World of Gothic Archiv > OT-Forum
Regeldiskussion #10
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »
19.06.2003, 15:47 #251
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Das wegen dem werfen hab ich schon vor ner Seite angehaucht mit meinen 'Wurfhellebarden'

Naja, ich empfinde die Diskussion zwar als ziemlich unnötig, aber was solls.

zu den japanischen Waffen noch: Wenn jemand ne gute Geschichte darum erfindet (wie, ka^^) dann is mir das eigentlich egal. Naja, aber das grössere Problem ist wohl, sowas zu finden, such mal schön nach japanischen Waffen, in ner Welt in der keine Asiaten rumrennen und schmieden lassen kannst gleich vergessen, weil erstens das niemand kann und zweitens du dann in nem Jahr deine Waffe bekommst :D

Das Wegen dem Speer, Stangenwaffen, etc sag ich mal nichts weiter dazu.

Mehr geistiger Dünnschiss fällt mir grade auch nicht ein
19.06.2003, 15:55 #252
Crowner
Beiträge: 2.014

Ist ja ne super Diskusion...
Nochwas:
quote:
Der Zweihand-Nahkampfskill für Angehörige der Garde Innos, der Jünger des Lee und des Sumpflagers.
Beinhaltet die Fähigkeit zum Führen aller Zweihandwaffen für den Nahkampf (Zweihandschwerter, Keulen, Hämmer, Zweihandäxte).

Nichts für ungut, aber das Dürfen ja nicht Alle aus diesen Gilden Lernen, sondern (bei den Lees) nur Hohe Söldner oder? also...vielleicht wäre es gut, wenn man das anders definiert, ausser ich würde daneben liegen!??!

Ich finde die Diskussion eigendlich unnütz, jeder soll doch die Waffe haben, die er Will, solange es die in etwa diesem Zeitalter gab, ich meine...es kommen schliesslich auch Schiffe mit verschiedensten Seefahrern zu uns und da können sicher auch waffen und Ideen mitkommmen (vielleicht auch von einwanderern oder so) also wieso sollte es keine Katanas usw. geben, ausserdem geht es ja um den Spielspass und solange niemand eine "Superwaffe" erfindet / alle waffen als !etwa! Gleich stark angesehen werden ist doch kein problem WAS für eine Waffe man oder!!??

Gruss Crowner
19.06.2003, 15:59 #253
<Diego>
Beiträge: 2.240

@Crowner:
gehören die hohen söldner net zu den lees?!
na da haste die antwort
die regel muss net geändert werden
19.06.2003, 16:13 #254
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Crowner
Ich finde die Diskussion eigendlich unnütz, jeder soll doch die Waffe haben, die er Will, solange es die in etwa diesem Zeitalter gab, ich meine...es kommen schliesslich auch Schiffe mit verschiedensten Seefahrern zu uns und da können sicher auch waffen und Ideen mitkommmen (vielleicht auch von einwanderern oder so) also wieso sollte es keine Katanas usw. geben, ausserdem geht es ja um den Spielspass und solange niemand eine "Superwaffe" erfindet / alle waffen als !etwa! Gleich stark angesehen werden ist doch kein problem WAS für eine Waffe man oder!!??

Nö, ursprünglich gings mal darum, Gothic - also ein auf europäischem Mittelalter basierendes Fantasyszenario - in ein Text-RPG zu übertragen.
Leider hat mittlerweile kaum einer genug Grips, um zu erkennen, daß in dieser Hinsicht fernöstlich und europäisch zwei vollkommen inkompatible Dinge sind.
Wichtiger ist halt die persönliche Coolness (oder wie Rachid sagen würde Cowness) und das unbedingte Verarbeiten von in zweit- oder drittlassigen Hollywoodfilmen oder Fernseheinheitsbrei Gesehenes in diesem Forum.
Daß das hier ein RPG zum Thema Gothic - also europäisch geprägte Mittelalter-Fantasy - ist, ist vielen nur noch ein Klotz am Bein, der ihre, Zeitgeisteinflüssen hilflos ausgesetzte und von diesen geflutete und somit recht einseitige Phantasie stört.
Wenn nicht ständig solches Zeug wie Matrix oder ähnlich gelagerter Kram, Anime und so weiter in die Köpfe aller gehämmert werden würde, sondern beispielsweise gerade Ritterschinken total in wären, würde hier jeder mit Lanze und Schwert rumrennen wollen und dann wäre das eben cool.

Das wird hier immer mehr zu einem Wischi-Waschi-Forum.
Fazit: Jedem das seine.
19.06.2003, 16:14 #255
The_Nameless
Beiträge: 1.130

@ diego
doch, sie gehören zu den lee's, und dürfen zweihand lernen.
die drachenjäger gehören aber auch zu den lee's und dürfen keine zweihänder lernen, sondern nur den neuen stangen-waffen-kampf (wobei wie wieder bei dieser sehr aufschlussreichen diskussion wären)
19.06.2003, 17:11 #256
Yale
Beiträge: 806

Also ehrlich.....die Diskussion war echt der Hammer....und irgendwie verläuft sie nach dem selben Schema wie jede Diskussion....jeder hat seine Meinung und weicht partout nicht davon ab....eigentlich von vornherein zum Scheitern verurteilt, denn eine Diskussion endet meist mit einem Konsens....hier endet sie immer mit bockigen Usern, die alle ihre Sachen behalten wollen und entnervten Mods die keine Lust mehr haben und nachgeben....also ehrlich, besser wir ändern den Namen des Threads in "Dons Heim für Schwererziehbare" und ihr könnt dann weiterhin Eure Kinderfaxen und Posthascherei hier drin betreiben....denn mit Diskussion oder gar Regeldiskussion hat das nichts mehr zu tun....
19.06.2003, 17:11 #257
Yale
Beiträge: 806

Amen
19.06.2003, 17:46 #258
<Diego>
Beiträge: 2.240

naja ich finde das thema das wir diskutiert haben war einer diskussion net würdig
die frage erübrigt sich doch
ich mein es sollte keinen asiatischen schnick-schnack im wog geben
auch wenn dieses zeug noch so gut is
19.06.2003, 18:00 #259
Chaos13
Beiträge: 887

Ich finde die Situation ohnehin ein wenig seltsam.

Dieses rpg soll auf dem Mittelalter und der Welt von gothic basieren. Jeder der sich anmeldet weiß das von Anfang an. Das heißt jeder der sich anmeldet müßte eigentlich Spaß an Gothic und dem Mittelalter empfinden, und trotzdem wird immer versucht das gesamte Spielprinzip zu verhunzen.

Anstatt immer nur nach neuen Waffen und neuen Arten der Tötung zu suchen sollte man lieber versuchen gute, kreative posts abzuliefern und schöne Geschichten zu produzieren.
19.06.2003, 18:26 #260
<Diego>
Beiträge: 2.240

schön gepostet chaos aber das wirste hier nie erreichen
schade eigentlich
19.06.2003, 18:38 #261
Crowner
Beiträge: 2.014

Naja, ihr habt recht, ich denke eigendlich auch, dass es wirklich um Gothic gehen sollte aber ich denke auch, dass es nicht so schlimm ist, wenn jemand ein Katana oder so hat.

Gruss Crowner
19.06.2003, 18:46 #262
<Diego>
Beiträge: 2.240

einer wäre ja ok gewesen aber dann gleich so viele
und wenn man es jetzt wieder verbietet muss man alle verbieten sonst hat einer nen kata() und der andere net das wäre auch ungerecht
20.06.2003, 16:11 #263
Saturas
Beiträge: 3.217

habt ihr echt super hingekriegt. jetzt hat hoffentlich jeder einzelne, was er will. (und mit einzeln meine ich einzeln...ihr egos!!)

tja der gute Yale hat's auf den punkt gebracht. zusammenfassen lässt sich das als "klassische wog-diskussion". schon komisch, es sind nicht immer die gleichen teilnehmer und es gibt dennoch keine einigung. es kann gar nicht an den usern liegen, es muss dieses forum sein...

das könnte so 'ne art schlusswort sein, aber diskutiert (wenn man es so nennen kann) ruhig weiter, seitenweises hin und her, und wenn man doch mal zu einem ende kommt, liegen sich trotzdem noch alle in den haaren. geniales prinzip, nicht?


@Crowner
man kann es der skilltabelle entnehmen, dass nur leute, die den einen weg (hoher söldner) wählen, zweihand lernen dürfen.
20.06.2003, 17:43 #264
<Diego>
Beiträge: 2.240

naja net jeder hat was er wollte
die die ihre asiatischen waffen behalten wollten(die übrigens net ins wog passen ) haben was sie wollten
aber die die sich auf gothic beziehen haben nix bekommen
da frage ich mich was denn noch der sinn eines gothicforums ist wenn man net ein gothicrpg hat sodern ein asiatisches gothicforum hat
find ich persönlich komisch ich schätze machen geht es ähnlich
jeden falls hoffe ich das
20.06.2003, 17:58 #265
Satura
Beiträge: 589

quote:
naja net jeder hat was er wollte
die die ihre asiatischen waffen behalten wollten(die übrigens net ins wog passen ) haben was sie wollten
aber die die sich auf gothic beziehen haben nix bekommen



Und ich hätt' gern dass die Leute Groß- und Kleinschreibung beachten, Satzzeichen verwenden, nett zueinander sind, mir Geld überweisen, es jedem hier Spaß macht, ach und was weiß ich noch alles. Mensch, Diego, solche eingeschnappten Kommentare bringen nichts, ausser neuem Stunk! Und wenn es dich so anzipft, zieh halt deine Schlüsse draus, aber spamm hier nicht rum (noch dazu ohne Satzzeichen :D ).
Mir taugt's hier, egal ob die Leute mit Stäbchen essen oder nicht. Mir ist klar, dass gewisse Regeln eingehalten werden müssen, aber mit beleidigte Leberwurst spielen oder andere zwingen wollen funktioniert's halt einmal nicht.
Ps: ich hätt gern ein Eis...
20.06.2003, 18:09 #266
<Diego>
Beiträge: 2.240

wer sagt das ich auf beleidigte leberwurst mache
und wer sagt das mein post ein spamm war
wenn du schon so offen anderem bist dann bitte auch meiner meinung
20.06.2003, 18:15 #267
Yale
Beiträge: 806

Bitte Bitte Bitte hört doch einfach mal auf.....kann denn nicht einfach mal Ruhe in dem Thread herrschen bzw. kann er nicht einmal dafür genutzt werden, wozu er vorgesehen ist. Ich denke alles ist bereits vor Ewigkeiten gesagt worden, sollte sich dennoch jemand verpflichtet fühlen jemand anderem noch etwas mitzuteilen dann erledigt das doch bitte per PM. Danke!
20.06.2003, 18:18 #268
Satura
Beiträge: 589

@Diego:

[ ] Du hast verstanden was ich gemeint habe
[x] Deine Shift-Taste klemmt
[x] Dir sind die Argumente anderer egal

quote:
wer sagt das ich auf beleidigte leberwurst mache



[x] Du fühlst dich angesprochen

quote:
und wer sagt das mein post ein spamm war


Stimmt, der war mehr spam :-)

quote:

wenn du schon so offen anderem bist dann bitte auch meiner meinung



So ganz versteh ich den Satz zwar nicht... aber:

[ ] Du kennst mich

----
Want more? - Try icq# 177663593
20.06.2003, 22:41 #269
meditate
Beiträge: 6.868

sagt mal, habt ihr sie noch alle?

wir posten hier gothic und wenn ich beim lesen mal die eine oder andere waffe "übersehen" habe, dann erwächst daraus doch nicht das recht, hier irgendsoeinen japanischen kampfsportclub aufzumachen.

wir posten gothic und wenn aus meiner großzügigkeit beim lesen auf einmal rechte entstehen, die mit unserem rpg nix zu tun haben, dann müssen wir mods wieder strenger werden. dieses aufweichen geht auf dauer nicht, der nächste kommt mit ner bazooka und der wird dann mit ner kalaschnikoff niedergemäht? beschränkt euch doch mal selber. das mit dem wirbeln der diversen waffen können ohnhin nur die shaolin-mönche. und die trainieren nur fürs publikum. wahrscheinlich schneiden die sich mit ihren waffen auch nur selbst.
21.06.2003, 03:02 #270
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296
muh!
quote:
Zitat von Don-Esteban
Daß das hier ein RPG zum Thema Gothic - also europäisch geprägte Mittelalter-Fantasy - ist, ist vielen nur noch ein Klotz am Bein, der ihre, Zeitgeisteinflüssen hilflos ausgesetzte und von diesen geflutete und somit recht einseitige Phantasie stört.
Wenn nicht ständig solches Zeug wie Matrix oder ähnlich gelagerter Kram, Anime und so weiter in die Köpfe aller gehämmert werden würde, sondern beispielsweise gerade Ritterschinken total in wären, würde hier jeder mit Lanze und Schwert rumrennen wollen und dann wäre das eben cool.


(habich das gesagt? )

Die Sache is auch gut gelöst mit der neuen Definition des Skills. :D

@medi
welcome back
*Handschüttel* *Blumenstraußüberreich*

dass sich die Kinder auch ohne die Mama nicht benehmen können und immer streiten müssen

;)
21.06.2003, 03:46 #271
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von meditate
der nächste kommt mit ner bazooka und der wird dann mit ner kalaschnikoff niedergemäht?


Ach, das sind doch Waffen die harmlos sind. Wir hatten sogar schon den Wortlaut "Atombomben" :D
Na gut, so richtig zum Einsatz kamen sie nicht, wahrscheinlich weil die Buddler noch ned tief genug gegraben hatten. Aber immerhin :)

quote:
Zitat von Mr.X
Woher der Söldner auf einmal kam konnte er nicht sagen, aber Mr.X war so kurz vorm platzen wie sie die Explosion von zwanzig Atombomben nicht in den Schatten hätte stellen können.


Ich persönlich stehe ja mehr auf Trinitrotoluol, des kann auch ganz schön rocken.
21.06.2003, 08:08 #272
<Diego>
Beiträge: 2.240

danke medi
find ich gut das du diese asiatischen möchtegernkämpfer mal zurechtgewiesen hast
aber ich hab mich hier auch schon genug mit diesen "gothicpostern" rumgestritten;Z
21.06.2003, 08:18 #273
)-(arlequin
Beiträge: 557

Also, die Diskussionen über bestimmte Diskussionen find ich ja noch mal besser als die über die Samurais und ninjas hier in gothic-land...:D
21.06.2003, 10:08 #274
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Hmm... wieder das gleiche Thema... Ok...
Naja - wird sicher noch was weitergehen. ;)

Nur zur Information: Kampfstäbe sind sogar auch asiatische Waffen. Und selbst PB hat den "Fehler" gemacht, sie drin zu lassen. Naja...
21.06.2003, 10:35 #275
)-(arlequin
Beiträge: 557

Mag ja sein das die Asiaten ihn nur als waffe nutzen, aber ich denke in good old europe passierte es auch öfters mal das sich ein wanderer mit seinem Wanderstab verteidigt hat...
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »