World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Eastereggs (oder so ähnlich)?
Seite 1 von 1  1 
07.04.2003, 21:04 #1
Angua
Beiträge: 234
Eastereggs (oder so ähnlich)?
Habt Ihr eigentlich schon irgendwelche Eastereggs in NWN entdeckt? Oder waren die Macher so phantasielos und haben sich da gar nichts einfallen lassen?
Also hier ist meins - wenn man es denn überhaupt Easteregg nennen kann - : Achtet im Bordel Blinzel und Kitzel (in Luskan) mal auf die Bücherregale im 1. Stock. Auf einem liegt ein Buch, dessen Titel man lesen kann...
Ist kein Brüller, aber das Buch war mir vorher nie aufgefallen.
07.04.2003, 21:34 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Der Fährmann im Abwasserkanal heißt Charon.
Charon ist auch der Fährmann der die Seelen über den Fluß Styx befördert. ;)

@Posting unter mir
Tippfehler
07.04.2003, 21:46 #3
Refardeon
Beiträge: 36

Ich glaube der alte Kanbe heisst Charon, nicht Cheron. Ansonsten fehlen mir so sachen wie Lilarcor...Vongoethe usw..ja..es ist schade das die Inovativität und der Einfallsreichtum der Zuständigen abgenommen hat.
08.04.2003, 02:26 #4
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Der Hammer in BG2 war ja der Druide im Druidenhain der "Klebstoff" hiess. :D
08.04.2003, 10:39 #5
Angua
Beiträge: 234

*rofl* Ja, auf den Druiden habe ich mich auch immer wieder gefreut. Und ich habe mich oft gefragt, wo seine Schwester Tesafilm ist. :D Aber im Friedhofsviertel in Atkatla gab es noch einen Typen der Stein hieß. Ich denke mal, das könnten Platzhalter gewesen sein für Namen, die erst noch erfunden werden sollten.

@Alamar: Das mit Charon wußte ich gar nicht. Wieder eine Lücke in meiner Allgemeinbildung geschlossen. ;)
08.04.2003, 15:05 #6
moonstruck
Beiträge: 16

Ich weiß nicht, wo ich sie her hab, aber ich habe eine "leere Flasche", in der Beschreibung steht in etwa folgendes: "In NWN gibt es viele sinnlose Gegenstände und dies ist einer davon".
08.04.2003, 15:17 #7
Angua
Beiträge: 234

Das kommt mir bekannt vor, aber ich glaube es heißt "seltsame Gegenstände" und ist sicher nicht als Scherz gemeint. Das gibt es bei etlichen Gegenständen, nicht nur bei den leeren Flaschen.
09.04.2003, 06:15 #8
Acrylium
Beiträge: 656

quote:
Zitat von moonstruck
Ich weiß nicht, wo ich sie her hab, aber ich habe eine "leere Flasche", in der Beschreibung steht in etwa folgendes: "In NWN gibt es viele sinnlose Gegenstände und dies ist einer davon".

Das habe ich auch schon des öfteren gesehen. Ist aber meiner Meinung nach nichts wirklich besonderes.
09.04.2003, 22:16 #9
Angua
Beiträge: 234

Mir ist gerade noch was aufgefallen: Im Halbinselviertel gibt es doch den Kerl und die Frau, die man zum Stadttor eskortieren kann (die einem was über dieses Anwesen erzählen, über das man ins Gefängnis kommt). Die Frau heißt "Fräulein Dulcimae". Das wird wohl eine Anspielung auf "Dulcimea", die Angebetete von Don Quijote sein. Oder ein Tippfehler? :D
12.04.2003, 21:11 #10
Angua
Beiträge: 234

Tja, die Ausbeute war ja doch ziemlich gering, schade. Also entweder wir rasen zu schnell durch die Dialoge, sind blind, oder zu dumm um die Anspielungen zu verstehen. ;) Ok, das mit dem Fightclub im 1. Kapitel hätte ich noch. Oder evtl. das was die eine Wache sagt, wenn man ins Schwarzseeviertel geht: "Behaltet Eure Tunika an". Das habe ich so ähnlich heute bei den Simpsons (ich liebe sie :D) gehört.. "Keep your clothes on". Vielleicht ein Zitat aus "Ein unmoralisches Angebot"??
12.04.2003, 21:35 #11
Alamar
Beiträge: 4.050

Na das lustigeste sind doch noch immer die Gesprächsoptionen von dummen Charaktern... andererseits... bei Arcanum waren sie lustiger :D
13.04.2003, 21:31 #12
Mescalero
Beiträge: 338

Ein easteregg ist vielleicht noch folgendes:

In Port Llast (Letzthafen) kann man ja einen Quest machen, wo man durch so ein Labyrinth sich kämpfen muss (Muntamins Challenge oder so heißt das) Dsas Rätsel welches man am Ende lösen muss ist genau aus "The Hobbit" von JRR Tolkien abgeschrieben, eine Hommage villeicht?
15.04.2003, 15:36 #13
Alamar
Beiträge: 4.050

Auch kein richtiges Easteregg, aber immerhin:
Tomis Geschichte erinnert stark an "der Zauberlehring".
Tomi erwähnt ja am Schluß auch noch, dass ein Barde vielleicht eine Geschichte darüber schreiben wird ;)
15.04.2003, 18:09 #14
Angua
Beiträge: 234

quote:
Tomis Geschichte erinnert stark an "der Zauberlehring".
Deshalb kam mir das so vage bekannt vor! Du hast recht, das muß gemeint sein.
Hm... und Boddyknock Glinckle ist dann das Gegenteil vom experimentierfreudigen Zauberlehrling. Der mit seinem Aufräumen. ;)
21.04.2003, 13:03 #15
Gangster No.1
Beiträge: 315

Ist zwar nicht wirklich ein Easteregg, aber als männlicher Chara kann man sowohl Linu als auch Aribeth erfolgreich anbaggern. :D Muß mal probieren, ob ich als weiblicher Chara an Grimmigbeißer rankomm...
02.05.2003, 12:53 #16
Thanni
Beiträge: 559

als weiblicher chara kannste auf alle fälle arin gent oder wie der heisst anbaggern der sagt am schluss sogar geliebte zu dir wenn du den 2ten anhänger von ihm hast :)
02.05.2003, 13:21 #17
Acrylium
Beiträge: 656

Als weiblicher Charakter kannst Du Dich ganz zu Anfang in der Akademie mit diesem kleinen Kampfzwerg verabreden, der ja aber kurz darauf beim Angrif auf die Akademie ermordet wird.
Seite 1 von 1  1