World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
g1 als MAgier?
Seite 1 von 1  1 
25.04.2003, 21:05 #1
-=F.y.F=-
Beiträge: 42
g1 als MAgier?
hilfe
weiss nicht wen ich nehmen soll
sollte ich als >euermagier oder Gardist durchzocken
habe gehört das es als Magier schwer ist !
25.04.2003, 21:09 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Wenn du gerne mit dem Schwert kämpfst, dann als Gardist, wenn nicht, dann halt als Feuermagier. Ist Geschmackssache. Und Magier ist am anfang etwas schwerer, weil man nicht viele gute zauber hat, geht am ende aber auch vom schwierigkeitsgrad her.
25.04.2003, 21:28 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Du weißt aber schon, dass du noch:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Templer
Wassermagier
Söldner
Dämonenbeschwörer



werden kannst.

Für den Kiffermod mit Coragons Spezialspoiler
+ 1 auf Ego
+ 2 auf deine Rente
25.04.2003, 21:42 #4
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Naja wenn du mehr auf Action und Nahkamf stehst solltest
du Gardist nehmen!Aber wenn du lieber auf den langweiligen Fern-
kampf stehst solltes du auch Feuermagier nehmen!
25.04.2003, 22:33 #5
crocell83
Beiträge: 159

ich hab bemerkt, dass es am anfang wirklich sehr schwer sein kann als Magier zu spielen, aber das ändert sich im laufe des spiels, denn nach ner zeit fühlt man sich voll mächtig :D ;)

Cya!!!
25.04.2003, 23:02 #6
Dämonika
Beiträge: 1.471

öhm hallo ?!?
als magier is es 10mal leichter...
es gibt nur einen einzigen unterschied:
als feuermagier kann man 2händer und armbrust erst am kapitel 4 lernen
dafür hat man aba dann runen und einhänder...hau scar um und du brauchst keinen 2händer mehr (für die ersten 5 kapitel ^^)
alles andre kannste mit magie und bogen machen, armbrust kannste auch ungelernt effektiv nutzen (und wenn du scar umgehauen hast haste eh die beste im inventar)...also kein handycap in dem sinne, im gegenteil, durch die magie kommste wesentlich schneller wesentlich weiter...
26.04.2003, 09:27 #7
The_Nameless
Beiträge: 1.130

allerdings brauchst du als magier insgesamt 140 lp um den 6. kreis zu erlangen.
also sehr lange bis du "mächtig" bist,
alles vor kreis drei/vier kannst du imho sowieso vergessen
26.04.2003, 13:58 #8
bOb
Beiträge: 1.654

Wenn du dich noch immer nicht entschieden hast und von beiden ein Bisschen haben willst: werde Feuermagier, dann erkunde das Orkgebiet ein bisschen. Vielleicht triffst du dabei auf drei Gegner, die du nur mit speziellen Waffen killen kannst (bei zweien davon ist´s recht offensichtlich was). Deren Herzen kannst du dann entnehmen und hast jeweils eine Level 3-Rune, die auch ohne Magiekreise benutzen kannst. Später musst die zwar questmäßig abgeben, aber bis dahin kannst du auch als Gardist Magie lernen.

Ich bin extra vage geblieben um möglichst nix zu spoilen. Wenn du das versuchen solltest: viel spaß beim suchen und experimentieren.
26.04.2003, 14:22 #9
Sonada
Beiträge: 63

Also ich hab mich deselbe auch ma gefragt (na gut ich war im NL und da muss man ja eh erst Söldner werden) auf jedenfall reichen die LP locker um 100 Stärke, perfekte 1h und 2h und den 6 Kreis zu erreichen und ich hab noch Akrobatik genommen (ich hatte sogar am Ende noch 20 LP's übrig). Auf Mana und Geschick und so würde ich eh net skillen da es dafür Haufenweise Tränke gibt die es permanent erhöhen (hab 177 Mana ohne draufzuskillen des reicht völlig und es gibt noch mehr Tränke). Also was ich damit sagen will: Erst Nahkämpfer dann Magier (im Kampf umgekehrt). Dann kannste erst die Gegner einfrieren, nen wenig Feuer regnen lassen und dann rumrennen drufschlagen (obwohl die Gegner da meistens eh schon vorher tod sin, schade eigentlich)
mit freundlichen Grüßen,
Sonada
26.04.2003, 14:48 #10
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
obwohl die Gegner da meistens eh schon vorher tod sin
Das ist ein Bug. Wenn du den umgehen willst, darfst du deine Nahkampfwaffe erst ziehen, wenn der Gegner nicht mehr brennt.

[Edit] Ich habe so auch mehrere Gegner unbewust "cheatend" besiegt.
Erst als ich einen Troll (den auf der Plattform mit der berüchtigten schwer erreichbaren Kiste) zunächst mit einem Feuerball anlocken wollte und dann die Nahkampfwaffe gezogen habe, worauf er augenblicklich tod war, habe ich das gegnissen.
26.04.2003, 15:50 #11
Sonada
Beiträge: 63

Nein, den Bug hab ich net benutzt, denn die richtig fetten Gegner besieg ich immer noch ohne Magie, is einfach cooler mit nem Schwert. Und außerdem is der Gegner eh viel schneller besiegt wenn ich zuhaue (mit ca. 250 Stärke, 1h + 2h gemeistert und den besten Waffen is des echt kein Problem)
Ich bin also kein Bug user!!! (dafür bin ich viel zu dumm *g*)

mit freundlichen Grüßen,
Sonada
26.04.2003, 19:20 #12
bOb
Beiträge: 1.654

Naja, ich benutze solche Bugs (die zum eigenen Vorteil, aber nicht zur Umgehung von Negativbugs gut sind) auch nur unbewußt. Z.B. habe ich im Neuen Lager etliche Grobe Schwerter geschliffen ohne zu bemerken, dass dort keine Klingen verbraucht werden. Als ich das bemerkt habe, hab ich das auch eingestellt, aber mich weit weniger geärgert als angesicht der zahllosen Monster, die ich nicht richtig gemetzelt habe.

[Edit] Na gut, den "Blocken während Fallen"-Bug verwend ich doch manchmal, aber nur weils of eine Zeitersparnis ist.
26.04.2003, 19:38 #13
Gul´Dan
Beiträge: 52
wieso eigentlich entscheiden?
es gibt eine möglichkeit beides zu werden (hab ich mal irgentwo gelesen)!
man spricht thorus darauf an das man sich für den weg der magie interesiert, gehe zu coristo breche das gespräch ab bevor man den eid schwört, gehe zu thorus lasse sich zum gardisten machen und lege danach den eid ab! (ich bin mir 99% sicher das es so geht)
Seite 1 von 1  1