World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Winamp
Seite 1 von 2  1  2 
15.04.2003, 16:12 #1
sphero
Beiträge: 3.402
Winamp
Ich habe ein problem mit winamp. immer wenn ich mir was anhören will, kommt eine fehlermeldung mit "ops", woran liegt das??? die musik läuft zwar im hintergrund, aber man kann nix mehr verstellen...
15.04.2003, 16:51 #2
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

1) welche winamp-version hast du?
2) beschreib mal die komplette fehlermeldung!
3) hast du plugins installiert?
4) seit wann kommt die fehlermeldung?
5) kommt die gleich beim start oder nur beim öffnen bestimmter songs?
6) gehen midis oder wavs problemlos?
15.04.2003, 16:58 #3
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von GlutaeusMaximus
1) welche winamp-version hast du?
2) beschreib mal die komplette fehlermeldung!
3) hast du plugins installiert?
4) seit wann kommt die fehlermeldung?
5) kommt die gleich beim start oder nur beim öffnen bestimmter songs?
6) gehen midis oder wavs problemlos?



1) 3.00
2)es kommt nur ops!! dann kann man auf ok drücken und dann kommt es wieder, wie eine endlosschleife!!
3) nein hab ich nicht.
4) ich glaube seit dem ich eine größere menge mp3 zur playlist zufügen wollte, aber ich weiß es nicht mehr so genau...
5) erst kamm es wenn ich lieder importieren wollte, jetzt kommt es immer nach start
6) midis hab ich nicht udn waves blos eine, aber das geht auch nicht!

hoffe das hilft euch!
15.04.2003, 17:16 #4
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

ich weiß leider keine lösung, aber mit der 3er hatte ich auch massig probleme.


ich empfehle dir die neue version 2.90. da sind die meisten sachen vom 3er integriert (z.B. Media Libary, Avi, divx & mpeg...)
15.04.2003, 17:25 #5
sphero
Beiträge: 3.402

Danke!!!:) GlutaeusMaximus du warst eine echte hilfe... ;) Die Version funktioniert bei mir. endlich wieder schön mp3 hören!!
15.04.2003, 18:09 #6
one_of_one
Beiträge: 1.010

Ich habe auch seit kurzem ein Problem mit Winamp 3:

Wenn ich mir was anhören will (egal was) kommt ein formschöner blauer Bildschirm mit weißem Text ...ich weiß jetzt grad nich welche Meldung da genau steht...aber weiß trotzdem einer was ich da machen kann?

Neuinstallieren hab ich schon versucht...
15.04.2003, 18:22 #7
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

ja, Winamp 3 is neu. nagut, eigentlich schon etwas älter ;)

aber es ist imo noch nicht fertig.

es ist voll von Bugs und Inkompatibilität (eigene Erfahrung)
viele Skins und Plugins funktionieren noch nicht richtig.
außerdem fehlen viele Funktionen von Winamp 2.x (mp3 -> wav Umwandlung, iirc)
dazu kommt dass es viel mehr Systemressourcen frisst, was ein Player gar nicht tun sollte.

also überlegts euch. ich kann jedenfalls die aktuelle 2er Version empfehlen. :)
15.04.2003, 18:39 #8
sphero
Beiträge: 3.402

ich hätt mal noch eine frage zu version 2.90: gibt es kein richtiges optionsenü wie in der 3.00 version??? ich wollte sprche umstellen und das die musik gleich beim öffnen des players beginnt zu spielen...wie mache ich das???
15.04.2003, 18:47 #9
str1k3
Beiträge: 199

Also ich hab noch die 2.8er Version und das bleibt auch so, naja vielleicht ma die 2.9er testen, bisher noch nichts von der gehört. Aber die 3er ist echt schlecht.
15.04.2003, 22:25 #10
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

@sebastian
für die optionen irgendwohin im player rechtsklicken, z.B. auf die titelleiste und dann "preferences"

für das automatische spielen gibts ein super plugin, daß heiß "reproduction control" da der typ das aber nicht mehr entwickelt und ich keine aktuelle version finden kann werde ichs morgen auf meinen webspace stellen zum download

@st1i3 yo, die ist halt verdammt aufgeblasen und trotz der massigen resourcen die es braucht fehlen ein paar dinge ausm 2er... gut das die da noch ne 2.9er gemacht haben
15.04.2003, 23:31 #11
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von str1k3
Also ich hab noch die 2.8er Version und das bleibt auch so, naja vielleicht ma die 2.9er testen, bisher noch nichts von der gehört. Aber die 3er ist echt schlecht.



Schlecht iat gar kein Ausdruck :D

Die 3er war ein Schuß in den Ofen, zum Glück haben sie es noch gerallt.
16.04.2003, 12:30 #12
Dämonika
Beiträge: 1.471

einziges pro für winamp3: doppelte einträge entfernen
alles andre is schrott, vor allem die tatsache dass die "file info" nimmer geht...die brauch ich um die songst fie ich verschicken will ned erst suchn zu müssen, einfach pfad kopieren und im icq send to einfügen...die option is eine der wichtigsten...
nebenbei is der shuffle vom 3er komplett beschissen...da kommt 4mal in folge der selbe song...
die presetverwaltung hat auch ne gehörige macke
aba am schlimmsten: winamp3 liebt es abzustürzen wenn es läuft und man nebenher dx anwendungen laufen hat, egal ob wmp oda game...
rendern is auch nichmehr drin, da steigt die ganze kiste kommentarlos aus...
also nix für grafiker und zocker...
16.04.2003, 16:19 #13
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Reproduction Control

hier isses: http://eradi.de/rctrl131.exe
keine ahnung wie lange ich es aufm webspace lasse, sobalds eng wird fliegts halt wieder ;) aber min ne woche ist schon oben


das teil ist meiner meinung nach das beste plugin für winamp 2.x

so funktionierts:
- plugin installieren
- winamp starten
- in die einstellungen gehen (rechtsklick auf zB titelleiste - options - preferences)
- dort dann "plugins - genral purpose"
(und dort seht ihr es schon)
- einfach doppelklicken auf "Reproduction Control"

gruß
gm
16.04.2003, 17:36 #14
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von Dämonika
einziges pro für winamp3: doppelte einträge entfernen


und das geht auch manchmal net, ich hatte mal durch irgendein fehler alle lieder dreifach, doch die funktion funzte nicht!!

@ GlutaeusMaximus: danke!! :)
16.04.2003, 23:46 #15
shadeless
Beiträge: 616

Ich will euch jetz mal zu Winamp 3 was fragen , da ihr euch ja anscheinend damit auskennt , und zwar :

Mir hat ein Freund erzählt , das WA3 den Prozessor kaputt macht da es so viel Resourcen frisst ! Das glaube ich ihm aber eigentlich nicht da das bisschen belastung vom Prozessor ihn ja nicht gleich kaputt macht ... mein Freund hat gesagt , dass das sogar in nem Test irgendwo stehn soll ... normalerweise schwallt er keinen solchen Scheiss - deswegen wollt ich euch halt ma Fragen ...
17.04.2003, 00:34 #16
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

das läßt sich so pauschal weder verneinen doch bejahen ;)

winamp 3 hat eine ungefähr 3 mal so hohe prozessorbelastung wie der vorgänger. wenn der prozessor immer ausgelastet ist sinkt seine lebensdauer. das ist aber auch alles. es ist relativ egal was den prozessor auslastet. wenn dein pc durch winamp3 ausgelastet ist hat dein freund recht, aber ansonsten... ;)

winamp 3 braucht übrigens auch weitaus mehr arbeitsspeicher...

hoffe verstand gesäht zu haben :D
17.04.2003, 01:49 #17
Tomok
Beiträge: 522

Wo wir schon mal dabei sind:

Weiss jemand wo ein "aktueller" Gothic-Skinzu finden ist ? - DANKEEE!
17.04.2003, 19:52 #18
shadeless
Beiträge: 616

Ok , danke GM ! So was hab ich mir schon gedacht ... :)

@Tomok: gibts überhaupt nen Gorhic-WA skin ?
17.04.2003, 20:29 #19
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

yoyo, den gibts
nur was aktuell ist kann ich net beurteilen ;)

da gibts drei stück auf WorldofGothic
17.04.2003, 20:49 #20
Vilburn
Beiträge: 381

wo hier grad was bei winamp ist

kennt jemand ne seite wo man sich winamp skill´s runterladen kann? ich find das normalo teil hässlich.
17.04.2003, 20:55 #21
_nEo_
Beiträge: 1.658

quote:
kennt jemand ne seite wo man sich winamp skill´s runterladen kann? ich find das normalo teil hässlich.


sry für meinen einzigen und ersten spam :D
aber das heißt skin...
17.04.2003, 21:12 #22
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

probiers mal auf winamp.com ;)
22.04.2003, 21:12 #23
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

neue version Winamp 2.90c auf deutsch
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833066.html

:)
23.04.2003, 03:25 #24
Dämonika
Beiträge: 1.471

oder da:
http://www.wincustomize.com/skins.asp?library=10
dann kannste windoof auch an winamp anpassen
26.04.2003, 19:24 #25
one_of_one
Beiträge: 1.010

Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen:

Ich bekomme jedesmal wenn ich Winamp starte diese Fehlermeldung (blauer Bildschirm):

"Der schwere Ausnahmefehler 0E ist an Adresse 0028:C02767E8 in der VXD-Datei VMM(06) + 000047E8 aufetreten. (usw.)"

Ich habe schon Windows neu installiert Scandisk und Defragmentiert und den ganzen Kram...aber nix hat geholfen....es ist sogar bei der Neuinstallation von Winamp zum Absturz gekommen (ganz zum Schluss der Install.).

P.S. ich hatte erst Winamp3 und als das nich mehr funktioniert hat, habe ich Winamp2.9 versucht..ging aber auch net...
Seite 1 von 2  1  2