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Expansion 2 hat einen Namen
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17.05.2003, 08:26 #26
Gangster No.1
Beiträge: 315

Dann ist nun die Frage, wie wird sich bei NWN/SoU/HotU der Einsatz der ELR äußern? Werden nun auch die Gegner entsprechend angepasst? Wir sieht das mit dem Toolset aus?
17.05.2003, 14:30 #27
Nicky
Beiträge: 1.279

quote:
Mal ernsthaft (kann ich das überhaupt?): gerade dass man sowohl mit Linu als auch Aribeth flirten konnte, hat ja den größten Anteil an rollenSPIELEN ausgemacht - man konnte jemanden betrügen. Klingt zwar dämlich, ist aber so!
Imho sollte man zwar mit zwei Chars flirten können, aber wie im menschlichen Leben sollte irgendeine(einer irgendwann doch eingreifen, weil es dann zu bunt wird meiner Meinung nach
17.05.2003, 16:14 #28
Gangster No.1
Beiträge: 315

Aribeth und Linu wissen ja kaum was voneinander, gerade mal so viel, dass jeweils der andere existiert.
17.05.2003, 20:11 #29
Nicky
Beiträge: 1.279

Ja natürlich aber wenn man mit Aribeth im Gefägnis flirtet, dann steht Linu ja irgendwie nebendran und sagt gar nichts ... DAS sollte ja im Reallife auch nicht passieren ... ;)
17.05.2003, 23:41 #30
Acrylium
Beiträge: 656

Die Henchmen werden ja schon in SoU wesentlich verbessert und mit eigenem Willen ausgestattet. Von dem her braucht ihr euch um sowas glaube ich keine Gedanken mehr zu machen. ;)
18.05.2003, 08:59 #31
Gangster No.1
Beiträge: 315

quote:
Zitat von Acrylium
Die Henchmen werden ja schon in SoU wesentlich verbessert und mit eigenem Willen ausgestattet. Von dem her braucht ihr euch um sowas glaube ich keine Gedanken mehr zu machen. ;)
*TRÖÖÖÖÖÖT* Falsche Antwort. ;) Dass die Henchies mit eigenem Willen udgl. ausgestattet werden, ist ja ansich lobenswert. Ich bin aber mal gespannt, wie sich das im tatsächlichen Spiel äußern wird. Stichwort "Verschlimmbesserung".
18.05.2003, 09:38 #32
Acrylium
Beiträge: 656

Also was die Entwickler bislang dazu gesagt haben, klang eigentlich recht vielversprechend und alles andere als nach "Verschlimmbesserung".
18.05.2003, 09:41 #33
Gangster No.1
Beiträge: 315

Gerade das macht mich ja so skeptisch! Hoffe das Beste aber Erwarte das Schlimmste. ;)
18.05.2003, 10:51 #34
Nicky
Beiträge: 1.279

Na ja was angekündigt wird ... Schließlich wurde für NwN OC auch angekündigt, die Henchmen werden ähnlich gut wie die Party-Mitglieder in BG2 und ... na ja war ja auch nicht ganz der Fall
21.05.2003, 17:59 #35
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Naja also bei der OC haben sie vorher noch die Engine samt Toolset entwickeln müssen. Bei SoU können sie sich ganz auf die Kampagne konzentrieren, und bei HotU eigentlich auch, aber da kommts dann drauf an was sie noch am Spiel selbst verändern werden.
21.05.2003, 20:21 #36
Nicky
Beiträge: 1.279

Na gut aber trotzdem ... ich dacht immer nachdem ich mir den Gesprächseditor angeguckt habe, dass es vielleicht nicht soooo unendlich viel kraft gekostet hätte, wenigstens mal mehr und annehmlichere Dialoge zu schreiben, wenn die Henchmen schon keinen eigenen Willen haben;)
21.05.2003, 20:55 #37
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Na ja, 3D-Grafik verführt zu Action, Action lockt Action-Spieler, und die wollen actionlastige Monstermetzeleien mit hohem Monsterdurchsatz pro Quadratmeter und möglichst wenigen Dialogen (und wenn dann möchte man sich bitte durchklicken können um weiterzocken zu können).
Und da es mehr Actionliebende Spieler als wahre Rollenspieler gibt, und die Actionliebenden somit die größere Zielgruppe bilden, wieso noch Arbeit in etwas stecken was eh der Großteil net beachtet?

P.S.: Es heißt annehmbarere, nicky...
21.05.2003, 23:14 #38
Gangster No.1
Beiträge: 315

Das ist zwar schade, aber sofern es nicht auf reines Hack'n'Slay hinausläuft, gerade noch zu verschmerzen.

Das mit den Konsolen-CRPGs ist ja ohnehin ein Kapitel für sich. Wild Arms, Suikoden, Final Fantasy VII sind ja noch so halbwegs anspruchsvoll, aber der Rest bewegt sich sehr in der Kategorie "laufe von Punkt A nach Punkt B". Es gibt zwar auch einige dialoglastige CRPGs auf Konsolen, allerdings sind diese vollkommen linear - keine Auswahlmöglichkeiten bei den Antworten.
23.05.2003, 19:29 #39
Nicky
Beiträge: 1.279

quote:
Das ist zwar schade, aber sofern es nicht auf reines Hack'n'Slay hinausläuft, gerade noch zu verschmerzen.
Ich hätte grundsätzlich nicht viel gegen Hack'n'Slay - also manchmal tut mir persönlich Action auch ganz gut. Nur verträgt sich eben Hack'n'Slay nicht mit Gesprächen und epischen Storys, was eben sehr schade ist, aber die Hack'n'Slay-Spiele bieten manchmal durchaus spannedere Kämpfe, wo man mehr tun muss als einmal klicken und dann zugucken. In NwN war ja nicht einmal Wegrennen und dann wieder schießen drin
23.05.2003, 19:38 #40
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Dann hat ds zweite also auch schon einen Namen ... dann will ich mal auf mehr Prestigekalssen hoffen und vor allem die Möglichkeit weiter aufzusteigen ;) ... jaja, ich bin machtgeil :D

Nur das mit den Roben wird warscheinlich nie was
23.05.2003, 19:39 #41
Nicky
Beiträge: 1.279

Das mit den Roben ... da müssen wir wohl auf NwN2 oder eher Biowares onimöses neues Rollenspiel warten ...

ich verfolge so alle E3-News, die ich aufschnappen kann, aber irgendwie hab ich leider bisher noch nichts über Biowares neues Spiel gelesen. Schade
23.05.2003, 20:54 #42
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Das Spiel wird AFAIk von troika entwickelt, trägt den Titel Grayhawk (wie das gleichnamige Setting das schon älter ist als die FR) und den Untertitel "Temple of the elemental Evil" (wie das gleichnamige Langzeitabenteuer, welches es käuflich als P&P-Version schon seit Jahren erhältlich ist, und hoch gelobt wurde) und verwendet wie ich gehört habe die D&D (jetzt bitte nich lachen) 3.5 Regeln (überarbeitete Version der 3. Edition, und gut gegeignet um alle Basisregelwerke nochmal los zu werden)...;)

Und zu Hack&Slay kann ich nur sagen: Ich wünsche mir einen Scheiterhaufen-Smilie...
23.05.2003, 23:43 #43
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Grayhawk ist das neue Top-Secret-Projekt von Bioware! Naja, dass glaube ich noch nicht ganz! Oder arbeitet TROIKA neuerdings für die NWN-Macher??? :(
24.05.2003, 09:02 #44
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Also ich weis, dass das nächste D&D-Spiel, von Troika Games entwickelt wird, von dem Spiel ist doch sogar schon die Seite online...
24.05.2003, 10:48 #45
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Ja, ich weiß! Nur hat Bioware auch von einem Geheimprojekt geredet, dass in keinem Zusammen mit "Grayhawk" steht... ;)
24.05.2003, 12:06 #46
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von TheAvatarX
Ja, ich weiß! Nur hat Bioware auch von einem Geheimprojekt geredet, dass in keinem Zusammen mit "Grayhawk" steht... ;)
*rumpfeif* Lalala...

Auch ein Drache kann sich mal irren...
24.05.2003, 13:55 #47
Gangster No.1
Beiträge: 315

quote:
Zitat von Großmeister K
Dann hat ds zweite also auch schon einen Namen ... dann will ich mal auf mehr Prestigekalssen hoffen und vor allem die Möglichkeit weiter aufzusteigen ;) ... jaja, ich bin machtgeil :D

Nur das mit den Roben wird warscheinlich nie was

Mehr Prestigeklassen wird es zwar vermutlich schon geben, allerdings weiß ich nicht welche das sein könnten (vermutlich wird das ein relativ unausgewogener Mix werden). Dass die Epic Level Rules verwendet werden, wurde angeblich schon bestätigt. Angeblich...
24.05.2003, 19:48 #48
Nicky
Beiträge: 1.279

Was mich interessieren würde: Würde es vielleicht eventuell auch mal diese Unterrassen geben, wie es sie in IWD2 zu bewundern war? Mondelfen, Dunkelelfen, Duergarzwerge und so? Die hatten mich in IWD2 arg beeindruckt;)
25.05.2003, 09:30 #49
Gangster No.1
Beiträge: 315

Glaube ich nicht, da man bei der der Charaktererschaffung bei NWN ja eine eigene Spalte 'Unterkategorie' hat und sich seine Unterarten so selbst basteln kann. Dass aber sämtliche Eigenschaften und sonstigen Merkmale der Unterart restlos verloren gehen, steht auf einem anderen Blatt...
25.05.2003, 09:36 #50
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Gangster No.1
Glaube ich nicht, da man bei der der Charaktererschaffung bei NWN ja eine eigene Spalte 'Unterkategorie' hat und sich seine Unterarten so selbst basteln kann. Dass aber sämtliche Eigenschaften und sonstigen Merkmale der Unterart restlos verloren gehen, steht auf einem anderen Blatt...


Tja... wie wärs wenn in der Expension auch die Götterwahl ne neue Rolle spielen? Wenn ich Jesus als Gottheit eingebe kann ich auch nicht über's Wasser laufen.
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