World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Zelda: The Windwaker!!!
Seite 1 von 1  1 
13.05.2003, 19:27 #1
Simmpson
Beiträge: 71
Zelda: The Windwaker!!!
Hi,

wollt mal fragen ob jemand das neue Zelda schon gespielt hat oder gerade spielt.

Ist ein Megahammer!!!
Steht bei mir mit Gothic 1 auf'm ersten Platz
meiner ewigen Spiele-Rangliste.
Alleine dafür würde sich der Gamecube lohnen.

Greetz Simmpson
13.05.2003, 19:45 #2
Bat
Beiträge: 1.157

ich fands auch gut, nur grafikmässig net so hammer

storymässig isses super, habs durch.. wenns probleme gibt, sags
13.05.2003, 19:53 #3
Simmpson
Beiträge: 71

ich fand gerade die grafik geil

der zweite endgegner gehört wohl zum besten was ich grafisch je gesehen habe ;)
13.05.2003, 19:54 #4
Icewind
Beiträge: 5.895

Ist die Grafik wirklich nicht gut, oder ist es der Stil, der stört? Mich stört er nämlich sehr :D
13.05.2003, 19:55 #5
Bat
Beiträge: 1.157

naja, die 4 bosse sind net schwer . freu dich auf den endkampf gegen ganon, der is funny

ich finde halt den alten grafikstyle besser als den neuen, aber der neue hat schon seine vorteile..

das einzige was dieses spiel keine 100 punkte gibt sind die bootsfahrten. freu dich nur bis du das trforce zusammensuchen musst, das is das nervigste was du je gespielt hast ^^

die dungeons sind auch extrem lang..

aber insg net schwer das game
13.05.2003, 19:56 #6
Simmpson
Beiträge: 71

Über den Stil kann man sich streiten, ich persönlich fand ihn gut.

Die Grafik ist Hammer.:D


Bin kurz vor Ganon.

Ok das Spiel hat einen riesigen Fehler: Kein Tagebuch.

Aber den ganzen rest fand ich spitze. (bootsfahrten,alles mögliche entdecken, und auch die dungeons)
13.05.2003, 19:59 #7
Icewind
Beiträge: 5.895

@Simmpson: Kennst du die alten Zeldas wie "To The Past" und "Ocarina"?
13.05.2003, 20:03 #8
Bat
Beiträge: 1.157

wasn das für abkürzungen ?

die heissen a Link to the Past und Ocarina of Time.. wenn du nur son teil sagst nimmt das dem ganzen seinen sinn

kurz vor ganon ? wo denn genau ? Ganon is echt ein geiler boss ^^ aber viel zu schnell zuende.. aber da kann man extrem schnell herzen verlieren.
13.05.2003, 20:06 #9
Simmpson
Beiträge: 71

Link to the past hab ich aufm supernintento durch gespielt, habs aber jetzt wieder fürn gba.

Ocarina of time hab ich für n64 und gamecube.

wieso??;)
13.05.2003, 20:08 #10
Bat
Beiträge: 1.157

ocarina of time bzw master quest is der beste 3d teil, der beste teil insg is a link to the past..

find die dumme gba version total schrecklich, können die denn ein gutes spiel nicht einfach ruhen lassen ?
13.05.2003, 20:12 #11
Simmpson
Beiträge: 71
@bat
echt?? weshalb?? ich fands ne richtig gute umsetzung.
Hab mich gefreut als es rauskam, habs nämlich nimmer auf snes.
13.05.2003, 20:13 #12
Icewind
Beiträge: 5.895

Die GBA-Version finde ich auch schrecklich, damit verhunzen sie das geniale "A Link To The Past" (für Bat vollständiger Name :)), was ist denn bei Masters Quest nun alles neu?
13.05.2003, 20:18 #13
Bat
Beiträge: 1.157

Bei Master Quest is nix neu, bei Ocarina of Time isses neu :)

naja net viel, in master quest sind zb die dungeons schwerer...

naja, ich finde es einfach schlimm ein altes legendäres game alleine aus dem zweck , um ein geschäft zu machen, neu umzusetzen und dann noch dialoge zu ändern :/
13.05.2003, 20:21 #14
Icewind
Beiträge: 5.895

Das Multiplayer-GBA-Zelda ist eine einzige Katastrophe :( Tippe auf Aufwerten mit Zelda III, dazu dieses $§($-Verhunzen, echt schlimm!
16.05.2003, 15:34 #15
min0r
Beiträge: 2.318

Hab mir vor kurzem WW bestellt...warte schon ganz gespannt!
Vielleicht leih ich mir A Link To The Past von nem Typen am GBA aus...

@ Bat: Nanu?Lang nicht mehr gesehen!
16.05.2003, 16:48 #16
_nEo_
Beiträge: 1.658

Es steht fest das die Grafik Geschmackssache ist. (Mir gefällt sie weniger, ich fand den alten harten look besser) aber das geniale sind ja die animationen. Mich hat der Pflanzenendgegner mit den Tentakeln regelrecht umgehauen, hat mir sehr gefallen ;)

Aber wenn ich zwischen dem neuen und alten Look entscheiden müsste würde ich den alten nehmen.
16.05.2003, 16:48 #17
Icewind
Beiträge: 5.895

Am GBA empfehle ich dir Zelda III nicht, zieh es dir als Rom mit dem zughörigen Snes-Emulator, da hast du mehr von. Am GBA wurde es zu sehr verfremdet/verändet, aber nur zum Negativen, der Charme ist verlorengegangen.
16.05.2003, 16:57 #18
Sly
Beiträge: 2.229

Ich find Zelda auch genial ,was mich nur etwas abschreckt ist die Grafik ;) aber Ocarina of time gefiel mir irgendwie am besten von allen Zeldaspielen obwohl Majors Mask auch seine vorteile hatte
16.05.2003, 17:11 #19
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von Sly
Ich find Zelda auch genial ,was mich nur etwas abschreckt ist die Grafik ;) aber Ocarina of time gefiel mir irgendwie am besten von allen Zeldaspielen obwohl Majors Mask auch seine vorteile hatte


jau, dat war en goiles game!! :D ich rede von ocarina of time; das war mein erstes RPG!! und mit das beste
majors mask habe ich bloß mal angespielt, aber bei meinem freund habe ich es gesehen wie er sich in so ein wasservolkvieh bverwandelt hat und dann übelst schnell geschwommen ist, war auch nicht schlecht!

mfg seppl :)
17.05.2003, 10:41 #20
Icewind
Beiträge: 5.895

In Majora finde ich die Atmosphäre einfach genial, besonders die Endzeitstimmung am Abend des dritten Tages. Aber auch als Zora durch das Meer zu schwimmen ist einfach cool. Was ein wenig nervt, istdas ewige Maskentauschen, aber das merkt man garnicht mehr, wenn man erst im Spielfluss ist. In OoT gab es mir zuviel Leerlauf, die Welt war in sich nicht so schlüssig, wie die von Majora. Die Hylianische Steppe finde ich z.B. schlicht überflüssig.

@Sebastian: Die Bilder deiner Sig sind zu lang, sie reißen jeden Thread auseinander. Ändere das bitte, das stört!
17.05.2003, 16:20 #21
Fudler
Beiträge: 353

In Ocarine of Time ists einfach geil, auf dem Pferd durch die Steppe zu reiten. In Majoras Mask als Gorone durch die Gegend zu rollen :)
Schade ist dort, dass man die letzte Maske nur in Endkämpfen verwenden kann.
Die A Link to the Past- Neuauflage ist nicht so toll. Am meisten stört mich die Stimme, wenn man in nen ABgrund fällt, oder irgentwo runterspringt. Die Snes- Version ist besser. Mehr Flair.
17.05.2003, 16:28 #22
FERi
Beiträge: 1.264

bin bei einen anderen Zelda soiel andauernd nicht weitergekomen
18.05.2003, 09:01 #23
Icewind
Beiträge: 5.895

quote:
Zitat von FERi
bin bei einen anderen Zelda soiel andauernd nicht weitergekomen

Wenn du uns deinen Satz jetzt nochmal ins Deutsche übersetzt, könnte ich ihn vielleicht auch verstehen. Und darauf eingehen.
18.05.2003, 09:41 #24
Bye Chrono
Beiträge: 163

Die Zelda-Reihe spiele ich schon seit Teil 3 für das Snes begeistert, der Höhepunkt bleibt zwar auf dem Snes, aber die N64-Titel waren auch gut. Die GC-Version stößt mich aber durch ihre Grafik ab, ich kaufe mir auch nicht extra für WW den GC.
18.05.2003, 09:51 #25
Icewind
Beiträge: 5.895

Mich interessiert WW schon, aber ich warte auch darauf, dass noch mehr gute Titel für den GC erscheinen, sein Preis sinkt oder WW als Rom erscheint ;)
Seite 1 von 1  1