World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Was war man?
Seite 1 von 2  1  2 
30.03.2003, 10:07 #1
Killerwurst
Beiträge: 89
Was war man?
Da ich G1 nich gespielt hab:
Was is man ,wenn man bei seiner Linie bleibt, gewesen, wenn man in G2
1.Paladin
2.Magier
3.Drachenjäger
ist.
Ich meine ein Paladin aus 2 sollte nich inner Diebesgilde in 1 gewesensein.Verstanden wie ich das meine?
30.03.2003, 10:08 #2
TheBeast999
Beiträge: 500

lol!
Bitte was???
30.03.2003, 10:09 #3
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

in g1 gab es keine paladine. das einizge was dem vielleicht nahe kam, waren templer oder gardisten.
feuermagier = feuermagier
söldner = söldner

mfg
"der winzige"
30.03.2003, 10:11 #4
Killerwurst
Beiträge: 89

Was ist Templer oder Gardist?Was machen die ,wer ist der Anführer?
30.03.2003, 10:12 #5
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

templer waren die elitewachen des schläfers.
und gardisten die wachen des alten lagers. lebten da zusammen mit den feuermagiern.

lässt sich schwer erklären. kauf dir leiber g1. es lohnt sich.

mfg
"der winzige"
30.03.2003, 10:16 #6
Killerwurst
Beiträge: 89

Guck mal meinen Beitrag weiter unten an(Die Lager,die Personen...),dann siehst du woran du mit mir bist.
30.03.2003, 10:17 #7
TheBeast999
Beiträge: 500
Re: Was war man?
quote:
Zitat von Killerwurst
Da ich G1 nich gespielt hab:
Was is man ,wenn man bei seiner Linie bleibt, gewesen, wenn man in G2
1.Paladin
2.Magier
3.Drachenjäger
ist.
Ich meine ein Paladin aus 2 sollte nich inner Diebesgilde in 1 gewesensein.Verstanden wie ich das meine?


Hmm ich denke mal jetzt ist mir was klar geworden, du willst bei deiner Linie bleiben.
Ich denke das
Wenn du Söldner aus G1 warst dann bist du in G2 auch Söldner bzw Drachenjäger
Feuermagier, Wassermagier, Dämonenbeschwörer, Magier aus dem Sumpflager aus G1 werden zu Feuermagier in G2
Tja und die Paladine haben wohl keine Verbindung mit irgendeiner Gilde aus G1
30.03.2003, 10:20 #8
Killerwurst
Beiträge: 89

Schade,find Paladin voll geil.Dann gibts also in G1 fast nur Schurken?
30.03.2003, 10:21 #9
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

g1 spielt auch in ner gefängniskolonie.

und wennn du innos priester als schurken bezeichnest...

mfg
"der winzige"
30.03.2003, 10:21 #10
TheBeast999
Beiträge: 500

Tja die was ein Verbrechen begangen haben sind in die Barriere geworfen worden. Daraus ergibt sich das wohl alles Schurken waren in der Barriere. Bis auf die Magier die haben sich ja unabsichtlich bei der erstellung der Barriere mit eingeschlossen!
30.03.2003, 10:26 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ Killerwurst: Also ich weiß jetzt nicht ganz ob ich dir helfen kann aber:

1. Gibt es im Ier keine Diebesgilde
2. Wieso sollte ein Paladin nicht darin sein. Du gehst ja auch nicht mit dem Paladin immer zu Harad sondern zu Bosper oder?
3. Kann man die Templer nicht vergleichen. Ich würde mal sagen.

Wassermagier = Feuermagier (wenn man's locker auslegt)
Feuermagier = Feuermagier
Gardisten = Paladine (wenn man's locker auslegt)
Söldner = Söldner (Drachenjäger gibt's da net)
Templer = nicht vergleichbar.
30.03.2003, 10:28 #12
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

klar die templer sind krieger, die aber magie lernen konnten. trifft doch die paladine recht hut.
und dann sind sie noch fanatische wächter ihres gottes = paladin.

mfg
"der winzige"
30.03.2003, 10:29 #13
Killerwurst
Beiträge: 89

Sind die Gardisten denn jetzt wirkliche Schurken oder nur sone Abzockergruppe?
30.03.2003, 10:30 #14
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Die Gardisten sind zum größten Teil Schurken, da sie die anderen unterdrücken.;)
30.03.2003, 10:31 #15
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

man könnte sie als organisierte verbrecher bezeichnen. das waren gomez wachen im alten lager. verdienten ihren lebensunterhalt damit von schwachen kleinen buddlern schutzgeld zu erpressen.

mfg
"der winzige"
30.03.2003, 10:32 #16
captain clegg
Beiträge: 694

Spiel es durch und lass Dich überraschen, vor allem die alte Mine, den Orkfriedhof und den Schläfertempel solltest Du mal gezockt haben.
30.03.2003, 10:32 #17
Killerwurst
Beiträge: 89

Wenn ich das hier so höre krieg ich Lust auf G1!Aber ich weiß jetzt schon das ich nach 5 min. wieder aufhöre.
30.03.2003, 10:33 #18
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

warum???? bei der atmosphäre garantiert nicht.

mfg
"der winzige"
30.03.2003, 10:37 #19
Killerwurst
Beiträge: 89

Weiß auch nich.Ich hab immer das gefühl viel zu wissen obwohl ich nix weiß.Kenne alle Leute halb aus G2 und dazu kommt noch die schlecht Grafik und die vielen neuen Sachen wie z.B.:Pflanzen.
Und die Steuerung!Hab 15min. gebraucht bis ich wusste ,wie man Waffen anlegt!
30.03.2003, 10:39 #20
captain clegg
Beiträge: 694

Jetzt hast Du die Steuerung ja kapiert, und die Handlung macht einfach Laune. Und so schlecht ist die Grafik nun wirklich nicht.
Und grad neue Sachen sollten Dich motivieren.
30.03.2003, 11:41 #21
Lichtbringer
Beiträge: 381

da der held ja nach Gothic 1 alles durch seinen 30 tage langen schlaf verlernt hat, kann man keinen zusammenhang wie "wassermagier wird zu feuermagier" erstellen. das einzige, was man annehmen kann, ist, dass sich ehemalige söldner wieder Lee anschließen werden
30.03.2003, 12:53 #22
Araziel
Beiträge: 6

quote:
Zitat von Killerwurst
Weiß auch nich.Ich hab immer das gefühl viel zu wissen obwohl ich nix weiß.Kenne alle Leute halb aus G2 und dazu kommt noch die schlecht Grafik und die vielen neuen Sachen wie z.B.:Pflanzen.
Und die Steuerung!Hab 15min. gebraucht bis ich wusste ,wie man Waffen anlegt!




aaaaaaaaalso - wie oben schon ein paar mal gesagt - spiel Gothic 1 - zu dem Weg den man in Gothic1 eingeschlagen hat - ich hab das Spiel 4 mal durchgezockt

naja zu dem "hälfte aller leute kennen"
du kennst sie eigentlich nicht weil du den zusammenhang nicht weisst woher du sie kennst wenn du nur 2 gespielt hast und nicht eins

auch gibts genug leute in 1 die du in 2 nicht zu gesicht bekommst

und die grafik ist doch eh egal
30.03.2003, 13:09 #23
TheBeast999
Beiträge: 500

quote:
Zitat von Iwanow the Tiny
klar die templer sind krieger, die aber magie lernen konnten. trifft doch die paladine recht hut.
und dann sind sie noch fanatische wächter ihres gottes = paladin.

mfg
"der winzige"



Tja gar nicht so übel die Theorie. Daran hätt ich nicht gedacht!


Du solltest G1 auf jeden fall spielen ich hab früher G1 gespielt 4 mal durch oder so! Dann G2 2 mal durch und jetzt spiel ich seit einer Woche wieder G1 weil es einfach so geil ist. Tja G2 hab ich schon wieder hergeborgt. So lang das Addon nicht da ist würde G2 bei mir sonst verstauben!
30.03.2003, 13:44 #24
Hyglas
Beiträge: 31

Ich sehe, neben den Templern natürlich, die Gardisten eindeutig als "Vorgänger" der Paladine. Sie haben das Gesetz gehütet(wenn auch ihr eigenes *g*), waren streng und die Bewacher der offiziell Mächtigsten.
30.03.2003, 13:52 #25
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

quote:
Zitat von Hyglas
Ich sehe, neben den Templern natürlich, die Gardisten eindeutig als "Vorgänger" der Paladine. Sie haben das Gesetz gehütet(wenn auch ihr eigenes *g*), waren streng und die Bewacher der offiziell Mächtigsten.


Jo, da muss ich dir Recht geben. So seh ich das auch.
Seite 1 von 2  1  2