World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 12
Seite 12 von 16 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16 
27.05.2003, 15:44 #276
Jabasch
Beiträge: 1.129

Jabasch steckte seine neue Pfeife ein und antwortete dann:"Ne hab voll keine Zeit mehr,muss noch aufe Stadt aufpassen und so...eben die aufgaben der Miliz.Aber ich dencke wir sehen uns wieder." und mit diesen Worten verschwand Jabasch dann wieder in richtung Unterstadt um noch ein bischen seinen Pflichten nachzukommen
27.05.2003, 15:48 #277
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Da Jabasch keine zeit hatte, ging Uriel allein in die Taverne beim Adanos Priester, dort angekommen bestellte er ein Bier und setze sich an einen freien Tisch. Das Bier hier in der Stadt schmeckte Uriel aber nicht so gut wie das im Sumpflager. Er trank sein Bier aus und bestellte dann noch eins weil er einen tierischen durst hatte, aber er fand zum durst löschen war das Bier hier sehr gut.
27.05.2003, 16:43 #278
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Der Hohe Novize stand schon seit heute morgen da und wartete ungeduldig auf den Templer, von dem Abaddon ihm grob mitgeteilt hatte, dass er kommen würde. Er würde ihn anhand einer Kette erkennen und ihn versuchen zu einer Pause zu bewegen und ihm dann, falls der Versuch misslungen war, einfach die Botschaft überreichen. Als er nun anfangen wollte ungeduldig mit dem Fuss auf den Boden zu tippen, erblickte er auch schon den herbeilaufenden Templer und rief "Hier sind wir, hieeeeeerrrrrrr !!!!" Artie der gerade auf das Stadttor zuhielt wunderte sich von wem das wohl kommen würde, als er auch schon den Hohen Novizen erblickte, wie der eine Botschaft in der Hand herumwedelte. Ah gut, da brauche ich nicht lange zu suchen. Beim Hohen Novizen angekommen hoppelte er auf der Stelle herum und atmete schwer, denn die Kette war recht schwer und er musste in Bewegung bleiben. "Was, beim SChläfer, willst du ? Gib mir die Botschaft !", stiess Artifex hervor. "Ahhh, gleich werter Templer, aber sagt, wollt ihr nicht eine Pause einlegen ?!", fragte der Hohe Novize den Templer höflich, was ihm ein arrogantes "Nein !" bescherte und eher er es sich versah, hatte der Templer ihm auch schon die Botschaft aus den Händen gerissen und war wieder davon gedüst.

"Was für ein grober Kerl ! So ein ungehobelter Grobian, ein echtes arrogantes Schwein !", murmelte der Hohe Novize vor sich hin und verfluchte im Stillen den Templer der ihn so arrogant und herablässig behandelt hatte. So vor sich hinbrabbelnd kehrte er unter den argwöhnischen Augen der Stadtwachen in die Stadt zurück und verzog sich auf den Marktplatz, wo gerade Freibier ausgeschenkt wurde, während Artifex seines Wegs lief.

Fortsetzung in Rund um Khorinis #7
27.05.2003, 18:35 #279
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel ging aus der Taverne hinaus, um einen Stadtspaziergang zu machen, nachdem er einige zeit durch die Stadt gelaufen war, entdeckte er in der Händler gasse "Kano´s Bognerei", Uriel dachte sich: "Super hab ihn ja doch noch gefunden."

Er betrat den Laden und sagte: "Hallo Kano, kannst du den Bogen hier reparieren?"

Er hielt Kano Isgarons Bogen mit der abgebrochenen ecke hin.
27.05.2003, 18:40 #280
Kano
Beiträge: 2.622

Kano betrachtete den Bogenm kam ihm irgendwie bekannt vor.
"Hmm...von wem ist der, ist das deiner?"
Der Bogner betrachtete die Waffe weiter und strich sich nachdenklich übers Kinn.
"Wenn so ein Bogen einmal eine beschädigte Stelle hat, ist er nicht wirklich zu reparieren...Ich könnte es versuchen, aber da käme nichts Gescheites dabei heraus...weil dann wird das immer seine Schwachstelle bleiben, das ist unvermeidlich...da hilft nur ein Neuer, wenn du...oder derjenige, dem er gehört...Wert auf Verlässlichkeit legt..."
Er sah den Mann an, den kannte er doch auch, war das nicht der, der die Kanne wollte?
27.05.2003, 18:44 #281
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

"Der Bogen gehört einem Novizen Namens Isgaron und wir kennen uns auch, du hast mir mal geholfen einen Teekessel zu besorgen. Wenn der Bogen nicht mehr wirklich zu reparieren ist vielleicht bringe ich ihm einen Neuen mit, wie viel kostet so ein Bogen?"

Fragte Uriel und guckte etwas dumm aus der Wäsche das der Bogen nicht mehr gut zu reparieren sei.
27.05.2003, 18:46 #282
Kano
Beiträge: 2.622

Ah, Isgaron also...hmmm...er schickte also diesen Mann mit seinem Bogen her, das hieß doch, dass er ihm in gewisser Weise zu vertrauen schien...
"Nun, ich kann die einen Kompositbogen verkaufen, kostet achthundert Goldmünzen...sagen wir Sechshundert, weil es Isgaron ist...Aber dafür hält der dann auch."
Er holte den Bogen und zeigte ihm seinem Kunden.
27.05.2003, 18:50 #283
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

"Mist, ich habe nicht mal annährend soviel Gold, ich werde wohl erstmal mit dem kaputten Bogen zu Isgaron zurückkehren und ihn fragen ob er einen neuen kaufen will und mir das Gold gibt, dann komme ich wieder und kaufe einen, aber im Moment hab ich nur 130 Gold."

Uriel guckte jetzt eher unzufrieden, weil er den Auftrag nicht richtig erfüllen konnte.
27.05.2003, 18:56 #284
Kano
Beiträge: 2.622

"Hmm gut, dann mach das. Und sag Isgaron nen schönen Gruß von mir.
Wenn er mal wieder etwas verdienen will soll er vorbei kommen, ich hätte da einen Auftrag...und du könntest auch mitkommen, zwei sind besser als einer..."
Kano sah den Mann ernst an, er schien einigermaßen vertrauenswürdig und auch sonst schien er Potential zu haben.
"Also richte ihm das aus und wenn du willst...naja, ihr wisst, wo ihr mich findet..."
27.05.2003, 19:00 #285
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

"Ok ich werde bestimmt nochmal vorbeikommen."
Und so verließ Uriel den Laden, ging quer durch die Stadt über den Marktplatz und aus dem Stadttor hinaus. Und machte sich auf den Weg ins Sumpflager.
27.05.2003, 19:33 #286
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel lief durch das Stadttor, und ging als erstes zum Freibierstand wo er sich ein Bier genehmigte. Er schaute sich um und bemerkte das es doch noch garnicht so dunkel war, die Milizen standen auch noch alle an ihren Posten.
Als er sein Bier ausgetrunken hatte ging er, zum zweiten mal heute, in Kano´s Bognerei und sagte: "Hallo Kano, hier bin ich auch schonwieder und hab die 600 Gold für den neuen Bogen."
27.05.2003, 19:56 #287
Dragonia
Beiträge: 285

Dragonia schaute sich um als sie mit dem Boot an der Kaimauer angelegt hatten und Liana behilflich war an Land zu kommen.
Liana immer noch ganz käsig im Gesicht und mit wackligen Knie stand nun im Hafenviertel als Dragonia die mauer hochgeklettert kam und nun war es an Ihr die Junge Amazone zu stützen.

Liana hing an ihr und Dragonia steuerte erst einmal, mit der wie auf Gelee Knien gehende Amazone, die Kaschemme an die man hier wohl auch noch Taverne nannte.
Ein Bier oder Notfalls was stärkeres wird Ihr wieder die Gesichtsfarbe zurückbringen.
Woher sollte sie auch wissen das die Amazone so leicht seekrank werden würde als sie, sie heute Morgen gefragt hatte, ob sie sie nach Khorinis begleiten würde.

Aber das Hafenviertel gefiel ihr schonmal. Dragonia musste lächeln hier würde man sie nicht so schnell beschimpfen eine Zigeunerin zu sein. wie das in den anderen vierteln aussehen würde müsste sich noch zeigen, auf jedenfalls kribbelte es der Jungen Diebin in den Fingern.
27.05.2003, 19:56 #288
Kano
Beiträge: 2.622

"Ah, gut, hier ist der Bogen."
Kano reichte Uriel den Bogen und nahm das Gold.
"Und hast du Isgaron ausgerichtet, was ich gesagt hab? Von dem Auftrag?"
27.05.2003, 20:00 #289
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

"Oh das hab ich doch glatt vergessen, ich werde es ihm nachher ausrichten wenn ich ihm den Bogen gebracht habe. Wenn ich dir was ausrichten soll, komme ich nochmal in die Stadt zurück, war ja meine schuld das ich es vergessen hab."

Antwortete Uriel.
27.05.2003, 20:06 #290
Kano
Beiträge: 2.622

"Gut gut, dann mach das. Und nicht wieder vergessen...nicht, dass ich noch persönlich da vorbei kommen muss....
Also dann, gute Heimreise."
Kano nickte Uriel zu und wand sich dann wieder seinen Bögen zu...
27.05.2003, 20:07 #291
>Avril<
Beiträge: 602

Liana, der es inzwischen besser ging und die wieder Farbe ins Gesicht bekommen hatte sagte nun zu Dragonia, als sie ihren Blick sah, den sie zu gut kannte Hier geht es etwas rauer zu als auf dem Festland Dragnia... wenn du nicht erwischt werden willst, musst du mehr als geschickt sein.. oder es einfach lassen. sie sah ihr tief in die Augen und fuhr fort Überall laufen Paladine, Ritter und Milizen rum und wenn sie dich erwischen kommst du in den Kerker.. und genau das will ich nicht sagte sie und lächelte Dragonia entgegen. Komm ich lade dich auf ein Amazonenbräu ein. sagte Liana und grinste wieder. Sie zeigte Dragonia den besten Weg zu der besten Taverne und dabei kahmen sie auch an ihrem alten Haus vorbei.. es war stattlich und vor ihm stand immernoch eine Wache, doch sonst war es nun leer und Liana sah etwas traurig drein und schritt etwas schneller um dran vorbei zu kommen.
Schließlich erreichten sie die Taverne und traten ein.
Nun lernst du das einzigartige Amazonenbräu kennen! Es ist besser als Bier, glaub mir! sie lachte und bestellte zwei Krüge mit dem Gebräu, was kurze Zeit später gebrcht wurde. Liana nahm einen großen Schluck und stellte den Krug wieder zurück. Probier mal! sagte sie grisend und deutete auf Dragonias Krug, der direkt vor ihr weilte.
27.05.2003, 20:13 #292
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

"Nein, werd es nicht wieder vergessen," sagte Uriel und verließ die Bognerei. Er machte sich dann auf den Weg Richtung Sumpflager, er ging über den Marktplatz und durch das Stadttor. Und verließ die Stadt, aber wie es aussah würde er wohl schon morgen wieder zurückkommen.
27.05.2003, 20:17 #293
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Wiedereinmal saßen Uncle-Bin und Jori an einem Tisch in Coragorns Schenke und wiedereinmal fragten sich die Beiden, ob das ewige Suchen noch einen vernünftigen Sinn hatte. Uncle genoss gerade sein 5 Bier und begann langsam sich zu wundern warum Jori ständig den Sitzplatz wechselte.
Wollen wir’s aufgeben, Jori? Sieh es doch mal so: der Kerl muss einfach eine fixe Erfindung von so ein paar Scherzkeksen sein. Allein schon der Name. Ha...Yerodin so ein Schwachsinn...
Bei diesen Worten -Uncle hatte seine Schimpferei noch lange nicht beendet- drängte sich ein etwas Hochrangigerer Milize zu ihnen...
Schwachsinn, Waffenknecht?
Ja Schwachsinn. So ein Blödsinn ist mir noch nicht zu Ohren bekommen! Seit Tagen suche ich einen Typen Namens Yerodin. Pah... angeblich sollte der den Umgang mit Einhändern erklären und somit verbessern. Ich sag dir eins der Kerl ist ein schlechter Scherz von ein paar versuften Rekruten und ihren Freunden...
So Yerodin heist er also... Ich glaube du solltest mal mit mir vor die Tür gehenund dein Freund da kommt gleich mit.
Jori und Uncle-Bin tranken schnell das Bierchen aus und folgten dann dem seltsamen Kerl. Immerhin hatte er eine Rüstung an, die ihn recht eindeutig als Königstreuen auswies. Trotzdem hatte Uncle-Bin ein schlechtes Gefühl dabei. Etwas kam ihm seltsam an diesem Typen vor. Er hatte bis jetzt nicht seinen Namen genannt...
27.05.2003, 20:20 #294
Dragonia
Beiträge: 285

Dragonia nahm auch einen Großen schluck. ... ahaaa das tut gut, mhh und das schmeckt hervorragen Sagte sie stellte den Krug ab und fuhr leiser redend fort kennst du Myrthana? Da gibt's noch mehr Milizen und Innosfritzen. Naja, aber von irgendwas muss ich leben ich glaub nicht das es hier alles umsonst gibt.
Die paar münzen und das was ich am leibe trage ist alles was mir noch geblieben ist, wenn ich nur wüste, ob meine Eltern noch leben.
bei den letzten Worten schaute sie wieder traurig und eine träne stahl sich in ihren Augenwinkel.
Mit einer Hand wusch sie die träne weg und mit der anderen nahm sie den Krug und trank wieder einen Großen Schluck.
27.05.2003, 20:27 #295
>Avril<
Beiträge: 602

Liana tröstete sie. Ich weiß nicht ob sie am Leben sind aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben.... und warum suchst du dir keinen Job? Liana sah Dragonia an. Cain z.B. hat öfters mal Aufträge und er zahlt besser als du dir zusammenklauen kannst. Er ist ein sehr netter und gerechter Kerl Liana lächelte wieder. Er hat mir damals auch geholfen, als ich nicht so recht wusste, wo ich hinsollte Sie nahm nochmal einen großen Schluck und sah Dragonia tröstend an.
27.05.2003, 20:55 #296
Dragonia
Beiträge: 285

Dragonia starte nachdenklich in der Gaststube herum, eine ganze weile sagte sie nichts und beobachtete da einen Mann der nach ihnen das Gasthaus betreten hatte und sich ein Bier nach dem anderen in die Kehle schüttete.

Was soll ich den machen? fragte sie Liana und beobachtete den mann immer noch der gerade sein Dritten Krug leerte. Ich hab nichts anderes gelernt als zu stehlen ... Sie sah wie der Kerl aufstand und ohne zu bezahlen auf den Ausgang zueilte ... und halt Messerwerfen. mit einem Ruck ihres rechten armes lies sie das dort im Ärmel verborgene Messer in Ihre Hand gleiten und in einer schnellen fliesenden Bewegung warf sie das Messer.
Zitternd blieb es in der Tür, die der Mann, der die Zeche Prellen wollte, gerade auf machen wollte, stecken.
So ein Mann wie Ihr, der so Teure Kleidung trägt, will doch hier nicht die zeche Prellen? Oder seit Ihr nur deshalb an die Kostbare Kleidung gekommen, das Ihr euer Bier nicht bezahlt. Rief sie dem Mann zu der wegen dem Messer, erschrocken zurückgesprungen war und der Wirt war auch schon da.
Für so schnell hatte Dragonia den Fetten Kerl gar nicht gehalten, aber wenn's ums Gold ging war mancher schneller als er wusste.
27.05.2003, 21:06 #297
>Avril<
Beiträge: 602

Liana grinste Dragonia an. Also doch einen Funken Gerechtigkeit... sagte sie und lachte leise. Aber ich bin auch nicht ohne.
Liana sah zu dem dicken rüber, der immer noch schweiß überströmt dort stand und das Messer beobachtete. Doch bevor der Wirt kahm war der dicke aus dem Lokal. Liana sprang auf und rannte hinterher.. sie hatte grademal Lust dazu. Im Lauf zog sie ihren Scorpion of Death und visierte den dicken an, was nicht sonderlich schwer war.
Dann ließ sie ihn durch die Hände gleiten und er bahnte sich sein Ziel durch die Luft.
Der Dolch traf genau und der prall gefüllt Geldbeitel des dicken fiel auf den Boden. Der Dolch steckte in der wand eines Hauses.. der Dicke hatte es nicht gemerkt und war auf und davon. Liana holte sich grinsend ihren Dolch wieder und hob den Goldbeitel auf. Dann warf sie ihn Dragonia zu, die inzwischen aus der Taverne gekommen war und grinste ihr entgegen.
27.05.2003, 21:07 #298
Chaos13
Beiträge: 887

Als sie draussen waren und die Tür zu Coragorns Taverne hinter ihnen zufiel drehte sich der seltsame Mann unvermittelt um und das dünne Lächeln das er vorher so ausdauernd getragen hatte verzerrte sich plötzlich zu einer Fratze der Wut.

"Du nennst mich einen Scherz? Was fällt dir ein du aufgeblasenes Stück Dreck!" brüllte der Soldat plötzlich und versetzte Uncle Bin einen Kinnhaken der diesen schmerzhaft im Dreck landen ließ. Jori versuchte seinem Kumpel zu Hilfe zu kommen, musste allerdings bemerken das 5 dunkle Paladiner für einen Kampf doch etwas zu viel waren und fing sich selber eine schallende Ohrfeige ein als ihn seine alkoholgetränkten Muskeln ungeschickt gegen seinen Gegner prallen ließ.

Die Waffenknechte lagen nun beide auf dem schmutzigem Boden und starrten zu dem wütenden Soldaten empor.

"Wer bist du?" fragte Jori schließlich zögernd während er versuchte wieder hochzukommen.

"Wer ich bin? Ich bin der Witz den ihr schon die ganze Zeit sucht! Darf ich mich vorstellen ich bin Yerodin, Hauptmann und Einhandmeister. Und ich rate jetzt einfach mal und würde sagen das dieser versoffene Haufen vor mir meine beiden neuen Schüler sind.Hab ich nicht recht?" fragte der mächtige Soldat mit einem verächtlichen Blick in Richtung der Beiden.

"Das sind wir in der Tat! Wir entschuldigen uns für unser Benehmen. Wenn sie wollen können wir sofort mit dem Training beginnen!" antwortete Uncle Bin und klopfte sich dem Dreck von seiner Uniform.

"Heute nicht! Seht euch doch mal an! Mein Training erfordert vollste Konzentration! Schlaft euren Rausch aus und wascht euch, ich erwarte euch morgen um 6.00 Uhr vor der Kaserne verstanden...und vergesst eure Waffen nicht!" sagte Yerodin mit befohlsgewohnter Stimme und drehte sich ohne ein weiteres Wort einfach um und ging.

"Ach und noch was! Solange ihr bei mir trainiert werdet ihr keinen Alkohol mehr zu euch nehmen, verstanden! Es wäre besser wenn ihr euch dran halten würdet!" fügte er noch drohend hinzu während er bereits um die ecke verschwand.

Jori und Uncle Bin sahen sich verdutzt an. So hatten sie sich die erste Begegnung mit Yerodin nicht vorgestellt, aber jetzt war es zu spät. Beide standen auf und machten so schnell wie möglich das sie nach Hause kamen. Es war wohl besser den Einhandmeister kein zweites Mal herauszufordern...
27.05.2003, 21:29 #299
Dragonia
Beiträge: 285

Dragonia steckte lächelt, das Wurfmesser wieder in ihren Ärmel, fing den Beutel auf und sagte zu Liana Kompliment, mit einem Dolch so zu werfen ist schon was anderes als mit einem dafür vorgesehenen Wurfmesser. Na der Kerl hat's verdient das wir ihn erleichtert haben, ich kann das nicht abhaben wenn ein Mann der genug Gold sein eigen nennt, sowas aus spaß macht und wenn er erwischt wird kann der die Straffe einfach lächelnd und ohne mit der Wimper zu zucken bezahlen und die stehlen, weil sie es um leben zu können, müssen versauern dann im Kerker wenn man sie mal erwischt. mit funkelnden Augen schaute Dragonia in den Beutel Ohh, der schleppte aber einen ganz schönen Batzen Gold mit sich rum. 20..40.. 60.. 80....120 das sind fast 150 Goldmünzen. komm das der uns nix anhaben kann bezahlen wir ihm seine Zeche beim Wirt und den Rest teilen wir uns, der ist so schnell weg gerannt das wir Ihm sein restliches Gold nicht wieder geben konnten. Mit einem Schelmischen grinsen ging Dragonia in die Taverne zurück, Bezahlte die Zeche des Mannes und kam wieder hinaus.

Hier das sind noch über 60 Münzen. sagte sie und hielt Liana ihren Anteil in dem Beutel hin.
27.05.2003, 22:03 #300
>Avril<
Beiträge: 602

Liana grinste und steckte ihren Dolch wieder in seine afür vorgesehene Lederscheide. Behalt es... ich brauche das Gold nicht. Nimm es und leg dir einen kleinen Vorrat an.. hast du dich schon entschieden, wo du dein Glück versuchen willst? fragte Liana und ging mit Dragonia immer weiter weg von Hafenfirtel, weil sie ihr den Rest der Stadt zeigen wollte. Sie gingen am kleinen Tempel Adanos vorbei und erreichte den Marktplatz, von wo Liana zum Gasthaus ging, um für sich und Dragonia ein Zimmer zu mieten.
Für dich gibt es eins mit Zuber.. und ich will keinen Nein hören! sagte sie lächelnd das wird dir gut tun, glaub mir. so mietete sie zwei Zimmer und brachte Dragonia in ihres, wo der silberne Zuber wartete Gleich kommen ein paar Leute, die warmes Wasser bringen. Fals du noch fragen hast, mein Zimmer ist gleich nebenan... sie lächelte ihr nochmal zu und verließ dann Dragonias Zimmer um in ihrem Zimmer etwas Ruhe zu finden. Sie war von der Bootsfahrt erschöpft.
Seite 12 von 16 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16