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Wie mach ich Mods?
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26.04.2003, 22:51 #1
Hoellenbestie
Beiträge: 635
Wie mach ich Mods?
gibt es da Editoren, die ich mir runterladen kann? Kostenlos oder gegen Geld? oder muss ich da Programmieren können? wenn ja, welche Sprache?
Danke fürs Beantworten
Cu
26.04.2003, 22:53 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Ich verschiebe es mal ins Editingforum, da wird dir sicherlich besser geholfen werden. ;)
26.04.2003, 22:55 #3
crm
Beiträge: 2.190

Du brauchst das Mod- Kit und den Gothic- Starter, kannst du hier runterladen:
http://gothic.gomp.net/mod/index.html

Ansonsten weiss ich nichts darüber, uber die bedienung usw.

Am besten fragst du das im Editing- Forum.
wurde ja schon verschoben.
26.04.2003, 23:00 #4
DarkwingDuck
Beiträge: 310

Zum modden brauchst du das kostenlose Mod-Kit. Wenn du aber neue Gegenstände erstellen willst, brauchst du entweder Milkshape (kleinere Gegenstände) oder 3D Studio Max (alles andere, auch Videos usw.). Milkshape kannst du 20 Tage oder so kostenlos testen und dann für 20€ (glaub ich) registrieren. 3D Studi Max ist ein Professionelles 3D Programm und kosted je nach Ausführung in der nicht commerziellen Version zwischen 3.000 und 5.000€.
27.04.2003, 10:57 #5
Hoellenbestie
Beiträge: 635

Nochmal ne FRage an CRM,
was ist der unterschied auf der Seite zwischen dem Player Mod-Kit und dem Development Mod-KIt?
Und at Darkwing duck: das mit den 3000 - 5000 € war doch hoffentlich nur Spaß oder? Die teuerste Software die ich gesehen habe, war Visual BAsic für damals 500 DM (250€) hab ich mir nicht gekauft. in ja nicht irre.
27.04.2003, 21:19 #6
crm
Beiträge: 2.190

Das Mod- Player Kit ist der Gothic- Starter, den ich im Post erwähnt habe. Du brauchst es, um Mods zu spielen.
quote:
Das PLAYER-KIT enthält Dateien und Verzeichnisse, die für das Spielen von MODs benötigt werden.

Und das Development Mod-KIt hab ich als Mod- Kit bezeichnet, mit dem kannst du Mods erstellen.
quote:
Enthält Programme, Dokumente und Daten, die zur Erstellung von MODs benötigt werden.
Steht in den Readmes.
Ich habe das Prog selbst nicht und kenne es nicht näher.

Jo und das mit den 3000Euro glaub ich nicht, dass das Spass ist.
28.04.2003, 13:51 #7
Auron_X
Beiträge: 929

Nein, das war kein Scherz, Ich glaube ich hab mal ne ältere Version für 2000 - 2500 € gesehen, bin mir aber auch nicht sicher...
28.04.2003, 14:21 #8
DarkwingDuck
Beiträge: 310

Es gibt auch Schüler/Studenten Versionen, die billiger sind aber trotzdem kaum bezahlbar sind. Außerdem sollte man für Mods eine nicht commerzielle Registrierung verwenden, da diese auch billiger ist.
28.04.2003, 16:25 #9
dinf
Beiträge: 31

ich meine dass ~250,- euro durchaus ein betrag ist, den ein zB 16, 17jähriger schüler aufbringen kann (zB. ferienjobs).

z.B. Preise Basis1

3D-produktionen/Games jeder art sind halt nix für "mal eben nebenbei". da lohnt sich dann auch jede minute die du investierst! ;)
12.05.2003, 21:31 #10
Mardok
Beiträge: 1.049

erm kennst du inventor autocad?? das kostet 25.000 Euro!
12.05.2003, 22:47 #11
dinf
Beiträge: 31

quote:
das kostet 25.000 Euro!


Eh??
1. Wenn Du das Produkt "Autodesk Inventors/Series" meinst, das kostet selbst laut dem Hersteller Autodesk "nur" ~7.000,- € (im Vergleich dazu das "normale" AutoCAD: ~5.000,- €)
=> HIER (unter "Preisliste", was sonst :D )

Teurer geht immer, klar. Guck dir die Preise von SoftImage|3D an oder Alias|Wavefronts "Maya Unlimited" - und das sind "reine" 3D Programme und keine CAD-Programme mit bestimmten Features für den direkten "klink" an den handelsüblichen AutoBauBot..

----------

Mir gings aber um weder/noch, sondern um die _für Schüler_ durchaus bezahlbare Version von 3DSMax..

Was also wolltest Du uns damit sagen?

(evtl. hieß "erm" eigentlich "crm" ? :D)
27.05.2003, 13:42 #12
Highpower
Beiträge: 193

Die Schüler und Studentenversion von 3ds max ist allerdings nicht wirklich billig, sie läuft nämlich nur ein Jahr und dann wars das.
Was aber geht ist Gmax. Man erstellt ein neues Mesh und verwendet mehrere Planes. die werden dann einzeln in Milkshape (das kostet ja wirklich nicht die Welt) geladen und als 3ds exportiert. Im Spacer kann man sie dann texturieren und wieder zusammenfügen.
Und das anze für 25 $ für Milkshape. Klar ist das ein bischen lästig aber wer kauft schon 3ds fürs Gothicmodden wenns auch "ein bischen billiger" geht???!!!. Außerdem wirds wohl bald auch einfacher gehen da schon einige Leute an einem 3ds Exporter für Gmax arbeiten.
Gmax und Milkshape...mehr sog i net! :D
27.05.2003, 20:00 #13
Cool Moe Di
Beiträge: 120

Es gibt jede Menge Modeller, die 3ds Files exportieren können und die man auch als Sourcecode erhält, wenn man etwas länger im I-Net sucht. Die nötigen Veränderungen am Exporter, damit man die Dateien auch in Gothic benutzen kann, sind durchaus machbar (das waren doch nur lange Dateinamen für Texturen?).
Wenn man will, findet man ein Programm im I-Net kostenlos (naja, zumindest unter Linux), mit dem mit Programmierkenntnisse auch kostenlos an ein entsprechendes Programm kommt...wenn also jemand zu viel Zeit hat, kann er sich ja dran machen, ein Programm für Gothic zu erweitern (ich bin zur Zeit noch mit Diccuric zu sehr ausgelastet...)

ciao
Moe
28.05.2003, 10:03 #14
Highpower
Beiträge: 193

Stimmt ... warum einfach wenns auch kompliziert geht und warum programme nehmen für dies schon was zu Gothic gibt... Mir gehts eigentlich um halbwegs einfaches und komfortables Arbeiten und da will ich nicht die ganze Zeit Supplemente für Programme schreiben wenns sowas schon gibt. Außerdem krieg ich Gothic auch unter größten Anstrengungen nicht unter Linux zum Laufen und zum Meshtesten immer das Betriebssystem wechseln ist mir zu blöd. Außerdem soll es auch schon Leute gegeben haben die programmiertechnisch nicht so fit sind :D
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