World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 6
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
02.05.2003, 19:56 #76
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Wenn Bloody einen im Tee hatte, dann hatte er einen im Tee. Getreu dem Motto:
Haste Scheisse am Fuss... haste halt Scheisse am Fuss!(A.Brehme)

Aber genug der Schwafelei. Bloodflowers hatte am gestrigen Abend Schildbert besiegt, er hatte bewiesen das es kein Lebewesen auf diesem Hof gab was ihn unter den Tisch trinken konnte. Also jetzt mal abgesehen von Liesel dem kampftrinkenden Schaf, und wo wir schon beim Thema sind, Schmok hatte ihn gebeten für ihn zu stimmen wenn es um dessen Aufnahme bei den Söldnern ging. Bloodflowers hatte zugesagt und nach dem Training hatte er auch alles notwendige dafür in die Wege geleitet.
Schnell waren ein paar Bauern bezahlt die alles nötige anfertigten, in der Zwischenzeit klärte Bloody alles mit Pepe:
"Ey ich schwöre den Schafen wird nichts geschehen!"
Pepe: "Na ich kenne diesen Typen, wie der meine lieben Schäfchen immer anschaut, als wär er der grosse böse Wolf persönlich!" jammerte Pepe.
Bloody: "Schmok mag vielleicht riechen wie die Höhle eines Wolfsrudels, aber er wird deinen Schafen nichts tun, wirklich nicht! Also was ist nun?"
Pepe: "Naja, einverstanden, aber wenn auch nur ein Schaf nicht mehr so ist wie es vorher war, dann wird dieser Kerl was erleben."
Bloodflowers: "Das Risiko geh ICH ein!" grinste Bloody und sie 'unterzeichneten' die Abmachung mit einem Handschlag.

Naja, nem Schafhirten die Hand zu geben ist auch nicht mehr das was es mal war.
Och nee, warum hat der Kerl denn Schafkacke an den Händen?
Angeekelt wusch sich Bloody die Hände in einer Regentonne und machte es sich dann auf einer Bank vor der Taverne gemütlich. Noch war es viel zu früh um in die Taverne zu gehen, denn Tavernen kommen erst spät in der Nacht zu ihrem "Charme"! ...
02.05.2003, 22:13 #77
Ceyx
Beiträge: 616

Die Sonne war im Westen hinter den Bergen hinabgesunken, und hatte der Nacht Platz gemacht, die langsam von Osten über das Land gezogen war.
Der Mond stand als fahle Sichel am Himmel, in einer Prozession aus kleinen Sternen, die am Himmel glitzerten und blinkten. Von Zeit zu Zeit zog eine Sternschnuppe über den Horizont, einen langen Schweif aus Licht hinterlassend, der langsam verblasste und in die Nacht überging.
Ceyx riss sich von dem Anblick los, als Faith aus der Hütte kam. Sie hatten beschlossen, noch ein wenig in die Taverne zu gehen.
02.05.2003, 22:27 #78
fighting_faith
Beiträge: 633

Sie betraten die Taverne und der Anblick war wie immer,... besoffende Söldner en masse mit allem drum und dran. Faith blickte einmal in die Runde... "Hier ist ja heute echt nichts los...", sagte sie so vor sich hin und blickte wieder ins Freie hinaus. "Woll'n wir wirklich?", sie blickte ihn fragend an,... sie wussten beide nicht genau was sie heute machen wollten. Sollten sie in die warme und stickige Taverne, oder in die freie ruhige Natur... Die beiden gingen wieder nach draußen und setzten sich nicht unweit der Taverne auf den kühlen Boden. "Hey Ceyx, sieh mal die beiden Söldner da, was machen die?" Ceyx wandte sich um und Faith sprang auf. "Verstecken!", rief sie und rannte in Richtung Kapelle, wo sich sich auf einem Baum in Dunkel der Äste verbag. Sie wartete kurz, dann hörte sie auch schon, wie sich Ceyx näherte. "Ich muss leise sein", dachte sie und zwang sich ruhiger zu atmen und sich nicht zu bewegen. "Ich werde ihn erschrecken..."
02.05.2003, 23:27 #79
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx schlich über den Weg in Richtung Kapelle. Er war ziemlich sicher, dass Faith in diese Richtung gerannt war, doch sie war ziemlich schnell weg gewesen. Er lies seinen Blick über die Bäume vor sich gleiten. Wahrscheinlich hatte sie sich da irgendwo versteckt.
Mit einem Sprung verschwand Ceyx selber im Unterholz, in der Hoffnung, sich unbemerkt dem Versteck von Faith anschleichen zu können. Er versuchte sich so leise wie möglich durch das Dickicht zu schleichen, doch es gelang ihm nicht ganz. Trockene Äste und dürre Blätter knackten verräterisch unter seinen Füssen.
Ceyx versuchte irgendwie so zu klingen, wie ein Molerat, der durch den Wald lief, kam sich dabei aber ziemlich dämlich vor. Trotzdem ging er weiter.
Er erreicht die Stelle unweit von der kleinen Kapelle, doch er konnte keine Gestalt wahrnehmen. Er lies seinen Blick durch den Wald schweifen, ohne sich zu rühren, als sich etwas mit einem gewwaltigen Schrei auf ihn stürzte und ihn zu Boden ries.
Ceyx glaubte schon, sein letztes Stündchen habe geschlagen, als er erkannte, was ihn da angegriffen hatte.
Faith lag grinsend über ihm: "Hab dich."
Mit einer schnellen Bewegung rollte sich Ceyx hervor und hielt nun seinerseits Faith am Boden fest.
"Neee, ich bin der Fänger...ich hab dich."
Er stand auf und hielt Faith die Hand hin, woran sie sich hochzog.
02.05.2003, 23:44 #80
meditate
Beiträge: 6.868

"diese kapelle hat eindeutig eine magie. und es ist nicht die magie innos oder die von adanos. das ist eine atemberaubende entdeckung."

aufmerksam sah meditate sich um. ich muss das don zeigen. das ist faszinierend. ich spüre tiefe schwingungen. ich muss wieder weg. ich muss den don holen."

schnell verließ die magierin die kapelle und ging zu den wartenden männern.

"entschuldigt mich, ich hab es mir anders überlegt. ich muss ganz schnell weg. ich komme bald wieder und werde den mächtigsten magier mitbringen, den khorinis kennt. am besten, ihr betretet den friedhof und die kleine kapelle einfach nicht. wir sehn uns bald wieder."

mit diesen worten hob die magierin ihren stab und war einen augenblick später verschwunden.
03.05.2003, 21:51 #81
fighting_faith
Beiträge: 633

Nach einigen Umwegen, die die beiden dank Faith nehmen mussten kamen sie leicht außer Puste auf den Hof an. Ceyx und Faith betraten die Hütte und ließen sich glücklich nieder. "Warum musstest du mir ausgerechnet mein Schwert klauen?", fragte Ceyx leicht außer Puste, "Wir hätten uns dann sicherlich nicht mal halb so oft verlaufen!" Faith sah ihn an, dann mussten sie beide lachen. Der gestrige Abend war schon recht amüsant gewesen, obwohl es einige ungeplante Umwege gab. "Ich glaub ich leg mich pennen...", sagte Faith mit einem Lächeln, doch Ceyx hatte es schon verstanden und spurtete los. Nach einem kleinen Gedränge lagen sie lachend auf dem Boden. "Ich will aufm Boden pennen,..ich will ich will ich will"... sagte Faith lachend, dann rollte sie sich über Ceyx in der Hoffnung ihren Willen durchsetzten zu können, doch er hatte einfach mehr Kraft. "Okay, lass uns es fair auslosen!", sagte er mit einem Lächeln und ließ zwei Grashalme zum Vorschein kommen. "Nein, diesmal machen wir es anders...", fügte Faith dem Gespräch hinzu... "Wie wäre es mit..." Faith zögerte einen Moment, wie könnte man es nur entscheiden? "...ach egal, mach was du willst, ich geh erstma ne Runde in die Taverne." Mit Ceyx im Schlepptau machte sie sich auf den Weg und sammelte Tuan auch gleich mit ein. Sie suchten ihren Stammplatz auf und bestellten sich jeder ein Bier, wie immer. "Hey Tuan, was macht die Kunst?"
03.05.2003, 22:41 #82
Tuan
Beiträge: 1.914

Überrascht schaute der junge Söldner seine Sitznachbarin an. "...die Kunst...? Du verwechselst da was... Blood reimt immer so schöne Gedichte, wenn er sturzbesoffen ist. Also eigentlich fast immer..." Grinsend griff Tuan nach seinem Bierhumpen und genehmigte sich einen grossen Schluck. "Und sonst, was treibt ihr zwei eigentlich immer, du und Ceyx?" Tuan blickte zuerst Faith, dann seinen Freund Ceyx an. "Ihr könnt mir nicht angeben, dass ihr die ganze Zeit oben in der Banditentaverne hockt und kocht..." Eigentlich hatte der Söldner schon ungefähre Vorstellungen, was seine beiden Freunde immer so taten. Man bekam schliesslich einiges mit wenn man unter dem gleichen Dach lebte...
Aber um der Wahrheit genüge zu tun, eigentlich interessierte es Tuan momentan weniger, was die beiden so anstellten und was nicht. Sollten sie doch rumturteln wenn sie wollten. Der Söldner machte sich Gedanken darüber, wie er mit Dragomir dessen Armbrust aus dem Minental holen konnte. Tuan fühlte sich nämlich mittlerweile gut genug im Umgang mit der Armbrust. Und um die Ausbildung abzuschliessen hatte er sich ja verpflichtet, die verlorene Armbrust seines Lehrmeisters wieder zu finden und zu "retten". Aber zu zweit ins Minental, wo Dragomir seine Armbrust erst noch in einem Gebiet verloren hatte, wo es anscheinend nur so von Orks oder zumindest von Orkpatrouillen wimmelte...
Tuan überlegte, wen er wohl dazu überreden konnte, mit auf dieses kleine Abenteuer zu kommen. Normalerweise wäre Ceyx ja sofort dabei, aber jetzt, da Faith hier war? Und Bloodflowers wär sicher auch dabei, aber der war doch schon irgendwie in etwas verwickelt, irgendwas mit dieser Schwarzmagierin, die Tuan kürzlich kennengelernt hatte. "Aber ja!" Tuan knallte seinen Bierhumpen auf den Tisch. "Das ist es...!" Dann bemerkte er die erschrockenen Gesichter seiner Tischkumpane. Anscheinend hatten sie mit ihm gesprochen, ohne das er es gemerkt hatte. Entschuldigend zuckte er mit den Schultern. "Ich war gerade etwas abgelenkt..." Ceyx nickte. "Kann man wohl sagen." Aber Tuan hörte schon wieder nicht mehr richtig zu. Er wusste jetzt zumindest eine Person, die er mitnehmen würde. Paul nämlich. Der Söldner war überhaupt nicht mehr er selbst, seit sein Kumpel Peter von diesen vermaledeiten Orks getötet worden war. Etwas Abwechslung würde ihm gut tun...
Erleichtert, zumindest ein Problem gelöst zu haben, wandte sich Tuan nun wieder seinen Freunden zu. "Sagt mal, habt ihr noch nie darüber nachgedacht, ein zweites Bett zu besorgen? Oder vielleicht ein grosses...?"
04.05.2003, 10:28 #83
Cain
Beiträge: 3.358

Herzhaft gähnend ging Cain aus seiner Unterkumpft Richtung den Ort, den er als Ersatz zum Kloster ansah. Es war eine kleine Kapelle, nicht weit weg von Onars Hof. Dort hatte er Ruhe und genoss die Stille, die ihn umgab. Dieser Ort war aber auf der anderen Seite nicht wie das Kloster, da er dort nicht nur an Innos´, sondern auch an Adanos beten konnte ohne bedenken zu haben, verspottet zu werden.
Langte saß er dort und betete seine Gebete, wie er es jeden Morgen tat um seine Energie aufzufrischen und seinen Gebetsdrang zu stillen. Nach a. einer Stunde kahm er wieder heraus aus der kleinen Kapelle und hatte ein lächeln auf dem Gesicht. Die Schwarzmagierin war wie aus seinen Gedanken geblasen und so ging Cain wieder zurück zu seiner Bleibe um seine waffen und seine Ausrüstung zu holen. SeineDrachenjägerrüstung war schnell angelegt und die Waffen genausoschnell umgeschnalt. dann nahm er sich noch den Speer und verließ das Haus. Er stellte sich wieder auf seinen Trainingsplatz, auf dem er schon geraume zeit sein training stattfinden ließ.
Er war etwas weiter ausserhalb und so hatte Cain viel Zeit zum trainieren. Hart und durchhaltend musste er sein, und das wollte er auch erreichen.. er würde doch eine Amazone besiegen können..er hoffte es jedenfalles, da Jamira ziemlich viel erfahrung haben musste, wenn sie andere unterrichtete...
04.05.2003, 18:37 #84
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Fly war nicht sofort aufgebrochen, als Sly ihm den Auftrag erteilt hatte, sondern war noch einige Tage auf dem Hof geblieben, da er zu faul gewesen war, sofort aufzubrechen. Die Sonne neigte sich bereits dem Horizont entgegen. Wenn er noch rechtzeitig im Kastell ankommen wollte, dann sollte er sich schnellstens auf den Weg machen. Schnell stopfte er seine Tasche mit allem voll, was er gebrauchen könnte, legte sein Schwert an und dann konnte es eigentlich losgehen, oder hatte er etwas vergessen? Wie war nochmal der Name des Steins gewesen, über den er etwas herausfinden sollte, und warum konnte man nur im Kastell etwas darüber in Erfahrung bringen? Und was wollte Sly überhaupt damit? Naja, das war nicht Fly's Problem, sicher wollte er sich zum Herrscher über die ganze Welt machen und mit Blitzen vom Himmel werfen, wen interesierts? Fly zog seine Rüstung zurecht und machte sich auf den Weg.
04.05.2003, 21:26 #85
Ceyx
Beiträge: 616

Der Regen prasselte dem Boden entgegen und hatte den Platz vor der Hütte in ein schlammiges Etwas verwandelt. Der Himmel war eine graue Tristesse, die Wolken hingen bis tief über die Bäume herab, zwischen denen dichter Nebel wabberte.
Die Tropfen des Regens explodierten in kleinen Gischtwolken, wenn sie in den Pfützen auf dem Boden aufprallten. Das leise Prasseln lies Ceyx schläfrig werden, während er am Rande seiner Hütte, sass, wo der Regen ihn nicht durchnässte.
04.05.2003, 21:34 #86
fighting_faith
Beiträge: 633

"Tuan, du bist heute so abwesend,... sei doch mal locker...entspann dich.", sagte Faith, stand auf stellte einen stuhl hinter Tuan, dann massierte sie ihn ein Weilchen. Irgendwann hatte sie sich dann zum pennen in die Hutte zurückgezogen in der Hoffnung eine Nacht auf den Boden zu schaffen, doch Ceyx hatte ihr mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber mindestens hatte sie gut geschlafen.
Nach einem Tag in der Küche saß sie nun in der trockenen Hütte während es draußen in Strömen goss... "Langweilig", dachte Faith und beschloss mal ein wenig Aktion in die Lage zu bringen. SIe riss die Tür auf und rannte ins Freie und tanze eine Runde im Regen, bis sie bemerkte, dass sie nicht alleine war. Verlegen kratze sie sich am Hinterkopf und wurde leicht rot... "Hehee...", sagte sie mit einem verlegenem Lächeln, dann sah sie Ceyx an... "Also sieh das nicht so ernst,... ich bin halt manchmal etwas zu stürmisch und muss mich bewegen..."
04.05.2003, 22:06 #87
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx war doch ziemlich überrascht gewesen, als mit einem Male Faith aus der Türe gesprungen war und im Regen tanzte.
Ihr schien es nicht anders zu gehen, als sie bemerkt hatte, dass sie beobachtet wurde.
Ceyx stand auf und ging zu ihr rüber. Der Regen prasselte auf sie beide herab, durchnässte ihre Kleider.
"Kann ich schon verstehen..." meinte Ceyx als Antwort, bevor er einen kleinen Knicks vor Faith machte und weitersprach: "Darf ich um den nächsten Tanz bitten?"
Sie blickte ihn erst mit grossen Augen an, bevor ein Lächeln auf ihren Lippen erschien, und sie ihm ihre Hände hinhielt.
"Natürlich."
Ceyx griff nach ihren Händen. Erst jetzt fiel ihm auf, dass er eigentlich noch nie so richtig getanzt hatte. Die ersten Schritte übernahm Faith, während Ceyx ihr mit kanpper Not hinterherstolperte.
Allmählich kannte er die Schritte und so drehten sie sich gemeinsam durch den Matsch, zum Takte des prasselnden Regens, der neben ihnen, über ihnen auf die Erde fiel.
Immer schneller drehten sie sich, machte Pirouetten, drehten sich wieder, Schritt nach vorne...
...auf einmal, Ceyx machte einen Schritt nach hinten, stolperte er über einen Stein, verlor den Halt. Faith, die immer noch seine Hände hielt, wurde von ihm mitgerissen. Matsch spritzte hoch, als sie beide auf dem Boden landeten.
04.05.2003, 22:21 #88
fighting_faith
Beiträge: 633

Die beidem sahen sich einen Moment lang stumm an, doch dann konnten sie sich nicht halten. Lachend versuchten sie wieder aufzustehen, was sich aber in diesem Zustand als recht schwirig erwies. "Wir sind doch irre.", sagte Faith immer noch lachend und betrachtete Ceyx' matschverschmiertes Gesicht. "Ich hoffe mal das hat net jeder gesehen.", sagte er leise, während Faith versuchte ihr Gesicht im Regen wieder etwas zu säubern. Ceyx tat es ihr nach. "Ich denke nen kleinen Bad könnte uns net schaden,...", dachte Faith laut, "... lass uns ne Runde schwimmen gehn, wer als erster am See is!" Voller eifer spurteten die beiden los und ohne auch nur sich irgendwelche Gedanken darüber zu machen, wie irre sie nun waren sprangen sie in das kalte Seewasser. Langsam löste sich der Matsch von den beiden und verlor sich in den Wellen der dicken Regentropfen, die nun schon fast einen Nebel um die herum bildeten. Total außer puste schwammen sie nun auf der Stelle vor sich hin, als Faith in einem unbeobachteten Moment untertauchte um Ceyx im nächsten Moment von hinten unter Wasser zu drücken. Sie hörte das leichte Blubebrm unter sich, dann ließ sie locker und er tauschte wieder auf. "Hey...", sagte er mit einem Lächeln, "das gibt Rache..." und im nächsten Moment fingen die Beiden an wie kleine Kinder zu spielen. Außer Atem aber wieder einigermaßen sauber schleppten sich die beiden dann irgendwann an Land um vor lauter Lachen nicht unterzugehen. Sie suchten Schutz unter einem der vielen Bäume und hörten der sanften Melodie des Regens zu. "Danke für den Abend", sagte Faith und gab Ceyx ein Küsschen auf die Wange, was ihn erröten ließ. "Du bist echt süß..."
05.05.2003, 13:48 #89
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Fly kam bald wieder am Hof an. Er hatte sich beeilt, da er nicht noch eine Nacht schutzlos im Wald verbringen wollte. So schnell er konnte machte er sich auf den um Sly zu finden. Es dauerte nicht lange bis er ihn fand und zu ihm ging >> Hi, ich bin zurück vom Kastell und ich glaube ich habe gefunden wonach du gesucht hast.<< Er kramte in seiner Tasche herum und holte die Notizen heraus. >> Hier ist es, es hat mich viel Zeit gekostet es abzuschreiben, und es war alles was ich finden konnte, aber es war ein ziemlicher Welzer, ich musste ne Menge abschreiben. Ich weiß zwar nicht was du damit anfangen willst, aber wenn du Hilfe brauchst, weißt du an wen du dich wenden kannst! << Sly bedankte sich und Fly machte sich Gedanken darüber, wer wohl der nächste sein würde, für den er etwas tun müßte. Er hatte sich überlegt Zombiebreaker zu fragen und das würde er auch tun, jetzt müßte er ihn nur noch finden...
05.05.2003, 19:16 #90
Cain
Beiträge: 3.358

Immer und immer wieder trainierte Cain das Gleiche und versuchte seine Tricks zu verbessern. Er hatte auch kaum noch Probleme und langsam schien es auch, dass sein Haupttraining dem Ende nahmte.
Kurz nachdem er seinen Speer wieder auf seinem Rücken befestigt hatte machte er sich dann auf den Weg in die Taverne, wo er sich erstmal ein Bier gönnte. Langsam ließ er die kühle Flüssigkeit seie Kehle hinunter fließen und das ließ ein Lächeln auf seine Lippen zaubern und er bestellte sich nocheins. Dann zündete er sich einen Traumruf an und er fühlte sich einsame spitze und er fragte sich, wie sein training wohl im bekifften Zustand abgehen würde...
05.05.2003, 20:03 #91
Tuan
Beiträge: 1.914

Trainieren, trainieren, trainieren...
Schwertkampf, Schleichen, Armbrust, Schleichen, Schwertkampf, Armbrust, Schleichen...
Tuan hatte die letzten paar Tage nichts weiter getan als trainiert, sich selbst und auch seine Schüler. Einerseits fühlte er sich nun ziemlich gut, andererseits aber auch total erschlagen. Diesem Zustand hatte die kleine Massage von Faith etwas entgegengewirkt. Vielleicht sollte er die junge Frau bitten, ihn öfters zu massieren. Seinen Muskeln würde es jedenfalls mehr als gut tun. Ceyx wäre vielleicht nicht so ganz glücklich darüber, aber mit einem Grinsen dachte sich der junge Söldner, dass sein Freund ja genug Zeit mit Faith verbrachte, auch neben ihrer Arbeit als Köchin in der Banditentaverne...
Jedenfalls hatte Tuan beschlossen, dass er nun möglichst bald seinen Armbrustlehrmeister aufsuchen würde um diesen zu bitten, ihm die letzte Prüfung abzunehmen. Tuan fühlte sich sicher mit seiner Armbrust, er war zwar niemals so gut wie Dragomir, aber das war auch nicht sein Ziel. Er war ein Schwertkämpfer, mit Haut und Haaren. Aber wenn er einen Gegner auch schon aus der Entfernung verletzen konnte, war dem Söldner das nur recht. Für die Prüfung musste er aber immer noch ein paar Mitstreiter auftreiben. Paul hatte er schon überreden können. Dann wollte er sicher noch Ceyx und Bloodflowers fragen. Moment, was hiess hier fragen? Blood hatte gefälligst mitzukommen. Das würde direkt dessen Abschlussprüfung im Umgang mit dem Schwert geben. Was für eine geniale Idee. Grinsend musste sich Tuan selbst dafür loben.
05.05.2003, 20:17 #92
Schmok
Beiträge: 977

Schmok genoss gerade wieder die Erzählungen Herr Protzlotschky´s, als er bemerkte, dass Bloody auf Schmok zu wackelte. Ein ungeübter Beobachter würde nun anhand von Bloody´s Grinsen vermuten, dass der Söldner etwas im Schilde führt. Schmok jedoch, als staatlich anerkannter Schleichmeister, wusste es besser. An den weit offen stehenden Nasenlöchern erkannte Schmok, dass Bloody etwas vorhatte, dass den Söldner sehr erheitern wird. An den extrem spitzen Mundwinkeln erkannte der Wirt, dass es ihm alles abverlangen würde. An den hoch gezogegen Wangen erkannte er, dass etwas extrem barbarisches sein wird. Und an den zuckenden Pupillen erkannte der Schleichmeister, dass es etwas mit Schafen zu tun hatte...
Es kam, wie es kommen musste, und Bloody stand vor Schmok und fing an zu erzählen: "Na, mein Lieblingswirt? Bereit zu meiner Söldnerprüfung?" - "Dei-Deine Söldnerprüfung? Ach die. Ja. Jaa... Genau. Ähm... kleiner Tip?" - "Du hast mich vorgestern um eine Prüfung gebeten, damit ich bei Lee ein gutes Wort für dich einlegen kann." - "Achso. Ja warte, ich hol schnell meine Rüstung." - "Nö, brauchst du gar nich." - "Nich?" "Nee. Geh zu Pepe, der wird dir alles erzählen.".
Mühsam erhob sich Schmok und verabschiedete sich von Bloodflowers. Während er zu Pepe ging, fragte er sich, was es wohl für eine Prüfung sein wird. Wird er ohne Rüstung gegen eine niemals enden wollende Herde blutrünstigr und extrem psychopathischer Schafe in Kampfmontur und jeweils mit einem Erz-Zweihänder bewaffnet, kämpfen müssen? Oder sollte er Pepe dazu überreden, es einem Schaf mal so richtig... Neeein.
Bei Pepe angekommen, traute Schmok seinen Augen nicht. Mitten im Wald war eine Art Hindernis-Parcours aufgebaut. Überall waren Ringe, Türme, Rohre und allerhand mehr aufgebaut. Schmok atmete erleichtert auf. So etwas hatte er schließlich schon in viel extremeren Ausmaßen bei seiner Ausbildung in der Körperbeherrschung bei Scatty hinter sich. Frohen Mutes ging Schmok auf Pepe zu, Welcher auch schon den Lee erwartete. "Wunderguten schönen Tag. Bloody meinte ich soll mich bei dir melden. Ich nehme an, du bist sozusagen die Aufsicht?" - "Kann man so sagen, ja." - "Gut, ich wärm mich nur kurz auf, und du wirst sehen, warum man mich auch den Puma nennt." - "Wenn du meinst, dass du dich aufwärmen musst, wegen so ´nem Piepahpoh, bitte. Aber ich hoffe nur, dass "der Puma" nichts von meinen Schafen will." - "Ehm - Den hab ich jetzt nicht verstanden..." - "Egal, fang meinetwegen an. Ich muss weiter auf die Schafe aufpassen. Meld dich bei mir, wenn du´s geschafft hast."
Mit einer Extra-Portion Optimismus stellte sich Schmok vor den ersten Ring, der zwar irgendwie ziemlich klein ausfiel, aber dennoch sah Schmok einer leichten Aufgabe entgegen. Ein eleganter Hechter mit anschließender Rolle brachte den Wirt durch den Ring. Schmok lachte sich leise in´s Fäustchen, als er sich schon in voller Söldner-Montur sah. Behende kletterte er durch das folgende Rohr. Glücklicherweise war es gerade so weit, dass Schmok hindurch passte. Danach widmete er sich der Rampe, während er sich wunderte, warum Pepe die drei Schafe da stehen lassen hat, und warum Diese so seltsam guckten. Aber gut, dachte Schmok, Schafe gucken immer doof...
Nach einer viertel Stunde wurde Pepe von hinten angetippt. Der Schafhirte drehte sich um und sah dem grinsenden Wirt in´s Gesicht. "Fäddich!" - "Echt? Schon?", Pepe guckte an Schmok vorbei zu den drei Schafen, die neben dem Parcours standen. Wieder an Schmok gewandt, sprach Pepe:"Hey, verarschen kann ich mich alleine. Nur weil ich Schafhirte bin, heißt das nicht, dass ich nicht intalla... inelli... igent... klug bin! - "Wieso?" - "Die drei Schafe stehen immer noch an der gleichen Stelle, wie vorher." - "Ja. Und?" - "Hat dir das Bloodflowers nicht gesagt?" - "Ich ahne Schlimmes; aber... Was?" - "Nicht du sollst durch den Parcours, sondern die Schafe.". Mit diesen Worten reagierten Schmok´s Gesichtsmuskeln in einer nie da gewesenen Geschwindigkeit und verwandelten die grinsende Grenzdebilen-Fresse in einen Apokalypse-gleiches Trauerspiel. Mehrere Sekunden war eine Totenstille. Pepe sah Schmok fragend an. Dieser jedoch überlegte gerade, wie oft man ein und denselben Menschen umbringen konnte. Dann, nach 34,83558 Sekunden explodierte der Vulkan:"WAS, ZUM GEIER, HAT DAS MIT ´NEM SÖLDNER ZU TUN???". Pepe erschreckte sich so sehr, dass er stolperte und sich auf den Hosenboden setzte. Schnell versuchte er, Schmok zu beruhigen: "Hey, beruhig dich. Ich hab mir das nicht ausgedacht, sondern Bloodflowers." - "Bloody hat schon immer am falschen Baum gelutscht..." - "Sieh´s positiv, ich hab dir extra Liesel ausgesucht. Die is so schlau, das glaubst du gar nicht." - "Und was is mit den anderen Beiden?" - "Naja, Ruttker is halt ein ganz gewöhnliches Schaf. Nich gerade klug, aber auch nicht strunzendoof." - "Und das Letzte?" - "Naja... also.. das..." - "Was?" - "Das ist Jupp. Liesel´s Stecher. Ohne den geht die nirgendwo hin, geschweige denn, macht etwas. Und er is... naja..., sagen wir´s so: wenn Blödheit leuchten würde, wärst du schon blind." - "... Na Klasse." - "Sorry, lass die Schafe aber trotzdem in Ruhe, sonst krieg ich Riesen-Ärger von Onar." - "Geht klar; ich mach mich dann mal an die Arbeit." - "Jo, du weißt ja, meld dich bei mir, wenn du´s geschafft hast.
Langsam trottete Schmok zu den Schafen:[i]"So, ihr seid also die drei Hindernisse, die mich daran hindern Söldner zu werden?" - "Mööh!" - "Dann lasst uns anfangen." - "Mööh!".

Also begann Schmok damit den Schafen klar zu machen, was sie zu erledigen hatten. Schmok zeigte auf den Ring, das erste Hindernis auf dem Parcours, und Liesl sprang hindurch, drehte sich herum und gab mit stolz geschwellter Brust bekannt:"Möh!" - "Find ich auch.", ergänzte Schmok. Als Nächtes kam Ruttker. Schmok zeigte auf den Ring und Ruttker? Ja. Ruttker guckte Schmok doof an: "Möh?" - "Spring durch!" - "Möh?" - "Durch den Ring!" - "Möh?" - "Indem du springst!" - "Möh?" - "Ja, da durch." - "Möh!" - "Doch!" - "Möh!" - "Doch!" - "Möh!" - "Doch!".
Nach gut 20 Minuten sprang Schmok schon das 5. mal durch den Ring. Jetzt erkannte Ruttker eiskalt: "Möh!". Mit diesen "Worten" sprang Ruttker durch den Ring. Ein Jauchzer entfuhr Schmok und er widmete sich nun Jupp:"Jupp, hast du gesehen, was Liesl gemacht hat?" - "Möh!" - "Gut, dann mach das nach.". Jupp ging zum Ring und... piselte dagegen. Schmok bemerkte:"Wann hast du gesehen, dass Liesl gegen den Ring gemacht hat?" - "Muh!" - "Wieso "Muh"? Du bist ein Schaf, das macht "Möh"!" - "Quak!" - "Scheiße, bist du blöd." - "Möh!" - "Nicht in dem Ton, Freundchen!". Schmok war es leid, verpasste Jupp einen Tritt in den hinteren Gesäßbereich, wodurch dieser durch den Ring flog. "Siehst du, so macht man das! Los mach´s nochmal!". Jupp gehorchte und... piselte gegen Schmoks (;)) Bein. "Verdammt, was soll das!" - "Möh!" - "Du sollst durch den Ring springen, du Wollknäuel mit vier Beinen!" - "Möh!" - "Das kann ja fruchtig werden..."
Und so tranierten die vier Schafe noch bis in die späte Nacht hinein, bis Schmok mit einem Nervenzusammenbruch von den Anderen knapp mit einer intravenösen Komabier-Infusion gerettet werden konnte. Dann wurde es ihm zu doof, und er beschloss, am nächsten Tag weiter zu machen.
05.05.2003, 20:19 #93
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Die letzten Tage hatte der Söldner geübt und ansonsten kaum erzählenswertes erlebt( ).
Mittlerweile waren die Kombinationen flüssig und sein Gefühl für die Waffe stellte sich auch langsam ein. Bloody war langsam aber sicher reif für die Prüfung, jedenfalls nach seiner eigenen Selbstüberschätzung, zum Glück hiess er nicht Kilian!

Und wie die letzten Tage so übte Bloody auch heute den Grossteil des Tages, gelegentlich mit Tuan, ab und an mit einem anderen Söldner, doch grösstenteils alleine.
Nach einem mehrstündigen Erholungsschlaf kehrte Bloody von der Banditenburg zurück auf den Übungsplatz und erblickte seinen Lehrmeister.
"Hallo Tuan, was meinst du... werde ich in naher Zukunft meine Ausbildung abschliessen können?" fragte er forsch. ...
05.05.2003, 20:32 #94
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan drehte sich um und blickte den Neuankömmling an. "Deine Prüfung? Sag mal, hast du eigentlich schonmal daran gedacht, ins Kloster zu gehen?" Verständnislos blickte ihn Bloodflowers an. "Na wegen deinen telephatischen Fähigkeiten... ich dachte gerade über deine Prüfung nach..." Bloods Gesicht zauberte ein breites Grinsen und der Söldner sagte: "Na um so besser, wann gehts los?" Tuan beschwichtigte seinen Freund. "Nicht so schnell, mein Lieber. Für dich habe ich etwas ganz besonderes... allerdings brauche ich noch Ceyx dazu. Und nein, du wirst nicht gegen ihn kämpfen." fügte der Söldner hinzu, als er Bloods Gesichtsausdruck sah. Ohne eine weitere Erklärung schritt Tuan über den Trainingsplatz zu ihrer Hütte. Dort klopfte er und rief nach Ceyx.
05.05.2003, 20:47 #95
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx öffnete die Türe. Er hatte sich schon gefragt, wer es war, denn Faith klopfte normalerweise nicht an, und sie war ausserdem noch am Kochen in der Banditenburg.
Er öffnete also die Türe und erblickte Tuan. Sie begrüssten sich, und ohne lange Umschweife kam Tuan zu seinem Anliegen. Kurz fasste er sein Vorhaben zusammen, und fragte, ob Ceyx mitkäme.
Ceyx willigte ein, sagte aber, dass er sich noch kurz von Faith verabschieden wollte.
Tuan nickte nur stumm, und sagte, dass sie sich mit Blood neben der Taverne treffen würden.
05.05.2003, 20:55 #96
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Nicht doch neben, IN der Taverne!!!" verbesserte Bloody. Ja glaubte denn Ceyx im Ernst das Bloodflowers lange neben der Taverne stehen könnte ohne hinein zu gehen?

Nachdem die Formalitäten geklärt waren, stiefelten Tuan und Bloody zur Taverne, nebenbei sahen sie wie Pepe die Schafe bearbeitete, auch Schmok bearbeitete die Schafe.
Gut, gut, er ist ja richtig fleissig! grinste Bloody und lief schnell zu Pepe.
"Wenn ich nicht da bin dann nimmst du einfach die Prüfung ab, denn ich muss mal für kurze Zeit weg!" meinte Bloody und lief dann eilig in die Taverne, wo Tuan schon saß, und gemeinsam warteten sie auf Ceyx.

Drinnen trafen sie Paul und Ceyx liess auch nicht lange auf sich warten, zum Glück, denn insgesamt warteten sie gerade mal eine viertel Stunde. Fünfzehn Minuten in denen Bloody, drei Bierkrüge getrunken und einen Traumruf geraucht hatte. Jetzt war er bereit für die Reise, wo immer es auch hingehen sollte.

Die vier verliessen die Taverne und kurz später den Hof des Grossbauern. ...
05.05.2003, 22:03 #97
Redsonja
Beiträge: 395

Langsam schlenderte Redsonja in Richtung Taverne. Unterwegs klopfte sie noch bei Ceyx. Faith öffnete die Türe und die beiden begrüssten sich. Auf dem weiteren Weg zur Taverne erzählte ihr die Frau, dass Ceyx, Tuan, Bloody und noch ein Söldner unterwegs seien eine Armbrust zu hohlen, die Tuan benötige...
So war Redsonja wieder auf dem Neusten Stand, als ihr die stickige Luft der Taverne entgegen schwappte. Sogleich setzten sich die beiden an ihren gewohnten Platz, Faith bestellte sich ein Bier und Redsonja ein Glas Wein, dann stiessen sie an. „Und vermisst du Ceyx schon?“ Dieses Thema brannte Redsonja schon lange auf der Zunge.
06.05.2003, 14:23 #98
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Die Sonne stand hoch am Himmel, auch wenn sie nicht viel wärme ausstrahlte, allein ihr Anblick erfreute Fly ein wenig. Er wollte Zombiebreaker suchen. In der Taverne hatte er gehört, das er auf dem Hof wäre. Fly griff in die Tasche, packte einen Stengel Sumpfkraut aus und zündete ihn mit einem Stück Holz an. Er ging los, in der Taverne war er nicht das wusste er also ging er in Richtung Haupthaus. Er wandte den Kopf nach links um zur Kapelle hinüberzusehen, auch dort war er nicht zu sehen. Fly seufzte >> Immer das gleiche mit den Kerlen, wenn man sie nicht will, trampeln sie einem auf den Nerven herum, und wenn man sie braucht kann man sie nirgends finden. << Fly streifte solange auf dem Hof umher bis er ihn sehen konnte, er stand mit ein paar Söldnern im Kreis und unterhielt sich. Fly ging von hinten an ihn heran und tippte ihm auf die Schulter. Als er sich herumdrehte, hellte sich sein Gesicht auf >> Hallo Fly, dich habe ich wirklich lange nicht mehr gesehen, was gibts? <<
Fly grinste >> Ich soll Söldner werden, und brauche Fühsprecher, ich dachte mir du wärst der richtige dafür und darum sollst du mir eine aufgabe geben, die ich für dich erfüllen muss. <<
Zombiebreaker überlegte >> Ich bin sicherda wird mir was einfallen... <<
06.05.2003, 17:48 #99
Coretex
Beiträge: 497

Coretex ging bei der Wegbiegung nach rechts so wie es ihm der Bandit gesagt hatte. Dort fing nach ein paar Schritten auch schon der Wald an also müsste er bald da sein. Dort schien wirklich ein gutes Versteck zu sein. Nach einiger Zeit konnte er eine Hütte endecken. Um diese standen auch ein paar Zelte. Als er dann dort ankam begrüsste ihn sofort ein Wegelagerer.

„Hey du bist einer der neuen stimmts?“
„Stimmt“
„Na dann mal willkommen...hier hast du erstmal ne vernünftige Rüstung die Carras hergestellt hat.“
„Danke! Wo kann ich hier denn pennen?“ fragte Coretex
„Dort hinten in der Höhle“ sagte der Wegelagerer und deutete den Weg an.
„Kann ich dir noch irgendwie helfen?“
„Ne ich denke ich komm schon zurecht“ antwortete Coretex
„Wie du willst aber pass auf...hier sind bestimmt nicht alle so nett zu dir“

Dann wannte sich Coretex ab und schlenderte zur Höhle.
Im Lager dort war es sehr ruhig man sah fast niemanden. Auch in der Höhle war es ruhig und zudem war es angenehm Kühl er suchte sich sofort einen Platz zum schlafen wo er ausserdem auch seine Sachen verstauen könnte. Dann zog er auch sofort seine neue Lederüstung an. Passte wie angegossen. Doch an relaxen oder sich mal umsehn dachte er nicht. Er wollte lieber etwas losziehen. Also nahm er sein Schwert und machte sich schonmal auf den Weg in richtung Onars Hof.
06.05.2003, 19:51 #100
Redsonja
Beiträge: 395

In aller Ruhe schlenderte Redsonja dem See entlang und wollte nicht gestört werden, aber ausgerechnet in diesem Augenblick sprach sie ein Söldner ziemlich plump an. Das hat mir heute gerade noch gefehlt. Sie blickte ihn mit zusammengekniffenen Augen an und ignorierte ihn danach. Immerhin hatte der Söldner nicht vor sich noch zu blamieren. Aber weil sie nicht mal hier in Ruhe gelassen wurde, konnte sie sich auch in die Taverne setzen. Die Grashalme bogen sich unter ihren Füssen und der weiche Boden dämpfte ihre Schritte. Nur ein kaum hörbares Rascheln der gestreiften Gräser wäre zu vernehmen gewesen. Jetzt hätte sich Redsonja gerne an jemanden rangeschlichen und ihn erschreckt, doch sie sah kein bekanntes Gesicht, deshalb liess sie es bleiben. Sie wollte sich schliesslich an keinen der unbekannten Söldner ranschmeissen. Kaum etwas lag ihr ferner.

Trotz der Freude daran verliess Redsonja die Idylle und betrat die Taverne. Der Geruch welcher ihr entgegenschwappte störte sie bereits nicht mehr, nein er war schon zur Gewohnheit geworden. Wie schnell das doch ging.
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »