World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis #11
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »
05.05.2003, 18:48 #251
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Endlich hatten er und Jori die Fassbinder fertig geschmiedet und nun begann die nächste Etappe des schnitzens und sägens. Uncle-Bin nahm sich eine Säge und brachte ein Brett in die richtige Form.

Uncle: "So Jori ab sofort werden wir uns wohl um die Brettchen kümmern müssen. Schau: Auf die Seite ne Kerbe und auf der anderen Seite nen Keil schnitzen. Der muss genau in die Kerbe passen und du musst aufpassen, dass die Bretter eine Tonne bilden. Also hast du alles verstanden?"
Jori: "Müsste funktionieren, aber gib mir lieber noch nen paar Anweisungen am ersten Brett."
Uncle: "Gut das lässt sich machen."

Jori beginnt zu schnitzen und stellt sich außergewöhnlich geschickt dabei an. Uncle ließ ein paar gut gemeinte, aber schlecht platzierte Ratschläge fallen und schnappte sich dann auch ein Brett. Zwischendurch ließen sie sich ab und zu mal einen Apfel oder etwas Bier, Uncle holte ab und zu was von Coragorns Kneipe, schmecken. Der Tag verlief aber ingesammt eher ruhig, denn bis zum Abend hatte sie niemand gestört und sie waren gut voran gekommen...
05.05.2003, 19:00 #252
Gor Na Blade
Beiträge: 176

Herzhaft gähnend stand Blade auf und sah sich am Bauch krazend und mit verschlafenden Augen um. Dann stand er auf und ging nach draußen und erreichte durch einen Herzhalfen Rülpser die Gesammte Aufmersamkeit der Kasserne. Ups.. ääh.. einen wunderschönen Guten Morgen sagte er grinsend und verleß so schnell er konnte die Kasserne um sich auf dem Marktplatz etwas zu essen zu kaufen.
Er hate sein gehalt bekommen und er wollte sich diesmal so Richtung was leisten. Nachdem er zurück war hatte er einen Apfel in der hand, den er bei dem Händer in 12 Monatsraten abzahlen musste.
Herzhalft biss er rein und das einzige was an dem Apfel schmeckte war der Wurm, der die Proteine für den Tag liefern würde. Die Vitamine wurden dann durch dessen Eier hinterergeschlungen und dann war ausser der Schale des Apfels nichtsmehr da.
Er warf ihn weg und setzte sich auf eine der kleinen Banken überall in der Nähe der Kaserne und beobachtete des kommen und gehen der Leute. Hin und wieder kahm ein Ritter oder Paladin vorbei, den der Rekrut auchnoch grüßen musste. Herzhalft gähnte er nochmal und kratze sich im Schritt. Schließlich stand er auf und setzte seinen kleinen Spaziergang fort.
05.05.2003, 19:09 #253
Eorl
Beiträge: 794

Eorl legte die Teile der unfertigen Armbrust beiseite und blickte durch die Tür der Werkstadt zum Himmel hinauf. Ein paar Wolken hingen über der Stadt, und die Sonne stand schon im Westen. Für die abschließende Phase der Konstrukition, die nun in Einzelteilen vor ihm lag, brauchte er nun noch eine spezielle Komponente. Er verließ die Werkstadt und ging eilig die Treppen der Kaserne herunter. Auf dem Weg in den Hafen, gesellte sich Ruhk zu ihm, und nahm wie immer auf seiner Schulter platz. Der Rabe war den ganzen Tag über in der Stadt unterwegs gewesen, und hatte wohl hier und da ein Stückchen Fleisch stibizt. Jedenfalls schien er nicht hungrig zu sein. Eorl betrat den Hafen, und kam, immer dem Geschäftigen Arbeitslärm folgend, bald darauf zu einer kleinen Werkstadt, an der ein unablässig sägender Handwerker sein Tagwerk verrichtete. Der Kleidung nach musste der gute Mann auch Schmied sein. Er trat zu ihm und sprach ihn an.
Grüße werter Schmied. Habt ihr interese an einem kleinen Auftrag?
Er wartete auf die Reaktion des Schmieds, der nun das Sägen einstellte und sich ihm zuwandte.
05.05.2003, 19:18 #254
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

"Klar mein Herr. Ich hab immer interesse an Aufträgen. Wie war doch gleich ihr Name? Sie hatten sich noch nicht vorgestellt."

Uncle-Bin reagierte etwas barsch auf den Satz des Anderen. Er war einfach ohne zu klopfen in die Schmiede gestürzt. Das hatte bis jetzt noch keiner gewagt und Uncle hatte auf einmal wirklich eine miese Laune. Jori versuchte ihn zu beruhigen in dem er ihn sanft auf die Schulter klopfte. Reg dich nicht auf Uncle, der will nur irgendwas haben und hier im Hafenviertel hat man nunmal keine Manieren, hatte er leise geflüstert und dabei Uncle am losrennen gehindert.

"Mein Herr wenn sie irgendwann auch mal fertig sind mit ihrem Gestammle, dann möchte ich ihnen raten nicht nochmal so in meine Schmiede zu stürmen."
05.05.2003, 19:22 #255
Noname 2
Beiträge: 946
das "Wachen" Problem
Als Noname die Wachen vor dem Tor sah, wusste er nicht, ob sie einen Landstreicher rein lassen,denn er hatte so manches gehört.
"Wer nicht wagt, gewinnt auch nicht" dachte er und ging zu den Wachen, die ihn nicht durchlassen. "Halt" sagte die eine Wache "Wer bist du und was willst du?". Jetzt bloß nichts falsches sagen dachte Noname und sagte vorsichtig "ich bein ein Handwerker der gerne in die Stadt möchten"-"Gerne möchten viele in die Stadt, zeig uns deinen Rucksack". Nachdem die Wachen den Rucksack überprüft haben, ging eine Wache weg. Noname sah nur, das sie irgendwelche Treppen hoch ging und dann in ein Tor das von 2 Paladinen bewacht wurde.
"Wow, wer wohnt denn da?" dachte Noname. 5 Minuten später kam die Wache mit einem Paladin zurück. "Du darfst passieren" sagte die Wache und Noname ging in die Stadt. "Zuerst erklär ich dir die Regeln" sagte der Paladin, als Noname gerade aufatmen wollte. Nach einer halben Stunde,war der paladin endlich fertig. "puh" dachte Noname, der schon fast einschlief, "jetzt sollte ich mir erstmal die Stadt ansehen"!!
05.05.2003, 19:27 #256
Eorl
Beiträge: 794

Eorl sah den anderen etwas irritiert an. Dann verstand er plötzlich.
Hmm ihr habt wohl recht. Tud mir leid das ich hier so reinplatze. Ich arbeite normalerweise in der Kasernenschmiede. Da rennen so viele Leute rein und raus wenn der Tag lang ist, das ich mich schon daran gewöhnt habe. Er zuckte mit den Achseln. Deshalb habe ich ganz vergessen, das das nicht die Regel ist. Ich entschuldige mich nochmals. Und was meinen Namen betrifft, er ging dem Schmied entgegen und streckte die Hand aus.Ich bin Eorl, der hiesige Armbrustmacher. Und wer seid ihr, wenn ich fragen darf?
05.05.2003, 19:41 #257
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

"Ich bin Uncle-Bin. Der Laienschmied im Hafenviertel und auch bei der Stadtmiliz. Das man zu denen gehört sagt man hier im Hafenviertel übrigens nicht so Laut, dass verschließt einen so maches Ohr und noch mehr Türen. Ach so mein Name steht übrigens auch auf dem Eingangschild. Naja ihr Rang macht sie mir ganz ehrlich gesagt sympatisch. Setzen sie sich."

Uncle-Bin stellte ihm einen Schemel hin und setzte sich neben Eorl.
Seine Wut wahr wie verflogen, als er hörte das er Armbrüste machte. Eine Armbrust... Hmmm.. das gefiel ihm. Er würde sich das Teil an die Wand hängen bis er Ritter war und dann einen Ork damit erlegen. Zurück aus seinem Tagtraum sprach er Eorl auch gleich darauf an.

"Sie sagen sie machen Armbrüste? Ich hätte da Interesse, auch wenn ich sie erst später bezahlen kann und auch noch nicht weiß, wie ich damit umgehen soll."

Der Rabe auf Eorls Schulter krächzte einen seltsamen Ton, flog dann eine Runde durch den Raum und setzte sich auf Joris Schulter. Der arbeitete einfach seelenruhig weiter und pfiff das Lied vom Bauersmann auf Wanderschaft.

"Ist das ihr Tier?"
05.05.2003, 19:46 #258
Roeßner
Beiträge: 93

Am nexten morgen es war noch sehr früh rüttelte in Meister Torben an der Schulter und sagte auf stehen wir haben heute noch viel zu tun. Als Meister Torben an der Tür wahr meite er noch er soll in die Küche kommen und früstücken, und ich habe dir auf den Stuhl neue sachen zum anziehen gelegt. Roeßner stand auf zog sich seine neuen Sachen an, er bemerkte es war eine fache arbeitskleidung aber besser als seine alte. Bevor er das Zimmer verlies sagte er Fawkes noch guten morgen und streichelte ihm zart über die Federn. Fawkes antwortete mit einem hellen laut und zwikte ihm zart in den Finger. Als er in den der Küche angelangt war war Meister Torben schon beim Früstücken. Er setzte sich dazu in belegte sich eine Scheibe Brot mit 2 Scheibenwurst. Als er aufgegessen hatte fragte er Meister Torben was sie heute machen würden. Er meinte sie würden heute 2 Tische zimmern, meinte sie müssten heute abend fertig sein der Kunde würde sie noch heute abhohlen wollen. Meister Torben räumte den Tisch ab und sie gingen nach drausen da fiel Roeßner ein und fragte Meister Torben ob er Fawkes im Haus lassen dürfe. Meister Torben bejate. Also machten sich die beiden an die arbeit. Roeßner machte machte nach an einweißung von Meister Torben die Tischplatten, er saägte Brätter zu leimte und nagelte sie aneinander und als er die Tischpallten fertig hatte war meister Torben gerade mit den Beinen für die Tische fertig. Jetzt müsse man sie nur noch verschönern. Also nah er die einen vier Beine und Meister Torben die anderen vier. Er schleifte die Beine und nahm dannach das Messer zu Hand um sie mit schönen Mustern zu verzieren. Als er damit fertig war war er völlig fertig und schwitze so stark das seine Kleidung schon ganz feucht war. Er wuste nicht genau wie spät es war aber er schätze das es so gegen halb fünf war. Meister Torben meine er solle noch die beiden Tischplatten schleifen und dann könne er für heute schluss machen. Als er endgültig fertig war tat ihm alles weh und er wollte einfach noch was klates drinken und dann in sein Bett steigen und schlafen. Er ging ihn die Küche und fragete Meister Torben ob er was zu trinken hätte. Dieser hohle eine Wasser Flasche aus dem Forrats reum und gabs sie ihm. Er war froh seinen Gaumen zu bewessern, erst als sein dust gestillt war merkte er wie geschaft er war und er sagt nur noch zu Meister Torebn er müsse schlafen und ging ihn sein Zimmer zog die noch immer Nassen Sache aus und legte sie über seinen Stul sagte Fawkes gute Nacht und schlief ein.
05.05.2003, 20:09 #259
Eorl
Beiträge: 794

Eorl hatte sich hingesetzt, und lächelte den Schmied an. Der hatte ihm bereits einige Fragen gestellt, und wartete nun auf eine Antwort.
Eine Armbrust könnt ihr bei mir immer bekommen, als angehöriger der Garde sogar recht billig. Ich bin sicher das sie sich wegen der Bezahlung keine Sorgen machen brauchen. Und wegen der Benutzung... Ich sag ihnen was: Ich kann auch nicht mit den Dingern umgehen.

Er lächelte als der andere ihn verdutzt anschaute. Nein wirklich, ich kann mit den Dingern kein bischen schießen, das bringen die erst den hochrangigen Gardisten bei. Ich hab mir sogar fürs einschießen eine Art Schraubstock bauen müssen. Eorl schaute dem Raben zu, als der es sich auf der Schulter von Uncles mitarbeiter gemütlich machte.
Ob der Rabe mein Tier ist? Ich würde es nicht so sagen, sagen wir lieber, er ist momentan mein Begleiter. Er macht was er will, hat noch seinen eigenen Willen und ist meistens irgendwo unterwegs. Aber hin und wieder tut er mir auch mal de Gefallen und hört auf mich, und er richtet auch keinen Schaden an, stiehlt nicht, und hackt auch nicht aus Spaß auf irgendwas rum. Er zuckte die Achseln. Zumindest hat sich noch keiner beschwert.
Er holte ein Stück Fleisch hervor und hielt es in der flachen Hand. In weniger als zwei Sekunden war der Vogel zur Stelle.
ohh, und wenn es was zu futtern gibt ist er auch immer zur Stelle. meinte Eorl trocken.
Nun muss ich aber doch auf meinen Auftrag zu sprechen kommen. Ich brauche Dolchklingen. Zwei Stück, ungefähr eine Elle lang. Nicht mit einem dolchgriff, sondern mit flachem Ende als Abschluß. Das dürfte doch kein Problem darstellen, oder?.
Uncle schüttelte den Kopf und meinte das es kein Problem für ihn sei.
Das dachte ich mir, sagte Eorl und stand auf.Ich muss mich jetzt verabschieden, es dämmert bereits und ich habe noch etwas Arbeit. Ich schaue morgen oder übermorgen nochmal bei euch rein.
Er ging zur Tür, drehte sich abern nochmals um und grinste. Keine Angst, dann werde ich auch klopfen. Bis dann.
Er verließ die Schmiede, schaute sich das Schild über der Tür an, tatsäcchlich stand dort der Name des Schmieds, und ging zurück in die Kaserne. Der Rabe flog um ihn herum, und ließ sich bald wieder auf seiner Schulter nieder, hoffte wahrscheinlich auf einen weiteren Imbiss. In gedanken versunken betrat der Armbrustmacher seine Werkstatt, und machte sich wieder an die Arbeit.
05.05.2003, 20:26 #260
)-(arlequin
Beiträge: 557

Heute hatte Harlequin den ganzen Tag auf den Wiesen vor der Stadt gelegen und zum Zeitvertreib ein wenig mit seiner Fidel gespielt, ein paar Texte in seinem Buch überdach und sich einige kleine Melodien überlegt die er als Leitmelodie für Predigten nehmen konnte. So was hatte er seit dem er das festland verlassen hatte nicht mehr gemacht. Auf dem Festland ist er oft wochen übers Land gezogen als Fidler und Wanderprediger, aber hier war er viel zu beschäftigt gewesen sich einzuleben. Doch gerade seine Fremdenzeit hier hatte ihn zu einigen interessanten neuen Denkansätzen und Predigte inspiriert. Er würde bei seiner nächsten Predigt wohl näher auf das Leben eines Fremden unter Innos und im Volke Innos eingehen. Mit solchen und ähmlichen Überlegung hatte Harlequin den Tag schnell herumbekommen, und als er sah das die Sonne schon sehr tief stand packte er schnell seine sieben Sachen zusammen um noch vor der Schließung der Tore in die Stadt zu kommen. Der Milizionär am To grüsste den Harlequin freundlich und ließ ihn passieren. In der Stadt trank er dann noch ein schönes dunkles Paladiner und ging dann sehr bald schlafen.
05.05.2003, 20:38 #261
Noname 2
Beiträge: 946
Die Schmiede
Als Noname bei einer Weggabelung vor einer Schmiede satn, dachte er, er könnte sich hier vielleicht um einen Job bewerben. Es war bereits Mittag, aber Noname sah niemanden in der Schmiede. Also klopfte er vorsichtig an der Tür, welche wahrscheinlich dem meister der Schmiede gehört. Nachdem er geklopft hatte trat er vorsichtig ein und fragte "Hallo?? Ist da jemand??".
05.05.2003, 20:55 #262
Brach
Beiträge: 593

Mit angespannter Mine zurrte Brach an dem schwarzen Gurt herum, er musste sich perfekt an des Druidens Rücken anpassen, die perfekte Länge haben, sodass es nicht hinderlich für ihn sein würde.
Noch ein bisschen die Länge der Schnüre korrigieren und dann, ja, es saß perfekt.
Brach griff nach Hinten und umfasste den Griff von Aerocoix, vorsichtig führte er die Klinge in den Schwertschoner ein und achtete genau ob an irgendeiner Stelle ein unüblich starker Wiederstand bemerkbar wurde, doch es kam nichts, alles war so wie es sein sollte.

Stolz und voller Ehrfucht ging der Händler ein paar Schritte weiter nach vorne und betrachtete die steinerne Statue des Druiden, sie Rüstung war schon beinahe komplett, ein paar winzige Details fehlten noch, dann war das Meisterwerk vollendet.

Neben dem Rüstungsschmied surrten Wurfsterne durch die Luft in einen Holzpfeiler hinein, Elvim war der Schütze.

B:"Passt alles mit den Sternen ?"

E:"Alles bestens !"


Brach schritt weiter zu dem nächsten Prüfling, ein angemieteter Söldner der sich hier herab bewegt hatte prüfte den Speer Dragoon, keiner der Schutztruppler beherrschte den Speerkampf, dieser Diener Onars aber schon. Sein urteil über den Speer:
Das beste was er jemals in der Hand hielt.

Zufrieden ging Brach weiter zu Dante, der prüfte gerade di Schärfe und das Gewicht der Adlerdolche. Krigga hatte diese Dolche schon das letzte mal bekommen, sie gefielen ihm besonders und desswegen wollte Brach nichts an ihnen verändern, außer ein bisschen an der Klingenbreite. Dante blickte auf und....

D:"Sie sind scharf wie die Klingen der Schwerter, liegen perfekt in der Hand, passt alles."

Brach nickte und betrachtete seinen gesammten Arbeitsbereich, überall wure getestet und gewerk für nur eine Rüstung, für einen Mann, für einen nichtmal besonders guten Kunden.
Der Händler senkte der Kopf und schlurfte weiter, er begann sein ABendmahl zu sich zu nehmen.
05.05.2003, 22:24 #263
Satura
Beiträge: 589

Isgaron und Satura kamen wohlbehalten in Khorinis an, und sogar die Stadtwachen ließen die beiden mit einem Nicken passieren.

In Khorinis war es still um diese Zeit, und eigentlich war Satura auch schon zu müde, um heute noch nach Gorthar zu fahren. Morgen würden sie sich ein Boot mieten - frisch ausgeruht und mit neuen Kräften. Ausserdem könnte sie die Gelegenheit nützen und sich morgen Vormittag bei einem der Händler eine Rüstung kaufen, oder zumindest einen neuen Umhang...

Die beiden mieteten sich im hiesigen Hotel ein und jeder ging gleich auf sein Zimmer. Isgaron wirkte auch schon sehr müde, und auch Satura merkte jetzt, dass der Marsch nicht so ohne gewesen war. Sie sank in ihr Bett und schlief sofort ein...
06.05.2003, 07:17 #264
Satura
Beiträge: 589

Als die Amazone erwachte, strahlte die Morgensonne hell bei ihrem Fenster herein. Das würde ein herrlicher Tag werden!
Satura kleidete sich an und beschloß, einen kleinen Stadtrundgang zu machen.
Sie brauchte dringend einen neuen Umhang, und so verließ sie das Hotel Richtung Handwerkerstraße.

Dort angekommen ging sie in einen Laden nahe dem Eingang zur Oberstadt. Der Händler begrüßte sie freundlich. "Guten Morgen, gnädige Frau, wie kann ich ihnen helfen?" Satura sah sich um. Es gab eine kleine Auswahl an gut gewirkten Stoffen und Kleidung. "Ich suche einen Umhang..." sie deutete auf den Ihren. "Dieser hier ist schon älter, aber vielleicht kann ich ihn noch tauschen?" Der Händler trat auf sie zu und ließ prüfend den Stoff durch seine Finger gleiten. "Hm, Hm. Nun, dies ist ein feines Leinen, aber schon etwas zerschlissen und... dreckig. Ich gebe Ihnen... 15 Goldstücke dafür." "20, und ich nehme einen neuen Umhang mit." sagte Satura mit fester Stimme. Der Händler grinste. Diese Amazonen... dachte er im Stillen. "Na gut, 20. Bitte, diese Umhänge führe ich zur Zeit."
Satura zog ihren Umhang aus und sah sich um. Am besten gefiel ihr ein schwerer schwarzer Umhang mit fein gearbeitetem, rotem Abschluss und einer Kapuze. Sie probierte ihn kurz und meinte dann nickend. "Den nehm ich." Der Händler nickte. "Das macht dann... 130 Goldstücke." Satura sah ihn mit zusammengekniffenen Augen an. "130? Das ist wohl ein Witz. 100, mehr zahl ich nicht." "120, um weniger kann ich ihn nicht hergeben." meinte der Händler mit einem Kopfschütteln. "110, und ich nehme noch etwas dazu..." Satura blieb hart. Der Händler roch ein gutes Geschäft und meinte. "Gut, was braucht die Dame noch?" Satura hatte eine Art Rüstung entdeckt, die ihr gefiel: ein mit Edelmetall verstärktes, ledernes Oberteil und die passende Hose. Sie deutete mit dem Finger darauf und meinte: "Ich zahle 400 Gold für den Umhang und die Rüstung." Gewagt, denn mehr als 450 Goldstücke hatte sie nicht... "Sind Sie verrückt? Dies schöne Stück kostet alleine schon 500 Goldstücke!" protestierte der Händler. Satura sah ihn schief an. "Sagen Sie, wie oft kauft eine Frau bei Ihnen eine Rüstung? Sie können doch froh sein, dass sie das häßliche Ding überhaupt los werden!"
Natürlich war die Rüstung ganz und gar nicht häßlich, doch Satura wusste, dass die Amazonen im Normalfall ihre Rüstungen nicht in der Stadt kauften, und die Bürgerinnen der Stadt würden wohl auch kaum eine Rüstung brauchen.
Sie schien das richtige gesagt zu haben... "Nun gut," meinte der Händler zerknirscht. "450 Goldstücke, und sie können beides mitnehmen!" "400 Goldstücke und drei meiner besten Heilsalben geb ich dafür." sagte Satura. Der Händler seufzte. "Von mir aus... aber Sie treiben mich in den Ruin, junge Dame!" Nur mit Mühe konnte die Amazone sich ein Grinsen verkneifen. Sie übergab ihm das Gold und drei Salben. Innos sei Dank kannte der Händler sich mit Heilsalben nicht aus - die Salben waren lediglich Fettcremes aus ranzigem Moleratfett... Sie beeilte sich, mit der gekauften Ware den Laden zu verlassen. Der Händler rief ihr noch nach, sie solle bald wiederkommen, doch eigentlich hatte Satura das nicht vor...

Die Amazone begab sich zurück zum Hotel um ihre neue Rüstung anzulegen. Ja, jetzt war sie gerüstet für Gorthar!
06.05.2003, 07:26 #265
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Die Schneiderin kam am Morgen in der Stadt an, um wieder Stoff einzukaufen. Sie wusste ja auch genau bei welchem Händler sie wohl am besten ihre Ware kaufen würde und genau zu diesem ging sie natürlich.
"Ich bräuchte Stoff, sagen wir, von diesem hier. hmm, etwa 2 Meter und 30 Centimeter auf 2 Meter."
"Ja, das ist gut, den wollte ich sowieso lo.. äh, das kostet sechs Goldmünzen."
"sechs? Soviel habe ich nicht, fünf könnte ich gerade noch zusammenkriegen, reicht das auch?"
"Ich denke das sollte gehen, also dann gib wenigstens die fünf."

Der Händler nahm schnell die Goldstücke und packte eine Schere hervor, mit der er in etwa die gewünschte Grösse abschnitt.
"So, hier, reicht das?"
"hmmm, ja, doch, ich denke das sollte reichen."

meinte Tallulah freundlich, packte den Stoff und verliess fröhlich die Stadt.
06.05.2003, 12:47 #266
Noname 2
Beiträge: 946
korhinis
Als Niemand ihn der Schmied reagierte, ging Noname weiter durch die Stadt,da viel ihm auf, das die meisten leute nicht sehr gut ausgerüstet waren. Aber da waren auch welche, die es mit einem Troll aufnehmen könnten."Wenn ich mich nicht irre ist das eine Amazonin." dachte Noname und sah, dass sie in ein Hotel ging. "Naja- die Rüstung ist auch nicht mehr die neueste" dachte er und ihm fiel ein, dass er sich hier überhaupt nicht auskennt. Also beschloss er, die Amazonin zu fragen, ob sie ihm helfen könnte, sich zurecht zufinden."Hoffentlich ist sie friedlich gestimmt" dachte Noname als er in das Hotel ging.
06.05.2003, 12:55 #267
_nEo_
Beiträge: 1.658

Voller Tatendrang den er aus seiner Vision schöpfte schritt Neo mit Legolas dem Marktplatz entgegen, worauf sie auch geich auf Sebastian trafen. Neo grüßte Sebastian mit einem freundlichen "Morgen ." Er streckte sich und spürte wieder frische Energie in seinen Venen. Neo bemerkte als er sich streckte die Sonne die auf den Marktplatz schien. "Was für ein wundervoller Tag" dachte er sich. "Wartet bitte noch kurz, ich muss mir noch eine Waffe besorgen. Ich will den finsteren Geschöpfen des Waldes doch nicht mit den blosen Fäusten entgegen treten."

Mit großen Schritten stapfte Neo auf den nächsten Waffenhändler zu wo er schon aus weiter Entfernung seine zukünftige Waffe ausmachte. Es war ein wunderschöner Dolch dessen Verzierungen in der Sonne blitzten. Neo begutachtete den Dolch ."Er liegt wunderbar in der Hand " dachte er sich. Neos Augen wurden in ein bläuliches Licht getaucht, das die Klinge beim herausziehen auf sein Gesicht warf. Fasziniert blickte er wieder auf den Dolch. Fragen sah er dann den Händler an der sofort zu Antwort auf seinen Fragenden Blick ausholte 120 Goldstücke Er ließ seine Hand tief in seinen Geldbeutel gleiten wo er nach einem weiteren Erzbrocken griff, den er für etwas Besonderes aufbewahrt hatte. Neo überlegte kurz und streckte dann aber seine Hand mit dem matt glühenden Erzbrocken in Richtung Händler. "Eine gute Entscheidung" sagte der Händler und griff hastig nach dem Erzbrocken den er sich sofort unter die Nase hielt um ihn zu inspizieren.

Mit Dolch am Gurt und gut gelaunter Miene marschierte Neo auf Legolas und Sebastian zu. Neo konnte es kaum erwarten als Novize am Kloster zu dienen. ...Feuermagier, Vertreter Innos, dem Herrn des Lichtes und der Gerechtigkeit. Mit Entschlossenheit stapften die drei auf das Osttor zu.
06.05.2003, 13:51 #268
)-(arlequin
Beiträge: 557

Als Harlequin sich heute Morgen bei sir Andre meldete, um seinen Dienst bei der Bürgerwehr zu beginnen, begrüßte dieser ihn ziemlich aufgeregt.
Harlequin, gut dass du da bist. Ich brauche unbedingt jemanden der mal gerade diese wichtigen Beweiße für einen Fall zu Lord Hagen bringst. Alle anderen sind im Dienst und die Beweiße müssen aber schnellst möglich zu Hagen. Dabei hielt er einen kleinen Beutel hoch. Harlequin dachte kurz nach und erwiderte dann: Ich werde sofort losziehen mein Fürst, doch zuvor würde ich gerne wissen was ich da transportiere und ob ich wohl mit überfällen zu rechnen habe. Andre knurrte kurz und gab ihm dann den Beutel Na gut, euch kann ich es ja sagen. Es ist extrem starkes Sumpfkraut das eine Bande von kriminellen wohl den Baals gestohlen hat. Nun haben wir sie dabei erwischt wie sie das Zeug in der Hafenkneipe vertickern wollten. Das Zeug ist Stark genug um ein Molerat zu töten. Harlequin nahm sich den Beutel, verabschiedete sich und zog von dannen. Als er beim Rathaus angekommen war, stoppten ihn die wachen, nahmen ihm den Beutel ab und grunzten nur kurz Wir sind bereits informiert . Dann brachten sie den Beutel ins Haus.

Das war nicht exakt, was sich Harlequin von diesem Job erhofft hatte. er hatte eigentlich damit gerechnet das es vielleicht noch ne kleine Belohnung oder so gab. Aber nein, sie waren bereits informiert und damit war dann alles geklärt. ziemlich verärgert ging Harlequin zu Andre zurück und ließ sich wenigstens dort eine kleine Belohnung auszahlen.
06.05.2003, 14:21 #269
Arram
Beiträge: 50

Iglo und Arr fischten gerade, als Iglo jemand auf die Schulter klopfte.
Die beiden drehten sich verwundert um. Eigentlich kannte sie niemand und Iglo war auch nicht sehr bekannt, beziehungsweise gehasst.
Auch komisch, dass sie jemand in der Frühe beim Angeln stört, gerade als Iglo Arram das richtige Angeln zeigen wollte.

Es war ein etwas älterer Mann, mit schwarzen Haaren und Dreitagebart. Grimmig musterte er Iglo's Mitangler. Arram kannte diesen Mann auf keinen Fall, er ist auch froh darüber, denn er sah nicht sehr nett aus.

Sein Blick wanderte zu Iglo, einem überaus beängstigten Iglo. Arram sah ihn nur fragend an, er erwiederte den Blick jedoch nicht, sondern sah gebannt in die Augen des Fremden.

"Wo ist das Gold?" Fragte der Mann, mit einer kratzigen Stimme. Man könnte denken er wär kurz vor dem Tod, aber er sah noch recht vital aus.

Iglo sah kurz zu Arr rüber und machte eine hektische Handbewegung. Der wiederum nickte und ging sofort, ohne dass er der Mann bemerkte.
...
06.05.2003, 14:52 #270
Arram
Beiträge: 50

Mit ein paar Metern Abstand sah sich Arr das Spektakel an. Sie diskutierten heftig.
Hatte Iglo etwa Schulden? Und vorallem bei so einem Typen?

Erstaunt sah Arr an, wie die beiden, der Fremde mit einem fiesen Lächeln, Iglo dagegen bedrückt, in Richtung zu Iglos Haus gingen.

Arram ging so unauffällig wie möglich hinterher. Ein kleiner Blick Iglos zu Arr, und er wusste, dass er weiß, dass er sie verfolgt.
Sollte er ihn mit Gewalt befreien?
Die Hand zitternd auf seinem Dolch, überlegte er ob er es überhaupt übers Herz bringen könnte jemanden, sei er nett, sei er fies, umzubringen.

Bei Iglos Haus machten sie stopp und Arr konnte alles aus einer dunklen Ecke überblicken.
Der Mann hielt ein Schwert drohend in Iglos Rücken und sagte etwas. Dummerweise konnte er auf die Entfernung nicht wirklich etwas hören und von den Lippen ablesen wär wohl zuviel verlangt.
Das einzige was er wirklich verstand war das ewige Los! Los! Los!

Nach dem unfreiwilligen Gespräch gingen die beiden in die Hütte, der Entführer sah noch einmal prüfend umher ob nicht ein ungebetener Gast bei seinem Geschäft zusah.

Auch Arram sah sich um und zog seinen Dolch. Langsam schlich er zur Hütte. Er schielte kurz herein und schreckte sofort zurück.
Iglo war gerade dabei in seiner Truhe herum zu kramen.
Zum Glück war der Erpresser ungeduldig und ging auf und ab, ohne das er bemerkte, dass Arram gerade auf das Dach kletterte um ihn aufzuhalten.

Eine kurze Lache des Ganoven ertönte, das eher einem Husten näher kam. Er ging vor die Tür, genau im Angriffspunkt von Arram. Er hielt etwas glitzerndes in der Hand und sah noch kurz ins Haus und lachte wieder.
Nun sprang Arr und traf genau. Krachen ertönte, der Mann schrie vor Schmerzen. Auch der Angriffsspringer krümmte sich vor Schmerzen, das hatte er sich aber anders vorgestellt.
Iglo kam schnell heraus gerannt. Zum Glück war er unverletzt, mit einem verrostetem Schwert bewaffnet. Schnell nahm Iglo dem Übeltäter die Waffe weg und warf sie in die Ecke.
Arram schüttlete sich um die Schmerzen zu vergessen.
"Was machen wir nun mit ihm? Er wird bald aufwachen." Ängstlich und verunsichert fragte er dies.
"Keine Angst. Ich habe manchmal solchen Besuch.Hehehe" Er nahm das glitzernde Ding, das ein Amulett war und packte das Opfer an den Füßen.
"Los, wir tragen ihn weg von hier."
Er nickte und sie trugen ihn bis an die andere Ecke des Viertels.
...
06.05.2003, 14:52 #271
Roeßner
Beiträge: 93

Als Roeßner am nexten morgen auf wachte scheinte drauesen schon die Sonne. Er hörte wie vor dem Haus gesägt und gehämmert wurde. Er stand auf und bemerkte das er sich gestern abend garnicht aus gezogen hatte, erhatte noch immer die Kleider an die ihm Meister Torben am Vortag gegeben hatte. Er schaute sich im Raum nach Fawkes um und er sahs wieder einmal auf den Stuhllehne. Roeßner wollte sich beeilen das er raus zu seinem Meister kam schließlich wollte er mehr lernen. Als er vor die Tür trat, schaute Meister Torben auf und sagte ihm guten morgen. Er grüßte zu ruck und wollte Meister Torben fragen was er heute machen solle als dieser sagte er könne ihm nichts mehr bei bringen und wäre somit am ende seiner Lehrezeit angekommen. Roeßner war zuerst erstaunt aber dann doch sehr glücklich den er war froh nicht mehr so an Meister Torben gebunden zu sein. Er sagte dann würde ihn nichts mehr hir halten, und er würde Vorerst wieder ins Hotel ziehen. Meister Torben war einverstanden und er hohlte seinen Sachenund Fawkes, und bevor er gin sagte er Meister Torben aufwieder sehen. Er ging ihn richtung Hotel und sprach mit der Besitzerrin die war erfreut ihn wieder zu sehen und wies ihm ein Zimmer im ersten Stock zu. Er ging hoch lud seine Sachen ab und setzte Fawkes auf den Stuhl. Er dachte er wolle nich ein bisschen durch die Stadt streifen. Er stand auf und ging aus der Tür.
06.05.2003, 15:00 #272
Krigga
Beiträge: 2.321

Mit eiligen Schritten stapfte Krigga durch das östliche Tor der Stadt in Richtung Brachs Hütte. Davor stand wie immer ein Schutztruppler der Wache hielt, der Mann kannte Krigga, er wusste das der Händler schon seit längerem an dessen Rüstung arbeitete, desswegen ließ er ihn wortlos passieren.

Der Gildenlose ging direkt in den keller und traf dort auf Brach und eine steinerne Statue.

B:"Du bist gerade richtig mein Lieber !"

K:"Ist sie fertig ?"

B:"Sieh selbst !"

Brach deutete auf das steinerne Abbild des Druidens, Krigga musterte es von oben bis unten. Jetzt wusste er wie es war, wenn man ihm gegenüber stand, kein gutes Gefühl.

B:"Entledige dich deiner alten Rüstung, wir werden nun nach und nach die Teile von der Statue abbaun und sie bei dir anlegen, ich werde dir jeden einzelnen Mechanismus erklären, jedes einzelne Versteck zeigen, alle Hebelchen, Schnallen und sonstiges preis geben. Du und ich, wir sind die einzigen die alles über diese Rüstung wissen werden.
Los, ich hab nicht den ganzen Tag Zeit."
06.05.2003, 15:09 #273
Arram
Beiträge: 50

Zurück bei Iglos Hütte fragte Arr Iglo.
"Wer war das? Und was wollte er von dir?" Iglo seufzte.
"Das war Brogomir. Er arbeitet bei der Roten Laterne. Dummerweise habe ich dort 'ne Menge Schulden und konnte sie bis jetzt nie bezahlen." Arram lachte lauthals, doch dann fiel ihm das Amulett ein.
"Und was ist das für ein Amulett?" Iglo hielt es in der Hand. Es war außen golden und schön verziert. Im Inneren war ein orange-roter, eckiger Diamant eingelassen.
"Die Farbe der Chromanin." Dachte sich Arram. Iglo legte das Amulett in Arrams Hand und sagte.
"Hier, du kannst es behalten. Ich trage es eh nie und ich glaube ein Hohepriester der Chromanin hat es mir gegeben."
Nanu? Arram dachte immer sein Dorf wäre das einzige mit dieser Religion, aber anscheinend war es doch anders. Dankend legte er es an.
"Achja" Arram ging in die Ecke und nahm das Schwert von Brogomir.
"Damit ich das nächste mal nicht wieder so eine Dachnummer anziehen muss." Die beiden lachten.
...
06.05.2003, 15:10 #274
Isgaron
Beiträge: 329

Die Sonne warf ein paar Strahlen durch das kleine Fensterchen, als Isgaron aufwachte. Es musste schon Mittag sein, er hatte schon wieder so lang geschlafen. Wenn er nicht aufpasste, schlief er den ganzen Tag, schlimm war das.
Mühsam richtete er sich auf und wischte sich am Wassertrog übers Gesicht. Das sollte reichen als Morgenwäsche. Gerade drehte er sich um, da kam Satura die Treppe hinauf gestiegen. Er hätte es wissen müssen. Während er noch friedlich gedöst hatte, war die Amazone schon in der Stadt gewesen und hatte eingekauft. Konnten die auch mal einen Tag ohne Einkaufsbummel?
Er fuhr sich kurz durchs Haar, damit es ordentlich saß, und legte sich dann Umhang und Schwert um.
"Guten Morgen. Na, was hast du schönes erstanden? Wollten wir nicht eigentlich nach Gorthar aufbrechen?" Er grinste sie fröhlich an.
06.05.2003, 15:25 #275
Noname 2
Beiträge: 946
Hotel
Als noname im Hotel die Treppe hoch ging, war die Amazonin auf einmal in einer edelstahl verstärkten Lederrüstung.
"Wow, nicht schlecht" dachte er.
"Entschuldigung! Könnten sie mir kurz helfen, wenn es nicht zu viele Umstände macht? "
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »