World of Gothic Archiv > Hilfe
1h oder 2h trainieren?
Seite 1 von 1  1 
31.03.2003, 11:47 #1
VIDEN
Beiträge: 25
1h oder 2h trainieren?
Habe nun 65 Stärke (dazu den Orcschläger) + 32% 1h und 10% 2h

Was ist nun sinnvoll tu trainieren?

MFG VIDEN
31.03.2003, 11:48 #2
esofor
Beiträge: 7

Trainier weiter 1 h. is eh viel cooler als 2h.
31.03.2003, 11:50 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Also eigentlich ist es egal, doch da du schon 32% Einhand hast würde ich jetzt dabei bleiben.

Was man nimmt ist egal und für jeden anders.

1H ist schneller

2H ist stärker und macht mehr Schaden.

Mach wie du denkst, aber jetzt auf 2H wäre LP Verschwendung.;)
31.03.2003, 11:53 #4
VIDEN
Beiträge: 25

okay, thx, dann bleibe ich mal schön beim 1H ;)

MFG VIDEN
31.03.2003, 12:10 #5
Harald
Beiträge: 3.557

Ausserdem trainierst du jetzt eh den 2händer mit. Das merkst du wenn du wieder den 1händer um +5 steigerst. Das kostet dann 10 LP. Wenn du dann aber bei deinen Attributen schaust, siehst du das auch der 2händer um +5 gestiegen ist. Das geht solange weiter bis auch der 2händer auf +30 ist.
31.03.2003, 12:49 #6
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

mir persönlich behagt der zweihänder klar mehr, das liegt an folgenden gründen:
es sieht viel cooler aus!!
es macht mehr schaden, fordert aber auch mehr stärke
ich finde es besonders als paladin sehr wichtig das man zu der rüssi wenigstens noch ein schwert hat, das einem eine schönere ansicht von hinten bietet, ausserdem ist ein streiter innos nur mit zweihänder cool!
als drachenjäger kommt der zweihänder auch fetter,
und als magier hatte ich mir den zweihänder nur genommenm, weil es mit der robe cooler aussah!

im großen und ganzen ist es aber eine frage des geschmacks, ich komme besser mit zweihand zurecht, wer anders mehr mit einhand. ich habe übrigens auch im 1. kapitel bis 30% einhand, und dann noch auf 100% zweihand im weiteren verlauf des spiels geskillt, was im prinzip keine lp verschwendung ist, da aufgrund dessen was harald schon recht genau beschrieben hat, die werte immer recht nah bei einander bleiben!

Orkkrieger
31.03.2003, 15:08 #7
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

quote:
Zitat von Harald
Ausserdem trainierst du jetzt eh den 2händer mit. Das merkst du wenn du wieder den 1händer um +5 steigerst. Das kostet dann 10 LP. Wenn du dann aber bei deinen Attributen schaust, siehst du das auch der 2händer um +5 gestiegen ist. Das geht solange weiter bis auch der 2händer auf +30 ist.

das is afaik nur bei Wulfgar so.

der LM in der Burg hat 1H bis 60 trainiert ohne das 2H weiter anstieg.
31.03.2003, 15:21 #8
doooom
Beiträge: 6.173

quote:

das is afaik nur bei Wulfgar so.

der LM in der Burg hat 1H bis 60 trainiert ohne das 2H weiter anstieg.

Nein, das ist so wie Harald es beschrieben hat, egal bei welchem Lehrer man trainiert.
31.03.2003, 15:39 #9
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von doooom

Nein, das ist so wie Harald es beschrieben hat, egal bei welchem Lehrer man trainiert.



Du meinst Cifer. ;)

edit: Das hab ich doch gemeint,Cifer hat es falsch gesagt.
31.03.2003, 15:42 #10
doooom
Beiträge: 6.173

Nein, meine ich nicht. Ich meine das Harald mit seiner Aussage, die Cipher zitiert hat recht hat. Und Cipher hat unrecht.
31.03.2003, 15:49 #11
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Ja stimmt,ich hab dein Satz oben falsch gelesen,aber ich habe auch gemeint,das Cifer es falsch geasagt hat.Ich dacht du hast Harald gemeint,das er es falsch hatte,aber war ja nicht so.Ist ja auch egal.... ;)
31.03.2003, 17:14 #12
Auron_X
Beiträge: 929

Ich hab jetzt in den letzten Aussagen ein wenig den Überblick verloren, aber es steht fest, dass der Effekt des Doppeltrainings überall zu beobachten ist, und zwar immer dann wenn eine Fähigkei eine Stufe höher ist als die andere (Anfänger -> Kämpfer/Schütze -> Meister)

cya
31.03.2003, 18:29 #13
Mardok
Beiträge: 1.049

2hand ist besser sag ich mal,

1. wenn du eine kombination besitz, dann bsit du mit der 2handwaffe genau so schnell wie mit einhand!

2.macht mehr schaden!

und sieht 3. auch cooler aus!
01.04.2003, 13:52 #14
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Also ich find 1h besser!Hier mal vorteile und nachteile:

Einhandwaffe:
+die Waffe zieht der Held schneller
+Die stärksten Waffe sind Einhand
+man kann direkt am Anfang bei Cord (Onars Hof) 1hand verbessern



Zweihandwaffe:
+Sieht öfters geiler aus
-Brauch man länger um zu ziehen
-man findet nicht so schnell 2handlehrer
Seite 1 von 1  1