World of Gothic Archiv > Story Forum
[C&B]Kommentare und Diskussionen zu den Geschichten, Gedichten etc.
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17 
04.10.2003, 18:04 #301
Maf3
Beiträge: 191

Ich finde:

1. Teil: gut gelungen
2. Teil: der Beste
3. Teil: eher scheiße

Meiner Meinung nach hätte es keinen 3. Teil geben sollen, der hat nur die ganze Geschichte verhaut
05.10.2003, 09:42 #302
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

1.: Bitte, haltet euch mit M-Storys in Zaum, das gilt vor allem für "Die Strafkolonie", das lass ich jetzt noch einmal durchgehen, aber bei der nächsten M-Story dieser Art ist schluss.

2.: Noch einmal zur Erinnerung: Wenn ihr in Geschichten etwas postet, bitte die Signatur aus machen!

3.: Was soll das? Fangen tragan und hirnie mitten in der Anmeldung zur M-Story ein OT-Gespräch an...
Macht sowas bitte per PM, E-Mail, ICQ oder wenns unbedingt sein muss im OT-Thread.
06.10.2003, 11:12 #303
Incubus
Beiträge: 2

Hallo zusammen,

ich war eine Zeitlang weg und hier ist doch ne Menge passiert, daher habe ich eine Frage bzw. einen Vorschlag.

Kann man nicht einen Archivthread erstellen, wo die einzelnen Geschichten verlinkt sind und den auf aktuell setzen? Das würde die Handhabe für Leser sehr vereinfachen.

Was natürlich noch toller wäre, wenn man zusätzlich zu den Links einen wahllosen Teil der Geschichte, etwa einen kurzen Abschnitt oder ein paar Sätze als Zitat darunter setzt, quasi als kleinen Leckerbissen oder Anheizer für den/die Leser/in, denn manche Geschichten versprechen mehr als der Titel aussagt. Würde mich auf eine Antwort seitens der Mods freuen, oder auch wie die anderen Schreiber die Idee finden. Dem Forum sollte es noch einen gewissen Anreiz bieten.

Incubus
06.10.2003, 13:35 #304
Nonamed Hero
Beiträge: 16

@icnubus: finde die idee an sich recht interessant. über die umsetzung sollte man sich vielleicht nochmal unterhalten, aber im grunde eine klasse idee.

@joni: das mit den M-Storys ist ein Problem. Ich bin auch noch im Forum einer Bekannten aktiv und dort haben wir eine Mindestanzahl von M-Storys einprogrammiert. Ein weiteres Problem, ist das M-Storys selten ein Ende finden, aber irgendwann werden Posts immer seltener und folgen in größeren Abständen. Vielleicht solltet ihr eine bestimmte zeit einführen, nach der ein nichtbeantworteter threat gelöscht wird.
07.10.2003, 22:58 #305
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

quote:
Zitat von Incubus
Kann man nicht einen Archivthread erstellen, wo die einzelnen Geschichten verlinkt sind und den auf aktuell setzen? Das würde die Handhabe für Leser sehr vereinfachen.

Hi, wie genau meinst du das jetzt? Ich hab da so kein konkretes Bild vor mir...
Meinst du einen Thread wo Links zu allen Storys, M-Storys usw. drin sind? Wenn ja: Wo wäre der Vorteil? Man müsste ja auch ewig scrollen...

@Nonamed Hero:
Mindestzahl von M-Storys einprogrammiert......wir haben hier zu viele M-Storys.
Also hier werden Storys grundsätzlich nicht gelöscht! Vielleicht kann man aber in bestimmten Fällen über das mit der "bestimmten" Zeit insofern darüber nachdenken, dass man eine bestimmte Zeit setzt bis wann die M-Story fertig sein muss, was würdest du dazu sagen?
08.10.2003, 14:23 #306
Samirula
Beiträge: 122

@Maf3:
Heißt das wir sollten das abblasen oder wieder so ne Schlacht machen?

@all
Bitte, sagt mal, was haltet ihr von Teil 3?
08.10.2003, 22:12 #307
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@Alle die bei "Nichts als die Wahrheit" mitschreiben:
Drosselt euch! Bitte! Es geht zu weit!
09.10.2003, 13:36 #308
König Rhobar II
Beiträge: 639
Nichts als die Wahrheit
Ich hab versucht den Thread wieder auf ein etwas höheres Niveau zu heben, aber das ist ja anscheinend nicht möglich, ich gebs auf.
Ich finde es ehrlich gesagt Sch***e, wenn, egal was ich schreibe, der Held immer wieder ein Halbork wird, und Gomez immer wieder stirbt.
Dieser ganze Mist ist doch Schuld, dass die Geschichte so im Dreck landete. Soweit ich mich errinnere war der Sinn der Geschichte doch eigendlich die Story von Gothic 1,2 und Addon mehr oder weniger nachzuspielen, aber so kommt die Story doch nicht vom Fleck.
Am Angang fand ich die Geschichte noch ganz gut, auch der ganze oben genannte Mist war beim ersten mal witzig aber jetzt ist es nur noch ein Beispiel, dass denen, die das schreiben, die Ideen ausgehen.
Ich hab ein paar Ansätze versucht, um die Story wieder in die Richtigen Bahnen zu lenken, aber anscheinend sind diese versuche unerwünscht.
Mit anderen Worten, die Story ist totaler Mist, und nichts anderes.
Sorry, aber das musste mal gesagt werden.
09.10.2003, 20:32 #309
Mud der Rächer
Beiträge: 60

>>betreff nichts als die Wahrheit<<
Also ich muss auch mal was dazu sagen:
Wen ihr mal in meine laufende M-Story reinschaut (Der letzte und alles entscheidende Krieg) dann werdet ihr auch sehen, das der werte Herr Maf3 gleich am Anfang versucht hat die ganze Story zu versauen.
Beim ersten mal hab ich es noch relativ gut rausbekommen, aber schaut euch mal an, was ich auf seinen zweiten Post für einen Mist schreiben musste, damit es überhaupt noch einen Sinn ergibt.
Also ich von meiner Seite finde das echt nicht in Ordnung.
Da müsste der, denn sowas gefällt schon zwei threads aufmachen:
Einen normalen-
und einen Spinnerreithreads mit dem gleichen Anfangspost

@Joni Odin: Lösche oder Sperre doch bitte meine M-Story: Der Musiker Choperhill, die kommt schon seit 3 Wochen nicht aus dem Knick.

@all: Wie findet ihr eigendlich meine M-Story der letzte und alles entscheidende Krieg??? Für meine erste richtige M-Story finde ich sie doch ganz gut gelungen( Dank auch an alle die mitgemacht haben außer Maf3) und vergesst nicht: Rhobar ist noch nicht am Ende der Geschichte also schreibt weiter!!!
Danke
09.10.2003, 20:40 #310
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

So, also ich werde nun einige Posts der M-Story "Der Auftrag" entscheidend(auch inhaltlich) editieren, davon sind auch die Posts von softicewarrior und Gjaron betroffen. Leider haben sie bis jetzt nicht auf meine Anfrage reagiert, aber wenn sie ernsthaft was dagegen haben sollten habe ich ihre alten Posts gesichert.

@Mud der Rächer:
Habe deine M-Story bereits geschlossen.
09.10.2003, 21:41 #311
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@Maf:
Jetz fängt das schon wieder an...in "Die Strafkolonie" schreibst du schon wieder so komische Sachen. Hör mal, eine witzige Geschichte ist ok, aber es ist definitiv nicht ok wenn jede Geschichte albern gemacht wird.
Kapiert?

Junge Junge, so langsam hab ich den Verdacht dass du hier der 2taccount von jemand ganz Bestimmtem bist...
10.10.2003, 12:07 #312
Mud der Rächer
Beiträge: 60

genau, das hab ich auch gemeint...
er versucht alles zu verscherzen...
10.10.2003, 17:12 #313
Milgo
Beiträge: 2.252

quote:
Zitat von Maf3
Ich finde:

1. Teil: gut gelungen
2. Teil: der Beste
3. Teil: eher scheiße

Meiner Meinung nach hätte es keinen 3. Teil geben sollen, der hat nur die ganze Geschichte verhaut


Damit würde das Zitat auch einen Sinn ergeben. Weil die ersten Teile alle nur Gewalt waren Oder ich verwechsle was
10.10.2003, 22:19 #314
Maf3
Beiträge: 191

@Milgo: Es war nicht die Gewalt, die mir bisher am 3. Teil abgegangen ist, ich meine eher, dass der 3. Teil nicht zu den anderen passt. So als ob er eine völlig andere Geschichte wäre und nichts mit den anderen Teilen zu tun hat.
Ja-es ist eine sehr gewalttätige Geschichte, aber wenn man den 1. und den 2. Teil so brutal macht, dann soll der 3. schon auch in die Richtung gehen.

@Joni: Ich kann dir garantieren, dass ich der 2. Account von niemanden bin. Und wer hat euch allen erzählt, dass ich nur drauf aus bin Geschichten zu verhauen? Das ist völliger Schwachsinn-ich meine tut mir Leid, wenn ich noch nicht so gut Geschichten schreiben kann-glaubt mir, ich werds lernen.
11.10.2003, 14:42 #315
Mud der Rächer
Beiträge: 60

quote:
Zitat von Maf3
.

Und wer hat euch allen erzählt, dass ich nur drauf aus bin Geschichten zu verhauen? Das ist völliger Schwachsinn-ich meine tut mir Leid, wenn ich noch nicht so gut Geschichten schreiben kann-glaubt mir, ich werds lernen.



He komm,
ich kann auch nicht gut Geschichten schreiben, aber les dir doch mal den Müll durch, den du in meine Story gepostet hast...oder bei der Anmeldung zur Strafkolonie.
Las dir das mal durch den Kopf gehen!
11.10.2003, 15:35 #316
Nonamed Hero
Beiträge: 16

seh ich genauso

auch wenn man nicht so gut schreiben kann, kann man immernoch ernst bei seinen beiträgen bleiben. ungenügende erfahrung ist keine entschuldigung dafür, dass man idiotisches zeug schreibt.
dafür wäre die einzige entschuldigung (sorry) DUMMHEIT.

also, wenn du versuchen willst besser zu schreiben dann bleib doch einfach mal ernsthaft - so schlecht is dein schreibstil garnicht.
26.10.2003, 14:38 #317
Maf3
Beiträge: 191

mein Kommentar zu "Die Klinge des Blitzes"

Meiner Meinung nach ist der Anfang der Geschichte sehr langweilig geschrieben-ich hab nicht gewusst, dass man für einen Angriff von Orks so öde Wörter finden kann. Und der Rechtschreibfehler in der Überschrift sticht einem auch gleich ins
Auge.
-Also bitte streng dich mehr an, denn man kann aus der Geschichte noch sehr viel machen.
28.10.2003, 20:55 #318
Johnny_B.
Beiträge: 26

Falls Kritik erwünscht ist?

nun: etwas zu kurz? also, für nen Buch würde das nicht reichen. Zu wenig deteils und auch zu wenig (ähm) "nichtdeteils?" also, was ich meine ist einfach Handlung. Der Typpke ist zu schnell von dem Ork niedergeschlagen. keine Spur von Kampf, vorbereitung auf die Schlacht, Gefühle, Empfindungen, Natur (z.b. Nebel, Feuer, Tag, Nacht) usw...

[edit:] sorry, Natur haste doch nen bisserl drin, aber ansonsten halt irgendwie nix
30.10.2003, 17:37 #319
Mud der Rächer
Beiträge: 60

nu sagt doch mal einer, wie ihr meine Geschichte"Der letzte und alles entscheidende Krieg" findet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
02.11.2003, 12:47 #320
Maf3
Beiträge: 191

Bei der Story "Die Klinge des Blitzes sieht man, dass die Votes einen Dreck Wert sind.
02.11.2003, 15:13 #321
Claw
Beiträge: 3.452

"Die Klinge des Blitzes" ist eine merkwürdige Geschichte. Voller Rechtschreibfehler, unrealistisch und zudem einfach nur ziemlich kurz.
Find sie nicht so besonders.
04.11.2003, 15:45 #322
Opt!c
Beiträge: 92

so leute ich will meine story verteidigen und ich entschuldige mich für die rechtschreibfehler.Die story ist nur so kurz weil ich noch nich weitergeschrieben habe.es ist vielleicht 1/3 von der geschichte.Mehr werde ich auch nicht in WOG setzten denn es bekommen nur die gesagt die sich unter optic@gmx.de oder unter icq:218061041 melden.Des mit den fehler werde ich ändern aber was ich net verstehe
quote:
Voller Rechtschreibfehler, unrealsitisch und zudem einfach nur ziemlich kurz.
was ist unrealistisch?? Ich werdes es dann verbessern wenn du (ihr ) es mir sagt.
Ok ich gebe zu es sind wenige detlais drin.
04.11.2003, 17:34 #323
Claw
Beiträge: 3.452

Naja, überleg mal. Du bist gefangener bei Orks. Ein anderer Gefangener gibt dir eine Rüstung und ein Schwert. Woher ? Sowas fällt direkt auf ! Für die Orks sind die Menschen Sklaven. Die Gefangenen müssten Slkavenarbeit vollrichten und da frag ich mich, warum die Ausgang haben und wie die an eine Rüstung und Waffen kommen
05.11.2003, 09:05 #324
Opt!c
Beiträge: 92

Danke Claw
Oh wie konnte ich das vergessen

Ich verbessers und danke!
06.11.2003, 13:36 #325
Claw
Beiträge: 3.452

No Problem ;)
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17