World of Gothic Archiv > Hilfe
Hilfe zu meinem Charakterprofil
Seite 2 von 2  1  2 
16.04.2003, 22:04 #26
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ nachti: Danke das du jetzt Fragen beantwortest, die an mich gerichtet sind, aber ich nehm's dir nicht übel (Dank deinen Karten)

@ GenialSephiroth: Jo genau so mein ich's. Entweder mit nem Schwert/Axt ins Getümmel. (Wobei ich immer nur ein paar gegner einzeln rauslocke.) oder auf irgenteine Erhöhung und dann einfach schießen. Wenn du Glück hast, treffen die dich gar nicht. (Z.B. Orkramme)
17.04.2003, 00:05 #27
GenialSephiroth
Beiträge: 151

Und wieso kann man nicht Nah- und Fernkampf perfekt / super gut ausbauen?? Man kann doch beides, also mit Geschick und Stärke, perfekt trainieren / verbessern!!!! Vorraussetzung ist halt, dass man viel auflevelt und somit auch viele Lvl aufsteigt, aber dann müssten die LP's doch für beides reichen, oder etwa nicht??
17.04.2003, 00:06 #28
doooom
Beiträge: 6.173

Theoretisch kann man das, aber praktisch gibt es nicht genug Monster um so viele Level zu steigen.
17.04.2003, 00:08 #29
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Es geht nicht, weil man im Gegensatz zu Gothic I nicht auf Level 99 kommen kann, sondern nur auf Level 46. Und da geht das von den LP nur sehr schwer, Nicht unmöglich aber sehr schwer.
17.04.2003, 11:59 #30
GenialSephiroth
Beiträge: 151

Gut! Dann trainier ich halt so viel und mach das! Danke!

Mal ne andere Frage: Wie kann ich hier ein Picute einfügen? Also nicht in meine Signatur, sondern in einen Beitrag! Dann kann ich euch mal schnell die Eigenschaften / Skills meines Charas posten!
17.04.2003, 12:08 #31
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Du musst es mit Webspace hochladen.
oder ausm Internet holen.
17.04.2003, 12:13 #32
GenialSephiroth
Beiträge: 151

Und wie machen ich das?
17.04.2003, 12:14 #33
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Entweder du fragst jemanden, der Webspace für dich hat, ob er es dir hochläd, oder du besorgst dir selber was. Lycos ist gut hab ich gehört.
17.04.2003, 13:08 #34
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von GenialSephiroth
Und wieso kann man nicht Nah- und Fernkampf perfekt / super gut ausbauen?? Man kann doch beides, also mit Geschick und Stärke, perfekt trainieren / verbessern!!!! Vorraussetzung ist halt, dass man viel auflevelt und somit auch viele Lvl aufsteigt, aber dann müssten die LP's doch für beides reichen, oder etwa nicht??


Theoretisch ja, aber erst gegen Ende des Spiels:

Felle abziehen: 5 LP
Schlösser öffnen: 5 LP
Taschendiebstahl: 5 LP
Bogen auf 100%: 140 LP
1H auf 100%: 128 LP
Geschicklichkeit auf 100: 88 LP
Alchemie (3 Heiltränke und Dex Trank): 20 LP
_______________________
Gesamt: 391 LP = level 39
Man kann ca. level 45-46 erreichen, also bleiben noch höchtens 70 LP verfügbar, die kannst du in die Stärke investieren: 10 grundstärke + 70 LP = 80 Stärke, und so um die 30 Drachenwurzel kannst du finden/kaufen = 110 Stärke, dazu noch die Tränke die man finden kann & diverse Bonis (Theklas Eintopf, beten, Äpfel) ca. 25 Stärke = 135 Stärke

Die Stats am Ende durften dann im etwa so aussehen:

Drachenjäger, stufe 46
Stärke: 135
Geschick: ca. 280
Mana: 66
1H: 100%
2H: 60%
Bogen: 100%
Armbrust: 60%

Das wäre aber ein wirklich perfektes Spiel, vielleicht werde ich es irgendwann so machen :)
17.04.2003, 13:51 #35
GenialSephiroth
Beiträge: 151
HÄH??
Wieso steckst du soviel in Geschick? 280 in Dex und nur 135 in Stärke? Wieso das? Gleich es halt aus! Dann bist du in Nah- und Fernkampf perfekt!

Dann hät ich da nochmal ne Frage: Wieso lernen die meisten von euch (eigentlich fast alle) immer nur einen Trank mit permanent Wirkung zu brauen, also ihr lernt entweder nur Stärke- oder nur DexTränke zu brauen, wieso nicht beides? Das kostet zwar nochmal (20)LP's, aber dafür kann man dann in Nah- und Fernkampf ungefähr gleich gut sein!
Oder sollte man sich für Nah- oder fernkampf entscheiden und dann nur eines perfekt ausbauen? Dann halt ca. 280 in Dex und nur ca. 135 in Stärke oder ca. 280 in Stärke und nur ca. 135 in Dex! Oder kann man auch beides mittel mittel machen? Also dann 207.5 :D in Dex und Stärke! Oder is des nicht so gut, wie wenn man eines perfekt ausbaut?

Is es jetzt besser, sich für eines zu entscheiden und nur eines perfekt machen, oder is es besser beides mittel mittel zu skillen (oder is des so scheiße)??


BITTE HELFT MIR!!! ICH BLICK JETZT GAR NICHT MEHR DURCH!! WIE MUSS / SOLL MAN'S JETZT MACHEN??? Jetzt bitte nicht sagen, dass ich das so machen kann, wie ich will, also das es Geschmackssache ist, sondern ich möchte ganz gern eine ehrlich Antwort; (wie es halt im Game besser is, die meisten Monster auf einmal zu killen, oder wie es allg. besser is). Ich will wissen, wie ihr darüber denkt! Wie man es halt auf jeden fall machen sollte, denn ich will meinen Chara nicht verskillen, sonder perfekt ausbauen, weiß aber nicht wie es am besten is! Deswegen brauch ich eure Hilfe! Unbedingt!
(Oder wo könnte man des noch bei PB nachlesen?? geben die einen so Tipps??) ---> Das alles bezieht sich natürlich nur auf einen DJ!!

DANKE!
17.04.2003, 14:15 #36
GenialSephiroth
Beiträge: 151
HHHHHIIIIILLLFFFFFFFFFFEEEEEEEE!
Ich check jetzt gar nicht's mehr bitte helft mir weiter! Wenn ich noch länger drüpber nachdenke, macht mir G2 dann irgendwann / irgendwie keinen Spaß mehr! Also bitte helft mir! BBBIIIDDDDDDÄÄÄÄÄÄÄ.......

Soll ich jetzt, wenn ich Fernkampf auch noch ausbaue, dann Bogen oder Armbrust nehmen? Bitte sagt mir eine kongrete Antwort , auch mit den Nachteilen der einzelnen Waffen! Danke! :??

17.04.2003, 14:21 #37
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: HÄH??
quote:
Zitat von GenialSephiroth
Wieso steckst du soviel in Geschick? 280 in Dex und nur 135 in Stärke? Wieso das? Gleich es halt aus! Dann bist du in Nah- und Fernkampf perfekt!


Das war nur ein beispiel für eine perfekten Fernkämpfer, natürlich kann man das auch umkehrt machen (alle verfügbare LP in den Nahkampf, den rest in Fernkampf und Dex).

Verteilen? nicht meine art, der Char kann dann beides, aber keines davon perfekt, die Gegner sollen umkippen sobald ich das Schwert oder den Bogen ziehe :D

quote:
Zitat von GenialSephiroth
Dann hät ich da nochmal ne Frage: Wieso lernen die meisten von euch (eigentlich fast alle) immer nur einen Trank mit permanent Wirkung zu brauen, also ihr lernt entweder nur Stärke- oder nur DexTränke zu brauen, wieso nicht beides? Das kostet zwar nochmal (20)LP's, aber dafür kann man dann in Nah- und Fernkampf ungefähr gleich gut sein!



Das kostet nicht nochmal 20 LP, sondern nur 5 LP zusätzlich für den zweiten Perma Trank. Warum ich das nicht tue? Siehe oben :D
17.04.2003, 15:20 #38
Drauflosklopper
Beiträge: 23

@GenialSephiroth

Ich will Dich ja nicht beleidigen, aber in Deinem Fall würde ich mir mal die Cheat-Listen anschauen. Da kannst Du Dir Deinen Alleskönner ganz einfach zusammenbauen und jeder Gegner kippt um, wenn er Dich nur sieht!
Oder Du setzt Dich hiter einen Freund, der gerade Gothic II spielt und schaust zu. Einen eigenen Charakter willst Du ja ohnehin nicht aufbauen.
Wo bleibt denn da der Spielspaß?
Mach einfach irgend was. Du kannst kaum etwas versauen (außer Du skillst z.B. Einhäder und spielst nur mit 2Händer).
Dieses Spiel ist so offen und auch nicht so schwer, da kommt man immer durch. Man muß nicht prfekt sein. Schon gar nicht in Kapitel 4.

Nimm es mir nicht übel wenn das da oben etwas zynisch ist, aber Du machst Dir ein Problem, wo gar keins ist.
17.04.2003, 15:29 #39
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: HHHHHIIIIILLLFFFFFFFFFFEEEEEEEE!
quote:
Zitat von GenialSephiroth
Soll ich jetzt, wenn ich Fernkampf auch noch ausbaue, dann Bogen oder Armbrust nehmen? Bitte sagt mir eine kongrete Antwort , auch mit den Nachteilen der einzelnen Waffen!


So schwer ist das nicht, hier sind deine statuswerte:
_______________________________________________________________
DJ
Lvl. 27
Stärke: 80 (Minus Stärkeamullet: 65)
Geschick: 55
Einhänder: 64%
Zweihänder: 32%
Bogen + Armbrust: jeweils 15%
Freie LP's: 10
Und sonst hab ich jeden "Scheiß" außer Alchemie noch gelernt, also bei Tiereausbeuten hab ich wirklich alles, deswegen bin ich ja so schwach, weil ich keine LP's dann mehr hatte, um meinen Chara aufzupowern)

So, jetzt wollte ich fragen:

1.) Was muss ich jetzt als nächstes unbedingt trainieren? Was ist noch zu schwach?
_________________________________________________________________

1H bis 100% = 64 LP
Stärke bis 110 = 45
Alchemie (3 Heiltränke und Stärketrank) = 20 LP
Drachenblut zapfen = 5 LP
Taschendiebstahl = 5 LP (falls du das nicht gelernt hast)
_____________________
Gesamt: 139 LP = du brauchst noch 13 level dafür , und jetzt stehst du auf level 27. 27+13 = level 40

Nehmen wir an, du kannst level 45 erreichen (sehr schwer), das bedutet du hast danach nur noch 50 LP zu verfügung, und die reichen gerade dafür aus dein Armbrust oder Bogenskill auf 60% zu bringen. Da Armbrust bei 60% besser abschneidet (mehr Schaden), trainiere Armbrust.
17.04.2003, 18:00 #40
GenialSephiroth
Beiträge: 151

Wow, danke, Nachtwanderer! Du hast mir echt geholfen!

Jetzt hab ich noch mal eine Frage: Als ich meine Söldneraufnahmeprüfung gemacht habe, sagte fast jeder Söldner er beherrsche den Umgang mit dem Bogen / Armbrust perfekt, den Umgang mit Schwert "nur" sehr gut. So jetzt meine Frage: Wenn sogar NPCs es schaffen, eine Kampfart perfekt auszubauen und die andere Kampfart nur fast perfekt, dann müsste der Held des Spieles des doch erst recht schaffen, weil ein held is normalerweise immer stärker als alle anderen Charaktere, weil die schließlich auch meist immer die Welt retten. Oder?

Noch eine Frage: Wenn man mit einem den Fernkampf (Also Anti-Magie: Bogen und Armbrust) beherscht will, dann müsste man das doch wohl mit dem DJ machen, da der Pala und der Magier schon zwei Gebiete beherschen.
Der Pala braucht Nahkampf und a bisserl Magie!
Der Magier voll Magie und a bisserl Nahkampf, um die NPC, die einem im Laufe des Spieles von sich aus angreifen umzuhauen.
Und der DJ eigentlich nur Nahkampf, denn er kann ja überhaupt keine Magie befehligen, also is der DJ der einzige, der noch was frei hat. Daraus ergibt sich, dass er eigentlich der einzige is, der den Anti-Magie Fernkampf trainieren kann, denn er, wenn er bisher nur Nahkampf machte, schließlich auch die meisten LPs frei hat. Oder? Stimmt doch so? Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege, Ich nehm jetzt mal an, dass das so stimmt, wie ich's oben beschrieben habe. Deshalb zerbrech ich mir auch den Kopf darüber, weil ich es so eigentlich schaffen müsste von den LPs her, beides perfekt zu beherrschen!

Aber man könnte mit dem DJ auch einen perfekten Nahkämpfer machen, mit 280 Stärke oder so, und einen Jäger und gleichzeitig Sammler, der bei Tieren alles verwerden / alles ausbeuten kann, denn er hat ja, wie oben beschrieben, die meiste LPs frei; dafür sollte man aber auch überhaupt keinen Fernkampf trainieren. Dann kann man auch alles für die Tierverwerdung lernen!
Das stimmt doch so? Das kann man doch auch so machen, oder? Gibt es da Leute, die des so machen, da diese Lust haben, alles von den Tieren zu holen und dies dann zu verscherpeln, um die riesen Kohle zu machen???!! :)
17.04.2003, 19:06 #41
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von GenialSephiroth
Noch eine Frage: Wenn man mit einem den Fernkampf (Also Anti-Magie: Bogen und Armbrust) beherscht will, dann müsste man das doch wohl mit dem DJ machen, da der Pala und der Magier schon zwei Gebiete beherschen.
Der Pala braucht Nahkampf und a bisserl Magie!
Der Magier voll Magie und a bisserl Nahkampf, um die NPC, die einem im Laufe des Spieles von sich aus angreifen umzuhauen.
Und der DJ eigentlich nur Nahkampf, denn er kann ja überhaupt keine Magie befehligen, also is der DJ der einzige, der noch was frei hat. Daraus ergibt sich, dass er eigentlich der einzige is, der den Anti-Magie Fernkampf trainieren kann, denn er, wenn er bisher nur Nahkampf machte, schließlich auch die meisten LPs frei hat. Oder? Stimmt doch so?



Ja, das stimmt, Drachenjäger hat als einziger Char LP frei zu verfügung (ok, Paladin auch, wenn man die Runen nicht nimmt, aber das macht nicht viel sinn). Drachenjäger hat auch bessere nahkampfwaffen, und nur der kann 2 Dracheneitränke brauen (kapitel 6), das heisst nur DJ kann höchstwerte erreichen.

quote:
Zitat von GenialSephiroth
Aber man könnte mit dem DJ auch einen perfekten Nahkämpfer machen, mit 280 Stärke oder so, und einen Jäger und gleichzeitig Sammler, der bei Tieren alles verwerden / alles ausbeuten kann, denn er hat ja, wie oben beschrieben, die meiste LPs frei; dafür sollte man aber auch überhaupt keinen Fernkampf trainieren. Dann kann man auch alles für die Tierverwerdung lernen!
Das stimmt doch so? Das kann man doch auch so machen, oder? Gibt es da Leute, die des so machen, da diese Lust haben, alles von den Tieren zu holen und dies dann zu verscherpeln, um die riesen Kohle zu machen???!! :)



Hmm...Tierverwertung...ok, wenn es dir Spaß macht, warum nicht, man soll so spielen wie es dir am besten gefällt, aber ich betrachte Tierverwertungsfähigkeiten als LP verschwendung :D (ich lerne nur "Felle abziehen").
Man hat später so viel Gold, was soll man damit?
17.04.2003, 23:55 #42
GenialSephiroth
Beiträge: 151

Schau dann hab ich meinen Chara doch verskillt! Ich hab wirklich alles bei Tierverwertung gelernt und auch bei Schmieden alles, und warum? Weil ich das nicht wusste, ich dachte echt ich kann noch so viel trainieren und so viele LPs bekommen, dass ich locker alles auf 100% und so kriege....! Und jetzt kann ich meinen Chara noch kaum aufpowern, weil wenn es fast unmöglich is, so hoch aufzuleveln, dann bekomm ich eh nicht mehr genug LPs, um das zu schaffen! Ich hab echt jeden Scheiß bei Tierverwertung gelernt, weil ich nicht wusste, dass man am Ende eh genug Gold hat. So wollte ich verhindern, nie zu wenig Gold zu haben. Und jetzt erfahr ich, dass man am Ende eh genug hat. Woher soll man das auch wissen, wenn man's davor noch nie durchgezockt hat. So kann man eh beim 2.Durchspielen erst "perfekt" spielen, weil man dann den Spielverlauf besser kennt. Jetzt könnte ich ja gleich nochmal von vorne anfangen....

P.S.: Mal was anderes, was habt ihr eigentlich als DJ trainiert Fern- oder Nahkampf? Stärke oder Geschick? Könntet ihr mir mal euer Charakterprofil posten oder eure Werte nennen, damit ich mich a bisserl orientieren kann, wie viel man jetzt wirklich schafft, alles zu trainieren... Ich will nur wissen, ob der DJ besser für Nah- oder besser für Fernkampf geeignet ist?
Is der pala oder der DJ besser für Bogen/Armbrust geeignet?
Weil eigentlich is ja der pala für Nahkampf am besten geeignet, denn er hat ja die STärkste Rüstung und kann so vieles und am meisten wegstecken, der DJ eher für Bogen/Armbrust, weil seine Rüstung nicht ganz so gut ist, und lieber schon alles aus der Ferne killen sollte, und falls er doch mal was abkriegt, hat er ja die 2. beste Rüstung dafür. Oder?
Aber des mit eurem Charaprofil is mir erst mal wichtiger! DANKE!
18.04.2003, 00:05 #43
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Also tut mir leid deine Frage, für was der Drachnejäger oder der Paladin besser geeignet ist, ist wieder unnötig.

Denn PB hat in keiner Datei erwähnt, was besser ist. Und wenn du jetzt sagst, sag mir deine Charackterwerte, dass wird dir nix nutzen. Denn ich hab ein Mastersave als DJ, als Paladin und als Magier.

Als DJ hab ich dann einmal auf 100% 1H und 100% Bogen, sowie 100% 2H und 100% Armbrust.

Das selber als Paladin.

Beim Magier hab ich halt andere Runen ausprobiert.

Und Stärke hatte ich 300 beim 3. Mal. Davor so ca. 100, bzw. 150.

PS: Das man seinen Char nicht beim 1. mal gut levelt und alles mal ausprobiert ist doch klar.
18.04.2003, 00:20 #44
Kermit.d
Beiträge: 3.145

OK, ich versuche es dir jetzt noch ein letztes mal zu erklären. Es geht nicht darum, einen perfekten Char zu haben. Wenn du du so verkrampft dahinter her bist einen Char zu machen, der wie ein Berserker Kämpft, dann kann das doch kein spaß mehr machen? Ich habe beim ersten durchzocken auch vieles gelernt was ich nicht gebraucht habe. Trotzdem habe ich das Spiel durch bekommen. Sieh es doch mal so, wenn du jetzt viel Gold hast, dann kannst du dir viele Tränke kaufen. Was noch nichtmal nötig wäre. Denn du kannst auch ohne größere Probleme mit nur 60% einhandskill, keinen Fernwaffen, Innos Zorn und 110 Stärke durchkommen. So war es nämlich bei mir. Dann kippen die Monster zwar nicht beim ersten Schlag um, aber dann beim 4. oder 5.
Des weiteren Lern man aus Fehlern, wobei ich das nicht al Fehler bezeichen würde, wenn man Tierverwertung oder Schmieden lernt. Denn es kann ja von PB nicht beabsichtigt sein, das das ne Falle ist sowas zu lernen, oder?

Was deine zweite Frage angeht. Ich kann nur nochmal sagne, das ist geschmackssache und es wird jeder ein klein wenig anders gamacht haben. Ich hab auf 2H gesetzt und kein bisschen auf Fernkampf. Aber genausogut hätte ich nur Auf Fernkampf setzten können, da man als DJ gut bei Wolf trainieren kann. Jeder Char ist für alles geeignet. Nur der Magier ist eher ein Fernkämpfer, obwohl, wenn man es wirklcih will, es schafft aus ihm einen Guten nahkämpfer zu machen.
Was den UNterschied zwischen Pala und DJ angeht, der ist so klein. Pala hat eine deiner Meinung nach bessere Rüstung, was nicht unbedingt stimmt, denn die DJ Rüstung hat zwar weniger verteidigung gegen Waffen und Geschosse, aber dafür hält die DJ rüstung mehr Feuer ab. Du siehst alle Klassen gleichen ihre Vor und Nachteile wieder aus. Somit ist es egal, wofür du dich entscheidest.

PS: Noch ein Tipp, wenn du deine Fragen kürzer formulierst, dann bekommst du hier im Forum schneller eine Antwort, denn es schreckt schon ab solche langen Texte zu lesen. Du solltest mal überlegen ob das RPG etwas für dich wäre, da werden solche Langen Texte gerne gesehen, und dort kannst du auch krativ sein und dir einen eigenen CHaracter ausdenken.

Ich hab zwar jetzt auch mal viel geschreieben, aber das musste jetzt mal sein.
18.04.2003, 00:52 #45
Kragg
Beiträge: 7
.
Ich habe in meinem ersten Spiel auch ziemlich jeden Bock abgeschossen:

Ich habe sofort bei den Söldnern angefangen, ohne auch nur eine Quest in Khorinis anzurühren, habe mich dann irgendwie bei Lee durchgeboxt, obwohl ich eigentlich viel zu wenig Erfahrung hatte.
Ich habe meine gesamten Lernpunkte in Einhandwaffen und Stärke inverstiert, habe erst(!) Kapitel 4 damit begonnen, im Minental das Ausnehmen der Tiere zu studieren. Zu diesem Zeitpunkt war ich Level 15. Habe den Rest der Lernpunkte weiter fleißig in den Waffenskill gesteckt und hatte vollkommen vergessen, Schlösser knacken zu erlernen. Ich hatte bis dato nie mehr wie 2000 Goldstücke (!!!) und habe dann entsprechend über den Preis der Drachenjägerrüstung gestaunt.

Es ist dann so geendet, dass ich den neusten Patch draufgeschlagen habe und neu begonnen habe.

Fazit: Versuche ein Gleichgewicht zu finden und mache das was dir Spass macht, d.h. balanciere deine Werte einfach aus, entscheide dich für Fertigkeiten, die dich vor der nervenden Armut retten und dir dennoch ein Grundpotential an Kampftalent geben, damit du nicht allzu leicht stirbst. Wie du dein Profil gestaltest, bleibt vollkommen dir überlassen, so dass es keinen obligatorischen Weg gibt, den du einschlagen sollst/musst.
Wenn du einen halbgöttlichen Charakter schaffen willst, der wie ein Berserker hochgeskillt durch die Gegnerhorden hetzt und nach zehn Minuten jede Kreatur von der Karte verbannt hat, musst du gezwungenermaßen Diablo spielen.

Wie schon gesagt, man lernt aus Fehlern. Die permanente Neuentdeckung (zumindest beim ersten und zweiten Spiel von Gothic II) der GII-Welt machen das Spiel aus und nicht der lästige Skilldrang.
18.04.2003, 11:37 #46
Medvidek
Beiträge: 1.156
fernkampf oder nahkampf
ganz einfach , nahkampf mit stärke warum ? weil im 5 . kapitel so viele shattenlords und skelette rum laufen die man mit keinem bogen kaputt bekommt , oder ?
Seite 2 von 2  1  2