World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
ja ähm rote linien
Seite 1 von 1  1 
01.05.2003, 15:31 #1
raecher
Beiträge: 48
ja ähm rote linien
ja hallo plötzlichkommen rotelinien mit name zb.orccentrum_o5 oder so ein bispiel wie mache ich sie wider weg bitte um antwort


M.f.g. raecher:(
01.05.2003, 15:37 #2
Operations
Beiträge: 1.479

Kann es sein, dass du ein bißchen mit den Cheats rumgespielt hast?
Wenn ja, dann mach die mal rückgängig.

btw: Sowas gehört eigentlich ins Hilfe Forum ;)
01.05.2003, 15:40 #3
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

könntest recht haben operations.

@raecher

mach mal den charakterbogen auf und gib 42 ein. dann schließe den charakterbogen wieder. könnte ne weile dauern.

mfg
"der winzige"
01.05.2003, 15:43 #4
alexgdd
Beiträge: 797

Meinst du sowas hier:



Das ist das Wegpunktenetz von Gothic 2 und kann eigentlich nur durch Cheats oder Veränderungen in der ini-Datei hervorgerufen werden. Guck mal, ob du dort was verändert hast, ansonsten Neuinstallation.
01.05.2003, 15:45 #5
DarkwingDuck
Beiträge: 310

Und die Schrift sind die Namen der Waypoints....
01.05.2003, 15:48 #6
Kelvin
Beiträge: 299

Was bedeuten die eigentlich bzw. wozu sind die gut?
Ich kenn mich mit dem Technischen von G2 nicht aus
01.05.2003, 15:57 #7
alexgdd
Beiträge: 797

Beim Programmieren schreiben die Ersteller jedem Charakter einen bestimmten Tagesablauf zu. Damit die NPC wissen, wohin sie zu welcher Zeit laufen sollen, gibts es dieses Wegpunktenetz, um bestimmte Punkte der Welt für den Computer zu beschreiben.
01.05.2003, 15:59 #8
DarkwingDuck
Beiträge: 310

Die Waypoints sind auch einfache Spawnpunkte. Für alles was in Gothic lebt. Dann gibt es noch Freepoints, aber wenn du alles wissen willst schau lieber im Editing Forum nach und/oder lad dir das Dev-Kit runter.
quote:
Auszug aus startup.d
Wld_InsertNpc (Gur_1202_CorAngar,"PSI_START");
Wld_InsertNpc (Gur_1203_BaalTondral,"PSI_START");

Das ganze mit den WP's sieht so aus;)
Seite 1 von 1  1