World of Gothic Archiv > Hilfe
Ich hab ein Problem um Lerling zu werden
Seite 1 von 1  1 
27.04.2003, 22:45 #1
Leon Hankamp
Beiträge: 22
Ich hab ein Problem um Lerling zu werden
Hi, ich will lerling bei dem bogenschützen werden! ich habe ihm die & Felle gegeben, und harad und Matteo wollen nicht zustimmen.

Matteo nicht, weil ich ihm was Schulde. Ich habe die gritta verhauen und ihr die 100 goldmünzen genommen, und ich weiss jetzt nicht wie ich die golmünzen dem matteo geben kann, die einzigen sache die ich im sagen kann sind "Zeig mir deine Ware" und "Hilf mir bei einem anderen lerling zu werden". Kein ahnung wie ich ihm das geld geben könnte.

Und harad hat gesagt ich sollte den Dieben, den Arsch versolen, und ich habs getan, und er sagt immer noch, ich tauch nichts. ich hab auch schon alled probiert, und schaffs nicht.

BITTE HILFT MIR!!!!!!!!!!!

DANKE!

leon

:) :) :) :) :) :)
27.04.2003, 22:50 #2
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Also Matteo kannst du doch auf die Lehrstelle ansprechen
quote:
die einzigen sache die ich im sagen kann sind [...] "Hilf mir bei einem anderen lerling zu werden".
Das solltest du machen, wenn du den Diablog weiter verfolgst kannst du ihm das Geld geben.

Warum Harad will, das du ihm Banditen verhaust weiß ich nicht. Das ist eigenlich kein Quest. Du sollst für ihn nur eine Orkaxt Hohlen. Zu finden hier

Dann kannst du noch Kräuter für Constantino suchen.Questbeschreibung
27.04.2003, 22:56 #3
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Wg. Matteo und dem Gold: warschenlich handelt es um den "Inventar" Bug (die Sachen die du trägst werden nicht immer korrekt erkannt). Wirf dein Gold auf den Boden, nimm es wieder auf und versuche es nochmal. Hast du auch alle gesprächsoptionen bei ihm durch?

Wg. Harad: der meint die Banditen hier (rede auch mit Hakon - Marktplatz):

Banditen bei Akils Hof - Karte 1
Banditen bei Akils Hof - Karte 2

Oder bring Harad eine Orkwaffe, z.B. die hier:


Orkwaffe (Karte)
27.04.2003, 22:57 #4
Leon Hankamp
Beiträge: 22
danke
Ok, ich suche dann die orkaxt.

Constantino hat schon zugestimmt.

Matteo, wenn ich in frage ob er mir hilft lerling zu werden, sagt er mir, "eins nach dem anderen" hilf mir erst und danach helf ich dir!

weist du was ich machen kann?

danke
27.04.2003, 23:02 #5
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Ich denke du hast dann den Quest von Matteo schon angenommen, versuche es in dem du das Gold auf den Boden wirfst und nochmal einsammelst, dann rede mit ihm.
28.04.2003, 07:16 #6
Lord Aragorn
Beiträge: 821

So ein Problem hatte ich auch schon wo keine Gesprächsoption
stand!Dann hab ich einfach das Gold auf den Boden geworfen,
wieder aufgehoben,und es ging wieder!
28.04.2003, 09:27 #7
Crow
Beiträge: 3.048

War vielleicht auch ungünstig, dass du Gritta gleich verhauen hast. Also mir hat sie's freiwillig gegeben nach einem kleinen netten Gespräch. Brutalität siegt nicht immer

Aber vielleicht klappt's ja wirklich mit dem Gold wieder aufheben, ich drück die Daumen.
28.04.2003, 09:40 #8
Nefarius
Beiträge: 1.073

also was die Quesy mit Constantino angeht....
mir sind die Kraeuter zu schade.
Ich behalt` lieber die Drachenwurzel und Goblin Beeren usw.
4 von 5 reichen ja also.......
28.04.2003, 09:49 #9
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Du kannst auch die Kräuter zurückkaufen, was allerdings nicht ganz bilig ist (1000 Gold für 1 Kronstöckel, 1 Drachenwurzel und die Goblinbeere). Später hat man sowieso viel zu viel Gold, deswegen mache ich immer den Quest.
29.04.2003, 02:00 #10
Leon Hankamp
Beiträge: 22
Danke an alle für die Hilfe
Danke, ich dem harad die Waffe gegeben und Matteo hat auch zugestimmt.

:) :) :)

Und jetzt muss ich nur noch mit Lord hagen sprechen, wo sind die Diebe? ich muss sie angeblich finden. keine ahnung wo sie stecken.

Ahhhhhhh... hat es vorteile ein novize zu werden? lohnt sich dass 1000 goldstücke zu bezahlen?

danke!
29.04.2003, 02:16 #11
Myrtel
Beiträge: 150

Klar! Novize und vor allem Magier zu sein ist klasse, lernst Deine eigenen Runen zu fertigen und hast halt spezielle Magier-Quests.
Würde aber an Deiner Stelle das Spiel mal in jeder Gilde (Magier,Söldner[Drachenjäger],Paladin) durchspielen, kriegst bei jeder immer spezielle Quests.
Mußt aber auch bedenken, dass wenn du die 1000 Gold + das Schaaf im Kloster abgeliefert hast in keine andere Gilde mehr eintreten kannst (naja, noch in die Diebesgilde)!:)
29.04.2003, 10:33 #12
The_Nameless
Beiträge: 1.130

noviz, also magier ist eine sache für sich, erfahrene spieler werden sicher viel spass dabei haben, jedoch gerade anfänger könnten am anfang schwierigkeiten bekommen, da die zaubersprüche am anfang einfach nicht mit den kampffähigkeiten den anderen klassen mithalten können, später ändert sich das allerdings...
wenn man aber mit etwas list und intelligenz an die sache rangeht sollte man keine probleme als magier haben
29.04.2003, 18:21 #13
Great Sephiroth
Beiträge: 23

manchmal verstehe ich euch nicht...

es gibt da einen lustigen trick:
wenn ihr einen bogen dindet nehmt ihn.
dann erledigt ihr den bartok-quest das er mit euch jagen geht.
dann muesst ihr am anfang nur aufpassen dass er bei den woelfen net so viel HP verliert dann macht er fuer euch nen schattenlaeufer, n paar blutfliegen und nen ork kaputt, ihr kriegt die exp, die felle und die ork axt.
so mit erledigt ihr den bosper-quest und den harad quest, und evtl. steigt ihr noch ne stufe, das is doch viel besser als aengstlich nach irgend ner axt zu suchen die so n trotteliger ork verloren hat...

cu all

sephi
29.04.2003, 18:26 #14
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Naja, also ich weiß nicht wie du spielst, aber ich fande das sehr schwer Bartok am Leben zu erhalten. Weil die Wölfe erscheinen ja erst wenn er kommt, von daher kann man sie nicht vorher killen, und Bartok ist ziemlich schwach. Aber naja, ich bevorzuge eh das Schwert des Eliteorks, für meinen Level 27 Gildenlosen kein Problem. Ok genug geangebert (aber den habe ich wirklich ) ich hol mir immer die Axt aus der Höhle. ;)
29.04.2003, 18:30 #15
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

du hast nen level 27 gildenlosen? nicht übel.

@topic

ich habe auch immer bartok "benutzt", um an die axt zu kommen. mit ein bissel glück ist das echt sehr leicht und man löst zwei quests mit einem mal.
man muss nur aufpassen, dass bartok dazu kommt, seine pfeile zu verschiessen und nicht in nen nahkampf verwickelt wird.

ich habe z.b. den schattenläufer immer geschlagen, wenn er sich zu bartok umgedreht hat, dann hat er zu mir geguckt. bartok hat ihn getroffen, er drehte sich wieder weg, dann hab ich ihn geschlagen...

nur das wolfsrudel ist mehr oder weniger schwierig und das sollte mit ein wenig glück kein problem sein.

mfg
"der winzige"
Seite 1 von 1  1