World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Gothic das Buch/der Film
Seite 1 von 2  1  2 
15.04.2003, 19:54 #1
TobiTobsen
Beiträge: 2.994
Gothic das Buch/der Film
Da ich grade in einem anderem Thread auf das Thema gekommen bin,mach ich mal einen eigenen dazu auf.
Also ich fände das cool,wenn PB nach Gothic drei ,oder später ein Buch rausbringen würde.Also die gesamte Geschichte um den Namenlosen Helden,und hintergrund informationen über die Charaktere und so.....
Oder was haltet ihr von einem Film,wäre noch besser.Können ja auch mehrere Teile sein.Also natürlich ein Action- Fantasy -Spektakel -Film,so in der Art wie Herr der Ringe.
Und jetzt die wichtigste Frage wer spielt die hauptrolle im Film,und wer die anderen Charaktere?,und natürlich wer spielt Mud? :D
15.04.2003, 19:58 #2
Drake
Beiträge: 1.084

Ah, noch ein Thread zum zuspammen! ;)

Also einen Film fände ich irgendwie net so gut, Buch wäre auf jedenfalls besser (ja ich kann lesen). Aber wenn Film, dann als Hauptrolle Sean Penn (schreibt man den so??) aus "Dead Man Walkin'"

hochachtungslos, der noch winzigere../Burrez
15.04.2003, 20:01 #3
Foley
Beiträge: 1.766

Wie wärs mit rowan atkinsen als mud wenn es nen film gäben würde aber ich fänd man sollte nicht zu viel über den helden darin verraten.
15.04.2003, 20:01 #4
FERi
Beiträge: 1.264

Das buch oder der Film zum Spiel wäre coll wäre nicht das erste mal das ein Spiel verfilmt wird :

-> Final Fantasy und Resident Evil

Aber wer soll das Buch schreiben ?

Wir?

Komm Tobi ich lass dir meine ersten ideen per E-Mail zukommen ;) :D
15.04.2003, 20:06 #5
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also das mit dem Film wird schwierig zu machen sein, denn wer soll den machen? Ein dt. Film mit Synchronstimmen (von den Chars, da die ja nicht so aussehen werden wie im Spiel) is doch irgendwie etwas seltsam oder? Ich weiß zwar nicht, wie erfolgreich Gothic im Ausland ist, aber ob es da für eine Verfilmung reicht, glaube ich kaum.

Und falls es doch einen Film geben sollte: Die Schauspieler sollten natürlich die realen Vorbilder für die Chars aus Gothic sein (die sollen doch alle echte Gesicher haben oder?) - dann natürlich mit den richtigen Stimmen synchronisiert.

Die Idee mit dem Buch finde ich überaus gut...ich denke mal wenn das nicht so teuer sein sollte, wie der Comic, dann würde den jeder haben wollen...aber bitte nicht erst nach G3...nach dem G2-Addon wäre doch super...als Übergang, damit die Wartezeit nicht so lang wird...:D
15.04.2003, 20:06 #6
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Also Mr. Bean als Mud ist schon mal ne gute Idee. ;)

Also wir schreiben das Buch sicherlich nicht,das sollten schon PB machen ,mit einem professionellen Autor oder so.

Für die hauptrolle vielleicht Mel Gibson oder Liam Neeson oder der Aragorn aus HdR.

Ach ja ,der Thread ist nicht zum zuspammen gedacht,ich will nur eure Meinung dazu hören,und wen ihr so vorschlagen würdet!!.....
15.04.2003, 20:18 #7
Drake
Beiträge: 1.084

warum macht man den film nich a la final fantasy, also total animiert? da braucht man keine schauspieler und die original sprecherstimmen sich verwendbar...
15.04.2003, 20:52 #8
Noerknhar
Beiträge: 1.737

mud is eindeutig... daniel küblböck :D :D :D
der namenlose held sollte von dem kerl gespielt werden, der in herr der ringe aragorn spielt...glaube das würde geil kommen...oder tom cruise, glaube der würde auch gut passen...
15.04.2003, 20:58 #9
master of chaos
Beiträge: 498

zum buch
wäre schlecht denn denk nur dass man zwischen drei gilden wählen kann und das allein ist schon ein guter grund

zum film
siehe oben und ausserdem ist gothic nicht so populär und ein film wäre dann nicht alzu erfolgreich
15.04.2003, 20:59 #10
Foley
Beiträge: 1.766

@ Noerknhar das mit küblböck is echt ne gläntzende idee bei nem vote wär das mein nummer eins darsteller
und wie wärs mit bruce willis als lester?:D
15.04.2003, 21:11 #11
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Och nee,das muss doch nicht sein.Nicht der blöde Hans,reicht euch der nicht so schon,der muss nicht auch noch in nem Film mitspielen,der geht mir langsam aufn Sack.
Also für total animiert bin ich nicht,find ich nicht so gut,HdR wäre nicht so gut,wenn er animiert wäre und das wäre bei Gothic auch so.
Das mit den Lagern ist ein Problem,man müsste sich für eins entscheiden.
Und ich denke mal schon,das er erfolgreich wäre,auch wenn es nicht so viele kennen.Andere gute Filme kennt ja auch keiner und trotzdem werden es Hits oder?
15.04.2003, 21:27 #12
crm
Beiträge: 2.190

Wie wärs denn mit Bruce Willis als Held?

Nee, das mit dem Film wird nie was werden, ein Buch könnte ich mir allerdings schon vorstellen.
Das würden aber nicht die PBs machen, sondern irgend ein Autor von sich aus oder im Auftrag von denen.
15.04.2003, 21:32 #13
Vepo
Beiträge: 620

Man müsste bei g1 z.B.
die
Sumpf edition-
Nl edi.
AL edi.
15.04.2003, 21:33 #14
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Denke ich mir auch mal,der Autor müsste dann aber die Spiel durchspielen und sich mit vielen Hintergrund Infos versorgen,das dauert schon,und wer macht das schon.Aber da gibts sicher einen,der müsste dann eng mit PB zusammenarbeiten.Also das Buch würde sicherlich erfolgreich werden,zwar nicht HdR Niveau,aber sicherlich fast. ;)

Nja,drei Editionen ist schon ein bisschen viel,man müsste sich vielleicht für eins entscheiden,oder irgendwie alle 3 einbauen,fragt sich nur wie?
15.04.2003, 21:34 #15
volty
Beiträge: 1.657

Wie wärs mit Sean Connery als Xardas und mit Arnold Schwarzenegger als Gorn? Vin Diesl als Calom oder Yberion.
Leonardo di Caprio (ich mag den überhaupt net) als Baal Lukor:D
15.04.2003, 21:38 #16
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Mega-Volt-Light
Wie wärs mit Sean Connery als Xardas und mit Arnold Schwarzenegger als Gorn? Vin Diesl als Calom oder Yberion.
Leonardo di Caprio (ich mag den überhaupt net) als Baal Lukor:D



Ja,das ist gut,oder Ian van Kellen oder der Gandalf aud HdR für Xardas.
Arnold als Gorn passt schon,aber er ist ja nicht Schwarz?
Und Vin Diesel als Calom,Calom ist doch locker 60 oder so.
15.04.2003, 21:41 #17
volty
Beiträge: 1.657

Dann sorgen wir dafür das Diesl alt aussieht:D
15.04.2003, 21:46 #18
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Mega-Volt-Light
Dann sorgen wir dafür das Diesl alt aussieht:D


Das lässt sich sicher machen. :D
Kennt einer einen Schwarzen,der für Gorn in Frage käme,und was ist mit Milten oder Diego?
15.04.2003, 21:48 #19
Vepo
Beiträge: 620

wär cool wenn man imbuch aussuchen kann also
z.B. wenn du den weg des FM einschlagen willst lese auf seite 111 weiter usw...
15.04.2003, 21:53 #20
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Man ihr redet hier vielleicht einen Scheiß zusammen.

quote:
Wie wärs mit Sean Connery als Xardas und mit Arnold Schwarzenegger als Gorn? Vin Diesl als Calom oder Yberion.


quote:
Ja,das ist gut,oder Ian van Kellen oder der Gandalf aud HdR für Xardas.


quote:
Also Mr. Bean als Mud ist schon mal ne gute Idee.


Man ihr habt echt ..... naja.

Glaubt ihr im ernst, dass solche Leute wirklich da mitmachen. Schon mal an gagen gedacht. Und außerdem sind PB und Jowood fast pleite und werden bestimmt 50 Millionen Dollar haben. Und außerdem ist Gothic ein Rollenspiel, dass man selber bestimmt. Jeder hat da seinen eigenen Kopf und niemand wird sich mit einem Film als Namenloser Held indentifizieren können. Also überlegt mal was für einen Scheiß ihr hier redet. Das ganze ist nur Spamm.

Und PS: Wenn ihr mal etwas sinnvolles posten wollt, dann redet über das Buch. Das ist nämlich ne Klasse Idee und auch einer Diskussion würdig.
15.04.2003, 22:01 #21
volty
Beiträge: 1.657

Es geht hier doch nicht drum ob die mitmachen oder nicht, es ist klar das ein Schauspieler de für nen erfolgreichen film15 Millionen Dollar bekommt nie in einem solchen film mitspielen würde, aber wirstellen uns nur vor wer was spielen könnte!!!
@Tobi
Kennst du den schwarzen Sklaveb aus Gladiator?
Ber spielt recht gut...
15.04.2003, 22:09 #22
doooom
Beiträge: 6.173

So, hab mal etwas gesucht und aus nem alten Filmthread ne Liste mit der Besetzung gefunden.
Ist natürlich total realistisch, das alle Schauspieler zustimmen würden. ;)

quote:
Zitat von Don-Esteban
Diego - Sean Connery (perfekt mit Schnurrbart und weisen Sprüchen - die Vaterfigur)
Lester - Bruce Willis (besser wäre vielleicht Ben Kingsley)
Gorn - Wesley Snipes (perfekt mit abgewandeltem Bladelook)
Milton - Edward Norton (jung und wandlungsfähig)
Der Held - Brad Pitt (damit auch die Frauen ins Kino gehen)
Gomez - Gary Oldman (der spielt eh immer den Schurken)
weiterer Erzbaron - Jeremy Irons als undurchschaubarer Tyrann
der oberste Feuermagier - Alec Baldwin (mit latent schurkischem Einschlag)
Thorus - Sean Bean (schnauzt am liebsten Neulinge an)
Bullit (oder irgendein anderer Gardist) - Mel Gibson (verarscht am liebsten Neulinge)
Lee - Kurt Russell (ein alter Haudegen und Draufgänger)
Saturas - Anthony Hopkins (verfolgt irgendeinen undurchschaubaren Plan)
Y'Berion - Harvey Keitel (Saubermann mit vielen Lastern)
Cor Angar - Lawrence Fishburne (edel und stark)
Xardas - Charlton Heston (übriggeblieben aus dem letzten Jahrhundert)
Mud - Woody Allen (neurotischer gehts nicht)
die Babes - Linda Fiorentino, Gina Gershon, Cameron Diaz, Salma Hayek und Sherilyn Fenn
weitere Gardisten, Söldner und Templer (halt Statisten) - Nicolas Cage, Kevin Costner, Harrison Ford, Richard Gere, Daniel Day-Lewis, Liam Neeson, Sharlie Sheen, Arnold Schwarzenegger (wenig sprechen!), Sylvester Stallone, Dolph Lundgren (auf keinen Fall Text!), Steven Segal (als unbeweglicher Wachgardist - kein Text)

Und Leonardo di Caprio und Elijah Wood als lustige Gobblins.

Hab ich wen vergessen?
Nö, was?

Und noch weitere Vorschläge:
Karim - Samuel L. Jackson: ok, wenn er sich ein paar Muskeln antrainiert
Bloodwyn - Tommy Lee Jones is perfekt als ekliger Fiesling
Ur-Shak - Chuck Norris: perfekt, der darf sich nur nicht rasieren (also wie immer), dann ist ihm die Rolle auf den Leib geschneidert.
Der Held - Nicolas Cage: Hat auch was. Man denke nur an sein Image als armer Unschuldiger, der zum Schluß leider immer der Held sein muß, obwohl er doch so gerne nur bei seiner Freundin/Frau sein will (Con Air, The Rock...)
Mud - Jim Carrey: perfekt als feiger Blödmann und Grimassenschneider
Dann wird Woody Allen eben zu Homer, dem philosophisch angehauchten Dammbauer im Neuen Lager.
Mordrag - Harrison Ford
Stone - Arnold Schwarzenegger
Raven - John Travolta
Cor Kalom - Robert De Niro
Drax - Sharlie Sheen
Wenn man sich nach dem Comic richtet, kann man auch Marlon Brando als Gomez besetzen.
16.04.2003, 08:16 #23
volty
Beiträge: 1.657

Robert de Niro als Calom???
Das passt net wirklich aber sonst ganz in ordnung.
Für diego wäre doch antonio Baderas auch ganz gut oder?
16.04.2003, 09:06 #24
Snizzle
Beiträge: 2.405

Wie wäre denn Richard Dean Anderson als Held. Ich glaube der könnte die Sprüche echt gut rüberbringen :D
16.04.2003, 09:13 #25
Xyterion
Beiträge: 686

Ich will ja keine Träume zerstören aber, falls ein Film rauskommt (so unberühmt ist g2 gar nicht) könnt ihr keine teuren Top-Darsteller erwarten (kostet ne Menge geld, und dann noch für jede Nebenrolle) oder gar einen rein animierten Film (noch viel mehr geld).


Ich bin für Film und Buch und würd' mir sicherlich beides kaufen,aber ein Buch ist dann doch wahrscheinlicher. Und das mit den 3 lagern man kann ja 3 editionen in einem Sammelband mahcen.

Auf jedenfall eine gute idee, und ich hoffe PB würd sich diese zu Herzen nehmen.
Seite 1 von 2  1  2