World of Gothic Archiv
> Editing Spacer stürzt ab |
|
06.05.2003, 18:21 | #1 | ||
Highpower Beiträge: 193 |
Spacer stürzt ab
Hab ein Problem mit dem Spacer: Jedesmal wenn ich ein zCZoneZ(z.B. FogDefault oder MusicDefault)einfügen willstürzt der Spacer ab. Die kompetente Microsoft Beschreibung des Problems ist ne sinnlose Access Violation Message.Habs auf zwei unterschiedlichen Rechnern mit unteschiedlich viel Speicher (256 und 768 MB) und unterschiedlichen Betriebssystemen versucht (98SE und XP Home). alles andere wie Bäume und NPCs und das ganze Zeug läßt sich einfügen und funktioniert auch. Die Skripts laufen und es wäre alles wunderbar wenn man einen Baum auch sehen würde bevor man zwei Meter davor steht. Bitte helft mir falls ihr so nen Fehler schon mal gehört oder selbst erlebt habt. Das Spacerupdate hab ich. auch die entsprechende Gothicversion und wie gesagt es gibt nur probleme mit den zCZones. |
||
08.05.2003, 19:55 | #2 | ||
Highpower Beiträge: 193 |
erledigt
hat sich erledigt man muß erst ein "normales" objekt Fog erstellen dann klappts auch mit dem default |
||
08.05.2003, 20:19 | #3 | ||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
Zu den Zonen... Nur eine Default pro ZEN. Die normalen Zonen sind relativ zur Default. Wenn ZENs verbunden werden, auch nur eine im gesamten ZEN. Somit ist es am besten, wenn man zum Testen eine Default pro Teil-ZEN anlegt (um die Zonen zu editieren/testen) und vor dem Verbinden alle, bis auf eine, aus den Teil-ZENs entfernt. - nico |
||
09.05.2003, 01:10 | #4 | ||
Dr.Wieselkopp Beiträge: 354 |
Der Spacer neigt leider dazu abzustürzen wenn man Default Zonen einfügt. Bei mir das selbe.. Lösung: immer erst eine Normale, also nicht Default Zone erstellen und die Default-Zone danach einfügen. Also 1. zCZoneZFog einfügen 2. zCZoneZFogDefault einfügen 3. zCZoneZFog löschen Das selbe mit den anderen Zonen ;) |
||
10.05.2003, 18:37 | #5 | ||
Highpower Beiträge: 193 |
Stimmt. Hab das ein paar Tage später auch rausgefunden. Bei Musik ists genauso. Nur meine Feuer achen immer nen Abgang aber dazu hab ich ein neues thema aufgemacht |
||
11.05.2003, 22:28 | #6 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
IMO wär es ganz praktisch wenn wir eine Liste mit bekannten Spacer Bugs (möglichst mit Lösung/Umgehungsmöglichkeit) erstellen würden damit nicht jeder eigentlich schon bekannte Bugs neu entdecken muß. Die Zusammenfassung kommt dann in die FAQ. Bugs die Harri und mir eingefallen sind:
Und außerdem noch eine Liste mit Verbesserungsvorschlägen wie PB den Spacer etwas benutzterfreundlicher für Hobby-Mod-Ersteller machen könnte(falls es den überhaupt ein Modkit geben sollte und und in der Hoffnung das von PB hier jemand mitließt den das interessiert)
|
||
19.05.2003, 09:14 | #7 | ||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
...scheint sonst keiner Probleme mit dem Spacer zu haben:D - nico ps: um es mit den Worten von DÄ zu sagen: Ist das alles? |
||
19.05.2003, 11:55 | #8 | ||
KaiserARM Beiträge: 88 |
Ist dir langweilig? :D |
||
19.05.2003, 12:08 | #9 | ||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
quote:Nein, denn ich finde den Thread wichtig. - nico |
||
20.05.2003, 07:25 | #10 | ||
dinf Beiträge: 31 |
quote: Nein. Du kanst Dich gerne nochmal zu meinem Texturproblem äußern. SO richtig gelöst war das noch nicht. Thread wieder hochgeholt. grüß DInf |
||
20.05.2003, 08:14 | #11 | ||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
Dann leg mir die nicht funktionierenden Texturen auf irgendeinen Server. Sonst kann ich wenig dazu sagen. - nico |
||
20.05.2003, 11:05 | #12 | ||
dinf Beiträge: 31 |
Ahja das ist sehr nett Nico.. Metall, 24 Bit TGA (ich geh mal davon aus dass Du ein RAR da hast..) Das ist im Moment die einzige von der ich sicher weiß wann & wie sie abstürzte (im NOMIP ordner liegend), jene von der weiter oben im ZSpy-log die Rede ist. Ich werde die anderen Zusammenstellungen nochmal testen und weitere uppen, wenn ich wieder weiß wie, wo & was.. Thx D |
||
|