World of Gothic Archiv > Hilfe
Ich will aufhören zu cheaten ! ! ! !
Seite 1 von 2  1  2 
09.05.2003, 19:32 #1
LordHagen
Beiträge: 52
Ich will aufhören zu cheaten ! ! ! !
Ich bin jetzt mit Cheats in Kapitel 4... aber ich habe eingesehen das es einfach nur LAUSIG ist, mit Cheats zu spielen. Um den Spielspaß brauch ich mir keine Sorgen zu machen, der bleibt ewig bestehen ;)) Weil es mir schnurzpiepegal ist, ob ich schon alles weiß bevor ich anfange richtig zu spielen. Ich werde (versuchen) meine jetzigen Saves löschen (sind eh alle mit cheats gespielt... außer 1 glaube ich, aber das lösche ich auch... da bin ich noch net mal bürger... villeicht hab ich's auch schon gelöscht ;) ).

Jetzt mein Problem...

Irgendwie kann ich net aufhören zu cheaten... spätestens wenn ich ins Minental aufbrechen muss... dann glaube ich, das ich ohne guardian cheat das net schaffe (ist der godmode). Ich habe viel mit cheats gespielt (auch in anderen Games), und nun will ich es mir abgewöhnen... der Spielspaß wird weiterhin bestehen, da es mir ja wie oben angegeben egal ist ob ich alles schon kenne...

Daher meine Frage:

Könnt ihr mir Tipps geben, nicht zu cheaten... besonders wenn ich in's Minental muss...

Die alte Rollenspiel Regel "Viel Speichern, Wenig Speichern", kenne ich schon.


LordHagen
09.05.2003, 19:39 #2
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

hm, machs nicht wie in ego-shoootern. geh vorsichitg vor und hole dir immer nur wenige gegener ran. sichere dir in nem kampf alle erdenklichen vorteile und halte die überzahl deiner gegner möglichst gering...

ansonsten: umgehe gegner wenn du sie nicht kleinkriegst und kehre später zurück.

mfg
"der winzige"
09.05.2003, 19:40 #3
LordHagen
Beiträge: 52

Danke :) . . . also du meinst, z.b einzelne Wölfe am Anfang aus dem Rudel herrauslocken? Hast/habt du/ihr noch Tipps?





LordHagen
09.05.2003, 19:40 #4
PropheT
Beiträge: 3.117

gruppe: hallo lord hagen. laß einfach alles raus, gemeinsam schaffen wir das schon.......:D
09.05.2003, 19:42 #5
LordHagen
Beiträge: 52

quote:
Zitat von PropheT
gruppe: hallo lord hagen. laß einfach alles raus, gemeinsam schaffen wir das schon.......:D



:D das hab ich jetzt net so ganz verstanden ;) Nix gegen dich/euch
09.05.2003, 19:44 #6
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

Er meint, du sollst ihm alles sagen, was dich bedrückt...:)
09.05.2003, 19:46 #7
LordHagen
Beiträge: 52

quote:
Zitat von Hüter des Erzes
Er meint, du sollst ihm alles sagen, was dich bedrückt...:)



Ok, ich dachte schon ich sollte im Game alles rauß lassen... das wäre sicher nicht gut für gegner und char ;)


Also... mich bedrückt das ich einfach net aufhören kann... besonders wenn große aufgaben bevorstehen, z.b ins Minental maschieren etc...



LordHagen
09.05.2003, 20:18 #8
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Hi, willkommen im Forum

Versuche einfach mal nicht so schnell wie möglich durch zu kommen, sondern lass dir Zeit. Mache erstmal Quests in der Stadt. So bekommst du Level, ohne dich mit Gegnern anlegen zu müssen. Dann, wenn du dadurch etwas stärker bist, kannst du dich erstmal in den Wäldern rumtreiben. Dort die leichen Gegner besiegen. Dann nimmst du dir langsam die schwierigeren vor. Durchforste mal das Hilfeforum (u.a. mit der Suchfunktion) nach Tipps zu guten Waffen und Taktiken. Wenn du Level 10 hast kannst du ins Minental und dich erst mal an den Orks vorbei schleichen. Dann Aufträge in der Burg. Das bringt dir nochmal exp ohne großen Aufwand. Jetzt weiter zu den Mienen ohne die Orks zu beachten. Und wenn das erledigt ist, das Minental hinter dir lassen und die heftigen Gegner dort für den nächsten Besuch aufsparen.
Damit sollte es nicht besonders schwer sein. Die wichtigste Regel ist Geduld. ;)

PS: Ich verschiebe mal in unser Hilfeforum. Dort wirst du mehr Tipps bekommen. ;)
Ließ auch mal diesen Thread.

mfg
Kermit.d


[Edit]
Weg ins Minental
Die drei Erzmienen
09.05.2003, 20:23 #9
LordHagen
Beiträge: 52

Danke :D

Aber bei einer Mine muss ich doch diese drachenförmigen Kreaturen killen... ach das bekomme ich schon hin ;)

LordHagen
09.05.2003, 20:36 #10
jofreza15145
Beiträge: 152

du meinst die minecrawler oder was? die musst du nicht killen. du musst einfach zu diego gehen (Bild und Bild)
09.05.2003, 20:46 #11
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Probier auch mal, nicht immer die direkten Wege zu gehen, und auszukundschaften, wo vielleicht nicht so viele Orks oder andere schwere Gegner sind.
Und wie Kermit schon sagte, mach erstmal ein paar Aufgaben in der Stadt etc. anstatt dich möglichst schnell durchzumogeln. Wenn du das Spiel einfach nur mit den Hauptquests durchspielst hast du noch nicht die Hälfte endteckt. Nur Geduld.;) :D

Irgendwo gabs auch nen Comic, wo beschrieben war, wie man ins Minental und zu den drei Schürfstellen kommt. Könnte den mal wer posten?
09.05.2003, 21:36 #12
crm
Beiträge: 2.190

Der Comic ist von Schlauerhamster und hier ist der link
09.05.2003, 22:26 #13
XgohanX
Beiträge: 566

[klugascheißmodus an]
Der Link funzt net
[/klugscheißmodus aus]

edit: jetzt funzt er ^^
10.05.2003, 08:39 #14
LordHagen
Beiträge: 52

quote:
Zitat von jofreza15145
du meinst die minecrawler oder was? die musst du nicht killen. du musst einfach zu diego gehen (Bild und Bild)




Ich meine nicht Diego, sondern den Schürfertrupp der sich vor angst bald in die Hosen macht! Snappe heißen die, die auf den Schüfertrupp lauert!... die muss ich killen...
10.05.2003, 08:47 #15
BloodyDeath
Beiträge: 839

Die Snapper bei Fajeth´s Mine meinst du wahrscheinlich...
Da gibts 2 Möglichkeiten:
1.Locke die Snapper einzeln an.
2.Rede mit Bilgot und verspreche ihm, dass du ihn aus dem Tal herausholst, er sagt dir dann wo der Rudelführer ist. Geh zum Wachturm und erledige den Rudelführer. Sag Fajeth (dem Paladin) dann, dass du den Rudelführer getötet hast und die Quest ist bestanden.
10.05.2003, 08:56 #16
Erend
Beiträge: 4.703

Die Snapepr sind wirklich kein Ding. Du schaffst problemlos zwei auf einmal, wenn dus geschickt machst. Wenn du dir das nicht zutraust, locke sie einfach einzelnd an.
10.05.2003, 09:22 #17
Domovoi
Beiträge: 2.258

@ lord hagen
cheaten ist s****** !!!!
lass das cheaten einfach , erfüll alle quests , töte alle einfachen viecher(wölfe,feldräuber) und hol dir im 1. oder 2. kap aus der hohen verfallenen stufenpyramide im norden der insel (hochklettern im raum schloss knacken) den orkschlächter(65/65). damit kann man mit der entsprechenden stärke und 1h-fähigkeit schon 4 orks auf einmal vermöbeln...dann is auch das mienental kein prob.
snapper von der gruppe weglocken und töten.
10.05.2003, 10:12 #18
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von LordHagen
Snappe heißen die, die auf den Schüfertrupp lauert!... die muss ich killen...
Du musst den Auftrag von Fajeth nicht annehmen. Kannst auch sagen, du hast bereits einen Befehl, dann ist er halt verärgert, aber gibt dir die Auskunft über sein Erz.;)
10.05.2003, 10:16 #19
milchmann87
Beiträge: 810

ich wuerde trotzdem den auftrag anehem wegen den exp und der quest von den besonderen krallen fuer den haendler in kironis!.... (oder kann man die sich auch so holen ohne die andere quest annehemn zu muessen?)
10.05.2003, 10:23 #20
LordHagen
Beiträge: 52

Danke für eure Hilfe, jetzt hab ich irgendwie richtig Book auf NO CHEATING ;).

Nochwas:

Z.B in Ghotic 1 sind einige Quests total langweilig, weil man immer so große Strecken zurücklegen muss! Ich hasse das... gibt es viele von diese Langstreckenquests in G2 (ich kann ja kaum quests)?!
10.05.2003, 10:28 #21
Domovoi
Beiträge: 2.258

n paar vielleicht aber ab kap 3 gibts teleportrunen zu eigentlich allen wichtigen punkten.
12.05.2003, 17:15 #22
Claw
Beiträge: 3.452

Und schliesslich gibt es auch noch die Geschwindigkeitstränke, mit denen man schneller voran kommt.
12.05.2003, 21:49 #23
Mardok
Beiträge: 1.049

Es geht auch brutal! So amche ich es immer:

Ich lege mich am Anfang immer mit den Tieren an, dann im Minental umgehe ich die Orks nicht, ich schleiche mich an sie ran und schicke sie zurück in Beliars Reich! Es liegt an dir wei du spielst! Nur wenn du es so machst das du von beiden was abschaust, dann wirst du das Game in ca 30 Stunden durchhaben!
15.05.2003, 14:43 #24
Handlanger
Beiträge: 7

Alter einfach erst die Wegränder freiräumen! FERTIG
15.05.2003, 16:21 #25
BlackMage 7
Beiträge: 85

Wenn man nur die Monster am Weg tötet kriegt man höchstens Lv.20 im 4.Kapitel! Sobald du 2.Gilde hast (DJ, pala...) solltest du die ganzen Wälder freiräumen DAS gibt Levels!
Seite 1 von 2  1  2