World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Einhand- oder Zweihandkampf lernen?
Seite 1 von 1  1 
31.03.2003, 13:14 #1
Sheriff Lobo
Beiträge: 32
Einhand- oder Zweihandkampf lernen?
Ich bin im moment völlig planlos - Soll ich als Drachenjäger meine Erfahrung im Einhandkampf von 70% noch aufstocken, oder doch eher im Zweihandkampf (45%)???

Zweihand richtet ja eigentlich mehr Schaden an, aber dadurch dass man langsamer ist, steckt man auch mehr ein (man kann oft nicht schnell genug blocken). Wird man ab nem höheren Level noch etwas schneller mit Zweihandwaffen, oder bleibt das so?

Ich muss wohl als nächstes mit dem Schiff los, und will kräftig genug sein, um nachher keine Probleme zu bekommen...

Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie weiterhelfen.
31.03.2003, 13:33 #2
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Also wenn du DJ bist,mach auf jeden Fall 1h auf 100%,ist besser wie 2h.Ehe du mit 2h zuschlägst,schläft man ja ein.Mit 1h hat keiner ne Chance gegen dich,also mach 1h.
31.03.2003, 13:53 #3
Taurodir
Beiträge: 3.553

im enddeffekt kommt es eigentlich auf das selbe ergebnisse, schwächere, dafür schnellere treffer, langsamere, dafür härtere treffer, ist also eigentlich das selbe wie ich finde.
da muss dich einfach mal entscheiden, was dir besser gefällt.
31.03.2003, 14:10 #4
Sheriff Lobo
Beiträge: 32
Thx
Ich glaube, dass es auch drauf ankommt, wieviel man einstecken kann. Ich kämpfe lieber mit schnellen Waffen, da es mir lieber ist, bei Kämpfen mit Orks oder mit Echsenmenschen garkeine Schläge abzubekommen. Macht auch irgendwie mehr Spaß!

Danke für Eure Hilfe, werd jetzt erstmal gucken, was im Keller des Klosters so rumlungert.
31.03.2003, 14:11 #5
LuTZ_75
Beiträge: 633

Bin auch voll für 1H-Waffen. Man richtet bissel weniger Schaden an,
aber wenn du Stärke gut ausbaust...

Verdammt,zu spät
31.03.2003, 14:18 #6
Achondrias
Beiträge: 286

Und ab ner bestimmten Prozentzahl in 1 bzw 2 Hand steigert man das andere ja mit.

Achoi
31.03.2003, 20:08 #7
Lichtbringer
Beiträge: 381

ich find auch einhandwaffen besser (sowohl als paladin als auch als drachenjäger)
31.03.2003, 21:23 #8
Don_Promillo
Beiträge: 75

Also meiner Meinung nach sollte beides etwas trainiert werden, allerdings wäre ich am Anfang für Einhand, denn Einhandwaffen am Anfang haste bessere wie Zweihandwaffen sofern:

EINHAND
31.03.2003, 21:46 #9
Harald
Beiträge: 3.557

Mal eben hier schauen. Das wurde schon diskutiert.
Seite 1 von 1  1