World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Rund um Khorinis # 7
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »
10.05.2003, 11:42 #1
Gjaron
Beiträge: 1.380
Rund um Khorins#7
Gjaron war schon bei den Steintreppen zu Akil's Hof angekommen und die Sonne schien nun richtig kräftig, als ihm einfiel, dass Ganzo doch überhaupt kein Holzfäller ist und er bestimmt keine Axt hat. Da machte er kehrt und schob den schweren Karren den Waldweg hinauf zurück ins Lager der Holzfäller. Ganzo saß schon auf einem Baumstumpf von einem Baum, den Gjaron gefällt hatte und sah etwas hilflos aus. Er schaute zu Gjaron auf und Erleichterung kam über ihn. Gjaron zwinkerte und gab ihm seine Axt. "Da, hab mir doch schon gedacht, dass du keine eigene hast! Aber mach sie nicht kaputt, sonst musst mir ne neue holen, und zwar von deinem Lohn!" Ganzo nickte und nahm die Axt aus Gjarons Hand. Er ging zu einem der markierten Bäume und fing an die Bäume zu fällen, zwar etwas unprofessionell, aber er wareben maurer, dachte sich Gjaron und schob nun den Karren das zweite Mal den steilen Weg hinab.
10.05.2003, 11:44 #2
Ganzo
Beiträge: 407

Ganzo schaute Gjaron noch nach, bis er im Wald verschwand. Dann machte er sich wieder daran , den ersten Baum zu fällen.

"Puh das ist schwerer als ich dachte" und er schlug noch mal zu und noch mal bis der Baum am Boden lag. Er Hackte von dem gefällten Baum noch die einzelnen Äste ab und rollte den Stamm zum Lager. Danach machte er sich zum zweiten makierten Baum auf.
10.05.2003, 12:00 #3
Gjaron
Beiträge: 1.380

Gjaron war schon wieder bei den Steintreppen angekommen und schaute noch einmal zurück. Da lag ein toter Warg. Schnell schob Gjaron den Karren weiter, vielleicht waren noch mehr von der Sorte hier. Und so nah am Stadttor, schon ein bisschen ungewöhnlich. Nach einer Weile sah er schon wieder das Zelt und seinen Holzstapel. Das Gebüsch am Wegrand raschelte und Gjaron zog schon seinen Augenstecher. Mist, gerade jetzt hatte er seine Axt Ganzo gegeben. Eine schlanke Gestalt sprang graziös aus dem Busch. "Puhh, nur ein Reh!" Gjaron steckte erfreut den Dolch zurück in die raue Lederscheide und rollte den Karren den Weg entlang. Obwohl, Weg konnte man das wirklich nicht nennen. Hier gab es mehr Schlaglöcher, als Weg und die Rattertour tat den Holzrädern bestimmt nicht gut. Endlich stand er vor dem Tavernenzelt.
10.05.2003, 12:34 #4
Ganzo
Beiträge: 407

Die Sonne brannte erbamunglos auf Ganzo herrab. Die Bäume schenktem ihm zwar etwas schutz vor den grellen Sonnenstrahlen doch heiß war es trotzdem. Ganzo hatte jetzt 5 Bäume gefällt und er wollte sich für ein par minuten ausruhen. Er setzte sich an die Feuerstelle und kramte noch etwas gegrilltes molerat fleisch aus seiner Tasche das er von Gjaron bekommen hatte. Doch kaum einen Bissen getan, fing es auch schon an zu regnen. Ganzo setzte sich unter einen Baum dessen dichte Krone ihn wenigstens etwas vor dem Regen schützte.
10.05.2003, 12:46 #5
Pock Da Rekush
Beiträge: 8

Pock Da Rekush hatte sich mittlerweile zurück in ein Stück Wald gewagt, immer weiter in den Wald. Trotzdem war er oft Gruppen sehr nah gewesen. Jetzt hatte er sich sehr weit zurück gezogen. Plötzlich hörte er ein Schnaufen. Ein unerfreuliches Schnaufen. Das Schnaufen eines sehr großen Monsters. Pock Da Rekush zog seinen Einhänder und drehte sich um - vor ihm stand ein Schattenläufer, mit blizenden Zähnen... Pock Da Rekush verschlug es die Sprache. Dann - ganz plötzlich - rannte er los. Der Schattenläufer hinter ihm her. Es war ein kurzer Lauf, als der Schattenläufer auf den Ork sprang, und diesen unter sich begrub und dann sein Horn in ihm versengte. Das war das Ende, des eigentlich mutigen Pock Da Rekush.
10.05.2003, 13:00 #6
Claw
Beiträge: 3.452

Kaum hatte Lord Shark die Stadt verlassen und war in den Wald gekommen, hörte er von weitem ein Todesschrei, der nicht von einem Mensch war. Er lief so schnell er konnte zu seinem Lager, um zu sehen, ob dort was passiert sei. Doch dort war alles ruhig. Ganzo bearbeitete Bäume und Gjaron war ja noch bei Sador an der Taverne. Shark war erleichtert. Er ging zu Ganzo. "Hey, Ganzo! Hast du das eben gehört? Hörte sich nach einem Todesschrei eines Orks an!"
10.05.2003, 13:04 #7
Ganzo
Beiträge: 407

Ganzo lehnte sich erschöpft gegen einen Baum. "Einen Schrei? Ich hab nichts gehört. Ich bin hier zu beschäftigt um auf die Umgebung zu achten." Ganzos Gesichtausdruck veränderte sich. "Bist du sicher das der Schrei von einem Ork stammte?"
10.05.2003, 13:17 #8
Claw
Beiträge: 3.452

"Ich wünschte ich wäre mir nicht sicher, doch leider ist es so. Es war ein Ork. Hoffentlich kommen nicht noch mehr von denen. Denn sonst haben wir große Probleme hier. Ich hatte zwar mal einige Wegelagerer hier, die auf das Lager aufpassten, doch sie sind spurlos verschwunden, also sind wir auf uns alleine angewiesen." sagte der Holzfäller und machte sich Sorgen.
10.05.2003, 13:17 #9
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Leise ganz leise, sogar Dark-Druid war fast laulos, schlichen die beiden in Richtung Wolfsgeheul, beide immer noch mit gezückten Waffen. Scorp flüsterte noch "Das geheul bedeutet soviel ich weiss, dass da einer Verstärkung anfordert, wenn Corruptor das Opfer ist, sollte er sich beeilen den Wolf kalt zu machen sonst lebt er nicht mehr lange, mit einem Rudel Wölfe kommt nicht einmal ein erfahrener Krieger klar, wenn sie ihn überaschen!" Druid nickte nur, dann gingen sie weiter. Als Scorp schnell anhielt, fiel sein Blick auf Druid, bei diesem Anblick kahm ihm die Idee, dass er eigentlich auf seine Lieblingswaffe umstellen konnte, da sein Rücken ja nun gedeckt war und so steckte er sein Schwert leise in die Scheide, nur ein leises "ssschhh" war zu hören, dann nahm er sich Wirbelsturm von den Schultern und zog einen Pfeil aus seinem Köcher. Nach dieser Aktion der Druid erstaunt zugesehen hatte gingen sie weiter, sie waren nähmlich kaum die einzigen die das viele Geraschel vernahmen dass sich jetzt auf einen Ort vor ihnen zubewegte, doch entging ihnen auch nicht das, das sich direkt auf sie zubewegte, Scorp drehte sich aprupt um und versuchte das Geräuscg genauer zu orten, Druid hatte es ebenfalls bemerkt und war nun auch aufmerksam daran den Wald mit seinem Blick zu durchstreifen. Dann sahen sie die Übeltäter, drei Wölfe hatten es auf sie abgesehen, aus anderen Richtungen hörten sie noch mehr, aber die hatten es wohl auf den von ihnen verfolgte abgesehen.
10.05.2003, 13:30 #10
Ganzo
Beiträge: 407

Ein Ork! Er blickte zum Wald rüber. Ganzo wurde komisch zumute. Er hatte schon viele, nicht gerade heitere, Geschichten über Orks gehört. Er hatte noch nie einen gesehen und war auch nicht scharf drauf. Er machte sich große sorgen. "Wenn hier noch mehr von der Sorte auftauchen, wären wir schon so gut wie tot! Mit einem Ork könnten wir uns selbst zu dritt nicht messen!" Ganzo nahm noch etwas von dem Molerat Fleisch und bat Shark auch etwas an.
10.05.2003, 13:39 #11
Claw
Beiträge: 3.452

Shark lehnte dankend ab. "Hör zu Ganzo, halt hier die Stellung, ich werde zur Taverne gehen und die Leute warnen. Wenn du hier jemanden begegnest, warne auch ihn. Und falls ein Ork auftauchen sollte, haust du ab zur Stadt. Verstanden? Und denk dran, halt die Augen nach Jägern, Wanderern und Söldnern auf und warne sie." schnell sprang er über einen gefällten Baum und stürmte zur Taverne.
10.05.2003, 13:43 #12
Ganzo
Beiträge: 407

Ganzo konnte sich kaum noch verabschieden, schon war Shark weg. Jetzt machte er sich richtig Sorgen! Er schaute sich nochmal vorsichtig um. Die Wälder schienen ihm jetzt bedrohlicher als zuvor. Er stellte sich vor wie ein Ork heraustürmen würde und das Lager angreifen würde. "Das ist doch absurd" dachte er sich und schüttelte den Kopf. Dann hackte er weiter seine Bäume.
10.05.2003, 13:53 #13
Ardas
Beiträge: 122

Als Ardas auf den Weg nach Onars Hof war sah er wie Shark an ihm vorbeirannte "Pass auf ich habe vorhin im Wald Orcs gehört."
Und schon war er wieder weg, Ardas wurde ein bisschen mulmig denn er hatte noch nie ein Orc gesehen und wusste auch nicht wie Stark sie waren.
Er ging etwas schneller und schaute sich ständig um, um nicht überrascht zu werden, denn das könnte sein Tod bedeuten.
10.05.2003, 13:59 #14
Leto Atreides
Beiträge: 404

Da Leto sich nicht ganz sicher war, wie genau er laufen musste, ging er zuerst bis zur Taverne in Khorinis. Es herrschte dort eine gewisse Hektik. Dann auf einmal entdeckte er ein Schild mit der Aufschrift Zum Kloster. Leto war er erfteut, dass er es so schnell finden konnte. Der Weg teilte sich dann und er Leto nahm den rechten. Der Pfad wurde schmaler und war dann für kurze Zeit rechts von einer Anhöhe und links von einem größeren, senkrecht nach oben ragenden Felsen begrenzt.
Als sich die rechte Seite wieder öffnete, kam kurz darauf links ein Schrein mit einem betenden Mann davor. Er sah aus wie ein Feuermagier. Ehe Leto ihn ansprach, überlegte er sich, wie er sich dem Mann nähern konnte, ohne dass dieser von seinem Gebet abgelenkt wurde. Andererseits war dann das Problem, dass der Mann Leto plötzlich angreifen könnte, wenn er seiner gewahr würde. Doch soweit kam es nicht. Der Alte drehte sich zu Leto um und bat ihn zur Statue.
Leto erkannte, dass sie monumental war.
"Was kann ich für dich tun?", fragte der Magier.
"Ich brauche jemanden, der mir meine Träume deuten kann."
"Ein schwieriges Unterfangen, meist nur durch intensives Training möglich. Du müsstest schon einige hundert Goldstücke dafür der Kirche überlassen..."
"Soviel habe ich nicht, ich hab ja nicht mal 100", antwortete Leto resignierend.
"Nunja. Dann gibt es da noch eine andere Möglichkeit."
"Und die wäre?"
"Tritt dem Orden bei! Gehe hier den Pfad weiter bis du zu einer steinernen Brücke kommst. Dahinter findest du das Kloster. Unser Wächter, Pedro, wird dir Zugang gewähren, wenn du ihm sagst, dass du dem Orden beitreten willst. Oder du zahlst mir 1000 Gold, dann nehme ich mich deiner persönlich an."
"Kein Gold, keine Hilfe von dir", meinte Leto.
"Wie du willst. Geh nun mit meinem Segen weiter."
"Danke. Eine Frage, Magier, wie ist dein Name?"
"Isgaroth. Ich bin hier, um Wanderer, die zum Kloster wollen, zu segnen. Außerdem bin ich Händler. Wenn du also was brauchst, lass es mich wissen."
"Nein, danke dennoch. Ich werde dich jetzt nicht weiter vom Gebet abhalten."
"Das ist gut."
Der Magier kniete sich wieder vor die Statue und war kurz darauf in einem "Gespräch" mit seinem Gott versunken.
Er hat eine geistige Klarheit erreicht, von der ich nur träumen kann, dachte Leto, den Feuermagier beneidend.
Er ging den beschriebenen Weg weiter, bis er vor der Klosterpforte stand. Wie Isgaroth gesagt hatte, stand davor ein Mann.
"Was willst du, Fremder?"
"Ich suche Einlass in das Kloster. Ich..."
"Ja?", fragte Pedro.
"Ich..." Letos Gedanke rasten. Dieser Schritt mag gut überlegt sein... Andererseits, wenn ich nicht bald wieder ruhig schlafen kann, werde ich verrückt!
"Was hast du nun?", fragte der Wächter eindringlicher.
"Ich... möchte in den Orden aufgenommen werden."
"Wahrhaftig? Wieso?"
"Ich habe Träume, die...", fing Leto an.
"Die haben wir alle", meinte Pedro.
"Aber nicht solche! Sie treiben mich eines Tages in den Wahnsinn! Ich muss ihren Ursprung ergründen. Der Magier Isgaroth meinte, ich solle ins Kloster gehen, um mir helfen zu lassen."
"Isgaroth meint dies? Nun, dann sei dir der Einlass gewährt. Sprich zuerst mit Meister Parlan. Er ist für alle Neuen zuständig." Mit diesen Worten machte Pedro eine Geste in Richtung Kloster. "Tritt nun ein."
Leto nickte und lief zur Tür, öffnete diese und ging hindurch.
10.05.2003, 14:10 #15
Ardas
Beiträge: 122

Als Ardas den Hof betrat war er erleichtert, kein Orc hatte er gesehen oder gehört.
Jetzt könnte er sich seine alte Aufgabe widmen, einen Stellplatz für sein Boot.
Er schriet erstmal zum Wegelagerer Lager, hier war kein Wasser.
Nun ging er ein bisschen Tiefer in Wald und sah eine kleine Lichtung, als er dort angekommen war wusste er das hier der passende Ort ist wo er bleiben will.
Es war eine kleine Lichtung die an einem Flußbett anschloss, es war genug Platz für ein Ansprechendes Bootshaus, der See floss auch ins Meer nur wo es dort entlang geht wusste er nicht, noch nicht.

Er fing an die Wiese vor dem See von Unrat und abgefallenden Ästen zu befreien.
Nach einiger Zeit hatte er es soweit das die Wiese frei war, er war stolz auf seiner Arbeit.
Genug platz zum bauen ist auch da, dachte Ardas und setzte sich in der Sonne auf seiner neuen Wiese hin und rauchte sich ein Stengel Sumpfkraut.
10.05.2003, 14:16 #16
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Darks Blick folgte dem von Scorpion und so erblickte der Wegelagerer auch die drei Wölfe, welche sich vor den beiden Menschen aufgebaut hatten. Die Zähne fletschend kamen sie näher. Das Knistern, welches jetzt in der bewegten Luft lag, wurde plötzlich von einem Zischen durchbrochen. Scorpion hatte seinen ersten Pfeil abgeschossen und damit einen Wolf den Hals zerfetzt. Gleichzeitig gab er damit aber auch den Startschuss für den Angriff der beiden Übrigen. Zu dumm, dass Dark nicht gut mit seiner Waffe umgehen konnte... er müsste es bald mal lernen. Ein zweiter Pfeil durchschnitt die Luft und traf einen vorpreschenden Wolf an den Hinterläufen. Das verwundete Tier winselte, kam ins Stocken, stürtzte sich jedoch nur Augenblicke später auf Dark, welcher sich mit seinem Beil zu wehren versuchte. Das andere Biest ging auf Scorpion los, welcher seinen Bogen fallen ließ und zu seiner Nahkampfwaffe griff.
Da der Wolf schon verwundet war und sich nichtmehr schnell bewegen konnte streckte Dark ihn mit ein paar kräftigen Hieben nieder. Zwar zof er sich eine kleinere Bisswunde am linken Arm zu, doch diese war halb so wild. Mit ein paar schnellen Seitwärtsschlägen streckte der Wegelagererführer auch das andere Tier nieder und ließ sein Schwert zurück in die Scheide fahren. Dann hob er seinen Bogen wieder auf und nahm wieder einen Pfeil aus dem Köcher auf seinem Rücken. "War ein Kinderspiel! Was sind schon Wölfe?", bemerkte er noch, bevor sie weiterschlichen...
10.05.2003, 14:19 #17
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Nachdem Taeris seine Sachen geholt hatte und seinen neuen dunkel-braunen Umhang angelegt hatte machte er sich vom Hof aus in Richtung Nördlichen Wald. taeris ging vorbei an Sekobs Hof und schliesslich betrat er den tieferen Wald. Er erblickte einige Wäölfe, die gegen ein paar Blutfliegen kämpften. Taeris liess sie jedoch ausser Acht, er hatte keine Lust sich jetzt mit solchem Geviechs rumzuschlagen. Er setzte seinen Weg fort und ging den Weg Rochtung SUmpflager entlang. NAch einiger Zeit überschritt er dann die Hängebrücke die über den rauschenden Fluss führte. Unten in der Schlucht konnte Taeris einige Warane sehen die sich um einen grossen Fischkadaver stritten. Er begegnete 3 Goblins, die aber schnell seinem Bogen und seiner Schiesskunst zum Opfer fielen. Etwas schnelleren Schrittes ging Taeris weiter, dennd as Goblinblut würde sicher Scahrenweise Lurker anlocken. Taeris sezte seinen Weg fort und bog an der Abzweigung zum Sumpf der Sekte in die andere Richtung ab. Schon nach einigen hundert Schritten kam er an dem Jäger vorbei, der in diesem gebiet Snapper jagte. Nach einem kurzen Grussaustausch gign Taeris weitter. Dem Rudel Snapper was ind er Nähe hauste wich er aus, denn das war ihm im Moment etwas zuviel Arbeit sich mit 17 Snappern auseinander zu setzen. Geduckt schlich er in einem Bogen an in einiger Entfernung um sie herum. Schliesslich durchschritt er den grossen Torbogen aus Felsmassiv und kam an den beiden Landstreichern vorbei, die beinahe immer hier herumstanden und sich unterhielten. Sie grisnten bedrohlich, Doch nachdem Taeris seinen Langbogen von den Schultern zog steckten liessen sie ihre Schwerter wieder in die Gurte zurrückgleiten. Taeris setzte seinen Weg fort und betrat den Wald in dem sicha uch der Steinkreis der Innosler verbarg. Ungeachtet des beeindruckenden Monuments ging Taeris weiter den Weg entlang. Scorp musste den Angaben die ein Wegelagerer gemacht hatte irgendwo in diesem Waldgebiet hier herumlungern. Sich ständig umblickend und den Wald nach irgendetwas ungewöhnlichem absuchend ging Taeris langsam weiter. Plötzlich ertönte ein lautes heulen. Taeris´ Kenntnissen nach musste es sich um einen Wolf handeln. Das folgende bellen bestätigte Taeris` vermutung. Schnell setzte er seinen Weg fort. Er hatte seinen bogen in der Hand und einen Pfeil eingespannt. Geduckt rannte er weiter. Schliesslich wurde das Gebell imemr lauter und Taeris näherte sich der Stelle von wo es kam. Er hielt inne und verweilte in geduckter Haltung in einem grösseren Busch. Er tat einige Ästchen und Laub mit der Hand beiseite um den Blick auf die Stelle frei zu geben an der er die Wölfe vermutete. Und tatsächlich. Genau wie Taeris gehofft ahtte erblickte er Scorpion und einen anderen Wanderer, sie schlichen geduckt über eine kleinere Lichtung, auf der 3 tote Wölfe lagen. Hier hatte wohl gerade ein Kampf stattgefunden, daher auch das Gejaule.Taeris wollte gerade aufstehen und sich den beiden nähern, doch in dem Moment erblickte er zwei weitere Wölfe die sich ein Stück entfernt von den beiden Wanderern anschlichen. Taeris spannte die Sehne seines Bogens und schoss auf einen der beiden Wölfe. Mit einem pfeifenden geräusch flog der Pfeil seinem Ziel entgegen und traf den Kopf von einem der beiden Tiere. Tödlich getroffen sank der Wolf zu Boden. Scorpion und sein Begleiter sprangen zur Seit und gingen in Deckung, offensichtlich hatten sie nicht gesehen, wer den Pfeil abgefeuert hatte, sondern nur den Pfeil selber. Sofort spannte Taeris einen weiteren Pfeile ein und erlegte den anderen Wolf. Auch er sank darauf hin blutend zu Boden. "Scorpion! Ich bin es Taeris Steel!" Nach einem Augenblick kam die Antwort. "Dann sag das doch gleich mann !" ertönte eine etwas gereitzte Stimem. Bald darauf kamen Scorpion und sein Begleiter hinter ihrer Deckung hervor. Auch Taeris kam aus seinem versteck heraus und begrüsste die beiden. "Musstest du einen gleich so erschrecken..." motzte Scorpion und und schlug taeris sachte auf die Schulter. "Konnte ja nicht wissend as ihr so schreckhaft seid" antwortete Taeris grinsend."Und ? Habt ihr schon ne Spur von Corruptor ? Oder stochert ihr blos zufällig hier rum ?" fragte Taeris seinen Kumpel...
10.05.2003, 14:40 #18
sphero
Beiträge: 3.402

Sebastian schlief fest in der Nacht. Am morgen wurde er von einem Geruch geweckt. Es war Speck. Seine beiden Freunde waren schon munter und aßen Speck. Sofort bekam Sebastian auch ein Stück ab. Er kaute kaum - er verschling es, soviel Hunger hatte er. Sebastian schaute noch mal nach seinem Bein, es war schon besser - schmerzte aber immer noch.
Als sie gemütlich gegessen haben und alles gepackt hatten, gingen sie in Richtung Kloster los. Legolas sagte, das es nicht mehr weit sei, wir aber auf der Hut nach wilden Tieren seien sollten.
Alle drei gingen den Weg entlang. Der morgen war nicht sehr schön, der Himmel war weitesgehend von Wolken bedeckt. Es war auch nicht mehr so warm, wie am Vortag.
Sebastian entdeckte einen Schrein, wo man beten konnte. Er nutzte die Gelegenheit um für seine Eltern zu beten. Sebastian teilte den anderen mit das sie kurz warten sollten. Er betete und spendete sogar noch zwanzig Goldstücke. Sebastian fühlte wie in ihm neue Kraft entporstieg. "Bilde ich mir das nur ein, oder was. Mein Fuß tut gar nicht mehr so weh!", dachte er sich.
Frohen Mutes wanderten sie weiter, der Weg wurde kurzzeitig enger, da links und rechts Felsen waren. Die drei sahen kurz darauf drei Riesenratten. "Das werden wir wohl schaffen", spoteten die drei. Jeder zog seine Waffe und rannten auf die Viecher los. Nach einem kurzem Kampf waren die Gegner besiegt und Legolas und Sebastian beuteten die Ratten noch aus. Neo setzte sich ein ißchen weiter weg und schaute den beiden zu. Sebastian fragte ihn, ob er es ihm beibringen sollte, das Fell und Fleisch auszubeuten. Er hatte den Eindruck das Neo sich mehr und mehr für das Ausbeuten interessierte.
10.05.2003, 14:45 #19
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

"Corruptor" dieses Wort brachte Scorp wieder auf den eigentlichen Sinn, seines Aufenthaltes hier. "Scheisse, hoffentlich haben sie noch was von ihm übrig gelassen damit ich mir über seinen Tod sicher bin!" mit diesen Worten lies er das versteckte agieren und lief los, jedoch immer noch leichtfüssig im gegensatz zu seinen beiden Kumpels die ihm erstaunt hinterher liefen. Nach kurzer zeit stiessen sie auf einen Wolfskadaver, daneben gleich noch einer. "Hmm, zwei hat er zumindest erledigt, aber es waren noch mehr, da bin ich mir 100%ig sicher!" in diesem Augenblick flog auch schon ein Kadaver vom Baum unter dem sie sich befanden. Scorp stiess Druid gerade noch rechtzeitig weg, doch Taeris wurde von dem toten Wolf hart gestreift und ein wenig zurückgeschleudert. Scorp blieb unversehrt, was ihn darauf hinweisen liess, dass Hans ihn wohl nochmals herausfordern wollte, Druid den Scorp noch wegstossen konnte, war aber dummerweise durch Scorps Kraft so weit geflogen, dass er direkt und mit voller Wucht an den nächsten Baum prallte. Scorp packte sofort taeris und zog ihn in Deckung. Dann Half er so schnell wie möglich Druid zu Taeris zu kommen. "Hier nimm!" Scorp reichte Taeris einen Heilttrank dann drehte er sich um, er sah genau noch wie der Corruptor wieder im wald verschwan. "Tut mir leid ich muss ihm nach, kommt so schnell wie möglich nach!" dann lief er auch schon los. taeris kippte so schnell er konnte den Heiltrank zur hälfte runter, gab dann die andere Hälfte Druid, der ebenfalls gierig daran zog. Scorp hatte sein schwert gezogen und lief dem Corruptor nach, er hatte ihn glücklicherweise noch in sichtweite, die im wald jedoch sehr kurz war.
10.05.2003, 14:46 #20
Ganzo
Beiträge: 407

Langsam stapelten sich die Holzstämme. Ingsammt hatte Ganzo jetzt 7 Stämme. Er fühlte sich hier jetzt nicht mehr so wohl wie anfangs. Seitdem Shark diesen Orkschrei gehört hatte, drehte Ganzo sich jede drei Minuten um, im Verdacht dass hinter ihm ein Blutrünstiger Ork zum Schlag ausholt. Er war immer bereit, so schnell wie es geht zur Stadt zu laufen um sich dort zu verschanzen und die anderen zu warnen.

Außerdem machte er sich auch Sorgen um Gjaron und Shark. Sie hätten auf dem Weg durch den Wald von Orks angegriffen werden können. Ganzo nahm noch einen Schluck Wasser und bearbeiterte einen eben gefällten Baum.
10.05.2003, 16:28 #21
Ardas
Beiträge: 122

Wasser, überall, was war los, wo bin ich ?Er suchte sich einen weg der immer dunkler wurde, als er plötzlich tief stürzte AAAAAAAAAAHHHHHHHH


Heilige Streitaxt, was war das, dachte sich Ardas.
Man ich muss aufhören dieses Sumpfkraut zu Rauchen.

Es war an der Zeit das Ardas schon mal vorkerungen für sein Boot traf, als erstes mischte er die Supstanz für die Aussenhülle zusammen, Fertig fest verschlossen und weiter gehts.

Nun machte er sich baupläne, Grösse, abmessungen Höhe und breite der Räume, platz, die tiefenlage damit das Boot auch grösseren Wellen stand hielt.
Winkel, den Mast, Aussparungen für die Seile, Länge der Benötigten Seile, etc.
Er fing an die Zeichnung zu erstellen, als er fertig war wurde es schon langsam Dunkel er steckte die Zeichnung zu dem Eimer und versteckte es hinter einem dichten Busch.

"So jetzt erstmal einen Krug Bier Trinken gehen" murmelte Ardas und ging los.
10.05.2003, 16:29 #22
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Dark spürte wie der Heiltrank wirkte. Schnell war die leichte Benommenheit verflogen und Dark jagte zusammen mit Taeris, Scorpion und dem Corruptor hinterher. Gerade so sahen sie noch eine Hacke Scorps hinter einem Busch verschwinden, sodass sie sie nicht aus den Augen verloren. Da beide durch den Heiltrank wieder ganz frisch waren, hatten sie bald zu Scorp aufgeschlossen. Zu dritt folgen sie nun der Schneise, die Hans massiger Körper machte und schlugen damit eine noch breitere in das Dickicht. "Da vorne links!", rief Scorp und legte nochmal einen Zahn zu, sodass Dark etwas zurückblieb. Doch zu weit ab kam er nicht. Plötzlich blieb Scorp stehen. "Ich höre ihn nicht mehr.... er muss hier irgendwo in der Nähe sitzen!"
10.05.2003, 17:12 #23
Ganzo
Beiträge: 407

10 Stämme hatte Ganzo nun schon! Er war stoltz auf seine Arbeit! Jetzt hatte er sich eine Pause verdient! Er schlenderte zufrieden zum Lager und setzte sich auf das Strohbett von Shark. Er dachte nach, über das was er bis jetzt erlebt hatte. Über die Arbeit bei der Taverne. Über die netten Leute die er getroffen hatte und es gefiel ihm gut, was er gemacht hatte. Er schaute sich um. Der Wald war ruihg, eine Seichte Brise strich ihm durchs Gesicht, der Holzstapel war schon beachtlich groß geworden. Eine Elster machte es sich dort bequem. Ganzo starrte noch etwas auf die Elster, dann erhob er sich und machte noch einen kleinen Spaziergang um das Lager. Um den Ork machte er sich kaum noch Sorgen. Seit 2 Stunden hatte er nichts mehr von einem angeblichen Ork gehört. In der Ferne sah er ein Rudel Wölfe herumstreifen. Glücklicherweise waren sie nicht in Reichweite des Lagers, sodass sie keine Gefahr darstellten. Das Fleisch war fast alle. "Gjaron müsste mal wieder Molerats abschlachten!" dachte er lachend. Nach der Zeit machte er sich wieder an die Arbeit. Langsam gewöhnte er sich ans Holzfällen...
10.05.2003, 17:40 #24
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

So standen sie da, alle drei mit gezogenen Waffen, bereit den Corruptor zu fangen oder gar zu töten. Taeris war der erste der sich rührte. "Hört ihr das, esist zwar ganz leise aber ich glaube das ist er! Er bewegt sich von uns weg!" "Ja stimmt, los, aber wir sollten zusammenbleiben, damit er uns nicht überaschen kann!" und schon liefen sie wieder. Da weder Taeris noch Druid schleichen konnten waren sie nicht zu überhöhren, der Corruptor konnte ihnen leicht ausweichen, desshalb hielt Scorp an. "Sscht!" seine beiden Kumpels begriffen sofort und waren still. Nichts war zu hören nur der Wind der durch den Wald pfiff und das atmen der drei Lee`s. bald muss er sich bewegen, dann hören wir ihn, bleibt also ruhig! flüsterte Scorp, der diese Lektion in seinen jungen Jahren selbst gelernt hatte. Doch sie hörten nichts. "Mist, Taeris du kannst doch Spurenlesen?" meinte Scorp, Taeris begriff sofort und schaute sich die Umgebung genauer an, eine weile fand er nichts, dann aber winkte er den beiden anderen. hier war er eine ganze weile ruhig, er war wohl gerade als wir angerannt kahmen weggeschlichen sein, er hatte unser Schnaufen als geräuschdeckung gebraucht! verdammt gerissen der Kerl! Jo wäre sogar nützlich für unsere Gilde! meinte Scorp darauf, taeris hätte fast geschrien, doch konnte er sich beherrschen, Was? spinnst du? nein ganz und gar nicht! Der Typ hat mich mehr als eine Woche an der Nase herumgeführt, solange halten nur die besten Verfolgher durch, das musste ich am eigenen Leibe erfahren! Ausserdem ist er gross und stark fast perfekt für einen Weglagerer! Druid und Taeris schauten Scorp ungläubig an, doch mussten sie wohl beide zugeben, dass Scorp recht hatte. Nach diesem kurzen geschpräch folgten sie Taeris so leise wie möglich, für jenen war es eine leichte Sache die Spur von Hans zu verfolgen, Scorp hatte da viel mehr probleme. er ist verletzt! flüsterte Taeris dann plötzlich die Wölfe hatten ihn wohl doch erwischt, doch dummerweise war es etwas im oberen bereich des Körpers das beim rennen nicht stört! gut für uns! bemerkte Druid, beide Söldner nickten. nachem sie noch ein Stück weitergegangen waren, meinte Taeris ganz leise, viel leiser als vorher "Bald haben wir ihn, er verliert ne Menge Blut, die Anstrengung des Spurtes hat ihm nicht gutgetan![/i] zwar sahen wederDruid noch Scorp woher Taeris das wusste, doch glaubten sie ihm, denn er war ein erfahrener Jäger.
Dann hörten sie es alle, laut und deutlich, das schnaufen des Corruptors, er musste schlimme Schmerzen leiden, so hörte es sich an. Im nächsten Augenblick waren sie da, Scorp mit gespanntem Bogen, zielte direkt auf den Kopf des Corruptors, Druid war bereit sofort zuzuschlagen und Taeris hatte sichtlich Mühe, den aufgespannten Pfeil nicht loszulassen. Reine Wut spiegelte sich in ihm, doch konnte er sich beherrschen. "So sieht man sich wieder!" sagte Scorp mit einem fiesen Grinsen, ein mildes Lächeln, flog über das Gesicht von Hans, er sass an einen Baum gelehnt mit blutendem Arm da. "Du hast zwar gegen sämtliche Reglen verstossen die ein Schürfer hat, aber du hast dich tapfer geschlagen! ich mach dir ein Vorschlag den du durch dein scheisshirn laufen lassenn solltest!" Hans gab zu bekennen, dass er zuhört. "Ich geb dir nochmals eine Chance, du kannst dich als weglagerer beweisen, doch sobald du ein Gildenmitglied bestielst, nichts tust oder jemanden verrätst, bist du tot! Klar, ich werd immer ein wachendes Auge auf dich richten!" Hans nickte, worauf, ihm Scorp einen mit Wasser die Wunde reinigte und Taeris ihm, zwar mit angewidertem Gesichtsausdruck, ein Heilkraut reichte, das er dann kaute. Als es dem Corruptor wieder besser ging machten sie sich auf den weg zum Hof zurück, Scorp wollte endlich mal wieder etwas rechtes essen.
10.05.2003, 19:09 #25
Claw
Beiträge: 3.452

"Müde erreichte der Holzfäller das Lager. Er hielt nach Ganzo Ausschau. Doch er konnte diesen nicht sehen. Ob er wohl einen Ork gesichtet hatte und dann geflüchtet war ? Ein Rascheln und Shark blickte zu einem großen Busch. Von kam das Rascheln her. Der Holzfäller zog seine Axt und ging einige Schritte zurück. Da tauchte Ganzo aus der Hecke auf und Shark stöhnte vor Erleichterung. "Bist du verrückt mich so zu erschrecken ?? Ich dachte zuerst, da wäre ..." plötzlich hielt er inne. Ein weiteres Rascheln weckte seine Aufmerksamkeit. Doch dieses Mal war es kein Mensch ! Als hätte es Shark erwartet sprang ein Ork Späher aus dem Gebüsch, angelockt durch das gebratene Moleratfleisch am Lagerfeuer. Ganzo drehte sich um und ein kurzer Schrei folgte, eher er wie ein Blitz an dem erstarrten Shark vorbeirannte, ihn am Arm packte und mit sich riss. Shark wurde wach aus seiner Erstarrung und lief orientierungslos durch den Wald. Ganzo hatte ihn aus den Augen verloren, als er die Stadt erreichte.
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »