World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Banditenburg # 2
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
29.05.2003, 14:04 #201
Skeleon
Beiträge: 793

Nach dem dritten Bier begann Leon sich wieder besser zu fühlen - seine Sicht wurde klarer und das Zittern ließ nach.
Ein wenig wackelig auf den Beinen erhob er sich, hob die Hand zum Abschied und stapfte langsam in Richtung des Steilpfades davon.
Er brauchte Einsamkeit, um nachzudenken ...
Und was böte sich da mehr an als ein Spaziergang im Wald?
Etwas unsicher suchte er sich seinen Weg hinab in die grasbewachsene Ebene, bog dann scharf nach links ab und näherte sich den Feldern.
Bloß Abstand halten vom Hof ... dachte er.
29.05.2003, 15:37 #202
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris schritt auf seine und Fisks Hütte zu. Fisk saß auf der Bank neben dem Eingang und zog an einem Krautstengel. "Hey Fisk, nichts zu tun?" "Nein" antwortete Fisk. "Gut, ich hab was ganz grosses vor, und du würdest prima dazu passen. Gleich wird auf dem Weg zum Sumpflager die Amazone Saria rumgondeln, durch eine ausgiebige Tour durch Khroinis hat sie einiges an Gold dabei, ich schätze mal so an die 20000 Gold. Wir werden eine Art Hinterhalt legen und Saria zwingen den Schlüssel für die truhe herauszugeben. Scorp und Schmok sind auch dabei, kommst du auch mit? Wir brauchen jede Unterstützung die wir kriegen können." Fisk war erfreut über Taeris Plan. "Klar komme ich mit. Wo treffen wir uns?""Am Haupteingang zum Hof. Dann gehen wir gemeinsam zur Stelle an der wir den Hinterhalt legen. Achja und verhüll dich so gut wie es geht. Saria darf auf keinen Fall sehen das wir Söldner sind." Fisk nickte und bereitete sich vor. Taeris ging in die Hütte und packte noch einige Pfeile ein. Seine Rüstung zog er aus und färbte sie mit der Asche aus dem Kamin rabenschwarz. Das war ziemliches Geschmiere, aber das würde sich sicherlich lohnen bei der Beute. Fisk tat ihm gleich. Dann zogen die beiden ihre Umhänge um und färbten noch ihre Gesichter Schwarz. Nachdem die beiden gerüset waren gingen sie den Weg zum Hof hinab um die andren zu treffen.
30.05.2003, 10:54 #203
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst war erfreut, dass die Sache mit Dark so einfach von staten ging, er würde das schon machen, da war er sich sicher. Nun kamen wir zu Problem 2. Die 2 Kisten für Linky. Da er es nicht besser wusste, ging er hoch zur Banditenburg und wollte sich da einige Helfer zum Transport holen. Das letzte Mal reden, dass war gut und doch schwer für ihn, denn ihm stand nicht der Sinn nach Reden. Also machte er die Sache kurz und schmerzlos. Er ging zu einem der Schläger und berichtete ihm von seinem Anliegen. 4 Schürfer wollte er für 2 Stunden haben. Der Schläger wusste nicht so Recht, was er tun sollte, doch nachdem der Fürst ihm 20 Goldstücke in die Tasche gedrückt hatte, war ihm klar was er machen sollte. Er ging in die Mine mit einem Kollegen und kam kurz darauf mit 4 Schürfern zurück. Der Fürst wandte sich zu ihnen und hielt dann eine kurze Ansprache

"Also ihr 4 habt heute frei. Im Gegenzug werdet ihr mir helfen ein paar Kisten aus einer Höhle in der Nähe von Akils Hof hierher zu tragen. Weil ihr sicherlich neugierig seit sei euch gesagt, dass in den Kisten Äpfel und eingelegter Fisch ist, also denkt nichtmal an Gold oder sonstwas. Als Belohnung werde ich euch 20 Goldstücke pro Kopf zahlen. So und jetzt los. Noch Fragen? nein wunderbar..."

Die Schürfer sahen nicht gerade so aus, als ob es ihnen ungelegen kam und so ging die Fünfertruppe Richtung Akils Hof....
30.05.2003, 23:22 #204
Samirula
Beiträge: 122

Samirula war auf direktem Weg zur Banditenburg gegangen. Es waren größten teils Schürfer in der kleinen Burg, konnte sie von Weitem erkennen. Noch wollte sie nicht rein, und sie blieb auf dem Weg stehen. Sie gähnte. Sie war sehr müde... Sie lehnte sich an einen Stein und guckte nach oben. Es war ein klarer Himmel, und sie konnte die Sterne sehen. Ob wohl wirklich dort oben die Toten über sie wachten??? Sie wusste es nicht... Samirula schloss die Augen, und dachte an Jabasch. Er war wirklich sehr nett. Sie musste ihn hiernach nocheinmal treffen... Dann schlief sie ein.
31.05.2003, 15:06 #205
Skeleon
Beiträge: 793

Anstatt den Hof zu besuchen stapfte Leon direkt über die Felder und dann durch die Klamm zu den Schafswiesen, von dort den Steilpfad empor und über die Brücke ins Banditenlager.

Alles sah aus wie immer. Kaum noch etwas erinnerte an die Toten und Verwundeten, na, bis auf ein, zwei Schürfer mit Verband oder hölzernen Beinschienen.

Er nickte dem Aufseher zu, wie um zu sagen "bin wieder da, war 'ne Weile weg, aber nichts für ungut, ja?", spannte sich im Gehen die Spitzhacke von der Schulter und durchschritt den düsteren Mineneingang.
Hier und da lagen noch Felsbrocken herum, feinere und grobe Risse zogen sich durchs Felsgestein doch der Schacht war rundum abgestützt mit Holzbalken und -brettern. Trotzdem, ein etwas mulmiges Gefühl hatte der junge Dieb schon in der Magengegend. Auch ein paar der anderen Schürfer, die beim Einsturz dabei gewesen waren fand Leon bei seiner Wanderung durch die Stollen vor, nicht wenige blickten sich nervös um oder hielten in ihrer Arbeit inne um zu lauschen. Auf das Geräusch von brechendem Stein ... oder dem Zischen und Kreischen der Minecrawler.

Die Wachen hatten ganze Arbeit geleistet, in einer der größeren Haupthöhlen lagen Dutzende von Bleichameisenkadavern aufgehäuft und waren angezündet worden, durch einen senkrechten Schacht stieg der schwarze Qualm rasch auf und wurde dann von den Gebirgswinden zerstreut.
Aber Leon hatte erfahren, dass das nicht die erste "Säuberungsaktion" gewesen war. Schon das letzte Mal hatte man die Minecrawler als bezwungen geglaubt.

Leon blieb vor einer langgezogenen Erzader stehen, seufzte und holte mit der Spitzhacke aus.
Krachend zersplitterte der Fels unter dem harten, kantigen Stahl und gab das wertvolle Metall frei.
Der junge Dieb begann wieder vor sich hin zu summen, ein kleines, dummes Liedchen, ähnlich seiner ersten Komposition, doch diesmal war es fröhlicher und leichter zu vertexten.
Satura würde das sicher gefallen, oder sie würde es unheimlich abschreckend finden, dachte er grinsend.
Aber wie auch immer, es beflügelte seine Hackenschläge und so sang er bald mit voller Lautstärke.
Unbemerkt von ihm verzogen sich die nahen Schürfer in etwas entferntere, schalldämpfende Nebenstollen.
31.05.2003, 15:25 #206
min0r
Beiträge: 2.318

Minor und Legolas kamen bei der Banditenburg an.Es war ein großer Turm und eine freie Fläche auf der Hütten standen. Um ein Lagerfeuer hatten sich Schürfer und Banditen versammelt und tranken Bier. Neben der Fläche befand sich die Mine. Der Stolleneingang war von Pfeilern gestützt. Die Leute im Lager musterten Minor mistrauisch, denn er war neu. "Das ist Minor, ein Freund", sagte Legolas einem Schürfer, der fragte, wen er da bei sich hatte. Minor und Legolas betraten die Schürferhütte. Drinnen war es stickig und warm. "So, die Truhe lädst du hier ab", befahl ihm Legolas und deutete auf seinen Bereich in der Hütte. Nachdem Minor die Truhe abgeladen hatte, bekam er seinen Lohn: 130 Goldmünzen und 2 Wargfelle; er war zufrieden. Er verabschiedete sich, und machte sich auf den Weg in die Stadt zurück...
31.05.2003, 17:17 #207
Lolindir
Beiträge: 2.731

Kaum hatte Legolas die Truhe zurrechtgerückt kam ein Schürfer atemlos herein und sagte:
"Ab Legolas du bist kein Schürfer mehr.."
"Bin ich hinausgeflogen?"
"Nein du bist befördert. Du bist ab jetzt Wegelagerer und hast keine Hütte mehr."
Freudig nahm Legolas seine Truhe und ging damit hinter die Schürferhütte wo er die Kiste abstellte und beschloß sich von Gorr ein Schloß zu holen. Also ging er Richtung Hof davon...
31.05.2003, 17:25 #208
Carras
Beiträge: 1.377

Carrs schritt aus einer Hütte hinaus in der er übernachtet hatte, er hatte kein festes Ziel so wannte er sich einem Banditen zu der gerade 2 Schürfer fertig machen wollte.

Er ging hin und setzte sich auf die Bank um dem Spektakel zuzusehen.

Auf einmal zckten beide Schürfer ihre Knüppel und rannten auf den Banditen zu der nur auswich und lachte

Mehr könnt ihr nicht? So bekommt ihr euer Gold nie wieder......
Die Schürfer die am Boden lagen erwiederten : Gib es her wir haben nichts gemacht!... oder willst du das die Söldner etwas erfahren? Carras musste lachen ein Schürfer machte einen Banditen zur Schnecke.

Der Bandit kuckte etwas verdutzt und wante sich zu Carras um : Hey du! Wegelagerer komm mal her

Carras konnte es zwar nicht leiden das so jemanden im Befehle machen konnte aber was solls. Er seufzte und ging zu ihm:

Was gibts?
Hier hast du das Gold was ich dennen abgenommen habe, bring sie um

Carras dachte kurz nach und ging dann zu den Schürfern die vor ihm wegkrochen.Er schmiss jedem einen Beutel hin und grinste den Banditen an. Dieser war nicht so erfreut darüber das Carras ihn verarschte und zog ein grobes Schwert.
So wie er es hielt sah man auch das er darin nicht ausgebildet war.

Hm? Willst du mich etwa attackieren? Na komm doch

Das liesws sich der Bandit nicht zweimal sagen und rannte auf ihn zu und schlug nach ihm.
Carras stellte ihm ein Bein und zog sein Schwert.Du Hund! Du wagst es! und wirbelte einmal um den soeben aufgestanden Banditen herum der nicht schlecht schaute.

Auch Darkbring schien ihn ziemlich zu imponieren denn sein grobes Schwert zerbrach nach wenigen Schlägen.

Das war alles?
31.05.2003, 18:46 #209
Skeleon
Beiträge: 793

Mit einem kräftigen Schlag zertrümmerte er den Stein, aus seinem Inneren brach das bläuliche Erz heraus.
Zufrieden grinsend schnappte sich der junge Dieb das Erz und packte es in den weiten Sack.
Jetzt stellte er sich wieder breitbeinig hin, holte weit aus und wollte das nächste, lohnend aussehende Felsstückchen in Beschlag nehmen, als er eine Berührung auf der Schulter fühlte.
Er fuhr herum und wich einen Schritt zurück, in einer Bewegung und hätte dem Schürfer vor ihm fast den Holzpflock in die Magengrube gerammt, wäre er nicht gerade noch zurückgewichen.
"Holla! Vorsicht, Mann!"
Leon ließ die Hacke sinken und grinste entschuldigend.
"Scorp schickt mich, der Schürferboss. Du sollst deine letzte Erzlieferung abgeben."
Er deutete auf den noch nicht allzuvollen Sack.
"Du hast genug abgebaut, deine Schürferpflicht ist vorbei. Wünschte bei mir wär's auch so ..."
Das Gesicht des jungen Diebes hellte sich auf.
"Nie mehr schürfen?"
Der andere nickte.
"Nie mehr in den Minen schuften?"
Der andere nickte erneut.
"Nie mehr zerschunden und fertig zum Hof zurückwanken? Nie wieder sich für ein paar Erzklumpen fressen oder von Steinen begraben lassen?"
Der andere blickte ihn böse an, sagte dann:
"Ja. Und jetzt verschwinde, ehe ich dich erdrossel'. Und bitte, bitte hör' auf, uns mit deinem Geschrei zu quälen."
"Klasse!"
Leon klopfte dem anderen auf die Schulter und marschierte die Tunnels entlang. Er erreichte den Hauptstollen, und die Höhle mit den Minecrawlerkadavern und dem Abzug für den Qualm.
Mit einem Schlag gegen's Knie zertrümmerte Leon den hölzernen Griff der Spitzhacke und warf die Bruchstücke auf den Haufen brennender Bleichameisen.
Als wenn eine schwere Last von ihm genommen wäre stapfte Leon nun den Hauptstollen entlang, zurück zum Eingang der Mine.
Freudig nahm er das grelle, rote Sonnenlicht des frühen Abends in Empfang.
Was sollte er nun mit seiner Freiheit anfangen?
Ich glaube, ich gehe zum Lager der Emanzen und erschrecke Satura.
Er grinste bei dem Gedanken.
Schließlich stapfte er los, durchquerte den Vorhof der Banditenburg, nickte ein paar der Wegelagerer zu und verabschiedete sich von seinen ehemaligen Schürferkameraden.
Er lief beinahe, als er den Steilpfad erreichte und sich auf den Weg zu den Feldern und von dort nach Khorinis aufmachte.
01.06.2003, 09:40 #210
Samirula
Beiträge: 122

Samirula wachte auf. Es war ein sonniger Tag. Sie lag immer noch am Stein angelehnt, und hatte geschlafen. Sie streckte sich und gähnte, dann stand sie auf. Wohin sollte sie gehen??? Irgendwie vermisste sie Jabasch. Er war so nett... Aber vielleicht gab es hier einen noch Netteren... Aber nun, dass war ihr egal. Sie drehte um, und ging den ganzen Weg zurück zur Taverne, und von dort aus nach Khorinis. Auf dem Weg wurde sie manchmal komisch gemustert, aber das machte ihr nicht allzuviel aus...
01.06.2003, 09:47 #211
TheMercenary
Beiträge: 71

Pfeifend hieb Mercenary wieder und wieder auf den Erzklumpen vor ihm ein.. Die Arbeit war zwar anstrengend, aber er hatte sich frei für diesen Job entschieden, er hatte keineswegs vor ewig Schürfer zu bleiben, er wollte nach und nach aufsteigen, vielleicht sogar bis zum Söldner wer weiß dass schon.. Er konnte sich wirklich schlimmeres vorstellen, seiner Meinung nach, war die Banditenburg mit Drumherum der freiste Ort von Korinis, für einen der noch keine gescheite Rüstung und kein Schwert hatte /bzw es fast ewig lang her war, seit er ein "richtiges" Schwert in der Hand gehabt hatte.. So ging es weiter, schlagen,schlagen, Erz in Eimer werfen, schlagen,schlagen, Erz in Eimer....
Schließlich beschloß er dass für heute genug war,genau sein Tagespensum erfüllt wie er erfreut feststellte.. Er gab den letzten udn vollen Eimer vorne ab, holte sich sein Essen und stapfte kauend und schmatzend den Weg zur Banditenburg.. Dort waren gerade ein Wegelager und ein Bandit drauf und dran sich gegenseitig die Schädel einzuschlagen, als Mercenary vorbeistapfte.. Mehr als ein müdes Lächeln hatte er nicht übrig für die Beiden Streithälse..
Der Kneipe wollte er später am Tag noch einen ausgiebigen Besuch abstatten, jetzt wollte er sich erstmal in der Schürferhütte aufs Ohr hauen.. An der Hütte angekommen, entschloß sich Merc, noch einen kleinen Umweg hinter die Hütte zu machen, um einem natürlichem Bedürfnis nachzugehen..
Fast wäre er über die Truhe gestolpert, die da am Boden lag.. Wer zur Hölle war so leichtsinnig und ließ da eine Truhe ohne Aufsicht liegen? Merc zögerte nur wenige Sekunden, er war schließlich Dieb, was gab es da noch groß zu zaudern? Schnell schaute er sich um, niemand zu sehen.. Schnell hiefte er den Truhendeckel, hoch und starrte erwartungsvoll ins Truheninnere..
01.06.2003, 10:16 #212
Carras
Beiträge: 1.377

Carras hatte nach dem kampf mit dem wohl etwas idiotischen Banditen noch einige Zeit in der Mine verbracht.
Ein Ziel hatte er nicht so richtig , was könnte er machen?
Von Milizen überfallen ,Minecrawlern und Schürfer beschützen hatte er erstmal genug.

Er beschloss wieder einmal in den Sumpf zu gehen was er auch sofort tat.
Er marschierte den langen Weg entlang giung über die Brücke und verschwand Richtung Sumpf.
01.06.2003, 10:49 #213
Lolindir
Beiträge: 2.731

Legolas hörte gerade als er den Weg von der Banditenburg wegging ein quitschen das ihm bekannt vorkam. Da öffnete Jemand seine Truhe. Er spurtete die 10 Meter zurück sah de nDieb nahm den Bogen zog auf und schoß ihm direkt auf den Deckel der Truhe. Der Schürfer sah sich verdutzt um und war vor schreck wie gelähmt. Legolas ging hin und sagte:
"Du kleiner dreckiger Dieb. Dir werd ich manierne beibringen. Du bewachst jetzt meine Truhe solange bis ich zurück bin sonst treffe ich einmal ganz zufällig. Haben wir uns verstanden?"
"Ja" meinte der andere schüchtern und Legolas wandte sich ab und ging zu onars hof um ein Schloß zu kaufen...
01.06.2003, 12:01 #214
TheMercenary
Beiträge: 71

"Konnte ja nicht wissen dass die Truhe jemandem gehört, wollte mich nurmal erleichtern, da stand sie, war nur neugierig, wollte doch nichts klauen, bin doch kein Dieb..." murmelte Merc scheinheilig vor sich hin.. Man sah dem Wegelagerer an, dass er Merc kein Wort glaubte (er tat auch gut daran), und ihn am liebsten in zwei handliche Stücke zerhackt hätte..
Merc wartete bis der Wegelagerer auch ganz sicher ausser Reichweite war, und spielte ernsthaft mit dem Gedanken, sich auf die Truhe zu erleichtern.. Da dass aber entschieden unter seinem Niveau war, und er dass sicherlich nicht überlebt hätte, erledigte er dass zwei meter neben der Truhe,und stapfte dann mißmutig zurück in die Hütte, die Truhe jetzt noch auszurauben wäre sicherere Selbstmord gewesen, und so verrückt war er nun auch nicht, aber trotzdem, was da wohl alles drin war? Bestimmt einige nützliche Sachen, wenn er doch nur ein paar Minuten länger gewartete hätte..
Aber auf die Truhe aufpassen? Gut er war Schürfer, aber dieser Wegelagerer war der letzte der ihm Befehle erteilen sollte.. Die Truhe konnte von ihm aus verrotten, er würde jetzt dass tun, was er eigentlich die ganze Zeit hatte tun wollen, sich aufs Ohr haun, und dann, wenn er von den Strapazen der Mine ausgeruht war, ein ordentliches Schlückchen in der Kneipe zu sich nehmen, um den versauten Versuch mit der Truhe zu vergeßen..
01.06.2003, 12:42 #215
Garos
Beiträge: 491

Garos hatte sich hier gut eingelebt, die Leute waren viel offener als im Sumpf und ausserdem kannte er hier ja schon einige aus seiner Zeit als Lehrling. Es war zwar harte Arbeit, aber dabei konnte er seinen Gedanken nachhängen. Am Anfang war es etwas ungewohnt gewesen, denn sumpfkraut ernten, stampfen und drehen war estwas anderes als auf Erzadern einzuhämmer. Es kam ihm vor als ob das schürfen, leichter war als das ernten. Er fragte sich wie es wohl seinem kleinen Beet ging und war Fortuno macht wenn er nicht da ist um mit ihm über Sumpfkraut zu diskutieren. Aber er wusste, er hatte die richtige Entscheidung getroffen. Langsam bekam er den dreh mit dem Schürfen raus. Er hatte sich angewöhnt, um einen großen Brocken eine Kerbe zu schlagen und diesen dann mit der Spitzhacke auszuhebeln. Es ging dadurch zwar nicht schneller aber ging nicht so viel Erz dadurch verloren dasss es als Staub in der Mine herumschwirrt. Garos versank in einen halbschlaf, er schlug zwar auf den Brocken ein aber mehr aus Reflex als aus wirklicher absicht zu schürfen. So hing er seinen Gedanken nach und dachte über Innos und die Welt nach und was er als nächstes machen würde.
02.06.2003, 17:29 #216
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris und Scorp kamen den Weg zur Banditenburg heraufgeschlendert. Als sie die Brücke passsiert hatten wandte sich Taeris an den Wächter. "Pass auf, wir haben in letzter Zeit kleinere Unstimmigkeiten mit den Amazonen. Sollten sie hier auftauchen, wimmelst du sie ab und sagst das wir noch nicht heimgekehrt sind. Hier hast du 150 Gold. Wenn die Amazonen hier waren und du es schaffst sie abzuwimmeln kriegst du nochmal 100." Der Bandit nahm gierig den kleinen Goldbeutel entgegen. "Wir sehen uns" sprach Taeris, woraufhin er und Scorp zu Taeris Haus gingen. Beim Haus angekommen lud Taeris Scorp auf ein kühles Bier ein. Hier konnten sie erstmal untertauchen und warten bis sie verschwunden waren.
02.06.2003, 17:48 #217
Banditen
Beiträge: 38

Radgar und vier seiner Banditenkumpels, spazierten gerade gemütlich über den Hof der Banditenburg, als sie zwei Söldner sahen, es waren Taeris und Scorp, die 5Banditen gingen auf sie zu als sich die beiden vor taeris`s Hütte gesetzt hatten und sich ein Bier genehmigten. "Hallo Scorp, wie läufts so? Lange nicht mehr gesehen!" "Hallo Radgar, na ja, wir haben ein wenig Ärger mit den Amazonen und hatten uns desshalb ein Weilchen versteckt! Sie werden bestimmt noch hier aufkräuzen!" "Und was macht ihr dann? Ihr wollt doch nicht etwa Frauen töten?" ein fieses Grinsen breitete sich über das Gesicht der 5. "Ach nein! Aber Radgar?" "hmm?" "Wenn du gerade da bist, du könntest mir einen Gefallen tun!" "Hmm, aus Freundschaft oder werd ich belohnt!" "Ich zahl dir mal was, du hast schon genug Gratis für mich getan!" "Gut ich höre!", auch Radgars Kumpels wurden aufmerksam. "Also ich trau den lieben Wächtern an der Brücke nicht, sie sind nicht vertrauenswürdig! ich will dass ihr euch im Umfeld der Brücke postiert und die beiden überwacht und falls die Amas kommen eingreift! Lohn gibts danach, aber mindestlohn ist 200pro Kopf, wenn ihr euch bewährt gibts nochmehr!" "Hähä du kannst auf uns zählen Scorp!" mit einem fiesen grinsen entfernten sich die 5Banditen. Taeris sah erstaunt aus und blickte Scorp fragend an. "Radgar is ein guter Kumpel von mir! Aus meinen Banditenzeiten auf ihn ist verlass im gegensatz zu den beiden wachen an der Brücke!" "Wirst wohl recht haben!"
Inzwischen hatten sich Radgar und seine Kumpels gut postiert, sie waren alle gute Bogenschützen und auch im schleichen ausgebildet.

Scorp
03.06.2003, 19:26 #218
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Nachdem er wiedereinmal im Banditeturm übernachtet hatte, sich gründlich gewaschen und ein mächtiges Frühstück heruntergefuttert hatte, ging er zur Brücke um Radgar und seinen Kumpels ihren Lohn zu geben. 200Gold pro Kopf und 1000Gold waren wiedereinmal für nichts draufgegangen. "Danke Jungs, ich wend mich wiedermal an euch wenn ich probleme hab!" meinte Scorp zu ihnen. Anschliessend ging er zu Taeris und verabschiedete sich bei ihm. Er wollte in den Sumpf gehen, erstmal umsich zu erhohlen zweitens um je nach dem Schleichen und Körperbeherrschung zur Perfektion zu bringen, der Sumpf soll einen sehr guten lehrmeister in diesem fach haben und vieleicht noch um Uher wiedereinmal zu sehen, er wollte wiedereinmal mit seinem Bogenlehrmeister quatschen, den Armschutz von jenem hatte er immer noch. Also ging er los, er musste noch seine Rüstung und Proviant in seinem Haus hohlen. So Schritt er über die Brücke und betrat dann den steilen Weg runter zum Hof.
03.06.2003, 20:16 #219
Ganzo
Beiträge: 407

Nachdem Scorp Ganzo genau in den Minenaltag eingewiesen hatte, machte er sich auch geleich an die Arbeit. Er zog die Klamotten der Schlürfer an und hob sein Werk zeug auf. Behutsam inspirierte er die Spitzhacke. Dan schlug er ein par mal in die Luft um den richtigen Schwung rauszubekommen. Er hatte früher schonmal in einer Mine gearbeitet. Allerdings war dies schon lange her und er errinierte sich nicht mehr an viel.

Ganzo trat an den Eingang der Mine. Ein ihm bis jetzt unbekannter Geruch stieg ihm in die Nase. Es wurde kühler und frischer, je mehr er in die Mine hineinging. Er erkundigte sich bei einem der Arbeiter nach seinem Platz zum hacken. Ein letztes mal schaute er sich noch um bevor er arbeitsfreudig auf einen besonders großen hervorstehenden Brocken einschlug. Des wiederholte er ein par mal, bis er ein par groößere abgeschlagenen Brocken vom Erdboden aufnahm und sie untersuchte. Nur ein Bruchteil des Brocken betandt aus Erz. Von Nichts kommt nichts und er fing wieder an auf den frechen vorstehenden Stein einuschlagen.
04.06.2003, 16:16 #220
Claw
Beiträge: 3.452

Claw kam den steilen Weg der Banditenburg hinauf. Unterwegs grüßte er Scorp, der ihm entgegen kam. An der Brücke waren die Wachen damit beschäftigt, Gold aus einem Beutel zu zählen. Sie sahen sehr zufrieden aus.
Claw erreichte die Mine und ging hinein. Heute hatte er wieder so ein komisches Gefühl, doch es war bei weitem nicht so stark, wie vor einer Woche. Er ging zu seinem Arbeitsplatz und schaute plötzlich überrascht rein, als er Ganzo sah. "Hallo Ganzo, haste dich nun auch in die Mine verirrt ? Schön, dass du mitmachst. Aber ich muss dich warnen, letzte Woche gab es hier einen riesigen Einsturz und viele Minecraler kamen und noch mehr Schürfer starben. Also wenn du jemals etwas seltsames entdeckst, warne alle Schürfer und lauf raus zu Fisk. Der wird wissen, was zu tun ist. " erklärte Claw dem neuen Schürfer. Dieser nickte nur. Entsetzen war auf sein Gesicht geschrieben. Claw grinste zufrieden und fing an zu schürfen.
04.06.2003, 17:56 #221
Lolindir
Beiträge: 2.731

Legolas betrat die Ebene auf der die Bandietenburg liegt. Er ging hinter die Schürferhütte und sah das der Schürfer nicht mehr da wahr. Er würde ihn sich vorknüpfen aber nicht jetzt. Er öffnete die Truhe und warf die Hundert Pfeil hinein und 50 behielt er in seinem Köcher. Das Pergament und das Tintefass legte er ebenfalls hi9nein schloß si und versteckte sie im Gebüsch. Dann ging er an den Waldrand wo Beeren wachsen und pflückte einen Haufen mit welchem er zu onars hof marschierte...
04.06.2003, 19:17 #222
Ganzo
Beiträge: 407

Einstürze in der Mine..naja. Solange er zu dem Zeitpunkt nicht hier ist, war es ihm ziemlich egal. Ts...Reichlich egoistisch von mir! Der durchaus müde Maurer hatte die ganze Nacht und den halben neuen Tag durchgearbeitet. Es fiel ihm immer schwerer seine Augen aufzuhalten. Er nickte schon fast im stehen ein. Hey!!! Pass doch auf!!! Fast hätte Ganz sein eigentliches Ziel verfehlt und Claw getroffen, der neben ihm seinen Platz hatte. Tschludige... Das war Beweis genug, dass er heute schon genug gearbeitete hatte. Er hinterließ Claw ein unverständliches "Tschö", rempelte auf dem Weg nach draußen noch den ein oder anderen Arbeiter an und errreichte dann endlich seinen Schlafplatz. Mit einem Kopfsprung in sein Bett, verabschiedete er sich von dem heutigen Tag.
Was machst du den hier??? Sagmal trachtest du mir nach dem Leben??? Wie? Was war los? Oh nein! Jetzt hatte er auch noch das flasche Bett erwischt. Das war heute aber wirklich ein schwarzer Tag. Der immer noch muntere Claw standt mit einem breiten Grinsen auf den Lippen neben ihm. Ich geh ja schon, ich geh ja schon... Murrend schleifte sich Ganzo in sein eigenes Gemach, wo er sich diesmal mit einem Bauchplantscher verabschiedete.
05.06.2003, 09:26 #223
TheMercenary
Beiträge: 71

Mercenary wurde denkenswert unsanft geweckt, als der Alltag sich in Form eines übermüdeten Schürfers auf ihn fallen ließ.. Mürrisch rieb er sich Merc den Bauch, als er feststellte dass es mindestens schon Mittag war.. Er stapfte aus der Hütte, grüßte im Herausgehen einige Schürfer die ebenfalls gerade aus der Mine kamen, und marschierte hinter die Hütte, um sich an seinem neuem Stammplatz zu erleichtern.. Die Truhe! Die hatte er ja ganz vergeßen.. Mit dem Anblick der Truhe kam auch die Erinnerung dass der dazugehörige Wegelagerer ihm befohlen hatte auf die Truhe aufzupassen, und er sicher alles andere als erfreut gewesen wäre, wenn er bemerkte dass Merc sich aufs Ohr gehaun hatte anstatt aufzupassen.. Seufzend in Gedanken an die bevorstehende Abreibung, schultete Merc seine Spitzhacke und machte sich auf den Weg zur Mine..
05.06.2003, 11:26 #224
Claw
Beiträge: 3.452
Schürferaction # 2
Heute war schon Donnerstag. Claw stand früh auf, um etwas zu Joggen. Er wollte fit bleiben. Dann schob er sich ein karges Frühstück in Form von einem alten Stück Brot und einen Apfel rein. Für mehr war keine Zeit da, da er schläunigst in die Mine wollte. Nämlich in der Nacht hatte Claw Alpträume. Er träumte von der Mine und einer Gefahr. An mehr konnte er sich nicht mehr errinnern.
Als er seine Schürferkluft anhatte, nahm er noch seinen Bogen und die Pfeile und natürlich die Spitzhacke und rannte los zur Mine. Kaum Leute waren unterwegs. Auch nicht bei der Banditenburg. Die meisten schlummerten noch vor sich hin. Claw betrat die Mine und ging zu seinem Arbeitsplatz. Er schaute sich um, konnte jedoch nichts verdächtiges entdecken. Also fing er an zu schürfen. Zuerst langsam und nicht zu laut, da er auf die Umgebung achtete. Doch als immer mehr Schürfer in die Mine kamen, konzentrierte er sich vollständig aufs Schürfen...
05.06.2003, 11:44 #225
Garos
Beiträge: 491

Garos ging wie üblich jeden morgen in die Mine. Er war der erste, denn er war noch vor Sonnenaufgang wach geworden. Er hatte in dieser Nacht nicht viel schlaf gefunden, also war er in die Mine gegangen um sich dort ein wenig abzulenken. Wenn ich zu müde werde, leg ich mich heut Mittag halt kurz hin. Mit diesem Gedanken machte sich Garos an die Arbeit. In der Mine war es wie immer nicht zu kühl aber nicht heiss, eine Temparatur in der man gut arbeiten konnte. Beim schürfen geriet Garos ausversehen an sein Schwert Ich legs mal da drüben hin. Langsam füllte sich die Mine mit den anderen Schürfern.
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »