World of Gothic Archiv > Hilfe
Bennet-Problem
Seite 1 von 1  1 
30.04.2003, 14:14 #1
Samus Aran X
Beiträge: 61
Bennet-Problem
Ich bin im 2. Kap als Söldner. Ich wollt von Bennet 2-Hand-Erzwaffe lernen, hab ihm alles gebracht was er wollte, kann Grundlagen vom Schmieden und red mit ihm.
"Bring mir bei wie man magische Erzwaffen schmiedet"
"Welche Waffe willst du lernen?"

ZURÜCK

Was soll ich jetzt machen? Wenn ich zum Amboss geh kann ich nur Selbstgeschmiedets Schwert machen! Und im Tagebuch unter "Schmieden" steht auch nir normales Schwert! Wie bring ich Bennet dazu mir was zu lernen?

PS: Ich hab 5 Lernpunkte!;)
30.04.2003, 14:15 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Also korriegirt mich ruhig, aber Bennet kann doch gar keine Erzwaffen beibringen. Der verkauft dir im 3. Kap ne Erzklinge und das wars.
Erzwaffen gibts nur bei Bennet und eine bei Jan oder?;)
30.04.2003, 14:21 #3
Samus Aran X
Beiträge: 61

Harad verkauft dir als Pala EINE Erzklinge.
Jan lernt die als DJ Drachenblut-Schwert.
Bennet lernt mir aber Erzwaffen, NORMALERWEISE!!! In meinem ersten Söldner Spiel ging das problemlos, aber jetzt-
30.04.2003, 14:23 #4
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von Todesfürst
Also korriegirt mich ruhig, aber Bennet kann doch gar keine Erzwaffen beibringen. Der verkauft dir im 3. Kap ne Erzklinge und das wars.
Erzwaffen gibts nur bei Bennet und eine bei Jan oder?;)

Du verwechselst Bennet mit Harad, dem Schmied in der Stadt.;) :D

Wenn du Söldner bist, ihm die 5 Erzbrocken gegeben hast und ein Schwert schmieden kannst bringt er es dir bei, es sei denn, du bist noch im 1. Kapitel. Dann sagt er: "Nein noch nicht, komm später wieder!"

Aber wenn du all das erfüllt hast und im 2. Kapitel bist, hab ich kA was du machen kannst.
Musst du dann wohl alles bei Jan lernen.

edit: Probiers mal mit Schlafen oder Neu laden, oder cheate dich mit "o" (im marvin-mode) in eine andere Person. Kann auch sein, dass das der Bug ist, bei dem man auf einmal alle Fähigkeiten (Tiere ausweiden, Alchemie, Schmieden etc.) perfekt beherrscht und von den Lehrern nichts mehr lernen kann, aber nichts im Tagebuch steht.
30.04.2003, 14:24 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Also 1. Ja natürlich nur EINS
2. Drachenblut Schwert? Du meinst sicherlich ERZ LANGSCHWERT. Drachenblutschwert gibbet erst im 5. kapitel nach dem Almanach
3. Ja is klar. Bennet lehrt dir das nur als Söldner/DJ. ;)

@ Sir Iwein: Das mit Harad war mir auch klar. Aber hast Recht, hätte ich schreiben müssen....;)
30.04.2003, 14:25 #6
AMDUSER
Beiträge: 1.031

lol im 2. Kapitel kannst du auch noch nicht alle Schwerter lernen. Das geht erst nach und nach. Schau im 3. Kapitel noch mal bei Bennet vorbei.
30.04.2003, 14:26 #7
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von Todesfürst
Also korriegirt mich ruhig, aber Bennet kann doch gar keine Erzwaffen beibringen...Erzwaffen gibts nur bei Bennet und eine bei Jan oder?;)


irgendwie zweideutig. nun ja, du lernst von ihm auch erst wie man erzwaffen schmiedet, wenn du ihm 5 brocken erz gebracht hast, du musst ihn erst nach magischen erzwaffen fragen, dann erwähnt er das, dann joggst du zu dexters banditenlager, besorgst dir in der mine n paar brocken erz und dann wenn du die bennet bringst, dann lehrt er dich erzwaffen zu schmieden.
30.04.2003, 14:32 #8
lizard
Beiträge: 128

klar kann bennet erzwaffen... wenn du söldner bist. aber erzschwert würd ich sowieso nicht lernen. für einhand gibbet orkschlächter, für 2 hand drachentöter. die machen es erstmal, bis man was richtig dickes in die krallen bekommt.
30.04.2003, 14:39 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:

irgendwie zweideutig. nun ja, du lernst von ihm auch erst wie man erzwaffen schmiedet, wenn du ihm 5 brocken erz gebracht hast, du musst ihn erst nach magischen erzwaffen fragen, dann erwähnt er das, dann joggst du zu dexters banditenlager, besorgst dir in der mine n paar brocken erz und dann wenn du die bennet bringst, dann lehrt er dich erzwaffen zu schmieden.


Och mensch Orki, Sir Iwein hat mich doch schon verbessert. Ja ich meinte Harad kann keine Erzwaffen beibringen aber er verkauft dir eine Erzwaffe im 3. Kap.

Bin auch nur ein Toter, selbst wir sind nicht perfekt. (Nur mein Meister ist das)
30.04.2003, 15:04 #10
Samus Aran X
Beiträge: 61

Ich hab das Problem rausgefunden...
ich KANN schon alles Schmieden! Deshalb bringt mir Bennet auch nix mehr bei, ich weiß schon alles...beim Amboss tauchen jetzt alle Schwerter zum Schmieden auf...:(
Aber ich will des net! Ist mir zu easy! Gibt es einen Cheat wo ich alle Schmiede-Fähigkeiten verlerne außer dem Basis-Schwert?
30.04.2003, 15:06 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nö verlernen kannste nix, aber ich habe da nen Spezialtrick.

Wenn du am Amboss stehst, mach einfach die Augen zu und stell dir vor, da steht nur noch das Basisschwert. Dann die Augen wieder auf und fertig......
30.04.2003, 15:23 #12
Medvidek
Beiträge: 1.156
man seid ihr
wieder konstrukiv heut )
30.04.2003, 15:48 #13
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von Todesfürst


Och mensch Orki, Sir Iwein hat mich doch schon verbessert. Ja ich meinte Harad kann keine Erzwaffen beibringen aber er verkauft dir eine Erzwaffe im 3. Kap.

Bin auch nur ein Toter, selbst wir sind nicht perfekt. (Nur mein Meister ist das)



sorry, aber während ich den beitrag geschrieben hab war ich auf dem klo, und da hab ich halt gebraucht, deswegen habe ich drei minuten nachdem sir iwein das geschrieben hat das noch ma geschrieben, meine anzeige der bestehenden beiträge hatte sich nämlich noch nicht aktualisiert, und so wusste ich noch nicht, das das schon existiert. und @ samus wenn du noch mit der 1.28 version spielst lade dir 1.29 runter, die sollte das unter umständen patchen und dann kannste auch nur das was de gelernt hast.
Seite 1 von 1  1