World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Die Entscheidung
Seite 1 von 1  1 
31.03.2003, 14:45 #1
Orkkrieger
Beiträge: 3.871
Die Entscheidung
Ja darum dreht sich bis zu den Osterferien in zwei Wochen alles! Wie soll ich mich entscheiden. Ich muss jetzt in der 8. Klasse wählen wie ich in der 9. Klasse weitermache. Zur Auswahl stehen:
Mathematisch-Naturwissenschaftlicher Zweig, bei dem ich weniger Sprachen aber mehr Mathe und sofort wöchentlich drei Stunden Chemie hätte,
Neusprachlicher Zweig Französisch, bei dem ich mehr Sprachen (Englisch, Latein, Französisch) hätte, aber Chemie erst ab der 11.,
Neusprachlicher Zweig Italienisch, siehe N.Z.F.

Was soll ich nehmen, ich persönlich würde ja entweder Italienisch oder den mathematischen Zweig wählen, Französisch klingt irgendwie ein büschen übertrieben.
Bitte ehrlich sagen!

Orkkrieger
31.03.2003, 14:47 #2
Warnsinn
Beiträge: 264

ja also das könenn wir dir nicht sagen. das musst du schon selber schaffen ;)

aber ich würde italinisch wärmstens empfehlen!! ist echt leicht!!
31.03.2003, 14:48 #3
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

Das dachte ich mir auch, hat mir mein Latein Lehrer auch empfohlen!
31.03.2003, 14:48 #4
Vepo
Beiträge: 620

ich würde den 1. nehmen ;-)
ist mein ernst
31.03.2003, 14:52 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Also Orki
Ob Mathe oder Itaka ist mir egal.

Aber nimm ja kein Franz.
Ich hab die Sprache seit 2 Jahren und es suckt.
Die ganze Klasse blickt's nicht und schwul ist es auch noch.

Bitte nicht Franz.

Tu me connais?;)
31.03.2003, 14:56 #6
Azathot
Beiträge: 1.253

Also an deiner Stelle würde ich den Mathe-Natu nehmen. Da kannste einfach lernen wenn du was net rallst, aber für Sprachen brauchste nen gewissen Sprachvesrtändnis, was zumindest bei mir fehlt.
31.03.2003, 15:02 #7
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von Todesfürst
Also Orki
Ob Mathe oder Itaka ist mir egal.

Aber nimm ja kein Franz.
Ich hab die Sprache seit 2 Jahren und es suckt.
Die ganze Klasse blickt's nicht und schwul ist es auch noch.

Bitte nicht Franz.

Tu me connais?;)



auf die Antwort hab ich ehrlich gewartet, ich habe mich nur nicht getraut hier im Forum das Wort schwul im Zusammenhang mit Französisch zu benutzen, da sonst vielleicht irgendein Französisch verliebter auf mich losgegangen wäre!

@ azathot: So wollte ich mich eigentlich auch entscheiden, Sprachen nerven langsam, dauernd Vokabeln pauken undsoweiter, das suckt langsam!
31.03.2003, 15:15 #8
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

hatte 4 Jahre Franz. war ganz unterhaltsam

was an Italienisch anders sein soll, weiß ich nich. die Sprache an sich ist schwerer. aber die Anforderungen sind nicht so hoch, was das wieder ausgleicht.

beide Sprachen sind imo überflüssig, außer du fährst in Urlaub hinne. ansonsten is höchstens Latein mal noch wichtig, kommt drauf an wasde mal machn willst.

ich würd die Mathe empfehlen. wenn man das Blickt kommt man 11 Jahre in Mathe mit ner 1 durch ohne groß zu lernen (wie ich ) wenn du größere Probs in Mathe hast, wär ne Sprache doch ne Alternative, da man dort durch stupides Vokabelnlernen gute Noten rausholen kann. is aber nich grade sinnig, machen übrigens viele Mädels so.
31.03.2003, 15:32 #9
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Also da kommts echt drazf an,was du mal später machen willst,wenn du das schon weißt.Ich hab mich für die Sprachen entschieden,hab Französich abgewählt,wie fast alle bei uns und Italienisch gemacht(die Fahrt war echt krass,wie Cifer schon sagte! :D ).Ital. ist echt easy,hab immer 13 ,14 Punkte jedes Jahr,naja liegt vielleicht daran das ich sprachen besser kann.
Ich kann nur allen empfehlen spielt englische Rollenspiele,oder generell englische Spiele,bin dadurch echt besser geworden und weiß mehr Wörter als alle anderen bei uns.Z.B bei Morrowind,versteh ich zwar einige Wörter nicht,aber immer den Zusammenhang,so lernt man das recht gut.Und ich hatte immer das Übersetzungsbuch daneben liegen,na ihr wisst schon was ich mein,kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen.
Also bringt computerspielen doch was!! :D ;)
31.03.2003, 17:07 #10
min0r
Beiträge: 2.318

Also was dir halt besser liegt?Wenn du keine Fremdsprachen magst, dann nehm den anderen Zweig...ich hab seit 1 Jahr Franz. und es ist ganz ok!
31.03.2003, 17:09 #11
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

quote:
Zitat von Orkkrieger
Das dachte ich mir auch, hat mir mein Latein Lehrer auch empfohlen!


wenn du bei unserm lateinlehrer hättest, hättest du naturwissenschaftlich gwählt.
der mann ist ne pest.

@topic
ich empfehle dir mathematisch-naturwissenschaftlich.
nimm aber am besten das was du am besten kannst.
du musst schließlich mit den folgen deiner entscheidung leben.

mfg
"der winzige"
31.03.2003, 17:11 #12
_nEo_
Beiträge: 1.658

ich würd dir auch den mathematischen zweig empfehlen,
und ich hab noch nie gehört das man italienisch machen soll,
ich würde dir französisch empfehlen, weil du diese sprache(wenn du sie überhaupt irgendwann mal gebrauchen kannst) eher benutzen kannst als italienisch, man muss ja auch voraus denken
31.03.2003, 17:19 #13
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Zurückblickend kann ich dir folgenden Rat geben:

Mathematisch Nautrwissenschaftliche Fächer sind wesenlich angenehmer. Denn entweder ist eine Antwort richtig oder Falsch. Bei Sprachen, können sich das die Lehrer aussuchen. Mir persönlich hat Mathe, Chemie, Physik, etc auch mehr Spaß gemacht, weil man dort praktischen Unterrischt macht.
Wenn du dich für Sprachen entscheidest, dann solltest du dir auch im Klaren sein, ob du sie hinterher mal brauchen kannst. Ich hatte Französisch (Weil ich nur zwischen Franze und Latein wählen konnte). Ich es bis zum heutigen Tage nie gebraucht.
31.03.2003, 17:22 #14
_nEo_
Beiträge: 1.658

Eigentlich sollte er nicht uns fragen sondern sich selber,
das hängt total vom typ ab ob man eher matnat oder sprachlich
begabt ist.
31.03.2003, 18:27 #15
Berserker der 5
Beiträge: 42

wenn du lieber sprachen hast, dann nimm franz oder ital und wenn du lieber naturwissenschaftliches machst dann nimm den chemie zweig...

Also ich hab den mathematischen zweig und bin eigentlich recht zufrieden damit...Wie oben schon erwähnt.Wenn mans kapiert isses ganz easy...Und wenn du zb Franz lernst dann haste ja immernoch Mathe, Physik und in der 11ten auch Chemie...Also ich würde die den mathematischen empfehlen (aus eigener Erfahrung)
31.03.2003, 18:45 #16
Coretex
Beiträge: 497

quote:
Zitat von Todesfürst
Tu me connais?;)
hehe du wolltest wohl sagen"Tu me comprends?" das was du gesagt hast heisst "kennst du mich?":D

ich hab auch Franze is wirklich nich grade leicht
ich an deiner Stelle würde NZF nehmen einfach darum weil Chemie meiner meinung noch viel mehr suckt als alles andere arrrgh ich hasse Chemie
31.03.2003, 19:01 #17
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

Ich denke auch das Französisch unsinnig ist. Ich persönlich komme mit meinem Englisch recht gut zurecht, Schnitt: 1,56 *mackermodus* aber wenn man schon nach Frankreich fährt, dann ja wohl in die großen Städte, und da kann man ja wohl Englisch! Ich werde wohl Mathe nehmen, da gehen auch die meisten meiner Freunde hin!
Und @ kermit.d wieso könnt ihr nur einmal Sprache wählen, in welchem Bundesland bist du denn an was für einer Schule, ich bin von der 6. auf die 7. Klasse von Hessen nach Bayern umgezogen, in Hessen habe ich in der 5. Klasse Englisch statt Französisch gewählt, *einegutewahl* und als ich dann umgezogen bin habe ich in Bayern in der 7. Klasse Latein genommen. Dann kommt jetzt also die dritte Wahlmöglichkeit.

Und an alle denen was suckt, kann ich nur wärmstens diesen Link empfehlen:

Nummer 1

so jetzt geht der Link, geniest ihn
01.04.2003, 14:00 #18
LuTZ_75
Beiträge: 633

Kann dir auch nur abraten,Französich zu wählen.
Is` die beschissenste Sprache der Welt. Verdammt schwer und verdammt schwul. Also nimm mat/nat.

P.S. der Link geht nicht
Seite 1 von 1  1