World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Endlich internationaler Publisher!
Seite 1 von 1  1 
23.04.2003, 12:46 #1
KuKuKu
Beiträge: 109
Endlich internationaler Publisher!
quote:
Gothic 2 - Infogrames schnappt sich Rechte

MI 23.04.03 - 12:55
Der bekannte Publisher Infogrames hat einen dicken Fisch an Land gezogen. Sie sicherten sich die weltweiten Vermarktungs- und Veröffentlichungsrechte von Gothic 2.

Zwar beinhaltet dieses Vetriebsabkommen laut nicht die Länder Österreich, Schweiz und Deutschland, doch der Ruf des Spiels ist auch im restlichen Ausland sehr gut.

Thomas Kirchenkamp von JoWooD:

"Wir freuen uns, mit Infogrames einen Partner gefunden zu haben, der aufgrund seiner Struktur und weltweiten Präsenz ideale Voraussetzungen für die internationale Vermarktung von Gothic II bietet."


Quelle: http://www.gamigo.de/index.php?site...s&news_id=19112



So, mal hoffen, dass Infogrames im Ausland ordentlich Werbung machen.
23.04.2003, 12:51 #2
Claw
Beiträge: 3.452

Jep, je mehr Käufer im Ausland, desto mehr Kohle für zukünftige Projekte á la Gothic 3...
23.04.2003, 12:58 #3
Mc_Arif
Beiträge: 97

Jeh, dann kriegen vielleicht doch noch
Gothic the ultima game :D
23.04.2003, 13:54 #4
crocell83
Beiträge: 159

das klingt ja super, vielleicht werden folgende teile noch bombastischer als die beiden ersten teile.

Bin mal gespannt, was nun draus wird

Cya Leutz
23.04.2003, 13:59 #5
Mendon
Beiträge: 631

Klingt super!
Aber war Infogrames nicht auch mal am Rande einer Pleite?
23.04.2003, 15:40 #6
Serpant
Beiträge: 31

....oder das Ende von Gothic3 weil die Jungs als € Multimillionäre nach Hawai auswandern. :D
23.04.2003, 15:57 #7
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Mendon
Klingt super!
Aber war Infogrames nicht auch mal am Rande einer Pleite?



Glaube auch. Aber sowas scheint sich ja immer schnell zu drehen. :D
23.04.2003, 16:01 #8
DarkwingDuck
Beiträge: 310

Mit einem Klasse Spiel wie Gothic werden die sich aus jeder Pleite ziehen.;) ;) ;)
23.04.2003, 16:56 #9
FERi
Beiträge: 1.264

Naja was habt ihr den gedacht gothic ist WELTspitze und hat das Zeug für internationalen Erfolg !

Ich hoffe das Gothic III auch so toll wird wie die Vorgänger aber das wird er !
23.04.2003, 20:06 #10
Fartan
Beiträge: 344

JJJJUUUHHHHUUUU!!!! Gothic an die Macht! Allerdings könnte das auch gefährlich werden! Wenn bald die ganze Welt verrückt nach Gothic ist,
spielen wir in ein paar Jahren nur noch Gothics!!!!Gothic online, Gothic3,4,5,6 Gothic Gold edition, Gothic-Das Spiel zum Film...
supergeile Vorstellung
23.04.2003, 20:18 #11
Patrick 2
Beiträge: 541

Da kann man ja nur eins zu sagen geiloooo:D :D :D
23.04.2003, 20:46 #12
crm
Beiträge: 2.190

Die hätten mal besser zuerst Outcast2 (fertig)gemacht, oder zumindest es jemand anderes fertigmachen lassen.
24.04.2003, 09:41 #13
N1ghTm4rE
Beiträge: 120

Stimmt! Outcast war ein echt gutes Spiel! Von der Story her erinnert es auch etwas an Gothic bzw. umgekehrt. Aber bis jetzt ist der 2. Teil noch immer "on ice".
24.04.2003, 11:06 #14
FERi
Beiträge: 1.264

quote:
Zitat von Fartan
JJJJUUUHHHHUUUU!!!! Gothic an die Macht! Allerdings könnte das auch gefährlich werden! Wenn bald die ganze Welt verrückt nach Gothic ist,
spielen wir in ein paar Jahren nur noch Gothics!!!!Gothic online, Gothic3,4,5,6 Gothic Gold edition, Gothic-Das Spiel zum Film...
supergeile Vorstellung



Mega wäre das dann !!! :D


World of Gothic
24.04.2003, 11:52 #15
pike
Beiträge: 11
Outcast2-yepp, das sollte die Zeit zu G3 verkürzen!!
Also, wenn ein Spiel die Zeit bis G3 verkürzen könnte, wqäre das auf jeden Fall Outcast 2- echt ne ziemliche Scheiße, dass die das gecancelt haben- denn ich glaub nicht, dass das in nächster Zeit, so wies geplant war rauskommt! Sahen so soooo schön aus, die ersten Screenshots.
Naja, gut, also ein Ultima X würde die Zeit auch überbrücken, aber da kommt wohl nix mehr...
24.04.2003, 14:41 #16
FraggyTheFrog
Beiträge: 49

Hoffentlich verkauft es sich im ausland gut auch wenn es super wertungen in den mags bekommt, den ´das alleine macht noch nicht den erfolg.
aber ich bin zuversichtlich denn es ISt einfach eines der besten games auf unserer vereckenden erde.
-> outcast war früher eines meiner lieblings games hatte so ne ähnliche atmosphäre wie gothicI aber da der 2te teil gecancelt wurde is scheisse dann muss ich halt mal auf ein anderes game warten z.B. sacred;)
24.04.2003, 21:17 #17
Sezer
Beiträge: 988

Endlich mal wieder ein Sinvoller und Inforeicher Thread, wenn ich mir die restlichen Threads hier so ansehe....ojeoje.

Ich freue mich das Infogrames Gothic2 International Published, denn Jowood hat ja so richtig vermasselt Gothic2 richtig zu Publishen, vonwegen Kino-Werbung etc;).
Seite 1 von 1  1