World of Gothic Archiv > Hilfe
Wo Lehre machen?
Seite 1 von 1  1 
10.05.2003, 14:07 #1
D@rk Devil
Beiträge: 37
Wo Lehre machen?
1.
Also ich hab nun Gothic durch und bin hab nun grad 2 angefangen. Also man kann ja in Khorinis bei verschiedenen Leuten als Lehrling anfangen... Wo soll ich anfangen?
2.
Ich habe von dem Bauern (Lobart???) die Bauernkleidung geklaut... ist das schlimm? ist der jetzt immer böse auf mich oda legt sich das wieda?
10.05.2003, 14:08 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Geh zu Bosper, der ist gut und schmieden ist ewig öde, und Pilze gibts ned oft und du brauchst selber 50 Dunkelpilze.

2. Bin mir net sicher aber ich glaube das legt sich wieder. ;)
10.05.2003, 14:09 #3
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

1. du kannst beim schmied, beim alchemisten und beim bogner lehrling werden.
meine empfehlung ist der bogner.

2. das legt sich imho nicht.
es sei denn du schlägst ihn nieder und wendest vergessen an...

mfg
"der winzige"
10.05.2003, 14:09 #4
Kermit.d
Beiträge: 3.145

1. Ich würde dir Bosper empfehlen. Denn Schmieden dauert zu lange und Pilze kann man für was anderes Besser brauchen. Felle bringen viel Gold.

2. Du kannst ihm die Beurnkleidung doch zurückgeben. Und sie friedlich von ihm kaufen. Das kostet fast nichts. Und in der Stadt bekommst du schnell ne bessere. hier
10.05.2003, 14:11 #5
Ceron
Beiträge: 379

Ja bosper ist gut, wobei Schnelles Geld=> Harad der Schmied. Constantino braucht man ewig bis mann alle Kräuter zusammenhat, ist aber schlussendlich meiner Meinung nach der Beste.

Diese Zeitangabe ist gefakt so langsam war ich bestimmt nicht. Als ich abschickte war erst Todesfürst schneller.
10.05.2003, 14:27 #6
D@rk Devil
Beiträge: 37

Naja ich habe zu Lobart gesagt : "Vergiss es"
Dann bin ich schnell davongerannt...
Wird er mich sofort angreifen wenn ich zurückkehre oda gibt er mir noch ne chance?:)
10.05.2003, 14:37 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wenn du noch nicht ganz soweit bist dann würde ich dir empfehlen nochmal von vorne zu beginnen. Du bist doch sicherlich auch durch das Tor in die Stadt gegangen oder?
Das geht auch viel besser, nämlich so

Bringt übrigens anstatt 25, 500 EP. ;)
Und sonst halt das übliche.

quote:
Ja bosper ist gut, wobei Schnelles Geld=> Harad der Schmied. Constantino braucht man ewig bis mann alle Kräuter zusammenhat, ist aber schlussendlich meiner Meinung nach der Beste.

Diese Zeitangabe ist gefakt so langsam war ich bestimmt nicht. Als ich abschickte war erst Todesfürst schneller.


1. Der nimmt nur Pilze als Meister, die Kräuter bleiben "unterbezahlt"

2. Tja Kermit nutzt seine Modrechte halt aus und setzt andere manchmal hinter sich.
10.05.2003, 21:39 #8
Ceron
Beiträge: 379

quote:
1. Der nimmt nur Pilze als Meister, die Kräuter bleiben "unterbezahlt"


Ja, aber lehrt das kleine Tränke abc.
10.05.2003, 21:44 #9
Kermit.d
Beiträge: 3.145

quote:
Ja, aber lehrt das kleine Tränke abc.

Das lehrt er dier aber auch ohne das du bei ihm Lehrling bist. Dazu musst du nur einen Trank beherrschen. Und den kann dir Ignaz beibringen. Siehe hier
10.05.2003, 21:48 #10
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

das mit der bauernkleidung ist merkwürdig, denn als ich zur miliz gegangen bin nachdem ich lobart die bauernkleidung gemopst hatte, bin ich zu ihm in den milizklamotten, um sein feldräuberproblem zu erledigen, und da hat er nicht rumgemuckt, vielleicht ist das aber auch versionsabhängig, da habe ich noch mit v. 1.28 gespielt
10.05.2003, 21:55 #11
crm
Beiträge: 2.190

Auch in der Version 1.28 beruhigt er sich normalerweise nicht mehr, vielleicht ist es wegen der Quest, ich kenne die nicht aber ich denke, er spricht mit dir und wenn er dir nur auf Maul hauen wolltem könntest du die Quest ja nicht machen.

edit: Jo, ich meinte 1.28
10.05.2003, 21:59 #12
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Auch in der Version 1.26 beruhigt er sich normalerweise nicht mehr, vielleicht ist es wegen der Quest, ich kenne die nicht aber ich denke, er spricht mit dir und wenn er dir nur auf Maul hauen wolltem könntest du die Quest ja nicht machen.


1.26 gibts nicht, du meinst 1.28 oder 1.29 oder?

@ nachti: Das war Absicht. :S
10.05.2003, 22:03 #13
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Todesfürst
du meinst 1.28 oder 1.39 oder?


1.39 gibts nicht, du meinst 1.30, oder?
Seite 1 von 1  1