World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Amazonenlager # 9
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
01.06.2003, 22:09 #351
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Phoenixfee wollte gerade Cain hallo sagen aber er schien sie nicht mehr zu kennen, wie den auch, dachte Fee als er mich das letzt mal gesehen hatte war ich noch eine kleine Bürgerin, ich hätte ihn in dieser neuen Rüstung ja auch fast nicht wieder erkannt und so folgte sie den Zweien Cain und den Paladin.

Was hatte sie gerade mitbekommen, eine Hochzeit, Fee grinste, das wollte sie sich bestimmt nicht entgehen lassen.
01.06.2003, 22:14 #352
>Avril<
Beiträge: 602

Liana freute sich sehr, och nun kahm die größte Hürde, denn sie wusste ja noch garnicht, wo Liana und Diego sich trauen wollten.
Wir wollen uns von Thaleiia im Kloster Innos´ trauen. sie wusste nicht, wie die Königin regieren würde und so sah sie sie verunsichert an aber das zwinkern hatte ihr etwas an Furcht genommen und so wurde sie etwas lockerer.
01.06.2003, 22:29 #353
Milena
Beiträge: 128

Milena entschuldigte sich kurz von der lustigen Runde, um sich für den Kampf vorzubereiten. "Warte hier auf mich." sagte sie zu Satura gewandt.

Mit einem Ruck zog Milena die lederne Schnalle fest, die die stählerne Schiene an ihrem Unterarm fixierte. Sie überprüfte noch einmal den Sitz des Rüstungsteils, dann streifte sie die schwarzen Lederhandschuhe über. Das Leder war nicht besonders dick, im Bereich der Knöchel befanden sich allerdings kleine Stahlplättchen.
Die Amazone schlüpfte in die hohen Kampfstiefel, sie waren schwerer als die Stiefel, die sie normalerweise trug, aber dafür auch besser für ernsthafte Kämpfe geeignet. Über die Stiefel schnellte sie weitere Stahlschienen, um ihre Beine zu schützen. Ihr Körper wurde von einem Kettenhemd gepanzert, darüber trug sie einen dunkelbraunen Mantel, der ihr etwa bis zu den Knieen reichte. Ihre Haare hatte sie sorgfältig zu einem Zopf zusammengebunden.
Ein Lichtstrahl brach sich kurz in geschliffenem Stahl, die Luft wurde pfeifend von der Waffe zerteilt, dann glitt das Schwert leise schabend in die lederne Scheide an Milenas Gürtel. Ihr Langdolch folgte einen Augenblick später.
Flappend wurde der lange schwarze Umhang über ihre Schultern geworfen, mit einem leisen Klichen schloss sie die schmucklose, matt glänzende Schnalle auf Höhe ihrer Schlüsselbeine. Ein letztes Mal noch überprüfte sie den Sitz ihrer Ausrüstung, dann verließ sie das Zimmer.
Ihre Stiefel klopften leise auf dem Holz unter ihren Füßen, als sie die Treppe hinunterstieg und über den Hof des Lagers ging. Dort hatten sich bereits die drei anderen Kriegerinnen versammelt. Fehlte nur noch Satura.
Milena nickte den abmarschbereiten Amazonen kurz zu und ging dann direkt wieder zum Gasthaus. Dort dürfte Satura noch sein.
Leise quietschend öffnete sich die Tür, die Schwertmeisterin steuerte sofort den Tisch an, an dem ihre Schülerin saß.
"Kommst du? Es gibt viel zu tun."
Ihre Stimme war leise, emotionslos. Ihr Blick kalt und berechnend. Nein, sie war nicht die fröhliche Amazone und Ausbilderin. Sie war eine Kriegerin. Eine Kriegerin auf dem Weg in die Schlacht...
01.06.2003, 22:46 #354
Satura
Beiträge: 589

Satura sah Milena verwundert an, wie sie vor ihnen stand, in voller Kampfmontur. Sie sah fast... bedrohlich aus - wahrscheinlich war das auch Sinn und Zweck der Sache. Satura nickte ihrer Lehrerin zu. "Einen Moment noch."
Sie verabschiedete sich schweren Herzens von Leon, der Milena unauffällig zu mustern versuchte. Er schien ganz und gar nicht begeistert zu sein, dass Satura mit einer derart kampfeslustigen Frau loszog. "Ich bin bald wieder da." versicherte sie ihm noch einmal.

"Saria - möchtest du uns nicht zum Tor begleiten?" Die Amazone stand, mit ihrem neuen Schmuck spielend, noch immer wie angewurzelt neben dem Tisch. Eigentlich war sie diejenige, die den besten Grund hatte, sich zu rächen... Saria sah sie nur verständnislos an. "Komm einfach mal mit." Satura zwinkerte so unauffällig wie möglich - schließlich sollte Leon nicht wissen, wohin es ging... und was das Ziel ihrer Reise sein sollte. Sobald er ausser Hörweite sein würde, würde sie es Saria erklären.
01.06.2003, 22:52 #355
Skeleon
Beiträge: 793

Da ging sie also hin, mit einer Horde wahnsinniger Emanzen. Vor denen hatte man Leon auf Onar's Hof ja schon gewarnt. Verrückt, dass sie mit solchen Leuten verkehrte.
Scheint ja 'ne mächtig realitätsnahe Trainingstour zu werden. dachte er bei der Erinnerung an Milenas Anblick. Vielleicht würde sich der junge Dieb das eine oder andere bei Satura abgucken können, wenn sie wieder da war?
Wenn sie wieder da war, in ein paar Tagen, hatte sie gesagt.
Er bedachte den leeren Bierkrug mit einem Fluch und machte sich daran, bei Jamira einen neuen mit Inhalt zu besorgen ...
Es machte keine Freude, alleine zu trinken. Aber irgendwie musste er die Zeit rumbringen, bis er einschlafen könnte, oder nicht?
01.06.2003, 23:02 #356
Jabasch
Beiträge: 1.129

Jabasch schlenderte weiter durchs Amazonenlager um sich hier mal ein bischen umzusehen aber er wurde kaum durchgelassen.
Überall standen schwer bewaffnete Amazonen die böse guckten als er vorbeiging.Long war irgendwo verschwunden und so machte sich Jabasch auf eigene Faust daran das Lager zu erkunden.
"Gibts den hier keine Taverne?" fragte er eine der Wachen welche im freundlich antwortete:"Ne, nich wirklich.Wen du allerdings was trincken möchtest dann kannst du ins Gästehaus gehen." Danach drehte sie Jabasch wieder den Rücken zu und er machte sich auf den Weg ins Gästehaus...und es war wirklich ein Gästehaus den unter den zahlreichen Amazonen konnte Jabasch auch einige Mänliche Gäste erkennen.Es war sogar ein Paladin unter ihnen.
Sich weiter umsehend suchte sich Jabasch dann einen Platz um ein Bier zu trincken und die vielen Menschen zu beobachten...
01.06.2003, 23:07 #357
Dragonia
Beiträge: 285

Dragonia hatte schon im Bett, in Ihrem Zimmer, im Gästehaus der Amazonen gelegen, aber sie konnte nicht schlafen und so zog sie sich wieder an schnallte sich ihr Messer um und verstaute ihre Wurfmesser, schließlich noch Ihre Tasche mit ihren restlichen Habseeligkeiten.

Sie verlies das Zimmer zog die Tür zu und ging die Treppe runter, in der Stube war noch einiges los, aber das interessierte sie nicht sie wollte etwas durch die Nacht wandern und verlies das Gästehaus und näherte sich der Steinbrücke, sie wollte mal die Gegend außerhalb des Amazonenlagers erkunden.
01.06.2003, 23:20 #358
Milena
Beiträge: 128

Kurze Zeit später kam Satura in Begleitung von Saria aus dem Gasthaus, Milena und die anderen drei Amazonen erwarteten sie schon fast ungeduldig.
"Sieh an, du willst wohl auch den verdammten Söldnern ihre Hintern versohlen, hm?", sprach Milena Saria an und zwinkerte ihr zu, diese wirkte zuerst etwas überrascht. Milena ließ ihr allerdings keine Zeit zu antworten, mit einem kurzen Handzeichen gab die Schwertmeisterin das Signal zum Aufbruch. Die Gruppe setzte sich in Bewegung...
Kurz nachdem sie die Brücke hinter sich gelassen hatten schloss plötzlich eine weitere Amazone auf, Dragonia. Sie war noch neu im Lager, erst vor kurzem angekommen. Dennoch, Milena erklärte sich bereit sie mitzunehmen, schaden konnte es kaum.
So machte sich die siebenköpfige Gruppe auf den Weg zu Onars Hof...

Tak
02.06.2003, 13:58 #359
Longbow
Beiträge: 4.035

Long war am Vortag plötzlich eingenickt. In irgendeinem Zimmer, in das eine Amazonen sie geführt hatte. Sie hatte den Innosler völlig überrant und urplötzlich lag Long neben der Schöhnheit in einem Bett. Sie hatten die ganze Nacht zusammen verbracht, und das obwohl der Gardist noch nicht einmal ihren Namen kannte. Doch war er vom Gewaltmarsch am Vortag zu kaputt, dass er sehr tief schlief und deshalb nicht derer Abgang gemerkt hatte. Doch wunderte sich Long nicht, denn schließlich war es schon weit nach Mittag und die Amazonen wollte sicher nur endlich nach draußen und ihn nicht wecken. Zumindest dachte er so.
Als er sich einmal im Bett umdrehte, merkte er wie gutgepolster und komfortabel es doch war, im Gegensatz zu ihren harten Betten in der Kaserne.

Schließlich ging er raus und atmete erstmal die frische Meeresluft ein. Dann spazierte er ein wenig durchs Lager und sah Jabasch an einem Tisch trinkend sitzen.
"Hey Jabasch, was treibst du denn hier?"
"Oh Long. Tja, ich hab durchgemacht, weißt?"
Long gröllte:"Haha, du hast durchgemacht? Du schaffst es ja noch nicht mal eine Fliege was zu leide zu tun, wie willst du dann eine ganze Nacht durchmachen?"
"Nun halts Maul!"
"Bist sicher hier am Tisch eingenickt."
"Und wenn schon. Sehr viel besser hast du auch nicht gepennt."
"Oh doch, und zwar in einem gemütlichen Bett mit einer kleinen, niedlichen Amazonen."
Nun lachte Jabasch auf:"Das soll ich glauben? Erzähl keinen Stuss."
"Glaub doch was zu willst!"
Long hätte sich liebend gern noch weiter gestritten, doch plötzlich kam ein Rekrut zu ihnen:
"Hey ihr beiden, seit ihr Jabasch und Longbow?"
"Jep, die sind wir. Aber den Jabasch hier brauchst nicht zu beachten, der hat eh nichts drauf!"
Der Rekrut hörte gar nicht zu und sprach weiter:
"Also, ich habe für euch eine Botschaft von André."
Nun wurden beide doch ganz Ohr, obwohl sie bis jetzt locker und lachend am Tisch saßen.
"Glückwunsch, Jabasch. Du bist zum Waffenknechten befördert worden."
"Wow, echt?"
"Ja, ich mache grundsätzlich keine Scherze."
"Tja, Long. So siehts nun aus. Hast mir nichts mehr zu befehlen."
"Moment. Und Glückwunsch dir, Long. Du bist Milizsoldat."
"Ach?"
"Ja, ach."
"Wow, nicht schlecht."
Er stoßte Jabasch einmal an seine Schulter und sagte:
"Tja, Pech gehabt. Aber egal, lass uns darauf erstmal trinken. Und dir, Rekrut, dreißig Münzen für deine Treue."
02.06.2003, 17:44 #360
Skeleon
Beiträge: 793

Der junge Dieb saß wieder an seinem Platz, etwas abseits des Hafens, am Meer und ließ seine Beine darin baumeln. Die sanfte Brise trieb ihm den salzigen Geschmack des Wassers ins Gesicht und mit geschlossenen Augen genoss er die letzten Strahlen der Sonne.
Den ganzen Vormittag hatte er verschlafen, seltsam, plötzlich waren seine Alpträume wie weggeblasen. Dann hatte er in der Gaststube ein Frühstück und Mittagessen in einem in Form einer gegrillten Moleratkeule zu sich genommen. War aber bei weitem nicht so gut, wie das selbst gefangen und gewürzte, dachte er grinsend.
Den Rest des Tages hatte er soweit mit Faulenzen im Lager verbracht.
Schade, dachte er, eine Hochzeit hatte doch nicht stattgefunden. Hätte es sicher 'ne Menge Fressalien und Wertsachen gegeben. Aber irgendwie war die Hochzeitsgemeinschaft einfach aus dem Lager abgehauen ...
Sein Magen meldete sich grummelnd bei diesen Gedanken zu Wort. Ja, ging wohl schon wieder aufs Abendessen zu.
Leon streckte sich, gähnte herzhaft - seltsam, wie müde Faulenzen machte! - und erhob sich widerwillig von seinem Lagerplatz.
Etwas unsicher auf den müden Beinen trottete er in Richtung Gaststube.
02.06.2003, 18:23 #361
Longbow
Beiträge: 4.035

"Hey Jabasch, ich geh dann mal wieder. Werd außerdem heute noch nach Khorinis zurückkehren. Wenn du mit willst, such mich auf und latsch mit."
Der Milizsoldat wandte sich ab und sah just in dem Augenblick, in dem er sich umdrehte, die Amazonen von der Nacht wieder. Sie kam gleich auf Long zu und begrüßte ihn:
"Hi, wie gehts dir?"
"Ach, ganz gut. Wo bist heut morgen hingelaufen?"
"Du hast geschlafen wie ein toter Löwe. Ich wollte dich nicht wecken."
"Na, wie ichs mir gedacht hab. Aber eine Frage: Wie heißt du und wer bist du?"
"Die Frage hab ich erwartet. Ich bin Livia, eine gewöhnliche Amazonen."
"Livia? Hübscher Name, genau wie du."
"Oh, danke!"
Sie wurde etwas rot, was Long nur recht war. Er wollte gerade sich selbst vorstellen, als sie ihm zuvorkam.
"Jaja, ich weiß, du bist Long und Milizsoldat der Garde. Hab vorhin gelauscht."
"Ach? Hab dich nicht bemerkt."
"Tja, ich bin auch in Lauschen und Jagen trainiert."
"Jagen? Genau wie ich. Oder besser,ich mach gerad meine Ausbildung!"
"Wirklich? Cool, dann können wir ja mal Jagen gehen?"
"Ohja, können wir. Oder besser, werden wir. Komm doch mit in die Stadt."
"Echt, da hättest du nichts dagegen?"
"Ach was, ist mir recht. Kannst da auch in einem Haus einziehen...wenn du willst."
"Klar, mal sehen. Auf jeden Fall komm ich mit."
"Gut, dann packe deine Sachen und komme dann zum Tor. Ich werd heut noch zurückgehen."
"Ok, bis gleich."
Sie gab ihm noch einen Kuss und ging dann schnell in hier Haus, oder wohin auch immer. Während ihrem Abgang blieb Long wie verwurzelt stehen. Er war erstarrt von ihrer Schöhnheit, noch nie hatte er sowas gesehen. Sie war genau sein Typ. Lächelnd drehte er sich um und schlenderte verträumt zum Tor.
03.06.2003, 14:52 #362
Jabasch
Beiträge: 1.129

"Hmm...Long, ich bleib noch ein bisschen hier." Er wand sich wieder seinem Bier zu und trank es schnell aus da er noch ein wenig schlafen wollte. Beim zum Schlafengehen sah er in der ferne Long und wie aus dem Haupthaus seine "Amazone" mit ihrer fetten Mutter auf ihn zuliefen. Als er näher kam hörte Jabasch die Amazone sagen: "Ich freu mich schon bei dir einzuziehen und noch ne Überraschung meine Mama hier will auch unbedingt mit und sie wird sich auch nicht umstimmen lassen. Wir müssen sie also mitnehmen."

Jabasch zog darauf ne Grinsefresse und machte sich auf zu den Gästebetten.
03.06.2003, 17:49 #363
Skeleon
Beiträge: 793

Verschwitzt, von oben bis unten mit Dreck besudelt und von Dornen und Ästen zerschunden stolperte Leon ins Lager der Amazonen zurück - trotz all dieser Missstände mit einem debilen Lächeln auf dem Gesicht.
Er war es leid gewesen, den ganzen Tag faul im Lager der Amazonen herumzuhängen, so hatte er sich aufgemacht, die umliegenden Wälder ein wenig zu erkunden.
Als er gerade über einen halb ausgetrockneten Fluss auf einem umgestürzten Baumstamm balanciert war, war der zur Seite weggerutscht und Leon hatte es in den widerwärtigen Morast geschleudert.
Nach dem ersten Ärger fand er voller Freude am Rand des Tümpels eine große Ansammlung von Sumpfkraut, die er sich als Entschädigung restlos eingepackt hatte.
Reiche Säcke - Oberstadt. hatte er sich wieder einmal in Erinnerung gerufen.
Nur mal so und um sich an den Geschmack und seine Wirkung zu erinnern hatte er ein wenig von dem Sumpfkraut roh verräuchert - das Ende vom Lied war, dass seine Taschen wieder leer, doch sein Gemüt fröhlich-was-da-auch-kommen-möge war.
Mit ein wenig Grobmotorik, was eine weitere Nebenwirkung des Sumpfkrautes war, war Leon durch das Unterholz gebrochen und hatte Äste, Laub, Kletten und Dornen mitgeschleift.
Doch nun stand er glücklich, dreckig und aus vielen kleinen Kratzern blutend inmitten des Amazonenlagers.
Sein Weg führte ihn zurück an seinen Lagerplatz am Meer.
Um sich zu säubern warf er sich einfach ins Wasser - und stellte fest, dass Salzwasser und offene Wunden keine gute Mischung waren.
Ein Glück, dass der Großteil des Schmerzes vom Sumpfkraut verdrängt wurde.
Schließlich stolperte er, fertiger und schmerzlicher als zuvor (dafür aber auch sauberer) den Weg entlang, in Richtung Gästehaus. Ein kühles Bier würde ihn vielleicht vom nicht enden wollenden Brennen und Taubheitsgefühl ablenken ...
03.06.2003, 18:38 #364
Satura
Beiträge: 589

Mit halbwegs grünem Gesicht verließ Satura das Segelboot der Amazonen. Hatte sie schon mal erwähnt, dass sie Bootfahren nicht ausstehen konnte? - Offensichtlich, denn Milena sah sie belustigt an.
Die Fahrt über den Fjord war ruhig verlaufen; eine stetige Brise hatte sie schnell in Richtung Heimat getrieben.

"Ich werd mich mal ins Gästehaus begeben, und ein Bier genießen... vielleicht finde ich Leon auch dort." meinte sie achselzuckend zu Milena. "Möchtest du mitkommen?" fragte sie Dragonia - noch einmal würde sie die Kleine nicht übersehen, das war ihr vorhin schon unangenehm genug gewesen. Sie war ja ein liebes Mädel, aber irgendwie... undurchschaubar.
03.06.2003, 18:52 #365
Dragonia
Beiträge: 285

Dragonia war schlimmeren Seegang gewöhnt und sah auch belustigt das Satura wohl nicht so Seemannsfest war.
Satura wollte ins Gästehaus, Warte ich komm mit muss eh mal meine Tasche aufräumen, Dragonia grinste verschwörerisch und so gingen die beiden Frauen in Richtung Gästehaus.

Dort saß an einem Tisch schon der Mann womit Dragonia, Satura das letzte Mal schon beisitzen gesehen hatte.
Satura ging zu ihm hin und begrüßte ihn und Dragonia ging die Treppe hinauf in Ihr Gästezimmer um sich den Inhalt Ihrer Tasche zu widmen.
03.06.2003, 19:03 #366
Skeleon
Beiträge: 793

Der junge Dieb hatte sich ein Bier bestellt - seit wann kaufte er eigentlich regulär?! - und saß nun an einem Ecktisch, ein Stück weit vom Eingang entfernt.
Sumpfkraut und Alkohol ergänzten sich scheinbar recht, uhm, effektiv miteinander. Zumindest ließ das Brennen in Leons Stich-, Kratz- und Schürfwunden in kürzester Zeit nach.
Die anderen Gäste warfen dem dümmlichen lächelnden Jungen misstrauische Blicke zu, aber er war glücklich und eins mit allen Fasern der Welt.
Ein paar Minuten saß er so da.
Das Sumpfkraut ließ allmählich nach, doch die beruhigende Wirkung des wohldosierten Alkohols hielt an. Ein wenig überrascht war Leon schon, als er von seinem Humpen aufblickte und Satura sah, die zusammen mit einer anderen Frau auf ihn zu kam.
Dann wechselten die beiden kurz Worte miteinander, ehe sich die andere auf den Weg zu den Gästeräumen machte.
Satura trat näher heran und lächelte freundlich, blickte ihn jedoch etwas unsicher an. Entweder waren sie mit dem Boot unterwegs gewesen, oder Leon sah wirklich kaputt aus. Oder beides?
"Setz' dich doch!" sagte der junge Dieb und wies auf einen Stuhl ihm gegenüber.
"Hast es also geschafft." sagte er freudig. "Und, wie war das Training?"
Ein wenig zögerlich ließ Satura sich ihm gegenüber nieder.
Es schien ihr nicht zu gefallen, von dem Training zu erzählen. Warum nur, fragte sich der junge Dieb.
Mit einem aufmunternden Lächeln winkte er schließlich ab.
"Hauptsache du bist wieder hier." grinste er.
03.06.2003, 19:21 #367
Satura
Beiträge: 589

Satura ließ sich erschöpft auf den Sessel fallen. "Ja, ich bin auch froh, wieder hier zu sein... es war ja ganz lustig, aber - " sie stockte und winkte ab. "Egal. Lass uns was trinken. Diese blöde Bootsfahrerei macht mich noch mal wahnsinnig, ich muss mal schauen, ob es ein Kraut gegen Seekrankheit gibt."
Gerade als ihr Bier gebracht wurde, kam Milena zur Tür des Gästehauses herein. Satura wußte, dass konnte nur eines bedeuten - Arbeit. Sie warf Leon einen allessagenden Blick zu und seufzte hörbar. Hatte man den keine Minute Ruhe?

"Satura? Du sollst dich unverzüglich zum Tempel begegnen, Mykena will dich sprechen." Milena lächelte ihre ehemalige Schülerin aufmunternd an.
"Mykena? Mich? Warum denn das?" Als Milena nicht antwortete, zuckte Satura mit den Schultern. "Es tut mir leid... Irgendwie scheinen unsere Treffen unter einem Fluch zu stehen." versuchte Satura sich in einem matten Witz, dem es an Wahrheit gar nicht fehlte... was war wirklich los? Seit ihrem Wiedersehen hatten die beiden kaum fünf Minuten für sich alleine gehabt, um über alles zu reden.
Sie stand auf und folgte Milena, die sie zum Tempel führte und unten wartete, während Satura die Stufen hinauf zur Königin ging.
Ihr Herz pochte, und sie war nervös. Was konnte die Königin ihr nur zu sagen haben?
03.06.2003, 19:28 #368
Skeleon
Beiträge: 793

Leon lächelte gequält als sie wieder aus der Gaststube verschwand.
Da soll mich doch ...
Leise vor sich hinfluchend ließ er sich in seinen Stuhl zurücksinken.
Allmählich entwickelte Leon eine Abneigung gegen diesen Emanzenverein. Hoffentlich käme Satura bald zurück und sie könnten sich nach Gorthar verdrücken.
Eigentlich war er ja nicht begeistert gewesen von Saturas Idee - des alten Knackers Idee? - aber jetzt bekam er mehr und mehr das Gefühl, das wäre der einzige Ort, all den Leuten, die mal ihn, mal sie für irgendetwas einspannen wollten los zu werden.
Sie hatten noch so viel zu bereden ... und bei etwa der Hälfte wusste Leon nicht einmal, wo er anzufangen hatte.
03.06.2003, 19:32 #369
Mykena
Beiträge: 568

Mykena war in ein stilles Gebet an Donnra vertieft gewesen und sann jetzt ihren letzten Gedanken nach, indem sie abwesend auf die kleine Statue schaute, die man auf dem Altar aufgestellt hatte.
Nun aber fuhr sie auf und drehte sich herum. Als sie Satura erkannte, zauberte sich ein Lächeln in ihr Gesicht.

"Satura, freut mich dass du kommen konntest. Ein schöner Ort, nicht wahr?"
Die Amazone schritt durch den Tempel und blickte dann hinaus auf das Meer, in dem schon ganz langsam die Sonne versank und mit ihren rötlichen Strahlen das Wasser färbte.
"So schön ruhig und friedlich, findest du nicht?"
Mykena warf einen kurzen Blick nach hinten zu Satura und schaute dann wieder auf das Meer hinaus.
"Weswegen ich dich habe kommen lassen... ich hab gehört du hast dich im Einhandkampf ausbilden lassen und es meisterlich abgeschlossen, ist das richtig?"
03.06.2003, 19:38 #370
Satura
Beiträge: 589

Satura war noch immer sehr nervös, als sie Mykena folgte, die durch den Tempel schritt. "Ja, ein wahrlich schöner Ort. Ein Ort der Ruhe und des Friedens..." stimmte sie zu. Es war ihr noch nie so deutlich wie jetzt klargeworden, wie wunderschön das Meer war... zumindest, wenn man nicht gerade in einer Nussschale über die Wellen schaukelte.

"Ja, ich habe meine Ausbildung abgeschlossen. Bei einer der besten Lehrmeisterinnen, die es gibt." bestätigte sie. "Milena hat mir nicht nur den Umgang mit der Waffe gezeigt, sie hat mich auch gelehrt, sie zu kontrollieren - und dass ein Kampf das letzte Mittel sein sollte, um einen Konflikt zu lösen." Ja, in den letzten beiden Wochen hatte sie mehr als nur den Umgang mit dem Schwert gelernt.
03.06.2003, 19:41 #371
Saria
Beiträge: 484

Die Schiffsfahrt war angenehm ruhig verlaufen. Sie waren auf keinerlei Bedrohung gestoßen - Von der Gefahr, Satura könnte sich jeden Moment übergeben einmal abgesehen.
Jetzt waren sie wieder daheim. Daheim... Seltsam, erst in den letzten Tagen hatte Saria die volle Bedeutung dieses Wortes begriffen. Zwar hatte sie sich im Lager stets sicher gefühlt, doch war es für sie nie viel mehr als eine Zufluchtsstätte, ein Ort an den sie sich nach ihren Diebeszügen zurückziehen konnte, angesehen.
Doch in den letzten Tagen hatte sie erstmals gespürt, wie sehr sie sich bereits an das Lager gewöhnt hatte.
Da die Diebin im Moment nichts zu tun hatte, beschloss sie dem Gästehaus einen Besuch abzustatten. Am Empfang war nicht gerade viel los, einige Amazonen saßen an einem der Ecktische und tuschelten irgendetwas. Und ein Leon saß einsam und verlassen an einem anderen Tisch. Saria blinzelte. Ein Leon?
Bei Donnra, was machte der denn hier? War er wegen Satura da? Das war die einzige, halbwegs logische Erklärung, die der Amazone einfiel.
Ein Lächeln stahl sich auf ihre Züge, als sie sich dem Dieb näherte. Der widerlich aufdringliche Gestank von Sumpfkraut schlug ihr entgegen, als sie sich unaufgefordert zu Leon setzte.
"Sag mal, willst du dir den Kopf wegqualmen? Wieviel hast du denn geraucht?", fragte die Diebin und rümpfte die Nase.
"Schau dir doch mal die drei dort hinten an, die sind auch fröhlich und dröhnen sich nicht zu. Nimm dir mal ein Beispiel an denen."
Träge drehte Leon den Kopf zu den noch immer fröhlich schwatzenden Amazonen. Blitzschnell griff Saria nach seinem Bierkrug, hob ihn an und zog den Humpen auf ihre Seite des Tisches. Lautlos setzte der Krug auf der Tischplatte auf.
Sarias zweite Hand war währenddessen in ihrer Tasche verschwunden und hatte sich um ihre Rune geschmiegt. Ein sanftes Glimmen trat in den Blick der Diebin. Als Leon den Kopf zurückdrehte, schien sich auf dem Tisch nicht viel verändert zu haben. Denn sein Bierkrug stand ja noch immer an seinem angestammten Platz.
03.06.2003, 19:44 #372
Mykena
Beiträge: 568

"Das ist gut. Das ist sehr gut."
Mykena nickte zufrieden und lief wieder im Tempel herum. Irgendwie konnte sie heute nicht ruhig stehen. Das einzige mal dass sie innehielt war vor dem Altar, den sie nachdenklich musterte und sich dann zufrieden wieder zu Satura wandte.
"Was ist, hast du Lust in Zukunft Amazonen auszubilden? Wenn deine Lehrmeisterin dir soviel gezeigt hat wäre es doch schade das verkümmern zu lassen. Das muss doch weitergegeben werden. HIer fehlt uns zur Zeit noch eine Lehrmeisterin, wenn du also möchtest stehen dir die Türen offen. Was sagst du?"
Mykena schaute die Amazone hoffnungsvoll an.
03.06.2003, 19:51 #373
Skeleon
Beiträge: 793

"Was geht's dich an ..." grummelte Leon vor sich hin.
"Aber wenn's dich so interessiert, ein halbes Flußbett voll."
Er grinste ein wenig dümmlich.
"Ist aber schon 'ne Weile her, lässt schon wieder nach."
Mit einem bekräftigenden Nicken griff er nach seinem Bierkrug und - langte daneben.
Leise fluchend griff er erneut danach und wurde langsam wütend. Er schlug mit der Faust direkt darauf ein und stellte etwas irritiert fest, dass er ihn nicht einmal umhauen konnte.
"Die Bierkrüge sind auch nicht mehr das, was sie mal waren ..." murmelte er.
Dann blickte der junge Dieb wieder zu Saria auf.
"Und, was treibst du so? Hab gehört, du bist ausgeraubt worden, tehehe."
Er grinste ein wenig spöttisch, griff erneut nach dem Bierkrug und gab schließlich auf.
"Na, aber hat sich ja alles wieder geklärt, mit Hilfe deiner großen Schwestern, hu?"
Ein weiterer Blick auf den Bierkrug, aber anstatt danach zu greifen rümpfte er die Nase. "Näh."
Schließlich lächelte er, scheinbar echt und freundlich.
"Was treibst du denn so, wenn du nicht gerade überfallen wirst? Warst noch in Khorinis 'aktiv'? Ich hatte anderweitig zu tun." schmunzelte er.
Er hatte ja nicht einmal eine Ahnung, davon, dass sie ebenfalls in Gorthar gewesen war ...
03.06.2003, 20:00 #374
Satura
Beiträge: 589

Satura stockte der Atem. Sie, Lehrmeisterin? Träumte sie? Sie sah Mykena erstaunt an. "Das... das wäre.. Aber natürlich würde ich das machen! Gerne, oh, ich danke Euch, meine Königin!" Nur mühsam konnte sie ihre Freude im Zaum halten. Was Leon wohl dazu sagen würde? Und Milena? - Na, die wußte das sicher schon. Und Saria? Und - überhaupt alle anderen?
"Oh, ich werde mich bemühen, diesen Auftrag so gewissenhaft als möglich auszuführen, seid Euch dessen gewiß!"

Ja, das würde wunderbar werden, anderen die Kunst des einhändigen Schwertkampfes beizubringen!
03.06.2003, 20:03 #375
Saria
Beiträge: 484

Mit wachsender Belustigung beobachtete Saria Leons zum Scheitern verurteilte Versuche, den falschen Bierkrug zu ergreifen.
"Ach, ich war vor gar nicht allzu langer Zeit mal drüben in Gorthar", meinte die Diebin und begann, den echten Bierkrug auf seiner Kante zu drehen.
"Das ist vielleicht ein seltsames Land, sage ich dir. Aber du warst ja selbst drüben. Satura hat dich gesucht. Habt ihr euch eigentlich getroffen?"
Die Diebin zwinkerte Leon zu, als dieser nicht gleich antwortete.
"Ist schon gut, ich will's gar nicht so genau wissen", grinste sie verschmitzt.
"Hab gehört, du hast auch mal diesen Kult besucht? Das sind vielleicht Spinner. Aber eine Menge wertvollen Krimskrams haben sie rumliegen. Und teilweise sind die Kerle wirklich hohl wie ein Fass."
Da Leon scheinbar keine Lust mehr auf das Krugspielchen hatte, musste sich Saria etwas neues einfallen lassen. So hob der Humpen auf einmal ab, schwankte in der Luft leicht hin und her und schwebte schließlich direkt vor Leons Gesicht.
"Was ist denn?", fragte sie verwundert, als sie Leons Blick bemerkte.
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17