World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Rammstein vs. In Extremo
Seite 1 von 2  1  2 
11.04.2003, 13:25 #1
Xardas_RB
Beiträge: 83
Rammstein vs. In Extremo
hi at all!!!!

Ich würde gerne eure Meinung zu Rammstein vs. In Extremo wissen. Klar, kann man solche Bands fast nicht vergleichen aber dennoch bin ich sehr gespannt auf eure Antworten.

Was findet ihr an Rammstein cool oder bei In Extremo?
Was findet ihr scheisse an Rammstein oder In Extremo?
Wem gibt ihr eure Stimme?


Ich würde mich sehr freuen für eure Meinungen und bin gespannt (und vielleicht auch ihr) welche Band beliebter ist.

Danke im voraus!!!!!!

mfg Xardas_RB
11.04.2003, 13:33 #2
LuTZ_75
Beiträge: 633

Rammstein is einfach nur goil!!! Aber von In Extremo habe ich noch nie was gehört(bis auf das Gedudel in Gothic)
11.04.2003, 13:42 #3
_nEo_
Beiträge: 1.658

Rammstein ist ne ganz nette Band die auch lustige Lieder macht,
wie zb Engel oder Feuer frei ! und noch weit mehr,aber mir gefallen auch nicht alle Lieder von Rammstein, ist mir zu düster der Txt,
von InExtremo gefällt mir auf jeden Fall schon mal ein Lied :D mehr hab ich auch noch nicht gehört, ich hab mir von nem freund sagen lassen das die sonst nicht so gute mucke machen, (aber der isn spast...), desswegen weis ich nicht wie InExtremo so ist.
11.04.2003, 13:49 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

IN EXTREMO

ist mit Abstand die

DIE BESTE DEUTSCHE BAND


Die Musik von denen ist so geil, da fallen dir die Ohren ab. Sie singen in Altdeutsch, Deutsch, Schwedisch, Französisch, Englisch usw.

Einfach nur GEIL

Zu Rammstein: Gute Band, gute Lieder, sehr konstant was Erfolge angeht, finde sie gut, aber nur halbsogut wie IN EXTREMO
11.04.2003, 13:49 #5
Swordy
Beiträge: 303

Rammstein? So en Scheiss-Sound muss man erst mal machen können!
11.04.2003, 13:51 #6
DasTalent
Beiträge: 315

rammstein sind absulut giel :D hab von inextremo schon gehört aber noch nie en lied :D
11.04.2003, 13:51 #7
_nEo_
Beiträge: 1.658

@ Todesfürst

Wenn InExtremo so genial ist dann sag mal welche Lieder sich für den Download lohnen( die altdeutschen würden mich interessieren:) )
11.04.2003, 13:52 #8
Noerknhar
Beiträge: 1.737

man kann rammstein nich mit in extremo vergleichen, da das total unterschiedliche musikrichtungen sind...gut, beide singen deutsch, na und? in extremo kann man mit asp vergleichen, aber noch nich mit rammstein...genau wie man britney spears nich mit manowar vergleichen kann...
11.04.2003, 14:00 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ chris: Ich kann dir keine Download Adresse geben.

1. Weil ich die CD von nem Freund habe und
2. Da du sie wohl brennen willst oder?

In Altdeutsch ist z.B. "Herr Mannelig", das Lied aus Gothic I.
Manche sagen, dass wär auf Alt Schedisch, aber naja.

Ich kenn noch ein paar Andere aber ich muss ja jetzt nicht die Titelnamen aufschreiben

Geh doch einfach mal auf www.inextremo.de
11.04.2003, 14:11 #10
Coretex
Beiträge: 497

In Extremo find ich subba besonders die nicht-deutschen lieder mag ich:)
Von Rammstein kenn ich nix ausser das was ab und zu auf MTV kommt
11.04.2003, 14:15 #11
Millencolin
Beiträge: 638

Ich habe von in Extremo 2 alben und ich LIEBE DIE BAND !!!!!!!!!
Die sind so geil das ist der hammer... Ich liebe einfach nur die Musik alles ist geil von dene. Naja zu Rammstein: Die finde ich auch recht gut aber need so wie In Extremo !!

! Punk´s Not Dead !
11.04.2003, 15:51 #12
hundder
Beiträge: 2.020

Höre so ziemlich jeden Metallbereich und In Ex mit Rammstein zu vergleichen ist schon ein bissel

Beides Top Bands für sich. Von der Musik auch über die Performance, wobei ich Rammstein live noch nicht gesehen habe, sollen ja aber auch goil sein :)

Hab von beiden Bands Cd´s, aber wenn ich mich entscheiden müsste, argh, In Extremo
11.04.2003, 19:58 #13
FERi
Beiträge: 1.264

Rammstein kann manbchmal richtige scheiße singen aber sonst höre ich sie auch gerne mal !

In Extremo ist einfach nur MEGA !
15.04.2003, 10:26 #14
baron_naibaf
Beiträge: 21
Zu In Extremo
In Extremo ist geil.
Rammstein ist gut.

Aber nun ne Frage zu In Extremo.
Wart ihr auch ein bisschen enttäuscht als bei Gothic 2 keine Musik von denen war. Hatte mich so gefreut die wieder auf ner Bühne in Kohrines zu sehen. Bitte in der Add on oder in Gothic 3 wieder. Was meint ihr?
15.04.2003, 10:31 #15
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ baron_naibaf: Ach neeeeeeee

Natürlich waren wir alle ziemlich enttäuscht (ich zumindest), aber PB hat ja schon fast bestätigt das In Extremo im IIIer auftaucht. Zurzeit verhandeln die beiden Parteien. Aber ich denke das klappt schon.
15.04.2003, 11:31 #16
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Der vergleich mit Rammstein zu InExtremo hinkt bissi da Rammstein eine Massentauglich, komerzielle Band ist, dagegen ist InExtremo eine NOName Band (außer man ist Insider).

Siehe den vergleich wenn man mit meinem Metal-Fan redet der erste Satz ist meist: "Ich hör (was weiß ich für ne band) aber lieber höre ich no charts band..." weil cooler?

Naja... ich habs grundsätzlich nicht so mit Musik, bzw in Spielen muss die Musik musikalisch passen, außer bei InExtremo die passen immer! :D
15.04.2003, 14:26 #17
baron_naibaf
Beiträge: 21
Zur Musik
Ich fand sowieso das in Gothic 2 viel zu wenig Musik ist. Außer die Background musik. Stattdesen verzapft da der der Wassermagier seine Geschichten, was ja nicht gerade schlecht ist. Aber was ist so Mittelalterähnliche zeit ohne Bänkelsänger und so.
Und ich find auch das In Extremo vs. Rammstein ein eher komischer vergleich ist. Aber eigentlich sind beide geil.
16.04.2003, 01:27 #18
chriscobain
Beiträge: 3

Also In Extremo rocken schon derbe. Rammstein ist mir etwas zu kommerziell aber manche Lieder sind einfach nur geil! (du hast)

Bei In Extremo gefällt mir die "sünder ohne zügel" besonders gut.

Aber sind beides Pyromanenbands...aber Rammstein nochn bissel extremer
16.04.2003, 01:47 #19
captain clegg
Beiträge: 694

Ich find beide Bands mies.
16.04.2003, 01:49 #20
Finanzberater
Beiträge: 1.047

quote:
Zitat von captain clegg
Ich find beide Bands mies.


Na endllich einer der Farbe bekennt!
16.04.2003, 18:09 #21
Carthos
Beiträge: 5.043

da ich in extremo nicht kenne (bis auf das g1 gedudel) möchte ich nur was zu rammstein sagen. rammstein legt sehr viel wert auf kraftvolle sounds, klingt alles ziemlich heavy. die rythmik und den sound find ich ganz ok, doch der typ am mikro is ne pfeiffe. klignt wie jemand der vor ner klasse monoton ein gedicht aufsagt, zudem sind die texte bescheuert.
fazit: geiler sound, aber die texte, inklusive "gesang" sind unterste schublade.
17.04.2003, 00:09 #22
chriscobain
Beiträge: 3

Was wohl auch erklärt, warum die in USA, England und Australien noch beliebter sind als hier!
17.04.2003, 06:42 #23
Hic´
Beiträge: 5

die beiden genannten bands kann man nicht miteinander vergleichen, da sie ganz unterschiedliche musik machen...


in diesem sinne
hic´ hic´
17.04.2003, 15:51 #24
Ardas
Beiträge: 122

Also ich schliesse mich ja der Meinung an das man diese bands nicht mit einander vergleichen sollte aber wo wir schonmal dabei sind.

Zu Rammstein:
Schlecht, ich habe noch nie gesehen wie eine Band mit nur 4 Akkorden in jedem lied soviel erreicht, klingt für mich zu langweilig.
Nicht mein Geschmack.

In Extremo:
Kannte diese Band schon vor Gothic 1 und die gefallen mir schon besser.
Sind sehr vielseitig und die Lieder sind sehr unterschliedlich und der Sound Rhytmus und Gesang passt gut aufeinander.
17.04.2003, 16:12 #25
Vepo
Beiträge: 620

hehe
In extremo
hab ich viel
Ich hababer auch noch ne richtige rarität Die haben früher auf solchen Ritterfestspielen gespielt und da haben die cds im eigenvertrieb angeboten ;-)
PS:In extremo is besser
Seite 1 von 2  1  2