World of Gothic Archiv
> Gothic I - Hilfe Wie komm ich aus Xardas Turm wieder raus? |
|
09.05.2003, 11:04 | #1 | ||
Jackie78 Beiträge: 180 |
Wie komm ich aus Xardas Turm wieder raus?
Auch wenn die Frage blöd klingen mag, ich hab mich jetzt nach dem Sieg über die Golems in das Pentagram in Xardas Turm teleportiert, mit Xardas im nächsten Stockwerk geplaudert, und will den Turm nun wieder verlassen. Nun gut, oben kann man rechts und links runterspringen, was man nicht überlebt. Unten geht's nicht weiter. Und ins SUmpflager teleportieren ist auch nicht wirklich das Wahre. Bin ich zu blöd? Ich hab echt ne Viertelstunde lang gesucht wie ich aus diesem [zensiert] Turm wieder lebend rauskomme... Bin für jede Hilfe dankbar. :-) cu, Jackie |
||
09.05.2003, 11:15 | #2 | ||
AMDUSER Beiträge: 1.031 |
Schau mal von beiden seiten von diesem Steg runter. Da siehst du dann einen kleinen See. Wenn du Akrobatik gelernt hast kannst du dor hineinspringen und bist nicht tot Warum kannst du dich den nicht ins Sumpflager teleportieren? |
||
09.05.2003, 11:27 | #3 | ||
Jackie78 Beiträge: 180 |
Hi AMDUser, ich kann mich schon teleportieren, ich will aber ned, weil ich in diese Ruine im Osten will, die Xardas erwähnt hat, und keinen Bock habe den ganzen Weg nochmal zu laufen... Gibt es echt keinen anderen Weg aus diesem Turm? Was soll das denn? Ich kann leider kein Akrobatik. Danke für Deine Antwort, cu, Jackie |
||
09.05.2003, 11:43 | #4 | ||
bOb Beiträge: 1.654 |
Vom Steg zwischen den beiden Türmen kannst du auf den Hügel springen, ohne dich zu verletzten. Hab es aber nur beim ersten Mal ausprobiert um zu sehen, ob´s geht (deshalb habe ich den Platz nicht mehr im Kopf). Dannach bin ich immer unter Ausnützung eines Bugs runtergesprungen: wenn du während des Fallens blockst, überlebst du jeden Sturz. [Edit] Ich erinnere mich vage, dass ich vielleicht nicht direkt vom Steg auf den Hügel kam, sondern u.U. erst auf einen der beiden Türme geklettert bin und onen einen Mauervorsprung entlang ging.[/Edit] [Edit2] Danke an den Mod, wer auch immer es war (für die Löschung des Doppelpost). |
||
09.05.2003, 12:59 | #5 | ||
PropheT Beiträge: 3.117 |
während dem sprung die waffe ziehen.(oder so ähnlichn, war auf jeden fall so was in der art...:D );) gr. p |
||
09.05.2003, 13:03 | #6 | ||
Iwanow the Tiny Beiträge: 2.415 |
du meinst mit gezogener waffe springen und dann blocken. dann hat man nen fallschirm... ansonsten kannst du auch auf den einen ring aus stacheln um den einen turm klettern und von dort an den berg springen. da landest du sicher auf so ner terrasse. mfg "der winzige" |
||
09.05.2003, 13:04 | #7 | ||
Jackie78 Beiträge: 180 |
Hallo, danke für eure Antworten! @vanillekipferl: perfekt, genau so geht's. Was ich mich nur frage: aus welchem Grund haben die Entwickler keine "normale" Möglichkeit geschaffen, den Turm wieder zu verlassen? Ist doch irgendwie doof so, oder? Trotzdem, das mit dem Blocken klappt prima... :D cu, Jackie |
||
09.05.2003, 13:11 | #8 | ||
Iwanow the Tiny Beiträge: 2.415 |
warum? du kannst doch einfach runterspringen. aber wenn du mit normaler möglichkeit eine tür raus meinst, dann würde ich sagen, weil man den turm sonst ja auch durch die tür betreten könnte. und da xardas ein mächtiger dämonenbeschwörer ist, ist es doch so viel realistischer. so haben nämlich nur "geladene" gäste zutritt. mfg "der winzige" |
||
09.05.2003, 13:12 | #9 | ||
Millencolin Beiträge: 638 |
Sehr gute Frage und ich glaube die Antwort werden wir nie rausbekommen... aber ich habe ne Vermutung --> Das ist der Turm des Größten Magier´s in dem Minental. Und das muss ja auch ein bischen geheimniss voll und etwas besonderes sein... Oder was meint ihr?? mfg Millencolin [EDIT] Ja stimmt @ IWA... :) [/EDIT] |
||
09.05.2003, 13:32 | #10 | ||
Jackie78 Beiträge: 180 |
Hi, das Argument mit man kommt ja auch nicht durch ne Tür rein leuchtet ein, aber man hätte ja auch ein Gittertor machen können, das nur eine Winde von Innen öffnet, so wie im Orkfriedhof oder bei der Runensuche (wo man sich vorher inne Fleischwanze verwandeln muss)... ;) cu, Jackie |
||
09.05.2003, 18:40 | #11 | ||
Erzbaron Beiträge: 72 |
also wenn du in der etage mit xardas bist geh auf die stachel am turm und geh einmalum den turm rum.von da aus siehst du wo ungefähr der feuer golem stand.dann gehst du aufn stachel,wenn du akrobatik hast springst du einfach auf den felsvorsprung |
||
10.05.2003, 10:23 | #12 | ||
Zarock³ Beiträge: 112 |
Also: Du ziehst deine Waffe (Schwert) und springst dann runter. Während du fällst immer Aktionstaste+ nach vorne drücken. Dann kommst du ohne Schaden zu nehmen auf. Du kannst das aber auch erst kurz vor dem Aufkommen machen, aber das ist riskant, weil die Kamera nicht gleich mitkommt. Und das mit der Tür: Xardas sagt doch, er will in Ruhe sein, oder so was. Und wenn es eien Leiter gäbe oder man den Turm "öffnen" könnte, wäre ja Xardas' Ruhe gestört. Und: Zu diesem Zeitpunkt hast du schon die "Teleport zu den Wasser- magiern"-Rune! Denn Saturas gibt sie dir für die Feuermagier, die sind aber tot. Du gehst zu Saturas, der erzählt dir von Xardas und gehst dahin. Und vom Neuen Lager zu der Ruine ist es nicht so weit! |
||
|