World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Ihr als PC Spielemacher?
Seite 1 von 1  1 
03.04.2003, 15:29 #1
Preat
Beiträge: 23
Ihr als PC Spielemacher?
Hi,
was würdet ihr machen, wenn ihr ein PC Spiel erfinden würdet? Wie würde die handlung sein, wie die Charaktere? Schreibt über ein Spiel wie ihr es euch vorstellt!

PS: Mein Spielewunsch äusser ich später!
03.04.2003, 15:57 #2
emma
Beiträge: 133

Also ich würde nen Total innovatieves Spiel machen.
Man kann alles selbst bestimmen. Seine KLeidung selber schneidern lassen. Eigene Waffen schmieden lassen. Den NPCs würd nicht nur geregelte Tagesabläufe geben, sondern ihnen richtiges leben einhauchen.
Also gehen sie zum Beispile am sonntag inj die Kirche oder nachmittags zum Kaffeekränzchen zu ihren Kumpels. ODer sowas halt. Oder In der "roten laterne" wär halt abend besonerst viel los. Man könnte sich ein eigenes Haus kaufen oder bauen lassen. Sich ne frau/nen MAnn suchen und diese/n heiraten. Und so weiter. Wenn das ganze jetzt noch auf dem hintergrund von Gothic, dann wärs ja absolut der Hammer. Also ne Mischung aus Die sims und Gothic. Also nen RPG auf singleplayerbasis praktisch.

Wär doch cool.
03.04.2003, 15:58 #3
Vepo
Beiträge: 620

Aber MIT Multiplayer Modus
weil der fehlt Gothic ja auch ;-)
03.04.2003, 17:01 #4
<V!NCE>
Beiträge: 493

Ich würde das Ultimative Spiel erfinden:
Das Grundprinzip von die Sims, ein Lebenssimulator, nur dass man alles
machen kann. Leute töten, omis über die Strasse helfen alles. Auf Knopfdruck steht man auf, dann wählt man die Kleidung, evtl. Waffen,
steigt auf Fahrrad, Moped ins Auto oder die Bahn und fährt zu Arbeit;
Freunden; Gegnern; Flugplatz; Hafen; einkaufen.

Das ganze aus der Sicht von Gothic oder Ego-Sicht.
Gesteuert wird mit Maus und Tastatur und das Ganze Spiel gibts Wahlweise für:

2000 € auf 30 DVDs
2500 € auf 2 120GB HDDs
03.04.2003, 17:37 #5
_nEo_
Beiträge: 1.658

Ich glaub ich will garnicht das ultimatieve spiel,
ich möchte das das spiel wenigstens noch seinem genre entspricht,
ich würd höchstens noch mit Spellforce ne ausnahme machn,
(Zitat gamestar:"der strategiehit 2003 könnte aus dt. kommen.
Mit luxusgrafik u. einem außergewöhnlichen mix aus gothic 2 und wciii
greift Spellforce nach den genre-sternen")
also wirklich ein spiel zum drauf freuen :D

ein spiel was mich auch sehr interessiert ist peter molineuxs Ego , man soll angeblich das ganze Leben von einem helden spielen,
vom kind bis zum greis, wird bestimmt ziemlich interessant :)
03.04.2003, 17:51 #6
Berzelius2
Beiträge: 650

Ich würd ein Spiel im Stile von Mafia/ GTA machen.
Mit bombastischer Grafik, realen Städten und ländlichen Gegenden und uneingeschränkter Handlungsfreiheit.
Die Story würde sich über 1000 Stunden hinziehen, die Einsätze werden so spannend sein, dass es nie langweilig wird.
Gothicelemente wären sicher gut, vor allem für eine lebendige Spielwelt.
Es würde mehrere Vereinigungen geben,
Polizei (Infiltrieren mit Spezialeinheiten Gangsterunterschlüpfe - Raven Shield Elemente)
Armee (bei Bandenkriegen kommt ein großes Aufgebot - OFP Elemente)
Gangster (Autos klauen, Leute überfallen, und richtig große Dinger drehen)
Der Charakter hätte ein eigenes Privatleben und kann während des Spiels die Seiten wechseln, wird jedoch von den anderen dann nicht mehr akzeptiert und muß sich seinen Respekt wieder verdienen. Er hätte seine eigene Wohnung, kann seine Waffen beim Waffenhändler besorgen, oder sich die Waffen in der Waffenkammer bei Polizei und Armee besorgen (als Polizist/ Soldat legal, als Gangster muß er dazu in die Höhle des Löwen)
Bei jeder Gilde (so nenne ich das jetzt einfach) gibt es verschiedene Karrieremöglichkeiten:
Polizei: vom normalen Streifenpolizist bis hin zum GSG 9 Spezialisten und Teamleader
Armee: die bekannten Ränge vom Soldaten bis zum General, oder beim KSK Karriere machen (selbe Ränge, erst als Hauptmann spielbar)
Gangster: vom kleinen Dieb bis zum großen Bigboss eines Gangsterclans mit dicken Autos, Zigarre und jeder Menge Frauen

Es würde Charakterwerte geben, wie Stärke, Geschick, Charisma... mit jeder Stufe bekommt der Held einige Erfahrungspunkte um sie auf die Charakterwerte zu verteilen (Diablo Elemente) Jede Waffengattung muß einzeln gelernt werden, während Pistolen für jeden leicht zu händeln sind, erfordern Scharfschützengewehre langes Training.

Autos haben ein reales Handling (Rennspielelemente) und sind ihren realen Vorbildern bis ins kleinste Detail nachempfunden. Der Spieler hat die möglichkeit mit seiner Karriere ordentlich Geld zu machen, um sich schönere Autos, geräumigere Wohnungen ... leisten zu können.

Waffen und Ausrüstung wird es so viel, wie möglich geben, jedoch nur real existierende. von nem kleinen Messer bis hin zum durchschlagkräftigen W2000 Rifle würde alles dabei sein, Raketenwerfer, Panzer, Kampfhubschrauber.. nicht zu vergessen, als schwere Waffen.

Als MMORPG wäre das Spiel sehr gut geeignet, aber auch ein Solospiel wäre nicht ausgeschlossen.

Ich hör hier mal auf, sonst werde ich in 3 Jahren nicht fertig, in mir sprudelt es nur so von Ideen.
03.04.2003, 17:58 #7
_nEo_
Beiträge: 1.658

quote:
Waffen und Ausrüstung wird es so viel, wie möglich geben, jedoch nur real existierende. von nem kleinen Messer bis hin zum durchschlagkräftigen W2000 Rifle würde alles dabei sein, Raketenwerfer, Panzer, Kampfhubschrauber.. nicht zu vergessen, als schwere Waffen.


da haben wir hier wohl einen richtigen waffenfreak ?!
wenn solche realen spiele existieren würden wäre es kein wunder
wenn in zukunft alle amok laufen, ich finde es gut wenn brutale
spiele keine all zu hohe realität aufweisen.
03.04.2003, 17:58 #8
Don_Promillo
Beiträge: 75

Ich würde ein Spiel wie Gothic (1!!) produzieren und es noch mit einem Multiplayer Online Mod ausstatten sodass man gemeinsam zusammen kämpfen kann, alles andere bleibt gleich außer vielleicht evtl. mehr Fortbewegungsmittel (vgl. Pferd, Kutsche, Zauber können kurzzeitig fliegen)
03.04.2003, 18:11 #9
_nEo_
Beiträge: 1.658

Wenn ich ein Spiel mit unbegrenzten budget erschaffen würde es
in einer fantasie welt existieren, entweder in ferner zukunft
in einem zeitalter wo es schon anti-g autos gibt und die menschheit
bereits andere planeten besiedelt hat, oder in einer welt die vergleichbar mit LoR oder Gothic ist, in der man verschiedenste berufe erlernen könnte, vom buttler bis zum edlen paladin,
oder als bandit anderen leuten das leben schwer machen,
das wichtigste überhaupt sollte die atmosphäre sein,
wenn man in dieses spiel eintaucht sollte man mitgerissen werden,
man bekommt beim spielen eine gänsehaut weil alles so lebensecht und heftig ist, ein spiel ist erst dann gelungen wenn man den
mund aufmacht und keine worte zur beschreibung findet,...

hach ja, ich könnzte stunden so weiterträumen aber ich muss jetzt essen,...
03.04.2003, 18:14 #10
Berzelius2
Beiträge: 650

quote:
Zitat von _GorNaChr1zZz_
da haben wir hier wohl einen richtigen waffenfreak ?!
wenn solche realen spiele existieren würden wäre es kein wunder
wenn in zukunft alle amok laufen, ich finde es gut wenn brutale
spiele keine all zu hohe realität aufweisen.



Es kommt drauf an, wie man sie einsetzt, der Polizei sind Waffen erlaubt, und Gangster werden wegen Waffenbesitz erst zu Verbrechern. Es ist auch nicht so, dass du Passanten niederschießen sollst, sondern deine Waffe in der Öffentlichkeit verbergen mußt (als Gangster), sonst wirst du gleich festgenommen. Es soll auch nicht darum gehen die Todesanimation und die Splattereffekte hervorzuheben, Blut muß es keins geben.

Spiele sind keine Realität, auch wenn sie Realitätsnah sind, dass sollte man in einem bestimmten Alter aber verstehen. Und ich würde bei einem MMORPG nicht dazu raten, einfach die Waffe zu ziehen und auf einen anderen einzuschießen, der wird sich wehren.

Es gibt genug Spiele, die sehr real sind Bsp: Hitman, Max Payne...
03.04.2003, 19:25 #11
_nEo_
Beiträge: 1.658

quote:
Spiele sind keine Realität, auch wenn sie Realitätsnah sind, dass sollte man in einem bestimmten Alter aber verstehen.


es kommt auf den geisteszustand an nicht auf das alter,
die amokläufer(insbesondere schüler) müssten sich dem alter nach zu schließen normaler weise der vernunft bewusst sein, aber es kahm doch zur tat!

quote:
Es gibt genug Spiele, die sehr real sind Bsp: Hitman, Max Payne...


welche ja auch indiziert wurden sind, und das nicht ohne grund,..
04.04.2003, 05:09 #12
KaiserARM
Beiträge: 88

Schon wieder jemand, der mir erzählen will, Amokläufer würden aus Computerspielen "lernen"? Nun mal im Ernst, welcher normale Mensch :D, der nen Abgang mit viel Bumm Bumm plant, "trainiert" an PC-Spielen, und welcher normale Mensch (von mir aus auch welcher labile Mensch) macht aufgrund eines Computerspiels einen Amoklauf? Totaler Schwachsinn. Gründe in den sozialen Strukturen zu suchen, ist den Meisten (und den Medien sowieso) scheinbar zu unbequem und unspektakulär. Ich persönlich mag gerne Gewaltspiele, besonders realistische (ich finde Zensur in jeder Form genauso wie Verharmlosung (und nichts anderes sind Spiele, in denen ich auf jemanden schieße, aber kein Blut fließt) ein Armutszeugnis), aber ich habe noch nie nach einer durchzockten Nacht das Bedürfnis gehabt, jemandem die Fresse einzuschießen (unter anderen Umständen schon)...

@Thema: Ich würde ein MMORPG machen. Keine Lust, das jetzt bis ins Deteil zu beschreiben. Das Besondere wäre allerdings, dass jeder Spieler mehrere Charaktere haben kann, denen er ein eigenständiges Leben gibt, so ähnlich wie in Gothic 2 mit den Tagesabläufen, halt viel komplexer. Alle Charaktere im Spiel (die Meisten wohl Arbeiter) sollen Spielern gehören, d.h. etwa der Spieler spielt einen Charakter, baut sich ein Haus, heiratet, etc., und stellt ein, wie sich der Charakter verhalten soll, seinen Tagesablauf etc. Wenn der Spieler nun offline ist oder einen anderen Charakter spielt, wird der eine Char vom Computer gesteuert, verhält sich gemäß den Einstellungen, die der Spieler ihm gegeben hat, nach Möglichkeit nur so detailliert, wie er es möchte. Ein Spieler kann, solange er mit dem Management hinterherkommt, unbegrenzt Charaktere haben (nagut ganz unbegrenzt vielleicht nicht, müsste aus Gründen dre Fairness irgendwie geregelt werden). Ziel des Ganzen soll eine organische, lebendige Welt sein, die komplett von den Spielern geschaffen wurde (Gilden, Handel, Infrastruktur, etc.) und vor allem auch ständig von den Spielern mitgestaltet und miterweitert werden soll (wenn jetzt etwa dem Pizzabäcker ein neues Rezept einfällt, soll er eins basteln können - mit Grafik, etc. - und dre Admin schaltet es dann frei... so in der Art). Hört sich wahrscheinlich sehr konfus an. Vielleicht mach ich das ja mal... ;)
04.04.2003, 21:35 #13
(ugc)_Feomathar
Beiträge: 71

ich würde son art Gothic in nicht all zu ferner zukunft machen, das bedeutet: Realistische waffen (keine laserwaffen oder so) riesige spielewelt und absolute handlungsfreiheit, fug und fahrzeuge und das ganze am besten als onlinegame
05.04.2003, 08:47 #14
LuTZ_75
Beiträge: 633

So was wie Mafia, bloß mit ner besseren Grafik und freier Missionswahl
und ähnlich spannender Story.
05.04.2003, 11:27 #15
Neak
Beiträge: 150

Answer: Nun ja ich würde leider mehr games machen, vorallems ein Multi agme ein RPG...und naja ich würde das mit Sims, (lebenssimulator für Fantasy) und Gothic und Devil May Cry und ein bisschen Splinter Cell vermischen und würde daraus ein RPG machen ^^

Was natürlich richtig unmöglich ist
Seite 1 von 1  1