World of Gothic Archiv > Hilfe
Höhle mit toten NPC's
Seite 1 von 1  1 
13.05.2003, 18:41 #1
BlackMage 7
Beiträge: 85
Höhle mit toten NPC's
Wíe viele gibt es von denen und wo finde ich die genau? Wer liegt da aller drinnen? Nur die die du getötet hast oder andere (z.B. Lothar)
auch? Kann man die Leichen dann ausrauben? Und für was wurden solche Höhlen gemacht? ;U ;U ;U
13.05.2003, 18:44 #2
alexgdd
Beiträge: 797

Es gibt eine in Khorinis unterhalb des Sonnenkreises im Norden und eine im Minental hinter dem Orkzaun (nur durch cheaten zu erreichen). Sie sind nur dazu da, Charaktere zu beherbergen, die in beiden Welten vorkommen, weil NPCs nicht wie der Held die Welt wechseln können.

PS: Mach dir ein anderes Avatar, das hat schon milchmann87.
13.05.2003, 18:47 #3
Bodo_de_Bauer
Beiträge: 92

ich weiß zwar nit genau wat de damit meinst,aba normal kann man jeden ausnehmen der ko is oder tod.egal ob ma den selbst getötet(bzw ko geschlagen) hat oder jemand anderes.
Bodo
13.05.2003, 18:51 #4
doooom
Beiträge: 6.173

@Bodo
Wie alex schon gesagt hat werden dort npcs aufbewahrt, wie zum Beispiel Gorn, die theoretisch zwischen den Welten wechseln müssten, die aber nicht können. Deshalb existiert der char in beiden welten.

@alex
Das ist ein standart Gamesweb Avatar.
13.05.2003, 18:56 #5
Herr des Todes
Beiträge: 174

Genau mach dir ein anderes Avetar!
Hatte dich im ersten Moment für Milchmann87 gehalten und wollte mich gerade fragen wieso er so eine Anfängerfrage stellt.(Nix für ungut aber Milchmann87 ist einer der Alteingesessenen und solche Fragen gibts hier öfter)
13.05.2003, 18:57 #6
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Hinter dem Orkwall in einer Schlucht ist auch so eine Höhle. Sieh mal hier. Dort kommst du auch mit cheaten hin, oder du versuchst irgendwo rüberzuklettern. Macht aber nur unnötig Arbeit. ;)
Lohnen tut es sich nicht, da die NPCs auch nur den standartkram haben, wie ein par Goldstücke und Essen.

PS: Den Ava haben einige Leute. Verbieten kann man den keinem.
13.05.2003, 18:58 #7
lizard
Beiträge: 128

1. man kommt ohne cheaten über den orkzaun, ich habs jedenfalls geschafft
2. lohnt es sich, zu den höhlen zu gehen? gibt es da was abzustauen?
13.05.2003, 18:59 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
2. lohnt es sich, zu den höhlen zu gehen? gibt es da was abzustauen?


Ein schönes Easteregg aber sonst nichts. ;)
13.05.2003, 19:10 #9
lizard
Beiträge: 128

auch nicht die leichen plündern? oder ihnen wenigstens mal in die rippen treten? :D
13.05.2003, 19:33 #10
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Aha du bist also ohne Cheats über dne Orkzaun gekommen. Erkläre mir dann mal bidde wie. Bin gnaz gespannt *GG*
13.05.2003, 19:36 #11
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Das ist nicht sonderlich schwer, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Die einfachste die ich kenne, ist sich eine Stelle, wo der einer der oberen Querbalken, weiter hinten ist als der Vordere, zu suchen. Dann kann man schrittweise hochklettern. Geht eigentlich ganz einfach, wenn man an der richtigen stelle steht.
13.05.2003, 19:41 #12
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

man kann aber auch über die berge klettern... ist halt aufwendig, aber wer es nötig hat

@lizard
die leichen kannste logischerweise nicht mehr hauen, macht ja keinen sinn, und die pb's wollen ja nicht zur leichenschändung aufrufen, allerdings haben die leute angeblich noch gefüllte inventare, nur die waffen sind angeblich wech
13.05.2003, 19:59 #13
alexgdd
Beiträge: 797

Das wär doch mal ne coole Idee für ein Comic (@ Kermit): "Wege über den Orkzaun". Habs gerade selbst probiert und nix gefunden, aber wenn das stimmt mit den Querbalken und den Bergen.
13.05.2003, 20:02 #14
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Einen Comic daraus zu machen halte ich für überflüssig, da nichts schlimmes dran ist sich dahinter zu cheaten. Denn es bringt dir ja keinen Vorteil, wenn du in diesem Fall cheatest. ;)
13.05.2003, 20:18 #15
alexgdd
Beiträge: 797

Doch, ist doch ein cooles Easteregg, v.a. dieses Schild: steht so allein auf weiter Flur und hat lustigen Inhalt (hat das eigentlich schon mal jemand übersetzt für die eingefleischten Deutschen? Wenn nicht hier meine übersetzung:




OK, Junge, du hast es hinter den großen Orkzaun geschafft
Wie du siehst, ist die Geschichte von den orkischen
Horden hinter dem Zaun ein kompletter Schwindel
Hier gibt es nichts mehr zu finden...
Dieser Ort ist verlassen
Er ist das Ende der Welt

Aber ich (ein mächtiger außerirdischer Zwerg,
der unabhängig von dieser Spiel-Geschichte ist
und dessen Name hier nicht von öffentlichem Interesse ist)
wollte dich waren. Du wurdest reingelegt eine Geschichte zu
glauben, die nicht wahr ist. (Die wollen dich kriegen!)

Glaub nichts, was die sagen! Halte deine Augen offen.

Der mächtige außerirdische Zwerg
13.05.2003, 20:41 #16
Fle
Beiträge: 12

Ich bin ausversehen hinter den Orkzaun geraten. Hatte mich in einen Wolf verwandelt und bin dann irgendwie am westlichen Ende drumrumgelaufen.. unterhalb eines Wasserfalls. (Orientierung mangelhaft.) Ich weiß auch nicht mehr genau wie - aber definitiv ohne Cheats und ohne irgendwelche ausgedehnten Klettertouren. Ich war dann allerdings auch ganz schön verblüfft, weil ich damit gar nicht gerechnet hatte, daß man dahinter kommen kann. Fand das auch ziemlich unheimlich und hab mich schnell wieder verdrückt.. ;) So bin ich auch nur über das besagte Schild gestolpert, aber leider nicht über diese Höhle.
Seite 1 von 1  1