World of Gothic Archiv
> Neverwinter Nights Geschwindigkeit |
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13.04.2003, 17:53 | #1 | ||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Geschwindigkeit
Bin ich eigentlich blind oder wird tatsächlich nirgendwo die Waffengeschwindigkeit aufgeführt? Oder bilde ich mir nur was ein und alle Waffen sind gleichschnell. Bin mir ziemlich sicher, dass ich mit meinem Kurzbogen eine schnellere Schußfolge habe als jetzt mit ner schweren Armbrust. Ist jetzt ein Dolch z.b. auch schneller als eine Keule? Wäh, in BG war alles so schön aufgelistet. |
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13.04.2003, 19:34 | #2 | ||
Iron Mouse Beiträge: 2.157 |
Die Waffengeschwindigkeit wurde abgeschafft. Hängt jetzt alles von der Anzahl der Attacken ab. Das heißt ein Dolch ist jetzt genauso schnell wie ein Zweihänder... Wenn man mehrere Attacken hat ist eine Armbrust aber tatsächlich langsamer als ein Bogen, da das Nachladen länger dauert. |
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13.04.2003, 19:43 | #3 | ||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Das stinkt Also ist das einzige was sich verändert die Schußfolge, alles in allem sinds aber trotzdem nur zwei Schüße? Bäh. Wieso benutzt man dann überhaupt noch einen Dolch wenn es ein Kurzschwert auch tut... Noch ein Grund mehr nur auf den Schaden zu schauen. |
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13.04.2003, 19:58 | #4 | ||
Iron Mouse Beiträge: 2.157 |
Naja ein Dolch ist aber auch eine einfache, das Kurzschwert eine Kriegswaffe. |
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13.04.2003, 20:15 | #5 | ||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Es geht mir ja auch um meinen Schurken der zwischen Schwert und Dolch wählen kann ;) In der einen Hand bleibt jedenfalls der Betäubungsknüppel. Sieht zwar nicht schick aus, aber vielleicht kann ich mir im 3. Akt nen besseren Feenstecher zaubern lassen. |
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16.04.2003, 09:19 | #6 | ||
Acrylium Beiträge: 656 |
Also ich finde die Regeln in der dritten Edition gelungener als die "alten" AD&D-Regeln. |
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16.04.2003, 10:06 | #7 | ||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Trotzdem finde ich, dass man mit nem Dolch öfters angreifen kann, als mit ner zweihändigen Streithackmetzelmörderaxt. |
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16.04.2003, 12:02 | #8 | ||
Lee Beiträge: 1.869 |
quote: Na ja, finde ich eher nicht. Das würde sonst zu massiven Missbrauch und Munchkinisem führen. Die neue BAB(Base Attack Bonus) Regeln sind besser. Und das man mit einem Dolch schneller ist als mit Zweihändern liegt nur an der menschlichen Statur. |
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16.04.2003, 12:15 | #9 | ||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Und andersrum führt es nicht zu Missbrauch? Jetzt greift ein Elfenschurke lieber zum Langschwert weil es mehr Schaden macht, anstatt den nicht mehr schnellen Dolch zu nehmen. Geben die Waffen nichtmal mehr einen Initiative Bonus? Das wäre doch das mindeste... |
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16.04.2003, 12:52 | #10 | ||
Acrylium Beiträge: 656 |
Ich denke die neuen D&D-Regeln wurden ausgiebig getestet und sind sicher nicht einfach so aus dem Ärmel geschüttelt worden. Ich schreib jetzt einfach hier mein Comment hin weil ich zu faul zum Posten bin. Selbst beim Anti-RPG Diablo gibts Waffengeschwindigkeiten. Bei NWN hat es aber keinen Sinn eine kleine Waffe zu nehmen, wenn man auch Zugang zu ner größeren hat (Ausnahme Waffenfinesse und Dual Wield) - Ala |
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16.04.2003, 14:32 | #11 | ||
Iron Mouse Beiträge: 2.157 |
Naja der Geschwindigkeitsfaktor der Waffen gehört wohl zu den wenigen Sachen die die Leute an AD&D vermissen. Ein Initiativebonus wäre auch bei der neuen Version möglich gewesen, war denen aber wohl zu kompliziert |
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16.04.2003, 15:06 | #12 | ||
Alamar Beiträge: 4.050 |
@Mausi Na endlich, ein Befürworter :D Danke. |
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16.04.2003, 17:58 | #13 | ||
Lee Beiträge: 1.869 |
quote: Dafür muss er beim Langschwert unbediengt auf Stärke setzen und bei dem Dolch vielleicht nur auf Geschicklichkeit.(Finesse) Dazu kommt, dass 1d4 oder mehr Schaden nicht den gleichen Stellenwert wie eine weiterer Angriff haben. Es ist schon gut so, wie es jetzt ist. |
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17.04.2003, 13:00 | #14 | ||
Keath Dyan Beiträge: 1.117 |
Wo ist das Problem? Der Elfen-Schurke kann ein Langschwert nehmen, ja so war das mit den Feats durch Rasse auch gedacht. Menschen haben dafür ein Talent mehr und Elfen haben dafür ihre eigenen Probleme. Man nimmt halt was man kriegt. Ich hab mich ne Zeit lang gefragt warum Drizzt Scimitars genommen hat stat Langschwerter. Die Grösse ist die Selbe, aber der Schaden ist geringer. Nun der Scimitar hat nen anderen Vorzug. Die Critical-Hit-Zone ist grösser. Jetzt frag ich mich nur noch wieso er nicht das Feat "improved Critical genommen hat? Wer A sagt muss auch B sagen. :D |
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17.04.2003, 15:44 | #15 | ||
Acrylium Beiträge: 656 |
Zum Thema Geschwindigkeit fällt mir noch was wichtiges ein: Wer später bremst ist länger schnell. :D |
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18.04.2003, 11:37 | #16 | ||
TheAvatarX Beiträge: 1.135 |
quote: ...und wer eher bremst, lebt länger...:D |
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20.04.2003, 22:56 | #17 | ||
Acrylium Beiträge: 656 |
quote: ...aber dafür umso langweiliger. No Risk, no fun. |
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21.04.2003, 12:56 | #18 | ||
Gangster No.1 Beiträge: 315 |
Ich bin nicht unbedingt ein Befürworter der 3rd Ed. Waffen-Feats. Mit erscheint die 2nd Ed. Regelung, dass ein Chara mit der Waffenfertigkeit Dolch einen geringeren Malus bekommt, wenn er mit einer ähnlichen Waffe (Kurzschwert) kämpft, wesentlich logischer. Das ein Chara 'ne Keule benutzen kann, aber für 'nen Streitkolben zu doof ist, find ich nicht wirklich nachvollziehbar. |
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01.05.2003, 14:49 | #19 | ||
mad-nic Beiträge: 56 |
quote: Und wenn er C gesagt hätte hätte er ein Rapier genommen: Gleiche Crit-Chance; gleicher Schaden, aber leicht, und somit hoherer Angriffsbonus beim Kampf mit 2 Waffen... Aber es wird in dem Fall wohl eher um's Aussehen gehen ;) PS: Wobei ich, wenn jemand Drizzt erwähnt immer den Alptraum vor Augen habe, der sich mal im MP-Modus abgespielt hat: Mensch mit schwarzer Haut und ohne Kleidung, sowie mit nur einem Säbel, welcher in einem hübsch-hässlichen rot leuchtete. Name: Drizzt D'urden. Nachdem ich ihn (auf englisch, das war er der Beschreibung nach "Your only hope for fame and fortune...", die Standart-Menschen-Beschreibung) angesprochen hatte hat er mich gekillt (ich hatte da einen lvl1 Charakter) und wurde daraufhin in den Knast gesteckt (geniales Script:)) und 2 Sekunden später ist er vom Server runter gegangen. *SCHAUDER* |
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