World of Gothic Archiv > OT-Forum
Die Guten Geister - Hilfe für Jeden! # 2
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
30.05.2003, 16:04 #351
Samantha
Beiträge: 12.569

alles weitere über dieses topic hier diskutieren büdde.
der thread soll nur für fragen wegen dem rpg sein ;)
30.05.2003, 22:54 #352
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Bogenbauer sind nur Mitglieder von Gilden - Ebenso wie Waffenschmiede und Rüstungsbauer.
Deshalb ist Bogenbauer (oder bogner) kein Nebenskill für Bürger. Ist eigentlich auch logisch . Sonst würde in der RPG-Zone der Skill auch nicht unter den Skills für Mitglieder von Gilden stehen.
quote:
Bogenmacher

Er stellt die Bögen her.

Nur wenige Spieler pro Gilde. Der Skill sollte nach Absprache mit der eigenen Gilde vergeben werden.


Yo, das sagt eigentlich alles aus, dachte ich bisher. Aber anscheinend kanns nicht eindeutig genug formuliert werden. ;)
30.05.2003, 23:02 #353
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Meinte ich anfangs ja auch - wie ich Innos auch gesagt habe. Allerdings wurden ja schon Leute mit diesem Skill zugelassen. Daher das Missverständniss!
30.05.2003, 23:19 #354
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ach, wer denn?
Mir ist keiner bekannt, den ich explizit als Bogenbauer zugelassen habe, das ist immerhin ein Gildenskill.
Wenn, dann hat sich jemand den Skill nach seiner Zulassung unberechtigterweise zugelegt.
30.05.2003, 23:33 #355
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Ähm... einmal hab' ich das daher...
quote:
Zitat von Samantha
hmm da hast du recht. aber es könnte auch unter den skill handwerker fallen und es sind auch schon bürger mit dem nebenskill bogner zugelassen worden, deshalb bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher. fragt wirklich besser mal nach, interessiert mich jetzt auch.



Und 2. steht das in Lord Innos' Vorstellungspost. Er sagte mir, dass er das schon immer darin stehen hatte. Genau nachprüfen kann ich das jetzt natürlich nichtmehr, aber ich habe mich mal auf diese Aussagen verlassen!
30.05.2003, 23:52 #356
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Wenn ich wieder zu Hause bin, schau ich mir die Vorstellungsmail von Lord Innos an. Dann kann ich dazu mehr sagen.

Und zu deiner zitierten Aussage: Genau den Wahrheitsgehalt dieser hab ich ja hinterfragt, bzw. die Quelle dieser Aussage - mir die Ausage nochmal zu zitieren, ist irgendwie Blödsinn.
31.05.2003, 01:50 #357
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

So, hab mir den Text in seiner Anmeldemail durchgelesen.
als Skill hat er nur Handwerker stehen. Allerdings schreibt er im Text seiner Story, daß er die Herstellung von Bögen, Armbrüsten, Pfeilen und Bolzen beherrsche.
Das geht so natürlich nicht.
Ist aber allein mein Fehler, da ich das übersehen habe und ihn nicht darauf hingewiesen habe, daß das nicht regelkonform ist.

Es wäre gut, wenn Lord Innos das ändern würde.
Philosophie des Forums ist, als Neuer, unbedarfter Charakter in Rollenspiel einzusteigen, der nach und nach die für ihn wichtigen Dinge im Rollenspiel erlernt. Ziel ist es nicht, schon als Könner zu kommen. Das heißt, alle Dinge, die als Skills für Gildenangehörige (bzw. Gildenlose) ausgewiesen sind, sind auch explizit Gildenangehörigen (bzw. Gildenlosen) vorbehalten.
31.05.2003, 11:20 #358
Samantha
Beiträge: 12.569

wieder was gelernt. irgendwann kriegen wir die regeln noch so hin dass man sie garantiert nicht mehr falsch interpretieren kann :D
31.05.2003, 17:33 #359
min0r
Beiträge: 2.318

Wisst ihr, ob ne Hütte im Hafenviertel was kostet?
31.05.2003, 17:37 #360
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

gibt doch glaub ich mitlerweile den Makler Bob in Khorinis muste mal seine Paten fragen. aber glaub schon das da ne hütte was kostet
31.05.2003, 17:47 #361
min0r
Beiträge: 2.318

Hm...ich bin Handwerker(Tischler) und ich brauch ne Werkstatt...aber mir wurde gesagt, dass ich meine Ware auch auf einem freien Platz herstellen kann...
31.05.2003, 18:01 #362
Chaos13
Beiträge: 887

hmmm...zufällig bin ich einer der Paten Bobs! Ich red mich noch mit Harlequin zusammen und sags dir dann!

[edit] So! Ich hab nachgeschaut und eine Hütte mit Einrichtung die du als Werkstatt benutzen willst kostet inkl. aller Rabatte 2392 Goldstücke!
05.06.2003, 17:38 #363
Dark-mann
Beiträge: 639

ok ich bin der Rachid ich habe es mit allen arten brobiert aber ich komme einfach nicht nach wie ich mich als RPG anmelden kann ich ceke es einfach nihct kann mir jemand mal schritt für schritt erklären wie
ich mich anmelden kann denn wenn ich mich angemelded habe möchte ich die Prüfung der schwarzen Magier oder besser gesagt (Zirkel Xardas ) bestehen und jetzt brache ich mal jemand wo mir hilft mich anzumelden
jemand hat mir gesagt ich sol es in diesesn Therad fragen die Geiter werden mir helfen oder so was ich hoffe ihr könnt mir helfen

:(
05.06.2003, 17:45 #364
Mykena
Beiträge: 568

also bisher wurde dir in allen gilden in denen du dich anmelden wolltest genau gesagt was du durchlesen sollst. wenn dir selbst das zu hoch ist bist du hier wohl im falschen forum, sorry. wenns shcon an der anmeldung so scheitert wird das mit dem forum wohl eh nix.
05.06.2003, 18:39 #365
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Also Rachid ich will dir gerne helfen.

ich habe dir schon vor einiger zeit eine Private Nachricht geschickt mit dem Angebot der Hilfe, aber die hast du bis heute nicht beantwortet. Wenn du also willst das ich dir alles genau erkläre, dann besorge dir ICQ und adde mich unter der Nummer 85141496.

Leider bin ich über Pfingsten nicht da, in dieser Zeit brauchst du mich also nicht versuchen anzufunken. Ab nächsten Dienstag werde ich dir aber mit Freuden erklären wie du ein gutes Mitglied der WoG Gemeinschaft wirst. Hab nur Geduld wie auch alle anderen hier Geduld mit dir gehabt haben...

Erwache
Shadow-of-Death, ein guter Geist
05.06.2003, 23:01 #366
The_Nameless
Beiträge: 1.130

will mich ja nicht einmischen, aber ein kleiner tipp rachid, arbeite etwas an deiner rechtschreibung.;)
06.06.2003, 11:54 #367
Snizzle
Beiträge: 2.405

@The_Nameless
Das kannst du auch mit einer PM erledigen und musst nicht diesen Thread zuspammen!

@Rachid
Ich kann auch versuchen dir zu helfen, kannst mich auch einfach im ICQ anfunken. Wäre ja eigentlich eine Herausforderung für mich. Bis jetzt habe ich ja nur so kleine Sachen erklärt.

Einen Tipp gebe ich dir allerdings schon jetzt:
Wenn du in den Gilden oder Rollespiel Foren Threads aufmachst bist du bald unten durch. Versteh das nicht falsch, man wird dir noch eine Chance geben, aber wenn du so weitermachst dann wird das nicht mehr so glimpflich ausgehen, habe ich das Gefühl.
06.06.2003, 14:21 #368
xChrizzx
Beiträge: 151

Hi
ich wollt mal fragen ob es auch ne Karte von Khorinis gibt
06.06.2003, 14:28 #369
Snizzle
Beiträge: 2.405

Wenn du eine vom RPG meinst dann guck in den RPG Bereich vom Forum. Da gibt es einem Thread mit dem Titel "Wie sieht es im RPG wirklich aus" oder so ähnlich, außerdem in der RPG Sektion. Der Knopf oben rechts bringt dich da hin und dann bei Karten.
06.06.2003, 14:29 #370
Chaos13
Beiträge: 887

Wenn d du ganz rechts oben auf rpg klickst, kommst du auf eine Seite in der unter dem Punkt Kür "Karten" steht! Das ist die Kartensektion.

[edit] Schneller gehts mit diesem Link.
07.06.2003, 19:51 #371
Arkaine
Beiträge: 47

Ich hätt dann auch mal ne kleine Frage auch wenn sie eher technischer Natur ist:Ich hatte bis jetzt keine Sig, wenn ich jetzt eine reintun würde, müsste ich dann alle meine RPG Posts editieren und das Häckchen bei "Signatur anzeigen" wegmachen oder erscheint das gar nicht wenn ich meine Sig erst jetzt reintu?
07.06.2003, 19:53 #372
PropheT
Beiträge: 3.117

nein mußt du nicht. die signatur bleibt auch weiterhin in den posts ausgeschaltet.;)
07.06.2003, 20:44 #373
Chaos13
Beiträge: 887

Wollt mal fragen ob ich auch ein guter WoG-Geist werden darf. Bin zwar noch nicht so lange im Forum aber ich denke das ich die meisten Fragen beantworten kann und regelmäßig on bin ich auch!
07.06.2003, 20:49 #374
PropheT
Beiträge: 3.117

meld dich am besten mal bei samantha oder don.;)
08.06.2003, 10:44 #375
Samantha
Beiträge: 12.569

geduld und gute regelkenntnis mitbringen, dann paßt das denk ich ;)
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17