neu.
28.03.2003, 14:08 #7
jofreza15145
Beiträge: 152

ich muss noch mal was klarstellen! als magier kann man lernen wie man erzwaffen schmiedet! (aber nur normale) Im 2. Kapitel in der Burg beim schmied! voraussetzung ist allerdings, das man bei Harad die grundlagen gelernt hat!
28.03.2003, 15:05 #8
Attila69
Beiträge: 4

Prima, danke Leute.
Ich dacht schon, ich haett die LP in den Sand gesetzt. Deswegen haett ich aber nicht noch mal neu angefangen

@rostschaedl:
bei mir klappt das mittem heilen auch nur, wenn ich 100 Gold spende. Für umsonst tun die Götters nix ;)
28.03.2003, 15:08 #9
Kermit.d
Beiträge: 3.145

@jofreza15145
man kann die Grundlagen auch als Gildenlose bei Bennet lernen.
28.03.2003, 15:17 #10
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Bei Dobar (dem Schmied im Minental in der Burg) kann man aber auch nur lernen, ein Erz-Langschwert mit 40 dmg zu schmieden.
28.03.2003, 15:49 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ne jetzt mal im ernst. Wenn man vor dem Magier dasein zu Harad als Lehrling gegangen ist, kann ich ja noch verstehen, dass man das einfache Schwert schmieden will. Aber welchen Sinn macht es als Magier erzwaffen zu schmieden. Ist total . Wenn man Magier spielt sollte man sich auf Magie spezialisieren und vorallem auf Mana.;)
28.03.2003, 16:05 #12
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Finde ich auch,Erzwaffen schmieden als Magier?
Man sollte aber auch als Magier ein bisschen kämpfen können.Ich denke mal so 30% 1h sollten es schon sein.Eine geeignete Waffe ist vielleicht der Meisterdegen,da man wegen Tasch. und Schlösserkancken ja eh ein bisschen mehr Dex. hat.
28.03.2003, 16:47 #13
jofreza15145
Beiträge: 152

Ich hatte nich gesagt das ich erzwaffen für mein leben gerne schmiede ich hatte nur eins geschmiedet um diese bekloppte aufgabe zu schaffen!
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Die wo man dem einen Kerl sein Schwert wiederholen sollte. ich hatte kein bock mich durh die orks zu kloppen

28.03.2003, 16:53 #14
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

musst du aber. der nimmt keine beliebige erzklinge.
du musst ihm ferros schwert bringen.

#mfg
"der winzige"
28.03.2003, 16:56 #15
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

@jofreza15145: Ferros Schwert war gar nicht so weit, nur ein paar Orks muss man verkloppen:

Ferros Schwert (Karte)
28.03.2003, 19:27 #16
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Warnsinn
1. wurde ja schon beantwortet
2. das stimmt nicht ganz. immer wenn ein neues kapitel anfängt, hast du weitere 10 dauerhafte "gebete" frei.



Sorry das würde mich mal interessieren,auch im 6.act und wo befindet sich der Innosschrein???


Nee aber mal ernsthaft du hast dich entweder geirrt oder du solltest
das mal in den Tipps&Listen Spoiler eintragen.
28.03.2003, 19:36 #17
Gothicfan359
Beiträge: 178

Ich habe als Magier am Schluss so 75 Stärke gehabt und ganz wenig Geschick. Und habe 1H Waffen genommen mit 65 Schaden z.B. Orkschlächter.
28.03.2003, 19:46 #18
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Gothicfan359
Ich habe als Magier am Schluss so 75 Stärke gehabt und ganz wenig Geschick. Und habe 1H Waffen genommen mit 65 Schaden z.B. Orkschlächter.



Das machen viele ,ist aber nicht so gut man braucht als Magier KEINE
Stärke ,aber Geschick braucht man als Dieb und das ist man mit JEDEM
Charakter oder man hat das System nicht verstanden.

(wenn das Gold im Kasten klingt die Seele in den Himmel springt)
28.03.2003, 20:08 #19
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Nochmal wegen Feros´ Schwert: wenn man im Dialog sagt: "Was krieg ich, wenn ich dir ein gutes Schwert besorge?" kann man ihm eine beliebige der selbstgeschmiedeten Erzwaffen geben.

Aber weil man Hosh-Pak auf dem Hügel mit Feros Schwert sowieso killt, kann man es auch gleich mitnehmen.
28.03.2003, 20:10 #20
El Libertador
Beiträge: 3.477

Viele Spieler werden Hosh Pak bereits im 2.act "killen" und da ist das Schwert noch nicht da.
Seite 1 von 1  1