World of Gothic Archiv > Hilfe
Clone CD und Gothic2
Seite 1 von 1  1 
11.04.2003, 11:53 #1
Nick90
Beiträge: 33
Clone CD und Gothic2





Hi gothic 2 spieler,
ich hätte da ma ne Frage: Verträgt sich Clone CD und Gothic 2 nicht??? Ich habe mir es gerade neu gekauft da mein vorheriges gothic 2 schrott war. liegt das an clone cd???
11.04.2003, 12:15 #2
Yerodin
Beiträge: 2.197

Bitte? Wozu brauchste CloneCD wenn du G2 spielen willst? Falls du aber ne Anleitung zum brennen willst lass es lieber ;)
11.04.2003, 12:21 #3
Nick90
Beiträge: 33

nein,
manche sagen, dass sich clone cd und gothic2 nicht vertragen!!! soll ich es lieber deinstallieren??? Brennen kann ich:-)
11.04.2003, 12:27 #4
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

probier es doch einfach aus, ob man gothicII spielen kann obwohl clone cd auf dem pc installiert ist. wenn es wieder geschrottet wird, dann liegt es an clone cd, wenn nicht fein. übrigens musst du dir kein neues kaufen sondern einfach zum jowood support schicken und du kriegst eine vernünftige version zurück. wenn du allerdings vorhattest die gothic discs zu brennen und das dabei kaputtgegangen ist, dann kriegste kein neues für lau!
11.04.2003, 12:47 #5
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
nein,
manche sagen, dass sich clone cd und gothic2 nicht vertragen!!! soll ich es lieber deinstallieren??? Brennen kann ich:-)


wer hat denn so ein schwutz gesagt..? ich an deiner stelle würde das neue gothic wieder zurückschafen, und wie ork schon sagt, beim support mal fragen...man gibt ja nicht 50 euro für das selbe spiel aus, oder bin ich der einzige der das nicht macht???! ossis sind halt sparsamer??:D ;)
11.04.2003, 13:33 #6
das gute a
Beiträge: 17

Habe CloneCD, CDRWin und diverse andere Brennprogs installiert - mein Original Gothic 2 (das sich übrigens nicht brennen lässt, würde gern von der Sicherungskopie aus zocken) hatte keine Macken, die auf ein anderes Programm wie CloneCD zurückzuführen wären. Ich halte das für fast ausgeschlossen.

Gruss
11.04.2003, 13:46 #7
Millencolin
Beiträge: 638

Also ich habe Clone Cd und nero und ander brenn progies drauf und ich habe damit keine probs...
11.04.2003, 17:44 #8
BloodyDeath
Beiträge: 839

CloneCd verursacht in manchen Fällen Probleme bei der Installation. Man kann es dann einfach deinstallieren und nach der G2 Installation wieder draufmachen!
11.04.2003, 17:45 #9
Nick90
Beiträge: 33

ich habe gothic 2 auch nur umgetauscht (umsonst). es soll nen programm geben womit man g2 brennen kann. habs mir lieber gekauft.
11.04.2003, 17:46 #10
König Rhobar
Beiträge: 148

Also ich hab keine Probs!!!
11.04.2003, 20:06 #11
Mardok
Beiträge: 1.049

ich dnek eher du wolltest es brennen! aber egal, wenn ja vergiss es! Die 3 häufigsten sachen die in aufs brennen bezogen in 99.9% aller Fälle auftreten!


1. Dein pc schmiert ab bei dem versuch!
2. Error Puffferoverrun!
3. Gothic Cd ist hin!

also lasst das brennen. wenn sie mal hin sein sollte, dann schicks an support, aber ich zahle doch net 2 mal 45 Euro! Damit Jowood darum saufen gehen kann ?? ne danke!
12.04.2003, 09:32 #12
Nick90
Beiträge: 33

also noch ma von vorn:
ich habe mir g2 gekauft. nach einem monat war es mindestens schon 5 mal schrott. dann habe ich es umgetauscht und ein neues bekommen. ich habe insgesamt also nur einmal bezahlt. ich bin auch nicht so dumm g2 zu brennen.
12.04.2003, 11:58 #13
blutfeuer
Beiträge: 5.016

ok, nochmal ganz deutlich.
es wäre legal, sich eine sicherheitskopie für den eigenen gebrauch zu erstellen.
unerwünscht sind hier nur anleitungen zum brennen, weil es zum missbrauch benutzt werden könnte
das aber nur nebenbei. die eigentliche frage lautete, ob es zu problemen führen könnte, wenn man gothic2 und clone cd gleichzeitig auf seinem rechner hat.
die bisherigen antworten deuten darauf, das sonst niemand hier ein solches problem hat feststellen können und es demzufolge unwarscheinlich ist, dass es bei dir so ist.
damit sollte die eigentliche frage beantwortet und der thread seinen zweck erfüllt haben. oder bist du, Nick90 da anderer meinung ?
willst du noch was anderes wissen ? sonst mach ich den thread hier erstmal zu.
13.04.2003, 13:04 #14
Nick90
Beiträge: 33

ne dat war alles!!! ich wollte doch g2 auch net brennen!!! wo zu auch funktioniert doch eh net!!!
13.04.2003, 13:06 #15
Nick90
Beiträge: 33

kannste löschen
13.04.2003, 13:25 #16
Foley
Beiträge: 1.766

Bei mir war es aber ähnlich denn wann immer ich clone cd drauf hatte gab es probleme mit gothic das fing bei der installation an und setzte
sich im spiel fort. Es is also gut möglich das es daran liegt.
13.04.2003, 14:00 #17
Pale Death
Beiträge: 28

Kann es sein, daß meine Grafikprobleme (siehe meinen Thread) auch darin ihre Begründung haben, daß ich CloneCD aufm Rechner hab?
Sollte ich vielleicht mal probieren...
Seite 1 von 1  1