World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Gute Bands und keiner kennt sie
Seite 1 von 2  1  2 
02.04.2003, 19:00 #1
Malthus
Beiträge: 410
Gute Bands und keiner kennt sie
Das hab ich in letzter Zeit immer wieder. Ich finde zufällig eine sehr gute Band die richtig gute Musik macht und keiner aus meinem Bekanntenkreis kennt sie.
Ich meine jetzt nicht so SzeneBands die nur Leuten die sich auf die Musikart spezialiesiert haben gefällt, sondern Bands die eigentlich das Potenzial haben allgemein bekannt und beliebt zu werden, auch bei Szenenfremden.

Zuletzt wars die kanadische Band "Moist" die wirklich guten Alternativ Rock macht (oder sowas in der Art). Aber keiner den ich frage kennts. Dabei gibts die schon sau lange (naja in Kanada dürften die wohl bekannt sein).
Kennt ihr auch solche Bands, die ihr richtig gut findet, aber keine kennt sie?
Wie gesagt, es sollten keine Ultra-Hardcore-tief-in-der-szene-drin Bands sein und schon nen Plattenvertrag haben ;)
02.04.2003, 19:06 #2
Lolindir
Beiträge: 2.731

CONFUSION...!
So eine Ldk-band! Spielt mein Pate mit! Spielen alles von Volksmusik bis aktuelles!

Legolas
02.04.2003, 19:08 #3
Malthus
Beiträge: 410

Ist das so ne Art Cover Band?
02.04.2003, 19:15 #4
Lolindir
Beiträge: 2.731

Ja sie schreibt keine eigenen Lieder!
02.04.2003, 19:21 #5
Malthus
Beiträge: 410

Naja ich meinte schon Bands die eigene Lieder schreiben, aber so Bands wie du meinst können auch ziemlich gut sein.
Zum Beispiel die Band in der ein Ex-Gitarren-Lehrer von mir spielt, "Zauberlehring", ist genial :D Meistens besser als das Original
02.04.2003, 19:26 #6
FERi
Beiträge: 1.264

Die band "Wir sind Helden" könnte auch besser bekannt sein meine Musikrichtung ist es zwar nicht unbedingt aber das zeug zum kult haben sie bestimmt :D
02.04.2003, 21:37 #7
El Libertador
Beiträge: 3.477

Gundermann und Seilschaft

@Feri was soll denn das in deiner Sig sollen wir dich alle bemitleiden
oder bist du wirklich sooo selbstkritisch?
04.04.2003, 05:27 #8
KaiserARM
Beiträge: 88

Naja es gibt ja im Prinzip nur zwei Möglichkeiten, bekannt zu werden. Entweder eine "Undergrund-Szene-Band" sein und in der Szene sich nach ganz oben arbeiten, bis man so einen Absatz hat, dass es die großen Plattenfirmen interessiert, oder eben eine direkt kommerzielle Band sein, die von Vornherein in den Medien gepusht wurde. Wenn man den Status hat, kommt unter einem erst mal ganz lange gar nix. Und dann sind wir schon wieder bei den Underground-Bands (dazu zähle ich jetzt auch mal die bekanntesten "Szene-Bands")... Also ich könnte dir jedenfalls keine Band sagen, die dazwischen wäre.
04.04.2003, 05:31 #9
KaiserARM
Beiträge: 88

Hm oder vielleicht doch. In Extremo etwa. Kommt nicht auf MTV (oder?) und kennt trotzdem jede Sau. Hm aber dann isse ja nicht unbekannt und passt nicht in den Thread :D
04.04.2003, 10:43 #10
grafheini2
Beiträge: 37

Whisky Priests!!! nordenglischer Folkpunk von Feinsten...
04.04.2003, 11:23 #11
Malthus
Beiträge: 410

@KaiserARM:
Ok ok ok, ich hab mich ziemlich blöde ausgedrückt :) Ich versuchs nochma besser zu machen.
Also ich meine natürlich kein gecasteten, auf den Massenmarkt abgestimmte Bands.
Sondern natürlich richtige Bands (eigene Lieder, auch wenn Plattenfirma Finger mit drin hat - was ich sogar für sinnvoll halte - , und nicht gecastet sondern eigenständig enstanden), die aber dennoch richtig Erfolg (bei den Massen) haben können, auf jeden Fall in der Hinsicht, dass viele sie überhaupt kennen.
Beispiele gibts dafür ja genug. Nirvana, Queen, RHCP, Ärze (:D) usw...
Natürlich kann man diese Bands einer Szene zuweisen, aber dennoch sind auf dem Massenmarkt gut angekommen.
Mit Szene Bands meinte ich, die auch nur bei Hardcore Fans einer Szene gut ankommen, zB DeathMetal Bands oder Gabber (buääääh).

Und die Bands die hier eine Rolle spielen, zeichnen sich halt dadurch aus, dass sie gute, massenmarkttaugliche Musik (so wie die oben genannten Bands) machen, die qualitativ Hochwertig ist (rein subjektiv versteht sich) und dennoch ziemlich unbekannt ist.
Oder hast du den Namen "moist" schonmal gehört? Ich kann dir trotzdem versichern dass die sehr gute Musik machen, die nicht nur Szenenfreaks gefällt (habs ausprobiert).

Iset jetzt klar oder sollte ich nen rhetorik Kurs besuchen ? :D
04.04.2003, 11:37 #12
Avatar_of_Live
Beiträge: 558

jimmy eat world find ich gut
04.04.2003, 11:41 #13
Malthus
Beiträge: 410

Jo JimmyEatWorld ist krass, aber die sind doch ziemlich bekannt, oder?
04.04.2003, 12:49 #14
<V!NCE>
Beiträge: 493

sonic dolls sind richtig geil, hardrock vom feinsten.
04.04.2003, 14:20 #15
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Jo JimmyEatWorld ist krass, aber die sind doch ziemlich bekannt, oder?

Eine Freundin hat mir ein lied gezeigt, das heißt "My Sundown" ... ist ganz gut :)

Ich kenne da noch diverses japanische Zeugs, das kaum ein Europäer kennt, aber mir sehr gut gefällt. ZB die Sängerin Utada Hikaru oder die Band Flame, aber ist natürlich alles Geschmackssache ;)
04.04.2003, 14:26 #16
Avatar_of_Live
Beiträge: 558

quote:
Zitat von Malthus
Jo JimmyEatWorld ist krass, aber die sind doch ziemlich bekannt, oder?

es geht aber net so bekannt wie sum41 oder so ;)
Deny ist auch cool
@gmk du wanderst am besten nach asien aus ;) da scheint dir ja alles zu gefallen ;) :D
04.04.2003, 14:30 #17
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
@gmk du wanderst am besten nach asien aus da scheint dir ja alles zu gefallen

Hrhr, ich bin der einzige hier, der in die asiatischen Ghettos darf ohne von Kung Fu Typen zusammengeschlagen zu werden, so bin ich eben :D
04.04.2003, 14:46 #18
Avatar_of_Live
Beiträge: 558

^^ stell mir grad vor wie du durch die slums wanderst und dich diese kung fu meister mit deisem bärtchen grüßen ^^
chakie gmk:D ;)
JBO ist auch cool wenn auch recht bekannt
04.04.2003, 14:59 #19
Master EX
Beiträge: 184

es gibt ne richtig coole punkband nortdeutsche band
Mad Minority
mehr davon auf www.mad-minority.com
04.04.2003, 15:09 #20
(ugc)_Feomathar
Beiträge: 71

Die geilste band überhaupt ist (meiner meinung nach) immer noch
Reel Big Fish :D
04.04.2003, 16:11 #21
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Großmeister K

Hrhr, ich bin der einzige hier, der in die asiatischen Ghettos darf ohne von Kung Fu Typen zusammengeschlagen zu werden, so bin ich eben :D



Grossmeister K dann sag mir doch in welchen asiatischen Ghettos
du warst??
Bedingung Ghetto in Asien!

Ich für mein Teil war wirklich schon in Ghettos in Asien,
ich habe da gewohnt,geschlafen und gelebt ,Ghetto heisst da
ohne Wasser,ohne Toilette,ohne Abwasser usw.
04.04.2003, 17:22 #22
Goetterfunken
Beiträge: 959

quote:
Zitat von (ugc)_Feomathar
Die geilste band überhaupt ist (meiner meinung nach) immer noch
Reel Big Fish :D

JOOO!! Everything sucks und Turn the Radio off 4ever!!
Auch Mad Caddies sind cool, oder 3 doors down. Wobei die schon recht bekannt sind
04.04.2003, 20:21 #23
(ugc)_Feomathar
Beiträge: 71

Come on eileen, Take on me und Beer




Donots sind auch geil aber die kommen in letzter zeit immer öfter auf MTV
05.04.2003, 19:13 #24
Maxinator
Beiträge: 1

Klein, aber fein:

Die Band ohne Anspruch! Super Sound und gute Texte
06.04.2003, 02:45 #25
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Kennt hier wer Bands wie Hammerfall oder Nightwish. Sind beide wirklich genial. Dürften halbwegs bekannt sein, wenn auch nicht zu sehr.
Wegen Death/Black Metal:
Ich kanns nur immer wieder sagen: Dimmu Borgir und Cradle of Filth. Ich steh zwar nicht auf die Mucke, aber was solls...
Seite 1 von 2  1  2