World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Ork-Krieger im Orkfriedhof ist zu stark!
Seite 2 von 2  1  2 
13.05.2003, 21:26 #26
Mardok
Beiträge: 1.049

Die Orsk sind leichte Gegner, sei schlagen immer nach dem selben muster, die menschen aber nicht!
14.05.2003, 03:18 #27
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von nelli48
Aber Scar schaff ich auch mit Schlafzauber nicht, weil da immer die anderen Leibwächer rumstehen und mich erledigen.


Ähm, ich weiss es nicht ob bei mir ein Sonderfall vorliegt (glaube ich kaum): es reicht wenn du Scar uhmaust (nicht umbringen), dann kannst du ihm einfach sein Schwert und Armbrust abnehmen. Die anderen mischen sich gar nichts in den Kampf rein, und keiner sagt irgendein wort. Scar umzuhauen schafft man meistens nichts auf Anhieb (ich brauche immer mehrere anlaufe dafür, ich haue ihn immer um wenn ich als Schatten aufgenommen werde). Scar ist gar nicht nachträglich, der haut dich erstmal um, und plündert auch nicht dein Erz. Einfach aufstehen, heilen, und nochmal auf ihn einprügeln...
14.05.2003, 19:16 #28
nelli48
Beiträge: 168

Hab jetzt endlich dank eurer Hilfe den Ork-Krieger im Orkfriedhof erledigt(mit der Hüterklinge). Bin nun auf Stufe 15, Stärke 62, Einhänder 1.Stufe. Was soll ich nun am besten mit den 10 LP anfangen?
Stärke oder Einhänder 2.Stufe (da brauch ich noch 10 LP dazu).
14.05.2003, 19:24 #29
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Da du jetzt eine 2H Waffe hast, ich denke es ist besser wenn du noch eine Stufe aufsteigst und die LP in 2H investierst.
14.05.2003, 20:13 #30
bOb
Beiträge: 1.654

Wenn ich da nix überlesen habe, hast du nirgens geschrieben, in welchem Lager du bist.

Wenn du im neuen Lager bist, musst du 1H nicht meistern um 2H zu lernen, anderenfalls schon. Ergo würde ich im neuen Lager das überhaupt nicht mehr lernen. Ansonsten gilt:

Wenn du lieber früher schneller schlagen willst, spar auf die 2H-Ausbildung (1. Stufe: 30 Punkte, 2. St.: 40 Punkte + ev. 20 Punkte für 1H), mehr Stärke bringt dich aber auch weiter, da du ja so mit jedem Schlag mehr Schaden machst. Das kannst du max. bis 100 lernen, dannach nur noch mit Tränken permanent steigern.

Da du aber nicht so viel leveln willst, denke ich, es ist besser du sparst auf 2H, da du das sonst kaum mehr meistern wirst.
14.05.2003, 20:23 #31
nelli48
Beiträge: 168

Ich gehöre dem Alten Lager an. Dann bräuchte ich 10 LP für 2.EH + 30 LP für 1.ZH + 40 LP für 2.ZH, das wären dann 80 LP, die ich noch erschuften müsste. Kann ich doch nie schaffen! Wenn ich die 10 LP aber jetzt in Stärke verbrate, dauert das "ansparen" noch länger. Wie komm ich denn zu guten Punkten?
14.05.2003, 20:31 #32
bOb
Beiträge: 1.654

Momentan nur durch Monster killen. Im Laufe des Spieles gibts aber noch viele Quests (eine späte bringt sogar 10000 Punkte am Stück). Es ist also nur eine Frage der Zeit, ansich kannst du sicher noch 2HMeistern schaffen. (ganz spät im Spiel gibts dann noch andere Tricks, aber die helfen dir momentan eh nix.
14.05.2003, 20:49 #33
nelli48
Beiträge: 168

Danke, werde mich weiter abmühen. Leider finde ich gar nicht mehr so viele Monster, naja, muss halt mal wieder in den Wald. Bin froh um Eure Hilfe!:)
14.05.2003, 21:12 #34
crm
Beiträge: 2.190

10000 Punkte bekommt man doch nur bei der Minecrawlerkönigin, und die hat er doch schon längst!

Ist ein bisschen verwirrend, jeder sagt etwas anderes, aber ich halte es für nicht richtig, jetzt schon für 2Hand zu sparen.
Wie du zu EXP kommst, darum soltest du dir jetzt wirklich noch keine Sorgen machen, wenn du mit der Fokussuche anfängst, steigst du Stufe um Stufe.
Ich würde zuerst mal 2Hand Meistern (musst du ja) und dann noch ein bisschen Stärke erhöhen.
Dann kannst du immer noch mit LP- sparen für 2Hand anfangen.

quote:
Ähm, ich weiss es nicht ob bei mir ein Sonderfall vorliegt (glaube ich kaum): es reicht wenn du Scar uhmaust (nicht umbringen), dann kannst du ihm einfach sein Schwert und Armbrust abnehmen. Die anderen mischen sich gar nichts in den Kampf rein, und keiner sagt irgendein wort.
Also bei mir war das auch so, dass alle auf mich los sind, und Gomez, der Arsch, hat mich immer aufgespiesst, die andern haben mich wenigstens nur niedergeschlagen.
14.05.2003, 21:43 #35
El Libertador
Beiträge: 3.477
Uups crm
Du bist leicht durcheinander

Minecrawlerkönigin 2.000 exp
Ulu mulu 10.000 exp
letzter Schamane 10.000 exp
15.05.2003, 13:38 #36
Stinker
Beiträge: 57
ork friedhof
Ich hab da mal ne frage : wo muss man den orkischen Teleport zauber anwnden?
15.05.2003, 13:43 #37
Stinker
Beiträge: 57
fg
Ich habe das gleiche Problem sind einfach zu wenig gegner da
15.05.2003, 16:24 #38
HabkeinNick
Beiträge: 17

Mal was anderes, hast du den Gomez Haus inklusive Turm schon mal durchsucht? Da gibts direkt im ersten Stock in einer Truhe mit ner ellenlangen Kombination ein schickes Amulett mit - ich glaube - +15 Schutz vor Waffen/Pfeilen. Irgendwo da gibts dann auch noch Tränke die das max. Leben erhöhen. Und bei dem Magier im neuen Lager kann man noch mehrere sehr nützliche Ringe erwerben (Schutz vor Waffen, + X Stärke, etc), sollte vom Geld her kein Problem sein wenn man den Turm vorher leergeräumt hat :D
Zusammen mit der mittleren Gardistenrüstung hat man dann jedenfalls eine sehr gute Defensive und steckt schon mal ein paar Schläge weg ohne größeren Schaden.
Die Punkte würde ich auch erstmal alle in Stärke stecken, addiert sich dann zu dem Schaden der Waffe wenn ich mich richtig erinnere.

Nur mal so als Beispiel: Hab im Friedhof gerade Lvl 12 erreicht und überhaupt keine Probleme mit 2-3 Orks gleichzeitig oder dem Orkkrieger in der großen Halle.
15.05.2003, 19:04 #39
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
wo muss man den orkischen Teleport zauber anwnden?
Im Raum mit dem Orkkrieger in der Mitte ist auf der rechten Seite so ein geschlossener Torbogen. Baal Lukor spricht einen darauf an.
16.05.2003, 16:00 #40
Stinker
Beiträge: 57
danke
Danke gabs aber schon gefunden bin jetzt im 4 Kapitel und wurde vom alten lager ausgeschlossen.
Seite 2 von 2  1  2