World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager # 9
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
26.05.2003, 18:07 #376
Akadi
Beiträge: 123

"Schon wieder laufen?" dachte Akadi und schaute dann ihren Lehrmeister an. Ok sagte sie nicht gerade begeistert und schon hatte sie ein paar Steine an den Armen. Na dann, hop hop! gab Angroth den Startschuss und schon liefen die beiden Schüler los, um es ihren Lehrer zu beweisen. Mit den steinen bepackt liefen die zwei an einige kiffenden Novizen, predigende Baals, befehligende Templer oder sonst irgendwelche herumlungernden Sumpflern vorbei und hatten dann schon die erst Runde gemeistert. Puh dachte sie sich als sie die zweite Runde antraten. Es war wirklich anstrengender mit den Steinen, aber sie Biss die Zähne zusammen und lief immer weiter und sie schnaufte auch schon heftig. Als sie dann endlich die dritte Runde antraten pocherte ihr Herz schon heftig genug und ihre Kehle trocknete langsam aus. "Nur noch ein paar Meter" dachte sie sich und sah schon Angroth wartend am Trainingsplatz stehen, den man laut Gut! brüllen hörte. Einen Augenschlag später kamen sie dann endlich an und rangen tief nach Luft...
26.05.2003, 18:23 #377
Angroth
Beiträge: 2.494

Ein kratzen in der Kehle animierte ihn zum räuspern und zu einem verlegenen Grinsen, dann sah er nach den beiden schwer atmenden Figuren die strauchelnd und ächzend zu ihm stießen. Nemus hatte es doch geschafft, das war doch gar nicht so schlimm. Mit dumpfen Krachen flogen die Steine von den Schultern auf den Boden und die beiden erholten sich kurz, was Angroth ihnen gewährte.
Als es ihm über war den beiden bei ihrer Regeneration zu zuschauen, bewegte er sie dazu, mit ihm zu einem Baum zu gehen an dem die Äste niedrig hingen, so dass man gut einige Klimmzüge machen konnte.
Vielsagend deutete der Lehrmeister auf die Äste und grinste höhnisch. Ein Wort schlich sich sanft und doch fordernd von seinen Lippen: "Dreissig". Und immer noch das Lächeln ...
26.05.2003, 18:48 #378
Akadi
Beiträge: 123

"30!!! Will der uns umbringen?! da muss man ja als Hochleistungssportlerin nicht so viel trainiern wie hier" dachte Akadi, aber sie hatte wohl keine andere Wahl. Schnell hüpfte sie hoch und hielt sich daran fest, um dann genauso schnell zwei Klimmzüge zu voll führen. Dochs chon beim dritten wurde es schwerer. Doch sie biss wieder die Zähne zusammen und schaffte dann zum Schluss ganze 10 Stück flog sie wieder auf den Boden zurück. Dann sah sie schon wieder Nemus ankommen, der sie wahrscheinlich ablösen wollte, doch "SO NICHT" dachte sie dabei. Schnell hüpfte sie wieder an den Ast und rackerte sich wie eine Bessesene ab, sodass sie etwas ihr Hände aufgeribbelt hatte, doch dann flog sie herunter, bei 29 und dann fiel sie zu Boden, mit ein paar vor Anstrengung zittrig und aufgekratzen Händen. Doch dann kam Nemus dran ...
26.05.2003, 18:50 #379
Isgaron
Beiträge: 329

Isgaron besah sich seine Konstruktion und freute sich immer noch diebisch. Das klappte besser als er erwartet hatte. Richtig schön.
Freudig trat er in seine Hütte und stolperte. Verdammt, was war das so dunkel hier drinnen. Suchend tastete er sich zum Regal vor und steckte eine Kerze an. Ein sanftes Licht erfüllte sogleich die Hütte.
Und jetzt sah der Novize auch worüber er da eben gestolpert war. Seine Truhe hatte er nicht richtig aufgeräumt und die Sachen lagen überall verstreut herum. Er sollte ordentlicher werden. Er war über seinen Bogen gestolpert. Ausgerechnet der Bogen. Isgaron hob ihn auf und schaute ob noch alles dran war. Eine Ecke war abgebrochen. Sowas dummes aber auch. Jetzt musste er in die Stadt um den Bogen reparieren zu lassen. Dabei hatte er doch gar keine Zeit dafür, da war noch soviel anderes zutun.
Ärgerlich trat Isgaron mit dem kaputten Bogen vor seine Hütte und überlegte ob er heute noch aufbrechen sollte oder das lieber auf morge verlegen sollte.
26.05.2003, 19:01 #380
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel hatte schon wieder Kopfschmerzen von der Luft in der Taverne bekommen und so beschloss er einen Spaziergang zu machen, als er so durchs Sumpflager lief entdeckte er einen unzufrieden aussehenden Novizen vor seiner Hütte stehen und sprach ihn an: "Hey du siehst so besorgt aus kann ich etwas für dich tun?"
26.05.2003, 19:02 #381
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth sah interressiert zu wie Akadi ihr bestes gab, ihr Wille war ungebrochen und sehr stark - ein gutes Zeichen für eine zukünftige Kämpferin. Doch in der Praxis haperte es noch mit der Umsetzung, der Körper musste sich an die für ihn unbekannten Strapazen erst noch gewöhnen, das brauchte seine Zeit. Als die Frau nach ihrem vorletzten Zug atemlos und erschöpft zu Boden fiel, und Nemus sich endlich daran machen wollte sein bestes zu geben obwohl er mürrisch wie sonst keine Harpyie gucken konnte, ausschaute, sprach Angroth zu der schülerin: "Es ist keine Schande wenn der Körper einmal versagt aber man sein bestes gegeben hat, die Zeit war einfach um, auf dem Schlachtfeld wärest du jetzt tot. Trotzdem warst du stark und willensmächtig, dein Tod wäre Ehrenhaft gewesen und man hätte dich nicht vergessen. Du wirst dich wundern warum ich das sage, schliesslich hast du garnicht gekämpft. Wie du sicher schon gesehen hast ist das Schwert nicht die einzige Waffe eines Kriegers, vielmehr ist es sein Wille der ihn aufrecht erhält. Für heute hast du genug gelernt, übe etwas alleine wenn du willst, es kann dir nicht schaden." Im Hintergrund hatte sich Nemus an den Ast gehangen und zählte laut, gepresst: "Zweiundzwanzig ....... aaaahh ..... dreiundzwanzig ...... vierundzwanzig" Langsam näherte er sich der Grenze seiner Kraft, doch die Grenze seiner Aufgabe war nur Momente früher erreicht. Erschöpft, ausgelaugt fiel er auf den Rücken. "Dreissig, uff ..." [/I]"Für dich gilt das gleiche, du hast einen starken Willen der dich dies meistern ließ. Doch übe und ruhe nicht, sonst kommt ein andrer und wird besser sein als du. Nun, ich verlasse euch jetzt."[/I] Mit diesen Worten lief er davon, Richtung Brauerei. Er wollte die nächsten Stunden dort verbringen um über ein Rezept zu sinnen, möglicherweise kam etwas dabei raus.
26.05.2003, 19:08 #382
Isgaron
Beiträge: 329

Isgaron schaute von dem Fremden zu seinem Bogen und wieder zurück. Wer hatte ihm denn diesen Engel geschickt? Der Schläfer selbst etwa? Sollte er sich doch noch mit ihm anfreunden wollen?
Isgaron musterte den Mann von oben bis unten. Er schien ihm vertrauenswürdig.
"Hallo. Du kommst wie gerufen. Ich hab es gerade geschafft meinen Bogen zu beschädigen und er muss in die Stadt zur Reparatur. Du suchst nicht zufällig einen Botenjob?"
26.05.2003, 19:13 #383
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

"Ja ich muss sowieso in die Stadt um Leder für Wasserpfeifenschläuche zu besorgen, dann kann ich auch gleich deinen Bogen reparieren lassen, ich werde sogar heute noch losgehen damit dein Bogen wieder so schnell wie möglich heile ist."

Antwortete Uriel und freute sich schon darauf mal wieder die Stadt zu besuchen aber er würde wohl nicht lange dableiben, nur bis der Bogen wieder heile war.
26.05.2003, 19:20 #384
Isgaron
Beiträge: 329

Oh ein Händler also. Das paßte ja wunderbar.
"Ausgezeichnet. Bring diesen Bogen bitte zu Kano, dem dortigen Bogner. Sag ihm dass Isgaron dich geschickt hat, vielleicht erinnert er sich noch an mich. Hier hast du etwas Gold, mehr wird es hoffentlich nicht kosten. Aber verpraß mir das Gold nicht!"
Er schaute den Mann ernst an.
"Wie ist eigentlich dein Name?"
26.05.2003, 19:24 #385
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

"Mein Name ist Uriel und keine angst, ich bin ein ehrlicher Mann und würde niemanden betrügen, wollte nur der Bruderschaft einen gefallen tun und mich etwas nützlich machen. Ich kenne auch schon ein paar Mitglieder von euch und ich möchte selbst gerne hier aufgenommen werden."

Sagte Uriel und schaute ernst zurück.
26.05.2003, 19:27 #386
Akadi
Beiträge: 123

Akadi nickte und stand dann langsam wieder auf. "Au" dachte sie sich als sie auf die Wunde in ihrer Hand schaute. Doch langsam ballt sie ihre Faus leicht, nur um sie dann wiedr los zu lassen und machte sich wieder auf zu Mos' Hütte. Diesmal kannte sie den Weg, doch ihre Handfläche brannte immernoch ein wenig, also bückte sie sich zu dem Wasser, welches nur etwas unter dem Steg lag. Es war angenehm kühl, doch dann kam sie endlich bei Mos' Hütte an, bei der sie gleich ein paar Früchte zum Abendessen aß. "Mmhh, lecker" dachte sie und setzte sich draußen hin, schloss ihre Augen und dachte über allemöglichen Dinge nach.
26.05.2003, 19:29 #387
Isgaron
Beiträge: 329

"Das freut mich, dich kennenzulernen, Uriel."
Ehrlich war er, das hoffte Isgaron mal. Es würde sich ja herausstellen. Aber wenn er mit seinem Bogen durchbrennen würde machte das auch nichts, Isgaron würde ihn schneller wiederfinden als dem Mann lieb wäre.
"Wenn du mit meinem reparierten Bogen wieder zurück bist werde ich ein gutes Wort für dich einlegen."
26.05.2003, 19:34 #388
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

"Ich werde so schnell es geht mit deinem Bogen zurückkehren."

Sagte Uriel und machte sich auf den weg in die Stadt, er ging über die Holzstege und aus dem Sumpflager heraus und machte sich auf den weg.
26.05.2003, 19:40 #389
Isgaron
Beiträge: 329

Isgaron freute sich die Sache mit dem Bogen geklärt zu haben und schritt auf die Taverne zu. Da wollte er den Abend doch wenigstens ein bisschen sinnvoll verbringen, ein oder zwei Bierchen konnten sicher nicht schaden.
Zufrieden mit sich und der Welt trat Isgaron ein und setzte sich an einen der Tische.
26.05.2003, 20:30 #390
Khorûl
Beiträge: 426

Die kühle Abendluft machte dem hohen Novizen die Arbeit etwas erträglicher als sie noch zur Mittagszeit war. Khorûl war gerade dabei seine Hütte umzubauen. Ein Kamin musste her, und die teuren Felle mussten an die Wand, damit die kahle Bude etwas gemütlicher wurde.
In seiner Fantasie sah alles schon perfekt aus, doch das Problem war die Umsetzung. Seine erste Hütte hatte er zerlegt, die Zweite hatte Löcher wie ein myrthanischer Käse und seine aktuelle Behausung war im Moment zumindest noch in Ordnung. Noch einmal tief durchgeatmet, dann machte sich der hochmotivierte Heimwerker an die Arbeit.
26.05.2003, 20:33 #391
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Artifex war mit dem ersten Sonnenlicht aufgestanden, während die meisten Insassen des Pyramidentals immer noch schliefen. Heute wollte er als erstes einen morgendlichen Rundlauf machen, etwas, was er schon seit längerer Zeit vernachlässigt hatte. Flinken Fusses begann er in voller Montur von seiner Hütte aus einmal kreuz und quer durch das Tal zu joggen und brachte sich somit in eine gute Stimmung. Man sah ihm keinerlei Anzeichen von Erschöpfung an, als er mit dem Jogging abschloss. Sein Atem ging so normal wie immer, sein Körper fühlte sich so frisch an, als ob er nie gelaufen hätte. Boah ! Das Tarining bei Abaddon zahlt sich wirklich aus. Ist ja toll ! Breit grinste er und ging in seine Hütte um sich ein Stück Scavengerfleisch anzubraten. Nach kurzer Zeit war das gute Stück auch schon fertig und der Templer verzehrte es, als er sein kurzes Mahl geendet hatte, verliess er die Hütte und suchte den Trainingsplatz auf. Mittlerweise war der Rest des Tals auch schon auf den Beinen, jedenfalls die Templer, die da immer unter der Aufsicht von Abaddon, seinem Lehrmeister, trainierten. "Der Schläfer erwache, Meister. Ein wahrlich schöner Morgen, findet ihr nicht auch ? Sagt werden wir heute mal was anderes machen ?"
26.05.2003, 20:43 #392
Longbow
Beiträge: 4.035

Long stand von seinem Platz in der Taverne auf und begab sich zu Khorûls Hütte, um weiter Jagen zu lernen. Er sah Khorûl am arbeiten, doch zögerte er nicht ihn dabei zu stören, auch wenn er sein Lehrer war und er eigentlich Respekt haben musste.
"Nabend, Lehrer. Gehen wir heut noch Jagen?"
"Ne, wir gehen morgen oder so. Zu spät jetzt!"
"Ok, dann bis morgen."
Long machte sich auf zurück in die Herberge und legte sich pennen.
26.05.2003, 20:54 #393
Rango
Beiträge: 830

...Rango saß noch immer in der Taverne und hörte auch noch immer den anderen Sumpflern zu. Die einen redeten über ihre Träume in dennen ihnen der Schäfer erschienen war und die anderen redeten über sachen wovon Rango keine Ahnung hatte.
Der Novize schaute an sich herunter und betrachtete seine Kleidung. "Ich sollte mir nun endlich mal eine Novizenrobe besorgen" dachte er sich. Ihn dieser Bauerkleidung, die er einst von Bengar bekommen hatte, als er noch bei ihm gearbeitet hatte, war schon extrem verschlissen. Außerdem konnten die anderen denken das er ein dummer Bauer sei. Aber das ist nicht war. Rango ist ein treuer Anhänger des Sumpfes und kein lächerlicher Bauer von Onar oder sonstwem.
Er stand auf und verließ die Taverne, die sich inzwischen ziemlich gefüllt hatte, und ging zum Tempelvorplatz um dem allmächtigen Schläfer zu Huldigen. Er kniete sich hin und fing an seinen Gott anzubeten. Nach einer Ganzen Stunde erhob sich der Novize wieder und lauschte einem Baal, der gerade Predigte...
27.05.2003, 13:54 #394
Drake
Beiträge: 1.084

Och wie nett, das auch Burrez wieder die virtuelle Welt verließ um sich im echten Leben wieder für die Gemeinschaft des Sumpflers aufzubrauchen. Also kurz gesagt, er ist frühmorgens am Mittag erwacht, was den Grund hatte, das er in Kriegers Hause nächtigte und da kein Licht durch die kaputten Bretter drang und ihn weckte. Nun, da wo er schon wach war könnte er wohl wieder anfangen Krieger als Aushilfe auszuhelfen. So schritt er müde vom Bette weg, zog seine Hohe Novizenrüstung an, schritt in die Küche, holte sich einen schönen, warmen Sumpfkrauttee und setzte sich ohne was zu verkleckern in Kriegers schönen Wohnzimmersessel und wartete auf Kundschaft..
27.05.2003, 14:03 #395
Rango
Beiträge: 830

...Rango lauschte noch etwas denn Worten des Baal's als er dann endlich den entschluss fasste, sich eine Robe zu besorgen. Doch wen sollte darauf ansprechen??? Er fragte einen Novizen, der sich gerade von seinem Gebet erhoben hatte, "Erwache! Kannst du mir sagen wo ich eine Novizenrobe herbekomme"..."Erwache! Ja, ich kann dich zu seiner Hütte führen. Ich will sowieso gerade in die Richtung. Folge mir!" antwortete dieser. Die beiden Novizen erreichte kurz darauf die Hütte des Rüstungbauers und der freundliche Novize setzte seinen Weg fort. Rango klopfte an die Tür..."Hallo, jemand da??? Ich möchte eine Novizenrobe kaufen"...
27.05.2003, 14:07 #396
Drake
Beiträge: 1.084

Es klopfte tatsächlich an der Tür. würde es wirklich Burrez' zweiter Kunde werden? Jedenfalls öffnete er die Tür und was er sah war ein Bauer - oder jemand der einem Bauern die Klamotten abgekauft oder geklaut hat. Nun, wie schon erwähnt handelte es sich um eine Novizenrobe und Burrez nickte und schritt rüber zum Wandschrank Kriegers, woher er eine solche, besagte Novizenrobe zum Vorschein brachte. Nun schritt er mit der Ware in den Händen immernoch müde zu diesem komisch gekleideten Sumpfler und sagte: "Das macht dann, laut Rabatt 200 Goldstücke"...
27.05.2003, 14:18 #397
Rango
Beiträge: 830

...die Tür öffnete sich und ein Mann trat heraus. Dieser Verlangte 200 Goldstücke ohne weiter viel zu reden. Rango überlegte und sprach "mmh 200? Nagut, ich nehme sie, hier hast du das Gold". Rango griff seinen Beutel und nahm die 200 heraus. "Hier, genau 200 Goldstücke, kann ich jetzt die Robe haben..."....
27.05.2003, 14:21 #398
Drake
Beiträge: 1.084

Oh, der Bauer hatte ja sogar das nötige Geld, und sogar ganz genau abgezählt. Das gefiel Burrez, sodass er sich freute das der Kunde nicht mehr länger in Bauerntracht rumlaufen müsste. Er übergab ihm die Rüstung, sagte noch "Viel Spass damit und mach schön Werbung für mich", verabschiedete sich von diesem Neuen und schritt zurück zu Kriegers Sessel und seinem Tee...
27.05.2003, 14:32 #399
Nachtigaller
Beiträge: 734

Nachtigaller durchchritt das Tor des Lagers vor dem 2 Templer standen und Wache hielten. Nachtigaller wunderte sich als erin das Lager hineinblickte und überall Holzstege über dem Sumpfboden sah. Jetzt wusste er auch wieso dieses Lager auch Sumpflager genannt wurde. Auch die Hütte fand er besonders, weil sie auf Stelzen standen und sie waren wie alles hier aus Holz gefertigt. Überall saßan auch Novizen vor ihren Hütten und rauchten. Nachtigaller kam dieses Lager sehr verwirrend vor und fragte sich wie man sich hier nur zurechtfinden konnte denn es gab auch über ihm Wege. Staunent schritt der Wegelagerer über die Wege ohne zu ahnen wo er den hin lief.
Doch Plötzlich erkannte der Wegelagerer ein vertrautes Gesicht.
Es war Rango und er stand vor einer Schmiede.
"RANGO!!"schrie Nachtigaller von weitem. Er lief schnell zu der Schmiede. "Hallo Rango, dich hab ich ja ewig nicht mehr gesehen. Wie gehts dir?"
27.05.2003, 14:41 #400
Rango
Beiträge: 830

...Rango nahm die Robe dankend entgegen und verabschiedete sich. Er ging hinter die Hütte und zog sich die neue Novizenkluft auch gleich an. Als er wieder davor trat, hörte er jemanden seinen Namen Rufen, was ihn schon etwas wunderte. Der Novize blickte umher und sah plötzlich seinen freund Nachtigaller, den er auf der Schatzinsel kennegelernt hatte, auf ihn zu laufen. "Nachtigaller, meine Freund! Ich grüße dich! Mir ist es seit der Insel sehr gut ergangen, danke. Und wie geht es dir??? Wie kommt es eigentlich das du hier bist??? Komm wir gehen in die Taverene, dort können wir uns besser unterhalten", sprach Rango erfreut. Sie machten sich auf den Weg zur Taverne und setzten sich an einen freien Platz...
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17