World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Rund um Khorinis # 6
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
27.04.2003, 21:39 #151
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Der Magier nahm Trulek sein angebissnes belegtes Brot aus der Hand und sagte „Gut, dann können wir gleich loslegen.“ Er brach das angebissene Drittel ab und gab es dem hungrigen Templer zurück. Dann schlang er schnell das Brot herunter und erhob sich.

„Ach ja,“ wandte er sich an Lehna „und ihr Fräulein gebt mir mal lieber die 250 Gold für die Ausbildung. Sonst könnt ihr euch gleich verdrücken!“ Der Frau konnte man nicht trauen, besser er kassiert jetzt ab...

„Außerdem wird’s wohl langsam Zeit auf die Jagd zu gehen. Kann von euch jemand Tiere ausnehmen?“
27.04.2003, 21:50 #152
Lehna
Beiträge: 397

Also doch 250. Sollte sie ihm das Gold geben oder ihn lieber mit den Dolchen aufschlitzen? Schließlich entschied sie sich für die erste Möglichkeit, wenn er ihr genug beigebracht hatte konnte sie ihm ja noch immer die Bauchdecke halbieren.
Lehna kramte kurz in der kleinen Tasche an ihrem Gürtel herum und holte einen mit Gold gefüllten Lederbeutel hervor, den sie Maximus zuwarf.
"Zweihundertfünfzig. Sind abgezählt. Und Tiere ausnehmen kann ich noch weit genug um an das Fleisch zu kommen... Aber frag mich nicht nach Fellen und sonem Quatsch."
27.04.2003, 22:02 #153
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst schaute Long noch etwa nach und machte sich dann auf den Weg zurück zur Banditenburg. Er war immer noch müde und versuchte sich zu konzentrieren. Schließlich konnte hier draussen viel passieren gerade wenn man unkonzentiert war. Doch der Fürst hatte Glück, denn es passierte nicht. Er lief schnell an der abgebranten Taverne vorbei. Auch den Aussenposten ließ er hinter sich. Als er zum Hof kam war er schon dunkel. Deswegen übersah er auch den Feldräuber. Der tauchte erst ziemlich spät auf. Doch der Fürst schaffte es zu entkommen, indem er die Beine in die Hand nahm. Als er oben angekommen war, lief er sofort in das Schürferhaus. Er legte sich hin und schlief sofort ein.
27.04.2003, 22:03 #154
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

„Hm abgezählt?“ Maximus öffnete den Beutel und schaute genau herein. „Naja, einmal mehr kann auch nicht schaden!“ Dann fing er an auf dem Waldboden vor sich kleine zehner Stapel zu machen und von denen jeweils fünf nebeneinander anzuordnen. Als dann am Ende fünf Reihen herauskamen nickte er zufrieden und stopfte alles wieder in den Beutel. Naja, fast alles. Ungefähr sechs Goldmünzen übersah er oder schob sie so in die Erde das sie niemand mehr sah...

Dann erhob er sich. „So Fleisch ausnehmen könnt ihr? Ihr seid ja eine sehr wertvolle Ergänzung unseres Jagdtrupps. Glaubt ihr ich kann das nicht? Es geht hier natürlich um Zähne, Felle und ähnliches. Halt Dinge die nicht jedes Weib kann...“

„Wie sieht’s mit euch aus?“ wandte er sich an den Hohen Novizen. Trulek schüttelte den Kopf. „OK egal, dann lassen wir die Viecher halt verrotten.“

Maximus lief los und die andere beiden folgten ihm. Als der Wald langsam dichter wurde drehte er sich um und sprach: „Haltet genug Abstand, schaut ganz genau was ich mache und macht keinen Lärm!“ Dann schlich er weiter und hielt nach Jagdbeute Ausschau...
27.04.2003, 22:18 #155
Trulek
Beiträge: 1.337

Maximus machte nicht das geringste Geräusch, während Lehna und Trulek verzweifelt versuchten es ihm gleich zu tun. Wie konnte das sein? Trulek schaute zu Maximus rüber. Er bewegte sich seltsam, dafür aber nicht hörbar. Trulek war es ein Rätsel wie es bei so einem Untergehölz möglich war.

Plötzlich knackte es, aber es waren nicht die Schritte von Lehna oder Trulek. Der Bogenschütze spitzte die Ohren und schnappte sich lautlos seinen Bogen von der Schulter. Das musste von dort hinten aus dem Gebüsch kommen. Der Schwarzmagier nahm seinen Kampfstab vom Rücken und Lehna zog ihre Dolche aus den Halterungen.

Trulek zielte aber es war noch kein Gegner in Sicht. Plötzlich kam eine rote Schnauze hinter dem Gebüsch vor.Na wenn das mal kein Molerat war. Trulek ließ die Sehne los, sofort suchte der Pfeil sich seinen Weg durch die Luft und durchbohrte den Kopf des Molerats. Aber das war sich nicht nur einer gewesen, diese Tiere waren meist zu mehrt unterwegs. Trulek wartete ab, während Lehne und Maximus sich auf das Gebüsch zu bewegten. Sie verscwanden dort hinter und es waren nur noch Geräusche von sterbenden Molerats zu sehen. Wie sie getötet wurden, konnte Trulek nicht sehen, aber wahrscheinlich mit dem Kampfstab des Magiers und mit Lehnas Dolchen. Trulek näherte sich der Stelle, es lagen zwei weitere Molerats dort. Prima, einer für jeden.

"So jetzt brauchen wir nur noch ein Feuer zum brutzeln. Kann jemand von euch leicht ein Feuer entfachen. Ich mein ich kann das vielelicht auch, aber das würde bestimmt länger dauern"

Ohne auf eine Antwort zu warten, bgann Trulek mit seinem Dolch das Fleisch aus dem von ihm erlegten Tier zu scneiden. Er freute sich schon auf eine gute Mahlzeit nach dem trockenen Brot.
27.04.2003, 22:42 #156
Lehna
Beiträge: 397

Vorsichtig setzte sie einen Fuß vor den anderen, versuchte, Äste oder andere lärmgefährliche Dinge nach Möglichlkeit zu umgehen. Teilweise gelang ihr das ganz gut, teilweise auch nicht. Auf jeden Fall aber war sie nicht schlechter als Trulek, auch wenn Maximus das höchstwahrscheinlich behaupten würde...

Schließlich fanden sie drei Molerats. Numer Eins verstarb sehr schnell an einem Pfeil im Kopf, während Maximus und Lehna sich auf die beiden anderen Tiere stürzten. Der Magier hatte durch seinen Stab einen eindeutigen Reichweitenvorteil gegenüber dem Tier und wenig später lag sein Opfer mit zerschmetterter Schädeldecke auf dem Waldboden. Lehnas Dolche konnten diese Reichweite nicht erreichen - aber dafür hatte sie ganz andere Spielereien parat...
Die junge Frau griff in eine kaum sichtbare Tasche an ihrer Rüstung, im nächsten Moment sauste ein dunkles Etwas durch die Luft und blieb im Kopf des Molerats stecken. Dieser quiekte schmerzgepeinigt auf, der Wurfstern hatte ihn doch nicht sofort getötet, wie eigendlich vorgesehen. Nun ja, musste sie wohl noch zur Handarbeit übergehen. Allerdings war das nicht allzu schwer, die Molerat war noch viel zu sehr abgelenkt durch den Schmerz, um irgendwie auf die beiden Dolche zu reagieren, die einen Augenblick später ihren Hals durchtrennten...

Lehna zog den Wurfstern aus dem Kopf des Tieres, hoffendlich hatte keiner der beiden Männer den einsatz dieser Waffe groß mitbekommen, sie hatte grundsätzlich lieber ein paar Überraschungen zu viel denn zu wenig auf Lager. Nun ja, erstmal ging es ans Essen...
"Hast du nicht irgend einen netten Zauber parat, der uns schnell ein Lagerfeuer produzieren könnte?" fragte sie kühl den Magier, während sie den Bauch ihres Molerats aufschnitt, um an das Fleisch zu kommen...
27.04.2003, 23:07 #157
Claw
Beiträge: 3.452

Plötzlich weckten knackende Äste Lord Shark. Schlaftrunken stand er auf und suchte im dunklen nach seiner Axt, die aber nicht sofort fand. Sein Gast schlief noch. Anscheinend hatte er nichts gehört. Endlich fand Lord Shark seine Axt und suchte die Umgebung ab. Da das Lagerfeuer bereits erloschen war, konnte er kaum etwas sehen. Er zitterte. Was könnte mitten in der Nacht um das Lager schleichen? Er hielt seine Axt fest in seinen Händen und nach kurzer Zeit des Überlegens, ging er entschlossen auf die Stelle zu, von wo er das Geräusch vermutete. Ein weiteres Knacken gab ihm Gewissheit. Etwas schleichte um das Lager und befand sich nicht weit weg von einem großen Baum. Ein Schatten huschte von dem Baum nach links. Lord Shark blieb stehen und verfolgte das "Ding" mit seinen Augen. Dann plötzlich lief es auf den Holzfäller zu. Nun erkannte er was es war: es war ein Goblin. Mit erhobenem Ast stürmte es auf ihn zu. Doch ehe es in Reichweite war, traf Lord Shark ihn mit einem Schlag seiner Axt am Kopf, der daraufhin ins Gras fiel. Der leblose Körper sank auch zu boden. Erleichtert amtete der Holzfäller auf. Er untersuchte die Leiche auf etwas brauchbares und fand zu seiner Überraschung neben 15 Goldstücken ein Fell. Aber er wusste nicht was für ein Fell. Er dachte sich, dass er am nächsten Morgen seinen Gast fragen würde, was für ein Fell es war. Totmüde schleppte er sich wieder zurück zum Lager und fiel in einen traumlosen Schlaf.
27.04.2003, 23:53 #158
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Auch Maximus schnippelte an seinem Molerat rum. Mit dem Schwert war das ein Leichtes, da er die Waffe so gut wie nie einsetzte war sie noch wie neu. Dann schickte er Trulek los um Feuerholz zu holen.

„Ach meine Magie wollt ihr jetzt nutzen für das Feuer? Seid ihr wohl unfähig selber etwas in Brand zu setzen?“ sprach er zu Lehna. Aber bevor diese antwortete zückte er den Zauberstab und schleuderte zwei Schattenflammen auf den Holzhaufen. Das genügte um das trockene Holz in Brand zu setzen, auch wenn das Feuer anfangs mit einer sehr seltsamen Farbe brannte...

Als das Feuer hoch genug war und auch – dank Trulek – der Vorrat an Holz für die ganze Nacht reichen würde spießten die drei ihr Fleisch auf dicke Äste und hielten es über die Flammen bis es gar war. Maximus zog ein paar seltsame Kräuter aus seinem Ruck und streute sie auf sein Fleisch. Die neugierigen Blicke der anderen strafte er mit einer bösen Miene. Dann packte er die Kräuter wieder weg und fing an zu essen...
28.04.2003, 00:08 #159
Lehna
Beiträge: 397

Lehna nahm ihr Fleisch vom Feuer und Schnitt ein Stück davon ab. Ziemlich ungewürzt schmeckte das Zeug, allerdings hatte sie auch schon weit schlimmeres gegessen, und den Hunger, der sich trotz so mancher Beeren in ihre Eingeweide geschlichen hatte, stillte es allemal.
Währenddessen beobachtete sie die beiden Männer ein wenig misstrauisch. Insbesondere den Magier, der sich irgendwelche Kräuter auf sein Fleisch krümelte und sie dann böse anstarrte. Wie war das nochmal mit der Verpflegung...?
Nun ja, wahrscheinlich würde sie sich ihr Geld sowieso wiederholen wenn sie fertig war mit der Ausbildung, ob dies Maximus' Gesundheit zuträglich sein würde, das durfte man getrost bezweifeln...
28.04.2003, 00:22 #160
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Als Maximus - der das Fleisch wie die meisten Speisen sehr Schnell herunter geschlungen hatte – fertig war stand er auf und ging wieder los. Das die anderen beiden noch am essen waren interessierte ihn nicht.

„Kommt mit. Das Feuer lassen wir mal brennen, vielleicht kommen wir ja später zurück.“ Die eventuelle Waldbrandgefahr war dem Magier egal. Und wenn irgendein Vieh o blöd sein sollte in ihrer Abwesenheit dem Feuer zu nahe zu kommen, dann konnten sie es später gleich futtern...

Noch mit dem Fleisch beschäftigt folgten die zwei Schüler dem Hohepriester zu einer grünen Wiese auf der weder Äste noch trocknes Laub zu finden war. Der ideale Ort für Schleichanfänger. Maximus hieß den beiden an einem Ende der Wiese stehen zu bleiben und stellte sich dann ans andere ende mit dem Rücken zu seinen Schülern.

„Ihr schleicht jetzt zusammen los und sobald ich etwas höre werde ich euch eine Zeichen geben und ihr fangt BEIDE wieder von Anfang an! Sobald ihr mich beide erreicht habt ist diese Übung fertig keinen Atemzug früher!“
28.04.2003, 00:39 #161
Lehna
Beiträge: 397

Nun, dann wollten sie mal. Lehna überprüfte erst kurz das Gelände, soweit sie es beurteilen konnte war es nicht allzu schwierig. Eine Wiese, etwas Laub, ein paar Maulwurfshügel. Sollte eigendlich machbar sein...
Vorsichtig setzte sie zuerst die Zehen auf und dann den restlichen Fuß, verlagerte ihr Gewicht auf das neue Standbein und wiederholte die Prozedur, während sie sich darauf konzentrierte, möglichst ruhig zu bleiben und nicht etwa das Gleichgewicht zu verlieren. Plötzlich ein leises Knacken, Maximus riss augenblicklich seine Hand hoch und deutete nach hinten, ohne sich dabei umzudrehen. Lehna warf einen kurzen Blick zu Trulek, der wiederum sie ansah. Schließlich musste die junge Frau feststellen, das tatsächlich sie es gewesen war - sie hatte ein kleines stöckchen in ihrem weg übersehen. Na wunderbar, auf dieser Wiese lag wahrscheinlich dieses eine Stöckchen, und sie latschte natürlich drauf.
Tja, es half alles nichts, sie mussten noch einmal anfangen...
28.04.2003, 00:55 #162
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Der Magier grinste still in sich hinein. Er liebte diese Art der Übungen. Die Schüler hatten viel zu tun, lernten relativ gut und er musste eigentlich nur die Ohren gespitzt halten. In seinem Schwert, mit dem er unauffällig spielte, spiegelten sich die letzte paar Schritte hinter ihm relativ gut. Sollte die Schüler zu schnell sein oder einfach mal zu viel Glück haben hatte er so noch eine Notbremse. Aber bisher hatte er diese nie benötigt, sein Hörsinn war sehr gut in Form.

Beim zweiten Anlauf trat Trulek, der wohl mindestens das 1½ bis 2-fache im Vergleich zu Lehna wog unvorsichtigerweise in ein kleines Loch hinein. Der kleine Sturz war nicht zu überhören...

Maximus hob die Hand und hatte das Gefühl das jetzt die richtige Zeit für kluge Sprüche war:

„Ihr müsst den Boden kennen lernen. Müsst ihn verstehen und einschätzen. So ein Loch zu übersehen kann fatal enden.“ Die beiden fragten sich wie er das Geräusch so gut zuordnen konnte. „Das gleiche gilt für Holz und ähnliche Hindernisse. Wenn ihr Schleichen wollt ohne auf den Boden zu schauen müsst ihr schon die Schuhe ausziehen und euch vorwärts tasten, aber das bedarf weitaus mehr Feingefühl und Zeit als diese Übung hier.“

„Lasst euch Zeit und sucht die beste Route im Geiste aus. Überdenkt die Strecke, vor allem die letzten Meter werden meist am heikelsten. Macht keine abrupten Bewegungen, beugt euch leicht vornüber und konzentriert euch immer voll auf den jeweiligen Schritt, ohne aber die Übersicht über die Umgebung zu verlieren!“

Maximus merkte, dass seine beiden Schüler den Monolog genutzt hatten um ein gutes Stück vorwärts zu kommen. Er sollte besser aufhören und seine Ohren spitzen...
28.04.2003, 10:20 #163
Claw
Beiträge: 3.452

Lord Shark wachte auf. Es war eine unruhige Nacht, da ständig jemand ih weckte. Zuerst der Fremde, der nun sein Gast war und dann der junge Goblin, der jetzt einen Kopf kürzer war. Der Holzfäller räkelte sich und gähnte herzhaft. Dann machte er das erloschene Lagerfeuer an und briet ein Stück Fleisch. Andere wären durch den Geruch von gebratenem Fleisch sicher wach geworden, doch der Fremde schlief tief und fest. Nach dem eintönigen Frühstück ging Lord Shark zu einem Wasserloch und wusch sich. Als er fertig war fragte er sich, wie es bein den Orkspielen stand und wann Gjaron endlich kommen würde.
28.04.2003, 12:57 #164
Trulek
Beiträge: 1.337

Abrupt hörte Maximus auf einmal mit seinen Erklärungen auf. Wahrscheinlich hatte er dabei das lauschen vernachlässigt, denn Trulek sowie Lehna hatten beide ein kleines Geräusch gemacht, wenn auch nicht laut. Trulek ließ sich jetzt Zeit, so wie es Maximus gesagt hatte. Er ging etwas gebückt und tastete sich langsam vorwärts. Er achtete nur auf sich und auf seine Füße, was Lehna fabrizierte bekam er gar nicht mit. Er konnte nur denken, dass sie sich ebenfalls konzentrierte, denn es war kaum etwas zu hören.

Noch ein paar Schritte und sie hätten es geschafft. Maximus stand immernoch da, er hatte noch nichts gehört. Aber jetzt wurde es schwieriger und die Konzentration ließ langsam aber sicher nach. Trulek schaute sich um, die Wiese war ziemlich lang gewesen und anstregnend ebenfalls. Das noch einmal von vorn wäre auch nicht einfach gewesen.

Mit diesem Gedanke stieß sein Stiefel gegen einen großen Stein. Es war nicht laut und Trulek kniff die Augen zusammen. Gut das er nicht die Schuhe ausgezogen hatte sonst hätte er einen blauen Zeh. Zu seinem Glück hatte es der Hohepriester nicht gehört, oder hatte er nur so getan, weil er auch langsam keine Lust mehr hatte?

Trulek tat den letzten Schritt und gleichzeitig mit ihm kam Lehna auf der anderen seine zum Vorschein. Der hohe Novize streckte sich, sein Rücken war ganz verspannt. Dann schaute er Maximus an. Dieser nickte und lief dann wieder vorraus. Inzwischen war es hell geworden. Obwohl Maximus es nicht aufgetragen hatte, versuchte Trulek so leise wie möglich zu laufen. Wahrscheinlich steuerte der Magier das Lagerfeuer von der Nacht an. Ob es noch brannte? Oder hatte es vielleicht den ganzen Wald verwüstet?
28.04.2003, 13:35 #165
Claw
Beiträge: 3.452

Den ganzen restlichen Vormittag hatte Lord Shark damit verbracht, den ersten Eichenbaum zu fällen. Von seinem Gast fehlte jede Spur. Wahrscheinlich war er auf Jagd gegangen, als Lord Shark den ersten Baum fällte. Er hatte noch eingiges zu tun. Es sollten noc h2 Bäume gefällt werde. Und schliesslich mussten aus ihnen ja noch stabile Holzbretter werden. "Hoffentlich kommt Gjaron bald, sonst kann er sein Gold vergessen." grummelte der Holzfäller gereizt. Er hatte noch 3 Tage, um den Auftrag für Uncle auszuführen.
28.04.2003, 13:41 #166
Leto Atreides
Beiträge: 404

Nachdem Leto und Oerick die Torwachen hinter sich gelassen hatten, folgten sie dem Weg nach rechts und liefen ein langes Stück schweigend nebeneinander her. Obwohl die Gegend eigentlich als rauh und gefährlich bekannt war, kam ihnen nichts Nennenswertes entgegen. Leto schlug vor, den Schildern zu folgen. Bis sie zur "Toten Harpyie" kamen. Leto hatte aber keine Lust mitten in der Wildnis in eine Taverne zu gehen Da hätte ich ja auch in Khorinis bleiben können, dachte er so bei sich.
"Wie wärs, wenn wir gleich weitergehen?", fragte er Oerick. Dieser zögerte mit einer Antwort.
28.04.2003, 13:44 #167
XgohanX
Beiträge: 566

Gohan erlegte gerade eine große Ratte,als er ein lautes,dumpfes Geräusch wahrnahm.
Wahrscheinlich fällte sein Gastgebergerade einen Baum.
Der Wegelagerer und beruflicher Jäger beschloß,die jagd abzubrechen und den Holzfäller aufzusuchen.
Vielleicht konnte er ihm behilflich sein.
Mit diesen Gedanken schlug sich Gohan durch den Wald,nach dem schlagenden Geräusch orientierent.
28.04.2003, 14:04 #168
Claw
Beiträge: 3.452

Lord Shark hackte gerade die Äste des Baumes ab, als er wieder etwas hinter sich knacken hörte. Sofort drehte er sich um und sah den Wegelagerer, der bei ihm übernachtet hatte. "Gute Tag. Ich fragte mich schon, wo du hinbist. Ich bin gerade dabei Bäume zu fällen. Hoffentlich kommt Gjaron der faule Hund bald, sonst wird eng mit der Erfüllung des Auftrags. Ach ja,... hab gestern nen Goblin erledigt, der ums Lager schlich. Der hatte ein merkwürdiges Fell dabei. Hier,... dieses. Weißt du von welchem Tier es ist? Ach noch was, der Goblin hat mir 15 Goldstücke hinterlassen." grinste der Holzfäller. "Also nun hab ich Gold, um dich zu bezahlen."
Fragend sah er den Wegelagerer an, als der das Fell betrachtete.
28.04.2003, 14:21 #169
XgohanX
Beiträge: 566

Mit großen Augen betrachtete Gohan das Fell.
Er roch daran und fuhr mit den Fingern durch das Fell.
Dann antwortete er dem Holzfäller:
"Das ist das Fell eines Warges.
Ich frag mich mal wie ein junger Goblin dadran gekommen ist,denn nichtmal 2 Goblin Skelette könnten einen Warg erlegen,das sind verdammt zähe Biester.
Das Fell kannst du verscherbeln da dürftest du 25 Goldstücke für bekommen.
Nun ja,du hast Glück an so ein Fell zu kommen,anfängliche Jäger wie ich,träumen von sowas.
Aber verkauf du das Fell nur an irgendeinen Händler,ich will so ein Fell auf ehrliche Weise bekommen!".
28.04.2003, 14:25 #170
Claw
Beiträge: 3.452

Der Holzfäller fühlte sich glücklich. Er hatte letzt Nacht einfach viel Glück. Zuerst kam ein Jäger, der ihn beschützen könnte und dann am er noch so schnell und einfach an Gold und an ein Fell. "Ich werde erst in einigen Tagen wieder in die Stadt kommen. Ich habe noch viel Arbeit vor mir. Hier, nimm die 15 Goldstücke. Kannst ja mal Ausschau nach irgendwelchen gefährlichen Biestern halten. Ich muss nun weiterarbeiten, sonst werde ich nie fertig." dann verließ der Jäger den Holzfäller, um die nähere Umgebung zu sichern.
28.04.2003, 17:53 #171
Gjaron
Beiträge: 1.380

Gjaron kam durchs Gebüsch gehüpft, nun wieder klar im Kopf. Er sah Shark an und versuchte sich dann heraus zu reden. "Ich war letzte...; da in diesem...; von Coragorn...; Ach, ich helf dir einfach! Bitte sei nicht sauer!", schloss er ab.
Shark sah in grimmig an, hob die Axt und schlug den Baum weiter kahl. Gjaron tat es ihm gleich und sie schafften ein gutes Stück ihres Auftrages noch an diesem Tag. Shark erzählte auch von Gohan und dem kleinen Goblin. Gjaron lauschte gesüannt seinen Worten und war von Shark beeindruckt. Der Baum war fast fertig, er musste nur noch in die gewünschten Bretter geschnitten werden.
28.04.2003, 18:01 #172
Claw
Beiträge: 3.452

Dann fingen sie an die 2 anderen Bäume zu fällen. Jeder einen Baum. Der Wegelagerer war noch immer weg. Wahrscheinlich würde er das Abendessen besorgen, dachte Lord Shark. Dies trieb ihn noch mehr an, den Baum zu fällen. Die nächsten 2 Tage würden sie damit verbringen, sie zu Brettern zu verarbeiten.
28.04.2003, 18:20 #173
Gjaron
Beiträge: 1.380

Gjaron nun richtig in die Arbeit vertieft, schnitt erst einmal grob die vielen Äste des Stammes ab. Die Rinde wurde sauber entfernt und mit ins Lagerfeuer geworfen, welches dadurch wieder aufflackerte. Die nun glatte Oberfläche wurde nochmals geschliffen und dann die Ansätze für die späteren Bretter geschlagen. Es dämmerte schon und Gjaron und Shark hörten langsam auf mit dem Bearbeiten der Stämme und warteten nun am Lagerfeuer auf Gohan. Gjaron freute sich schon darauf ihn kennen zu lernen.
28.04.2003, 18:46 #174
Carras
Beiträge: 1.377

Carras hatte sich nun einige Zeit in der Wildnis aufgehalten und wollte mal wieder bei Cathal im Sumpf vorbeischauen.

So schritt er lange Zeit dahin bis er die Taverne sah... dort bog er ab und ging den Weg entlang bis er kurz vor dem Pyramidental stand in dem das Lager aufgebaut war.
Gerade wollte er weitergehen als hinter ihm plötzlich 3 Wölfe auf ihn zu kammen.

Er sprang weg und jagte dem ersten seine Sumpfschneide in den Bauch.
Dem zweiten jagte er ebenfalls eine Sumpfschneide in den Bauch als er ihn ansprang... doch mit dem dritten hatte er Schwierigkeiten....
Er war schwarz und hatte rote Augen.... momenbt.. das war kein Wolf das war einer dieser Wargs!! Verflucht das würde schwer...
Carras schlug einmal nach dem Warg doch verfehlte die relativ kurze Klinge das Monster.
Dieses griff daraufhin an wobei sich Carras wegducken musste und dem Warg wie dem Wolf davor seine Sumpfschneide in den Bauch rammen wollte. Doch der Warg war zu hoch gesprungen und Carras traf ihn nicht...

Das hat so keinen Sinn...
dachte sich Carras und rannte schnell in das Sumpflager hinein.
28.04.2003, 18:51 #175
Gjaron
Beiträge: 1.380

Doch der duftige und milde Frühling zog im Lande ein und die Tage wurden zunehmend länger. Und so konnten sie noch locker eine Stunde weiterarbeiten als erwartet. Das Feuer flackerte im leichten Wind und gab ein schönes idylisches Bild von sich. Der zweite Baum wurde fertig und so konnten Shark und Gjaron nun gemeinsam an einem Baum zügig weiterarbeiten. Morgen wäre der Rest geschafft und dann müssten nur noch die Bretter gemacht werden. Shark schnitzte aus den übrigen Zweigen noch ein paar Pfeile und legte sie für Gohan bereit, fals er wieder kam.
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »