World of Gothic Archiv > OT-Forum
Die Guten Geister - Hilfe für Jeden! # 2
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
22.04.2003, 16:42 #51
Rhobar
Beiträge: 996

es gibt viel was du als Bürger machen kannst,besuch die einzelnen Gildenlocations um zu schauen welche dir am besten passt oder schliess dich der Bürgerwehr an,die haben bestimmt irgendwelche aufträge für dich und warten is nicht,du musst schon posten,sonst siehts mit ner gildenaufnahme nicht rosig aus;) :D
22.04.2003, 16:59 #52
Jabasch
Beiträge: 1.129

Aha, und in welches tread sollte ich da am besten gehen weil ich kenn mich hir auch noch nich soo gut aus
22.04.2003, 17:08 #53
Rhobar
Beiträge: 996

also:
du kannst in allen threads posten die kein [GM] vor dem titel haben,diese GM sind quests in dehnen man nicht ohne erlaubnis posten kann,sonst kannst du in allen posten:
Rund um Khorinis= Alles was nicht so gross ist und in der Umgebung Khorinis ist(zb.Sonnenkries etc)
Die Stadt Khorinis= die stadt:D ,sollte ja klar sein
Das Kloster= Das Kloster der Innos und Adanosmagier,Wohnort für die meisten die in dem OI sind
Das Sumpflager im Pyramidental= Lager der Sumpfis,ist dort wo die Höhle mit den Golems in G2 ist,dort wo die pyramiden sind
Die Oberstadt= die Oberstadt:D,dort kannst du aber erst posten wenn du den 4ten rang einer gilde erreichst hast
etc. bla bla bla yada yada yada:D
als neuling fängst du am posten in der stadt an oder im Rund um Khorinis thread ;)
22.04.2003, 19:12 #54
Drake
Beiträge: 1.084

bn ich dann dabei? wenn ja, dann tragt mich dementsprechend auch bitte in die liste ein bitte (war das ein bitte zuviel?).

also ich bedanke mich schon mal
22.04.2003, 20:11 #55
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Yo, ich trag dich demnächst ein, bastel dir das Sigbild mit der passenden Höhe in deine Signatur und dann wars das.
22.04.2003, 23:02 #56
Chaos13
Beiträge: 887

@Jabasch: Du könntest dich auch bei der Bürgerwehr melden. Auf diese Weise kommt man zu Beginn gleich leichter an Aufträge und man lernt schnell ein paar Leute kennen.

*räusper* hoff das kommt nicht blöd wenn ich als neuling schon tipps gebe.

edit: Hups, hab grad gemerkt das das gleiche bereits Rhobar geschrieben hat! Tschuldigung....
23.04.2003, 19:42 #57
Arram
Beiträge: 50

Moinsen!

Ich habe Gestern Mittag eine Anmeldungsmail an Meditate geschickt.
Wann kann man mit Antwort rechnen?
23.04.2003, 19:54 #58
Rhobar
Beiträge: 996

warscheinlich noch heute,medi und don sind beschäftigte leute,falls du bis morgen keine mail zurückbekommen hast,kannst du dich ja per pm oder icq melden;)
23.04.2003, 22:49 #59
BloodyDeath
Beiträge: 839
Fragen eines Neuen
Also...
1.Spielt das hier alles in G1 oder G2, weil ich immer von "Grund der Festnahme" lese´bei den Vorstellungsposts aber auch von der "Garde Innos" also die Paladine!?

2.Gibt es beim Vorstellungspost bestimmte Dinge zu beachten?

3.Kann ich mir direkt am Anfang bei der Bewerbung schon die Lederrüstung holen weil warum sollte man den keine Rüstung nehmen wenn man eine Lederrüstung nehmen kann?

4.Wie genau kann ich Ränge aufsteigen? Ich hab gelesen durch Posttaten aber es liest sich doch nicht jeder alle meine Posts durch von der Gilde wo ich bin!?

5.Was muss ich machen wenn ich Orte wechsel?

Weitere Fragen werden wahrscheinlich folgen...
23.04.2003, 23:07 #60
Mykena
Beiträge: 568

1. G2 spielen wir hier, vorher wars aber noch G1, daher ist bei einigen noch Grund der Festnahme angegeben ;)

2. Halt dich am besten an die Vorstellungen deiner Vorgänger, da gibts ja genug Beispiele wie sowas aussieht.

3. klar, du kannst eine leichte Lederrüstung haben. Aber noch keine stärkeren, die bekommst du erst mit deinem Eintritt in eine Gilde nach frühstens 14 Tagen.

4. Wenn du in eine Gilde eintrittst, wirst du dort befödert. Klar liest man deine Posts und aufgrund der Qualität und Quantität deiner Posts und deinem Engagement in der Gilde wirst du dann befördert. Das handhabt jede Gilde etwas anders.

5. Du schreibst zb. in Khorinis dass du die Stadt durch das Osttor verläßt, dann schreibst du im Thread 'Rund um Khorinis' weiter dass du in Richtung Kloster wanderst und im Kloster dann schreibst du im Thread wie du ankommst.

6. Vielleicht kann das ein Mod mal zu den Guten Geistern schieben. ;)
23.04.2003, 23:08 #61
Engardo
Beiträge: 1.626

quote:
Fragen eines neuen...

...stellst du am besten hier--->http://forum.gamesweb.com/forums/sh...78&pagenumber=3
;) :)
23.04.2003, 23:11 #62
Rhobar
Beiträge: 996

also,zuerst ganz wichtig ist das du nicht für jede fragen einen thread eröffnen musst,dafür gibt es den guten geister thread klich mich ;) also @ mod,bitte verschieben

1.Wir spielen in der Welt von Gothic 2,also auf der ganzen Insel,im Minental sind überall orks die drachen leben dort es ist verdammt gefährlich dort,wie in g2,beachte aber das wir hier im rpg einige änderungen haben,wir haben locations die es in keinem gotic spiel gibt
oder einige sachen wurden veränder(zb. das kloster wurde erweitert),als hilfe kannst du diese karten nehmen:klich mich oder falls du genauere beschreibungen der locations willst liess dir den thread hier durch:klich mich das mit der festnahme ist halt nur so,da wir im letzten jahr noch in der welt von g1 gespielt haben,darum brauchte man einen grund für die barriere,doch das ist vorbei,es sind alle aus dem minental geflüchtet

2,Eigentlich nichts besonderes,du solltest einfach beachten das alles mit gotihc zu tun hat,also nicht irgendwie posten das du auf einer unbekannten insel am schluss deiner vorstellungspost landest;)

3.hmm..ich glaub da hat niemand was dagegen

4.also ränge kann man nur aufsteigen wenn man in einer gilde ist,nach zwei wochen bürgerzeit kann man einer beitreten,für beförderungen gilt meistens: Wie aktiv du bist,wie gut und schön deine rpg posts sind,wie viel du postet(achtung keine spamms!),wie viel du dich für die gilde einsetzt,also an wichtigen gesprächen teilnehmen,manchmal sigs oder so entwerfen ideen bringen etc. und natürlich wie lang du dabei bist,doch das ist meistens 2 rangig;)

5. Du musst am ende deiner post bloss einen logischen anhang posten Bsp.

Im thread die taverne zur toten harpyie: Nachdem xy dies und das gemacht hatte,entschloss er sich in die stadt vorbeizuschauen,er ging aus der taverne raus und machte sich auf den weg in die stadt

(wenn nichts besonderes auf deinem weg passieren soll kannst du gleich in der stadt posten;) )

im stadtthread: Nach einem langen marsch kam xy an die toren der stadt an und ging zu Vatras bla bla bla yada yada yada^^
so in etwa,natürlich alles in einer schönen post verpackt

ich hoff ich konnt dir helfen;)
EDIT: mist ich war der lähmste:D
23.04.2003, 23:19 #63
BloodyDeath
Beiträge: 839

Ja Sorry wollte eigentlich in den gute Geister Thread posten, bin aber über die Regeln zum 1. gelangt und der war geschlossen. Da hab ich den 2. übersehen.

So nächste Frage:
Wie kann ich meine Waffe und Rüstung wechseln, komme ich irgendwie zurück zu dem Bildschirm wo ich mich angemeldet habe?
23.04.2003, 23:28 #64
Samantha
Beiträge: 12.569

also eigentlich wird die mail dann abgeschickt ;)

aber du bekommst dann sowieso antwort und mußt deine vorstellung selbst posten, von daher kannst du das dann noch einfügen.

achja und bei der gelegenheit mal gleich an den rpg-zonen-aktuell-halter: link erneuern :D
24.04.2003, 00:42 #65
BloodyDeath
Beiträge: 839
Vergessen?
Also ich hab schon meine Bürgerbewerbung abgegeben und wurde noch nicht zugelassen, jemand anderes der später gepostet hat aber schon! Wurde ich vergessen?

(siehe http://forum.gamesweb.com/forums/sh...40&pagenumber=2 )
24.04.2003, 02:05 #66
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja, Tatsächlich, nach dem du ca. 5 skandalöse Minuten (oder warens 6?) auf die Antwort auf deine Mail warten mußtest, schlossen sich auch noch sage und schreibe 108 Minuten Wartezeit im Forum auf das "zugelassen" an.
Also ich glaub, die Mods hier sind unverschämte, faule Typen, denen mal gesagt werden sollte, wozu sie hier sind, nämlich nicht aus spaß an der Freude oder aus sonstigen albernen Gründen sondern um verdammt nochmal sofort und ohne jede Zeitverzögerung (und unverzüglich!) auf alle Wünsche der User zu reagieren. :D ;)
*gg*
24.04.2003, 10:29 #67
Brosh dar Urkma
Beiträge: 128

quote:
Zitat von Don-Esteban
Ja, Tatsächlich, nach dem du ca. 5 skandalöse Minuten (oder warens 6?) auf die Antwort auf deine Mail warten mußtest, schlossen sich auch noch sage und schreibe 108 Minuten Wartezeit im Forum auf das "zugelassen" an.
Also ich glaub, die Mods hier sind unverschämte, faule Typen, denen mal gesagt werden sollte, wozu sie hier sind, nämlich nicht aus spaß an der Freude oder aus sonstigen albernen Gründen sondern um verdammt nochmal sofort und ohne jede Zeitverzögerung (und unverzüglich!) auf alle Wünsche der User zu reagieren. :D ;)
*gg*



Wow, Don, normalerweise reagierst du ganz anders! Musste mich bei deinem Post wirklich kapput lachen!:D
24.04.2003, 10:47 #68
Drake
Beiträge: 1.084

Ok, die Signatur hab ich jetzt, aber drinstehen tu ich immer noch nicht. Egal, hat ja zeit.

Meine ICQ Nr ist 179692722, könnte aber auch im profil stehen ;)

edit: link geht, ich steh drin, alles erledigt, alles gut..
24.04.2003, 13:29 #69
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

@Burrez:
Bind die Signatur mal bitte mit Link ein, so hier:
[url=http://www.worldofgothic.de/rpg/index.php?go=hilfe][img]http://gothic.gamesweb.com/sigs/gute_geister/hilfe70.gif[/img][/url]

In einer Viertelstunde bist du auch in der Liste eingetragen.
24.04.2003, 13:45 #70
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Samantha
achja und bei der gelegenheit mal gleich an den rpg-zonen-aktuell-halter: link erneuern :D

Öhm, bei der Gelegenheit: Ich wollte den Link eben erneuern aber siehe da, die Threadnummer im Link entsprach dem aktuellen Thread der Guten Geister. Hab mich auch schon gewundert, so luschig arbeite ich doch nicht. Ich hab keine Ahnung, wo der Typ draufgeklickt hat, vielleicht hat er ja noch ne uralte Version der Seite im Cache gehabt.
*schulterzuck*
24.04.2003, 15:02 #71
BloodyDeath
Beiträge: 839

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=193674

Hier hab ich im 1.Post den letzten Link genommen, weil ich dort Hilfe bekommen sollte. (Sorry, meinte garnicht die Regeln)

Noch ne Frage:
Gibt es auch irgendwelche Quests die man lösen kann wenn man ganz neu ist, weil da kann man ja kaum was töten!?
24.04.2003, 18:54 #72
Jabasch
Beiträge: 1.129

Ich wollt mal fragen wie das bezahlen von gegenständen geregelt ist oder soll ich z.B. einfach schreiben das ich mir ein Schwert für 50 gold kaufe
24.04.2003, 19:12 #73
Drake
Beiträge: 1.084

du musst halt die 50 Gold haben, außerdem musste es bei dem schmied/händler, bei dem du es kaufst, regeln...
24.04.2003, 19:15 #74
Jabasch
Beiträge: 1.129

und wie funtzt das also das regeln und so und woher weiß ich wieviel gold ich hab
24.04.2003, 20:07 #75
Arram
Beiträge: 50

Moinsen!

Hätt noch ne Frage.

Warum werden alte Threads geschlossen und ein neuer mit #irgendwas eröffnet?
Wär doch besser alles in einen Thread zu schreiben.
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »