World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Rund um Khorinis # 6
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
09.05.2003, 15:29 #376
Rango
Beiträge: 830

...nachdem Rango bei Linky war, machte er sich auf den weg nach Khorinis. Da wohl an diesem Tag viel auf den Strassen los war, waren keine lästigen Viecher in der nähe, und Rango hatte keine Probleme unversehrt Khorinis zu ereichen und die Stadt durch das Tor zu betreten...
09.05.2003, 15:45 #377
Molaven
Beiträge: 75

Molaven schritt den Weg entlang. Unter seinen Füßen knisterten manchmal kleine Kieselsteine. Die Sonne schien noch hell, und es war ein wunderschöner Tag. Molaven piff sogar ein schönes Lied, welches er aus Kindertagen her noch gut kannte.
Er schritt an der "ehemaligen" Taverne vorbei, auf den Weg nach Khorinis. Leise raschelte die Blättern unter seinen Füßen, insofern welche auf dem Weg lagen... Nach nicht allzu langer Zeit konnte er die ersten Turmspitzen sehen. Die Sonne, hatte seine Haut etwas in letzter Zeit gebräunt, und so genoss er die Sonne.
09.05.2003, 16:01 #378
Xyterion
Beiträge: 686

Lang war Xyterion schon nun weit vom Kloster entfernt, doch der Wald war noch immer nicht in Sicht. Lange einöde trennte ihn von seinem Ziel. Die Sonne stand wie so oft in Myrtanaa hoch am Himmel, und nur ein leichter Windhauch verschaffte, denen von der Hitze geplagten Tiere etwas Erleichterung. Doch trotzdem lief Xyterion der Schweiß über die Stirn. Seine füße konnten ihn nur noch unter großen Schmerzen tragen, und seine Schritte wurden immer kleiner und langsamer. Schwerlich wagte er also nun durch das Kniehohe Gras. Plötzlich vernahm er ein beinah lebloses Stöhnen. Nach ein paar Schritten, sah er einen jungen Mann im Gras liegen. Es schien ihm als wär dieser schwer verlezt.

B..it...te...hilf...mir.....

Hab keine Angst, ich werde dir helfen.

Also hob Xyterion deb verwundeten Man auf seinen rücken, und ging wieder in Richtung Kloster.

ich werde dich ins das heilige Kloster Innos bringen, dort wird man dir helfen...

Xyterions Schritte wurden schneller, er wusste, er durfte keine Zeit verlieren....
09.05.2003, 16:35 #379
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst stand heute morgen sehr früh auf. Er hatte sich eine kleine Nische in der Höhle gesucht und es sich bequem gemacht. Es war in Ordnung nur wollte er es sich etwas bequemer machen. Doch heute ging es erstmal in die Stadt. Er ging zu Gorr's Schmiede und trat ein. Er holte seine 20 Stück Rostahl und verließ die Schmiede wieder. Er ging
zu Sentenza und ging an ihm vorbei. Der guckte nur schief und ließ ihn vorbeigehen. Nach kurzem Lauf kam er zu dem wunderschönen See, in den er sich verliebt hatte. Er beschloß eine Pause zu machen und sich am See nieder zu lassen doch diesmal blieb er nicht lange. Nach kurzer Pause ging es weiter. An der Taverne wurde wieder eifrig gearbeitet doch das kümmerte ihn nicht. Er ging an ihr vorbei und kam bald vor die Tore der Stadt. Der Fürst war froh sie zu sehen, da er durch die schweren Rohstahlstücke ganz schön ausser Atem war, außerdem war die Sonne so heiß, dass er total verschwitzt war. Mit freudigem Blick schritt er durch das Tor....
09.05.2003, 17:15 #380
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Der Weg hinab vom Kastell war recht beschwerlich - das Kastell war ja auch kein Ort, der für große Besucherströme gedacht war - doch irgendwann waren die beiden Wanderer am Fuße des Berges angekommen und ein einigermaßen ausgetretener Weg führte von nun ab weiter.
"wer wird und noch begleiten? Oder hast du dir keine weitere Verstärkung für deinen Ausflug geholt? Was ich allerdings kaum glaube", fragte der Magier seinen Begleiter, der gut gelaunt voran schritt.
"Und wie hast du dir eigentlich unseren Einzug in Khorinis vorgestellt? Ich als Schwarzmagier werde sofort am Stadttor verhaftet werden. Erst recht jetzt, wo alle in Angst und Schrecken wegen irgendwelchen Orkangriffen verharren."
09.05.2003, 17:22 #381
<Diego>
Beiträge: 2.240

"doch es werden noch mehr kommen.lass mal überlegen shark und du das sind zwei und ich das sind drei aber shark will ja noch jemanden mitbringen das wären dann vier und in der stadt kenn ich auch noch nen par.und das mit der stadtwache wird schon schief gehen ich war doch mal bei der garde,die kennen mich.aber nun sollten wir uns sputen ich habe keine lust den kreaturen der nacht hier draußen zu begegnen.langsam tauchte die stadt khorinis am horizont auf und sie gingen schneller und schneller...
09.05.2003, 17:32 #382
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Der Don dachte sich seinen Teil. Besonders was die Auskunft anbelangte, daß Diego die Stadtwache kenne und daß es deswegen schon gut gehen würde. Was für ein sonniges Gemüt... Der Magier hatte andere Erfahrungen gemacht. Und anscheinend hatte Diego wirklich eine ganze Menge Leute zusammengetrommelt. Nun, das war beruhigend. Eine große Gruppe machte es einfacher für ihn...
Aufhorchen ließ ihn nur, daß shark mit von der Partie war. Also noch ein Schwarzmagier. Er hatte nicht gewußt, daß Diego es geschafft hatte, noch einen weiteren Anhänger Beliar zu diesem Abenteuer zu überreden.
Doch schon tauchten die Spitzen der Türme des Stadttores über den Baumwipfeln auf.
09.05.2003, 17:41 #383
<Diego>
Beiträge: 2.240

langsam näherten sie sich dem tor.als diego die stadtwachen sah,wusste er das alles gut gehen würde.es waren alte freunde.als die beiden kruz vor dem tor waren schauten sich beide pateien komisch an.die stadtwachen don und don die stadtwachen.die wachen luckten don wütend an.als diego sich zu don drehte musste er sich das lachen verkneifen.don schaute so herein,dass man das das was diego da sah wirklich nicht in worte fassen konnte.mit einem breiten grinsen ging er vor und don folgte ihm.es war geschafft das tor war durchschritten...
09.05.2003, 17:47 #384
Gjaron
Beiträge: 1.380

Gjaron war geschafft vom vielen Holzhacken und Bretterhobeln. Die Arme taten ihm unsagbar weh und die Axt glühte schon. "Wo bleibt nur Shark? Hoffentlich ist ihm nichts passiert, aber er wird sich wohl eher eins, zwei Bier gönnen. Und mir überlässt er die ganze Arbeit. Zuerst ist er tagelang unauffindbar und dann braucht er den ganzen Tag, um die Lieferung abzugeben, wofür ich immer eine Stunde höchstens gebraucht habe!" grummelig schnallte er die Axt an und lief zur Taverne um nach Shark zu sehen.
09.05.2003, 19:20 #385
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Nachdem er nun Druid als Unterstützung hatte, fühlte er sich schon ein wenig wohler, denn so konnte der Corruptor nicht überaschend angreifen, jedoch hatte er mit Druid einen nicht so gekonnten Schleicher bei sich. Sie verfolgten noch eine Weilw Corruptors Spur, doch hatte jener einengeraumen Abstand zu ihnen, konnte sie also, falls er sie bemerkte, schön an der Nase herumführen. Scorp hatte so ein Spiel schonmals gemacht, doch als Verfolgter und er hatte sich tapfer geschlagen. Dummerweise hatte er damals nicht einmal einen Dolch dabei und konnte sich blos mit Fäusten und natürlichen "Waffen" wehren, daher wurde er schliesslich geschnappt und in die Barriere geworfen. Diese Erfahrung hatte ihn sehr wachsam gemacht und es ist so also nicht einfach für Hans seinen Verfolger abzuhängen oder gar loszuwerden. Mit gezogenem Schwert ging Scorp weiter Dark-Druid folgte ihm ebenfalls mit gezogener Waffe, denn sie konnten nie wissen, nicht nur Corruptor war in dem wald hier gefährlich es gab auch wilde Tiere und Kreaturen hier.
09.05.2003, 19:36 #386
Ganzo
Beiträge: 407

Ganzo war mal wieder auf den Weg durch den Wald. Er wollte sich zum Holzfällerlager von Shark begeben. Es war nur noch ein kleiner Fußmarsch den er zu gehen hatte und er freute sich auf seinen neuen Auftrag.
09.05.2003, 19:44 #387
Gjaron
Beiträge: 1.380

Gjaron schlenderte gedankenverloren den Pass zur Taverne entlang, als er plötzlich mit einem Typen namens Ganzo zusammenstieß.
"Ohh, tut mir Leid, meine Schuld, hab nicht aufgepasst! Warte mal, dich kenn ich doch, du bist der Maurer für Sadors Taverne, richtig? Weißt du vielleicht wo Shark steckt? Ich brauch den Karren für die Holzlieferungen und der soll mir endlich mal bei der Arbeit helfen. Mein Name ist Gjaron, bin Holzfäller und Tischler! Und wie heißt du?"
09.05.2003, 19:50 #388
Ganzo
Beiträge: 407

"Mein Name ist Ganzo! Wenn du Shark suchst, der ist in der Stadt. Ich soll ihm beim Holzfällen helfen. Er hat einen Auftrag von einem mir unbekannten bekommen. Ich glaube er soll 200 Bretter liefern. Bist du sein Kumpel?"
09.05.2003, 20:06 #389
Gjaron
Beiträge: 1.380

"Was? 200 Bretter? Da schaff ich doch nie! Ich hab auch noch einen knüppelharten Job im Sumpf zu erledigen! Uher, der Tavernenwirt dort, wird mir nicht ewig diesen Job freihalten! Ohh man, ich ertrink noch in Arbeit!" Gjaron lies den Kopf hängen. Ganzo sagte mitleidig: "Nee, du kannst deinen Job im Sumpf machen! Shark hat mich doch extra angeheuert um ihm zu helfen, da du ja diesen anderen Auftrag hast!"
"Achso? Na, dass ist gut! Aber musst du nicht das Steinerdgeschoss von der Taverne maurern? Das geht auch nicht an 3-4 Tagen! Ein proppenvoller Terminkalender, den ich und Shark da haben! Naja, ist auch gut so, dann verdienen wir wenigsten ordentlich! Nun gut, du brauchst doch bestimmt eine Übernachtungsmöglichkeit?! Du kannst ein Strohbett in Sharks Lager nehmen! Ich bring dich am Besten selbst dort hin, denn Shark ist ja in der Stadt! Hoffentlich hat er den Karren mit, sonst mach ich ihm Feuer unterm Hintern!" lachend ging er voraus und ganzo folgte ihm bis zum Lagerplatz. Sie machten ein Feuerchen an und brutzelten das Moleratfleisch von Gjaron. Ein Schluck Wasser aus dem naheliegenden Bach löschte den Durst.
09.05.2003, 20:28 #390
Ganzo
Beiträge: 407

Ganzo fühlte sich hier außerordentlich wohl! Ein warmes Lagerfeuer, Essen und einen Freund mit dem man reden kann...Was will man mer?
Ganzo hatte richtig Lust aufs Holzhacken bekommen! Er wollte morgen sofort Anfangen. Allerdings durfte er auch nicht die Taverne vergessen. Doch er machte sich nich zu große Sorgen darüber...
Er unterhielt sich weiter mit Gjaron: "Bist du schon lange hier bei deinem Kumpel Shark?"
09.05.2003, 20:45 #391
Gjaron
Beiträge: 1.380

"Ja, kann man schon sagen. Es war ein schon recht sonniger Tag, ich bin frisch nach Khorins gekommen und wollte hier meine Zukunft aufbauen, aber ich hatte nicht gerade viel Glück, und dass schon am Anfang. Tja, weißt du, ich würdfe ausgeraubt und ziemlich verprügelt. und dann bin ich Shark begegnet, er hat mir auch diese Axt gekauft!" und Gjaron zog seine Holzfälleraxt aus dem Gürtel; "Hab sie schon oft gebraucht und bei Uncle-Bin in seiner Rumpelschmiede am Hafen hab ich sie richtig scharf schleifen lassen! Doch leider ist sie schon wieder etwas stumpf. Naja, muss ich eben nochmal hingehen.
Und seit dem wohnen er und ich in seinem provosorischen Lager hier im Wald und hauen die Bäume für unsere Aufträge!";und zeigte zur Schneise im Wald.
09.05.2003, 20:56 #392
Ganzo
Beiträge: 407

"Hast ja schon einiges hinter dir. Ich bin noch ziemlich neu hier und ständig auf der Suche nach neuen Aufträgen. Immoment bin ich beschäftigt, aber nach der Zeit gibs wieder nichts. Vielleicht bleib ich ja bei euch und geh euch bei der Arbeit zu Hand? Mir gefällts hier! Schön ruihg und einsam...Wollen wir beide mal gemeinsam auf die Jagd gehen? Das wär doch was! Molerats jagen und dann ein schönes Festmahl am Abend. Was meinst du?"
09.05.2003, 21:16 #393
Xyterion
Beiträge: 686

Eine schwere Last lag nun auf Xyterions Schultern. Das Leben eines Menschens. Doch nicht nur dies machte dem Novizen zu schaffen. Die Hitze war an diesem Zeitpunkt, kaum noch erträglich. Erbarmungslos schien die Sonne auf die sowieso schon ausgetrockneten Wiesen. Xyterions Kraft schwindete mit jedem Schritt. Das Blut der Wundes des auf den Schultern Xyterions getragenen Mannes, lief dem Novizen über den ganzen Körper. Er betete, möge Innos ihm doch Kraft geben, möge er ihn leiten, auf seinem Weg zum Kloster. Dem Verwundeten ging es immer schlechter. Nur noch leises Stöhnen, das den klang von Wörtern annahm, konnte Xyterion von ihm warnehmen.

Eh.....bitte beeil dich, ehrenwerter No....novi....Novize...meine Zeit wird knapp....

Habt keine Angst ich werde mich beeilen, glaubt mir Innos wird uns mit seinem heiligen Licht den Weg weisen.

Worte, an die auch Xyterion glaubte. Worte die ihm Kraft gaben den Weg bis zum Kloster durch zu halten, und das Leben dieses armen Mannes zu retten...
09.05.2003, 21:19 #394
Gjaron
Beiträge: 1.380

"Tja, jagen wird wohl nichts. Ich hab keinen blassen Schimmer, wie das gehen soll! Da müssen wir uns wohl mit dem hier begnügen!" und zog eine weitere Moleratkeule aus dem Beutel.
09.05.2003, 21:24 #395
Ganzo
Beiträge: 407

Ganzo ließ die Augenglieder senken. Er war müde. "Wir sehen uns morgen" Mit diesen Worten ging er zu Bett.
09.05.2003, 21:47 #396
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Wind kam auf. Die langen Haare Darks flatterten auf der einen Seite durch die Luft oder schmiegten sich auf der anderen an seinen Kopf und seinen muskolösen Nacken. Der schwarze Mantel, den er trug, bauschte sich auf, weil der Wind unter ihn fuhr. Doch hatte der Wind auch etwas gutes. Man konnte Darks teilweise lautes Tapsen nicht mehr hören. Alles um ihn herum kanckste und knartzte. Nur hörte man so den Corruptor auch nicht mehr. Aber vielleicht war das ja auch nicht nötig... Die beiden Verfolger hatten schließlich seine Fußspur!
Als sich Scorp, gefolgt von Dark, gerade durch dichtes Buschwerk schlug, das Gestüpp vor ihm mit dem Schwert zerhackend, hörten sie es. Das laute Heulen eines Wolfes war zu vernehmen, denn es übertönte all den Lärm, den der Wind verursachte. Er musste ganz nah sein. "Psssssst...!", hauchte Scorp. "Ein Wolf heult nicht aus Spaß! Sei auf der Hut! Irgendetwas ist hier...", flüsterte Scorp leise, als sie langsam weiterschlichen.
10.05.2003, 10:51 #397
Arson
Beiträge: 687

Zwitschernd erhoben sich die Vögel aus den wogenden Wipfel der mächtigen Baumriesen, ihre schmalen, dichtbefiederten Flügel trugen sie mit hektisch flappenden Geräuschen durch die Lüfte, hinauf in den tiefblauen Himmel der Halbinsel Khorinis.
Der Grund für die Flucht der Tiere bahnte sich unbeirrt seinen Weg durch das Walddickicht, Äste knackten, Blattwerk raschelte, immer untermalt vom allgegenwärtigen Klicken und Klirren schwerer Metallplatten.
Es waren nur zwei Krieger, doch an ihren schweren Rüstungen war zu erkennen, dass es sich um prominente Kämpfer ihres Ordens handelte, Männer, deren Klingen schon so manchen Kopf von seinem Rumpf getrennt, so manches Schlachtenglück noch in letztem Augenblick gewendet hatten. Ihre langen Zweihandschwerter blitzten in der durch die Wipfel blinzelnden Frühlingssonne, stumme, leuchtend helle Hinweise auf die aggressiven Absichten der Recken.
Arson beschattete die Augen mit seiner Hand, spähte mit zu Schlitzen verengten Augenlidern durch das Geäst eines dichten Dornenbusches. Zwischen dem braunen Zweiggeflecht blinkte das satte Grün einer kleinen Lichtung. Stahl blitzte auf, Holz knackte, und der Busch teilte sich, gab den Weg aus dem Dickicht frei. Ohne Eile traten die beiden Krieger auf die Lichtung hinaus, sahen sich sorgfältig auf dem freien Wiesenstück um.

"Scheinen bereits ausgeflogen zu sein."
Arson ging in die Hocke und strich mit nachdenklichem Gesicht über das von mächtigen Pranken plattgedrückte Gras. Lange Hornklauen hatten schmale Rillen in der feuchten Erde hinterlassen.
"Die Spuren sind noch frisch. Das Biest kann noch nicht weit gekommen sein."
Ein prüfender Blick hinüber zu seinem Waffenbruder Thorus zeigte dem jungen Paladin, dass dieser bereits zu ähnlichen Schlüssen gekommen war. Mit einer knappen Geste bedeutete er seinem Schüler, eine nordöstliche Richtung einzuschlagen und den Weg fortzusetzen. Arson erhob sich, und bald hatte der Wald die beiden Menschenkämpfer wieder verschluckt. Die Spur führte beständig weiter durch das Dickicht, aufgewühlter Boden und zerdrückte Pilzkolonien zeugten davon, dass das Tier sich anscheinend in schnellem Tempo fortbewegt hatte. Vielleicht war es ebenfalls auf der Jagd.
Die Überreste eines kleinen Goblinlagers schienen Arsons Gedanken zu bestätigen. Unter den ausladenden Wipfeln einer uralten Buche lag eine zerstörte Feuerstelle, gesäumt von einem halben Dutzend grausam verstümmelter Zwergenkörper in bräunlichen Lachen getrockneten Blutes. Die beiden Paladine brauchten die aufgerissenen Kehlen und zerfetzten Brustkörbe nicht erst sehen, um zu wissen, dass ihre Beute durch dieses Lager geprescht sein musste.

"Scheint es ziemlich eilig gewesen zu haben. Vielleicht ein Weibchen auf dem Weg zu ihrem Wurf."
-"Wird uns zu ihrer Höhle führen. Dort gibts dann jede Menge Fell zu erbeuten." Thorus grinste, doch als sie ihren Weg fortsetzen wollten, vernahmen sie das charakteristische Geschnatter einer kleinen Störung in ihren Jagdbemühungen. Arson wandte seinen Kopf und blickte in ein paar gelbgeschlitzte Augen, eingerahmt von einer hassverzerrten kleinen Monstergrimasse. Goblins. Wahrscheinlich ein kleiner Spähtrupp, der erst jetzt ins Lager zurückkehrte, um seine Brüder und Schwestern zu mundgerechten Portionen auf dem Waldboden liegend vorzufinden. Könnte einem den Tag versauen, so eine Entdeckung. Trotzdem hatte weder Arson noch Thorus die Geduld, zu Trauerfeier zu bleiben. Ohne den Angriff der Biester abzuwarten, stürmten sie vor, die langen Klingen kampfbereit erhoben. Die Wucht des ersten Hiebes überraschte sogar Arson. Kraftvoll ließ er sein Schwert herabsausen, beschrieb eine tödliche Sichelbewegung. Der abwehrend erhobene Ast des Goblins zerbrach mit einem trockenen Knacken, welches dann augenblicklich in das glitschige Reißen von durchtrenntem Fleisch überging. Als das Zweihandschwert des Kriegers seine Sichelbewegung vollendete, war die Klinge mit dunkelrotem Lebenssaft benetzt, ebenso wie der zerteilte Leib des getöteten Goblins. Arson blickte sich um, in seinen Augen stand soetwas wie Ehrfurcht vor der eigenen Kraft. Das Training schien wirklich seinen Effekt gehabt zu haben. Der junge Paladin schaute zu Thorus hinüber, welcher sich gerade die beiden verbleibenden Goblins zur Brust nahm. Der Kampf würde kurz und schmerzvoll vor die kleinen Bestien sein, dessen war Arson sich sicher...
10.05.2003, 11:00 #398
Gjaron
Beiträge: 1.380

Gjaron wachte im Sonnenbad des Morgens auf und rieb sich den Schlaf aus den Augen. Dann stand er auf. Ganzo schlief noch und so machte sich Gjaron auf, um die Bäume für ihn zu markieren.
Er lief durch den schon hell beschienen Wald und suchte sich schöne Bäume, die gut für Boote waren, heraus. "Ahh, der sieht doch gut aus. So viel Glück am Morgen versüßt doch den Tag! Hehe!" und so schlug er den Baum als Erkennungszeichen für Ganzo an. Etliche, rund 15 weitere, folgten.
10.05.2003, 11:01 #399
Ganzo
Beiträge: 407

Die Frische Morgenluft stieg Ganzo in die Nase und die Sonnenstrahlen ließen ihn nicht mehr lange schlafen. Langsam richtete er sich auf. Er musste sich erstmal am ganzen Körper kratzen da er das Strohbett von Shark nicht gewohnt war. Dann zog er sich an und ging raus. Kühl und Frisch war es. Er blinzelte zum gestriegen Lagerfeuer. Ein par Molerat Keulen lagen dort herum. Er blickte sich um und sah Gjaron wie er Bäume makierte. "Morgen! Sind das die Bäume die ich fällen muss?"
10.05.2003, 11:21 #400
Gjaron
Beiträge: 1.380

"Ja, ich hab sie schon mal für dich markiert, weil Shark ja noch in der Stadt ist und das nicht machen konnte. Aber ich muss noch zu Sador und die Bretter abgeben, also wer dich dich wohl allein lassen müssen!" Gjaron schlug den letzten Baum für heute an und belud dann den Karren mit Sadors Brettern. Dann schob er ihn den Waldweg entlang und verabschiedete sich von Ganzo.
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17