World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
An alle die G2 schon über 4 mal durchgespielt haben
Seite 1 von 1  1 
18.04.2003, 15:50 #1
Patrick 2
Beiträge: 541
An alle die G2 schon über 4 mal durchgespielt haben
Habt ihr nicht auch schon mal das Gefühl gehabt das G2 nach ein paar mal spielen langweilig wird???
Ich hab es jetzt schon 4 mal durch und find es wird langsam langweilig. Was ich damit sagen will ist das: Ich find es gibt einfach zu wenige Möglichkeiten G2 durchzuspielen...oder habt ihr noch ein paar Vorschläge wie man G2 spannender durchspielen kann???
Ich würde mich sehr über eure Vorschläge freuen.:)

Ps Das mit dem Gildenlosen hab ich schon ausprobiert.
18.04.2003, 15:54 #2
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Also 4 mal ist ja wohl nicht langweilig. Denn du kannst ja jede Gilde + Gildenlos.

Aber weiterhin kann es auch Spaß machen. Versuch jetzt einfach mal mit der Erfahrung die du gesammelt hast, alternative Chars zu Bauen. Wie einen Kapfmagier, nen Reinen BogenPala oder DJ. Oder einen Jäger, der Alles Ausnehmen kann was nur so keucht und fleucht.

[edit]
Dann zock doch einfach nochmal die Quests, die dir am meisten Spaß gemacht haben, mit Hilfe des Storyhelpers
18.04.2003, 15:57 #3
Patrick 2
Beiträge: 541

Danke Kermit.d aber das hab ich alles schon probiert.:(
18.04.2003, 15:59 #4
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Also ich hab Gothic 2 zwar nur 3mal durch, aber fand es nie langweilig. Man hatte ja viele verschiedene Handlungsmöglichkeiten. (Wälder durchforsten, Höhlen durchsuchen, neue Quests aufstöbern, usw...)
Aber so kurz vorm Addon, kannst du auch gleich ne Ruhepause machen. Die Änderungen vom Addon sollten Motivation genug sein das Ganze noch 3-4 Mal durchzuspielen.
18.04.2003, 16:06 #5
Patrick 2
Beiträge: 541

Das ist es ja eben ich hab G2 schon seit 4 Wochen nicht mehr gespielt und will es vor dem Addon noch mal mit voller Lust durchspielen. Und nun suche ich eben eine ganz besondere Art G2 durchzuspielen. :D
18.04.2003, 16:10 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Dann versuch den ultimativen Char zu bauen. Der das Maximum auf Stärke oder Geschick hat.

Und warst du schonmal Level 46?

Wenn nein ist dass doch eine Herausforderung.
18.04.2003, 17:55 #7
Mc_Arif
Beiträge: 97

Wie wird man Gildenlos?
Geht das überhaupt?
18.04.2003, 18:15 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Du bist automatisch Gildenlos. Bis du dich den Söldnern, Milizen oder Magiern anschließt. Du kannst bis ins 3. kapitel Gildenlos bleiben, wenn du einige Tricks kennst.

Es ist schon geil Level 25 oder höher zu sein und noch immer keiner Gilde anzugehören.
18.04.2003, 18:21 #9
Tomok
Beiträge: 522

Naja, ich habe kein Problem damit ein Spiel ins Regal zu stellen, wenn es einem einfach keine weiteren Möglichkeiten bietet. Spätestens nach dem dritten Durchspielen sollte das (in der Regel) auch bei Gothic2 der Fall sein.
Da es hier hauptsächlich um die Story geht, und die Carakterentwicklung eher nur damit einher geht, finde ich keine Motivation darin es nur deswegen nochmal anzufangen, weil ich dem Magier jetzt unbedingt den Schwertkampf beibringen könnte.

Jedem das seine.
18.04.2003, 18:22 #10
Milgo
Beiträge: 2.252

Kannst ja auch noch mal Gothic I spielen, und wenn du das nicht hast dann ist dieser Thread unsinnig ;)
18.04.2003, 18:51 #11
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Milgo
Kannst ja auch noch mal Gothic I spielen, und wenn du das nicht hast dann ist dieser Thread unsinnig ;)


Meine Rede,ich hab jez G2 auch 3 mal durchgespielt.Und da ich G1 jez schon 1 Jahr nicht gespielt hatte,hab ich letzte Woche rausgekramt,und als Feuermagier durchgespielt,weil ich den noch nicht gespielt hatte.Bin grad dabei zu Xardas zu gehen.Also Spiel G1 ,wenn dir G2 langweilig wird. ;)
18.04.2003, 19:15 #12
East_Side
Beiträge: 441

Also ich weiß nicht, ich spiele GII jetzt zum 6. Mal, aber habe es auf Grund von diversen Patches, Festplattenformatierungen usw., erst 2 Mal durchgespielt. aber ich finde es immer noch nicht langweilig, irgendwo findet man immer wieder was neues, wie man was anders machen kann, vor allem bei der Char-Entwicklung!
Mir wird es nicht langweilig!
18.04.2003, 19:35 #13
SteRig
Beiträge: 76

Versuch das Spiel doch mal mit einem niedrigen Level durchzuspielen (also lvl 24) oder so; oder räume in der Gothic-Welt mal so richtig auf und töte alles was dir über den weg kommt.
18.04.2003, 19:52 #14
Mohikaner
Beiträge: 10

Ich kann dir auch einen guten Tipp geben:
Geh mal auf www.gothic-world.net.tc
Dort klick auf Gothic II "Guides"
Da kannst du mal die Beschwörungsmagier Guide spielen oder auf neutralem Weg in die Diebesgilde gehen.
Oder du probierst mal den Bergsteiger Guide, der ist super ich spiele ihn schon lange und habe immer noch 2 Berge vor mir. Der besondere Kick ist, dass man nie sterben darf. Also mir gefällts ist ne abwechslung.
Noch ein Tipp: Du lernst von Anfang an nur Geschick, dann hast du nur Bögen als Waffen und den Degen und Meisterdegen, das ist auch sehr lustig und verdammt schwer.
18.04.2003, 20:09 #15
Patrick 2
Beiträge: 541

An Alle: Danke für die vielen guten Tipps echt klasse.:D

An Todesfürst: Ja, und sogar auf Level 48!!!:D

An Mohikaner: Der Tipp ist echt supper . Werd ich gleich mal ausprobierren.

Ps Sorry an alle das ich erst so spät antworte ich must vorhin weg.
20.04.2003, 07:25 #16
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

@Mohikaner: danke auch für den Tipp, der Bergsteiger Guide hört sich klasse an. Werd ich mich auch mal dran versuchen.:)
20.04.2003, 11:48 #17
Herr des Todes
Beiträge: 174

Ich finde G2 nach 3,5 mal durch spielen nicht langweilig.Es gibt 3 Gilden und du kannst böse oder gut sein und man entdeckt immer wieder neu Sachen!
20.04.2003, 13:58 #18
Tamus
Beiträge: 196

Also langweilig wird es nich aber ich hab nich so viel zeit wegen arbeit aber wenn ich zeit hab zock ich ohne ende ;) und 4 mal durchzocken reicht mir nich hab gothic 1 schon um die 23 mal durch also werd ich gothtic2 min. 15 mal durch zocken es gibt noch viel sachen die ich noch nich gemacht hab ja z.b. einen richtigen Jäger ;) oder oder bogen hat ich auch noch nich ^^ ich werd noch viel spass an gothic2 haben also bis dan

cu Tamus!
20.04.2003, 14:10 #19
Patrick 2
Beiträge: 541

Ok Ok...ich hab´s ja eingesehen. Allerdings hatte ich mir vorher noch nicht so die Gedanken gemacht was man alle in G2 werden und machen kann. Also nachdem was ich hier so gehört habe bin ich wieder fieberhaft am G2 spielen. :D

Ps Ich spiele im Moment Beschwörungsmagier. Und das macht richtig spaß wenn man zukucken kann wie sich die beschworenen Geschöpfe den Schädel einhauen. :D
Seite 1 von 1  1