World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Amazonenlager # 9
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
03.06.2003, 20:06 #376
Mykena
Beiträge: 568

Mykena lächelte sehr erfreut.
"Ich wußte dass es dir gefallen wird."
Sie zwinkerte.
"Und ich bin auch sicher dass keine andere als du für diese Aufgabe am geeigesten ist. du wirst sie gut machen, das weiß ich."
Sie klopfte Satura kurz im Vorbeigehen auf die Schulter, dann verschwand sie durch das Tor auf den Hof.
03.06.2003, 20:11 #377
Skeleon
Beiträge: 793

In diesem Augenblick erinnerte sich Leon an den Tag, als Satura sich im Sumpflager völlig zugedröhnt ins Schlammwasser geworfen hatte.
Was hatte er damals gesagt? Kein Sumpfkraut mehr für Satura. Und auch keins für ihn, denn das behinderte ihn bei der Arbeit.
Aber dass er selbst jetzt, wo er völlig ruhig und mehr oder weniger entspannt da saß, die Nebenwirkungen so heftig spürte irritierte ihn dann doch ein wenig.
Mit einem Grunzen winkte er ab, folgte dem Krug jedoch weiterhin mit den Augen.
Plötzlich kam er auf Sarias Frage über den Kult zurück.
Mit einer aggressiven Tonlage grummelte er, noch immer den Krug mit den Augen verfolgend:
"Sprich' nicht so, von denen, die ihr Leben zum Wohl andrer einzusetzen versuchen. Ich wette, du hast denen Geld gestohlen, die es nötiger hätten als du!"
Es verwirrte Leon selbst, dass er noch immer so große Stücke auf den Orden hielt. Aber war es nicht so? Manfred hatte das Leben seiner Krieger und sein eigenes für Leon eingesetzt und nun hatte er das Gefühl, ihnen noch etwas zu schulden.
Mit der Hand wedelte er nach dem Krug, wie um eine nervige Fliege zu verscheuchen, dann konzentrierte er sich darauf, Saria statt des schwebenden Kruges anzustarren.
Das gestaltete sich als ausgenommen schwierig, als der Krug anfing nun nicht mehr einen Kopf über Leon sondern direkt vor Leons Gesicht herumzuflattern.
Saria schien das Ganze höchst amüsant zu finden - HA, was war denn mit dem Tag, als sie sich mit Feuerwasser abgefüllt hatte? Dummes Mädchen, dachte er.
Als der junge Dieb nun schon begann, an seinem Verstand zu zweifeln glomm neue Hoffnung in ihm auf. Er konnte Satura sehen, die langsam auf seinen Tisch zu kam - ehe der Krug wieder die Sicht versperrte.
"Satura! Kannst du das Ding mal wegnehmen? Ich werd's nicht los!" sagte er, etwas erbost.
03.06.2003, 20:21 #378
Satura
Beiträge: 589

Ein eigenartiges Bild bot sich der frischgebackenen Lehrmeisterin, als sie die Taverne betrat. Leon schien irgendwie verwirrt zu sein, und vor seinem Gesicht... schwebte ein Krug!
Satura rieb sich die Augen. Nein, kein Zweifel, der Krug schwebte, und Leon versuchte ihn mit seiner Hand zu vertreiben, wie man fliegende Bierkrüge halt so vertreibt, wenn sie lästig werden. Äh, was dachte sie da eigentlich...

Dann erst wurde ihr der Grund für diesen gegen sämtliche Gravitationsgesetze rebellierenden Krug klar - Saria saß grinsend Leon gegenüber, mit einer Hand einen ihrer Ringe streichelnd, und diesen Satura nun so bekannten Glanz in den Augen. Sie warf der Amazone einen strengen Blick zu, und meinte zwinkernd. "Saria, sag mal! Solltest du dich nicht erholen?"
Sie ließ sich auf einen Stuhl fallen und lehnte sich zurück. "Leute, es gibt was zu feiern... Mykena hat mich grad zur Einhandlehrmeisterin gemacht." Zufrieden sah sie in die Runde.
03.06.2003, 20:33 #379
Saria
Beiträge: 484

"Lehrmeisterin?"
Durch den Schreck zerplatzte Sarias mühsam aufgebaute Konzentration wie eine Seifenblase. Ihr Blick flatterte.
Dann machte sich der Bierkrug auf einmal selbstständig, kippte auf die Seite und schoss wie ein Luftballon, dem man die Luft rausgelassen hatte, davon. Nach einigen Salti und Korkenziehern schraubte er sich knapp unter dem Türrahmen hindurch ins Freie und verschwand.
Verlegen kratzte sich Saria am Hinterkopf.
"Ich, ähm... Also eigentlich fühle ich mich schon wieder ganz gut... Aber das mit dem Lehrmeisterposten ist ja toll! Den hast du dir aber auch wirklich verdient, nach all dem Trubel. Immerhin bist du die beste Schwertkämpferin, die ich kenne!"
Und damit sprach Saria sogar die Wahrheit. Bisher hatte sie niemanden gesehen, der so elegant mit einem Schwert umging. Zumindest nicht in einem echten Kampf. Blutfeuer hatte ja auch immer nur fröhlich rumgeballert - Sowohl mit Worten wie auch mit ihrem Bogen.
03.06.2003, 20:40 #380
Skeleon
Beiträge: 793

Erleichtert blickte Leon dem Krug hinterher und nickte zufrieden, als er aus seinem Blickfeld verschwunden war.
Dann sah er auf zu Satura.
"Du ... du scheinst auf der Trainingstour ja wirklich verdammt gut abgeschnitten zu haben, wenn sie dich sofort befördern. Gratuliere!"
Einen Moment grinste er, warf noch einen Blick zur Tür, aus der der Krug verschwunden war und sagte dann:
"Ja, dann haben wir ja jetzt gleich zwei Sachen zu begießen!"
Blitzschnell folgte die Bestellung dreier Biere, nachdem sich Leon's plötzlich selbstständig gemacht hatte.
Saria lehnte dankend ab, sie hatte bereits eines, weiß der Geier woher.

Saria warf der frischgebackenen Einhandlehrmeisterin fragende Blicke zu. Trainingstour?
Doch Satura legte sacht den Zeigefinger auf den Mund, als Leon einen Augenblick nach dem Krug sah ...
03.06.2003, 20:45 #381
Dragonia
Beiträge: 285

Dragonia schaute auf den Haufen Gold vor sich auf dem Bett, soviel hatte sie schon lange, nicht mehr auf einem Haufen gesehen.
Trotz Orkkrieg war Khorinis noch eine der reisten Inseln des Reiches, sie hatte auf dem Weg durch die Stadt eben auch wieder den ein oder anderen Goldbeutel erbeutet in dem Trubel war sie nicht aufgefallen und die Amazonen hatten jede Aufmerksamkeit auf sich gelenkt, jetzt war sie froh doch so ein unscheinbareres Entlein zu sein.

Die steckte das Gold wieder in Ihren Beutel und verstaute diesen in Ihrer Tasche neben den Dietrichen und das bisschen Proviant was sie hatte und verlies wieder Ihr Zimmer und das Gästehaus.

Sie wollte in den Stall wo die Scavenger gehalten werden, sie konnte es sich immer noch nicht vorstellen das jemand diese Tiere zähmen konnte, aber sie war schon ein paar mal in den Stallungen gewesen und hatte den ein oder anderen Scavenger sogar gestreichelt.

In Gedanken ging sie den weg entlang, am Tempel vorbei und weiter in Richtung Tor zum Hauptlager der Amazonen.
03.06.2003, 20:53 #382
Satura
Beiträge: 589

Ein sanftes Lächeln huschte über Saturas Gesicht. Ja, die Trainingstour... "Ich danke euch!" Sie hob ihren Bierkrug, den Jamira ihr gerade hingestellt hatte, zum Anstoßen. Klirrend berührten sich die Krüge der drei und gingen wieder auseinander. Während Leon und Satura einen großen Schluck nahmen, rührte Saria ihr Bier nicht an. "Magst du kein Bier?" Saria schüttelte ihren Kopf. Satura zuckte mit den Achseln - nun, ein guter Wein, so wie damals auf der Wiese wäre ihr auch lieber...

Kühl rann der Gerstensaft ihre Kehle hinunter - ob sie jetzt einmal zur Ruhe kommen würde? Wohl kaum, so ein Lehrmeisterposten war sicher ausfüllend. Ob es je dazu kommen würde, dass sie mit Leon nur fünf Minuten allein sein konnte?

Nun, wenigstens schien es Saria schon besser zu gehen, da sie schon wieder eifrig Illusionen erzeugte.
"Nun, was haben wir als nächstes vor?" fragte sie abenteuerlustig in die Truppe, hoffend, Leon würde sein Angebot mit Gorthar wiederholen, sodaß sie ihn nicht noch mal fragen musste. Sie wußte, dass er nicht wirklich gerne hinwollte, und sie wollte nicht betteln. Doch wahrscheinlich war das auch die einzige Chance, wenn sie einmal alleine sein wollten.
03.06.2003, 20:55 #383
Mykena
Beiträge: 568

Mykena traf im Vorbeigehen auf eine Frau die sie noch nie gesehen hatte. Das musste Dragonia sein. Sie hielt sie an.
"Hallo, du musst Dragonia sein, richtig? Milena hat mir von dir erzählt, du sollst dich bei dem Überfall sehr für uns eingesetzt haben. Gefällt es dir hier? Du könntest eine Streiterin Donnras werden, deinen Mut hast du schon bewiesen."
Sie schaute die Frau freundlich an.
03.06.2003, 21:02 #384
Saria
Beiträge: 484

"Ich weiß nicht so recht", seufzte Saria leise und stützte ihren Kopf auf ihrer Hand ab.
Verspielt schob sie einen ihrer Armreifen nach oben, um ihn dann wieder in die Tiefe plumpsen zu lassen. Eigentlich könnte sie Leon etwas ärgern - doch da fing sie den warnenden Blick Saturas auf.
Abermals seufzend lehnte sich Saria schwer auf ihren stützenden Arm und fingerte dann an dem Haltegriff des tönernen Kruges herum.
"Momentan gibt es für mich nichts zu tun. Thaleiia wär sicher froh, wenn ich mal etwas in ihren Büchern rumwühlen würde. Aber irgendwie find ich keine rechte Lust."
Dass sie den größten Teil der Schriften ohnehin nicht verstand, verschwieg die Diebin.
03.06.2003, 21:06 #385
Dragonia
Beiträge: 285

Dragonia Schaute die Frau an, diese war so erhaben, strahlte soviel
Macht aber auch Güte aus, Dragonia war völlig perplex.

I.. Ihr seit die Königin der Amazonen? als sie das sagte, hatte Sie am
Anfang nur ein kurzes zögern dann hatte sie wieder Ihre Stimme unter Kontrolle.
Ja ich bin Dragonia. Was meint Ihr mit einer Streiterin Donnras?
Eine Amazone Werden?
Dragonia wirbelten die Fragen durch Ihren Kopf.
Mykena lächelte sie gütig an
Ja, sagte Dragonia zu ihr Mir gefällt es hier.
03.06.2003, 21:08 #386
Skeleon
Beiträge: 793

Leon blickte Satura einen Moment lang an, ehe er sagte:
"Hmm, wenn du schon Einhandlehrmeister bist könntest du uns doch ein paar Kniffe zeigen! Ich ... hoffe es zwar nicht nötig zu haben, aber sicher ist sicher, oder?"
Er schluckte und musste an den Wächter im Lagerhaus denken, seinen ersten Coup. Der junge Dieb hatte den Mann erstochen und war davongelaufen. Einfach davongelaufen.
Und die Sache in Gorthar ... Waffen brachten ihm kein Glück.
Einen Augenblick lang überlegte er, ob er die Frage nicht wieder zurückziehen wollte, doch da antwortete Satura bereits ...
03.06.2003, 21:20 #387
Satura
Beiträge: 589

Sie musste unwillkürlich grinsen. Klar, damit du mich das nächste Mal gleich umbringst... dachte sie sich insgeheim. "Ja, warum nicht? Dann bist du gleich mein erster Schüler, das wär nicht schlecht. Na, du musst nur sagen, wann du anfangen möchtest - nur nicht mehr heute bitte, ich hätte gern mal ein paar Minuten Ruhe nach dieser S..." - hastig verbesserte sie sich- Trainingstour." Sie wurde unvorsichtig, beinahe hätte sie sich verplappert. Es war besser, wenn Leon sich über so etwas keine Gedanken machen musste, und so wenig wie möglich mit dieser Sache zu tun hatte.

Gendankenverloren nippte sie an ihrem Bier, das langsam warm wurde. Die letzten Tage waren mehr als aufregend gewesen, wenn auch nicht im positiven Sinne. Dann auch noch die Sache mit Cord... Aber wenigstens ließ sie der Fremde in Ruhe, so dass sie sich über ihn keine Gedanken mehr machen mußte. Oder doch? Sie schüttelte ihren Kopf, um die lästigen Gedanken zu vertreiben.
Gorthar... Wie es dem dunklen Krieger wohl ergangen sein mochte? Und seinem jungen Begleiter? Ob sie die beiden wiedertreffen würde, ob der Kult besiegt war? Der Kult... Das war etwas, das ihr Angst machte. Sie hätte sich nicht gedacht, dass Leon so beeinflussbar wäre. Ich bin der Geist, der stets verneint; der Böses will, und Gutes meint...
03.06.2003, 21:23 #388
Mykena
Beiträge: 568

"Das freut mich, dass es dir bei uns gefällt. Du wirst uns eine gute Bereicherung sein. Willkommen bei den Amazonen."
Mykena schaute freundlich drein.
"Du kannst dir einer Rüstung holen und ein Schwert. Die werden dir vielleicht besseren Schutz bieten."
Sie wünschte der frischgebackenen Amazone noch einen schöne Abend und ging dann hinauf in ihr Zimmer.
03.06.2003, 22:15 #389
Dragonia
Beiträge: 285

Dragonia stand völlig perplex da und mit offenem Mund schaute sie der Königin nach, wie sie Richtung Haupthaus ging, eine andere Amazone zu sich winkte, mit dieser Sprach und auf Dragonia deutete.
Mykena verschwand schließlich im Haupthaus und die Amazone kam auf Dragonia zu.
Hallo, ich soll mit dir ins Vorratslager gehen und dir ne Rüstung und ein Schwert geben,
Auftrag von Mykena und willkommen im Kreis der Amazonen.
Sagte diese Sie und stellte sich als Matilda vor.
Dragonia stand immer noch mit Offenem Mund da bis es ihr auffiel das, das doch sehr blöde aussehen würde
und schloss ihren Mund, Matilda lächelte.
komm mit, wir gucken erst mal nach den Sachen und dann zeig ich dir auch noch ein Zimmer, drüben im Haus, brauchst dann nicht mehr im Gästehaus zu Wohnen. Matilda zog sie hinter sich her auf ein Gebäude neben dem Tor zu, öffnete die Tür und machte Licht.
Die Amazone fing direkt, in einigen Regalen an zu suchen, So, hier hätten wir schon mal eine Rüstung, probier die mal an. Sie war Dragonia die Rüstung zu und diese fing die Sachen auf.
Dragonia besah sich die Sachen, Oberteil, Hose, Stiefel, Gürtel und die Armstutzen aus Schwarzem Leder an wichtigen Stellen war die Rüstung mit Metallplättchen verstärkt, aber den noch sehr weiblich geschnitten, ja die gefiel Dragonia viel besser als diese Unisex einfache Bürgerlederrüstung.
Während Matilda nach einem passenden Schwert am suchen war, zog Dragonia Ihre alte Rüstung aus und zog die neue an, ja die passte Hervorragend.
Dragonia machte einige Bewegungen, Ja, sitzt perfekt. sagte sie und befestigte ihre Wurfmesser,
Ihr Langmesser und die Tasche hängte sie sich wieder um.
Da kam Matilda mit einem Schwert auf sie zu, hier das Schwert, kannst wohl noch nicht damit umgehen aber das lernst du schon, Hab dir ein Kurzschwert rausgesucht, das ist zwar was länger und breiter als dein Messer aber wenn du ein Lehrmeister findest der dir den Umgang mit der Waffe zeigt lernst du das schnell.
So nun Zeig ich dir noch dein neues Zimmer.
sagte die Amazone zu Dragonia die bekam kaum ein Wort hervor bringen konnte und ging einfach hinter Matilda her.
Sie gingen in ein anderes der Häuser das neben den Stallungen lag und ein paar Treppen hinauf.
Hier das Zimmer ist nun deines Sagte Matilda und gab Dragonia den Schlüssel zur Tür und verabschiedete sich von ihr.

Dragonia betrat das Zimmer und setzte sich erst einmal aufs Bett, nach einiger zeit verstaute sie Ihre alte Rüstung in Ihrer
neuen Truhe, eine innere Unruhe trieb sie an jetzt da sie einer Gilde angehörte und ein Schwert hatte wollte sie auch den Umgang damit erlernen.
Sie verschloss die Truhe verlies das Zimmer und nachdem sie dieses auch verschlossen hatte ging sie hinunter auf den Innenhof des Hauptlagers und durch das Tor in Richtung Bootshaus.
04.06.2003, 10:49 #390
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Es sollte also eine Hochzeit statt finden, zwischen Diego, einem Paladin und Liana, einer Amazone.
Liana’s Trauzeugen waren Mykena, die Königin der Amazonen und Cain dem Drachenjäger, Diego war die letzten 2 Tage schon unterwegs und kaum zu sehen, Er war glücklich aber doch sah er auch irgendwie gehetzt aus.
Liana schwebte, mit einem träumerischen Herzchenblick durchs Lager und war auch kaum ansprechbar,
Diego musste noch das Aufgebot bestellen, einem Priester Innos finden und auch seine Trauzeugen.
Phoenixfee freute sich schon auf das Fest und die Hochzeit war Gesprächsthema #1 im Amazonenlager.
Die letzten 2 Tage hatte Phoenixfee fast nur mit Tuan zusammen auf dem Trainingsplatz des Lagers verbracht, aber heute sollte sie gegen leichtere Gegner kämpfen, so wie auf dem Weg nach Khorinis als sie gegen den Goblien gekämpft hatte.

Am frühen Morgen verließen Tuan, Phoenixfee und Samtpfote das Amazonenlager um in der näheren Umgebung nach Gegnern zu suchen.
04.06.2003, 14:17 #391
Hummelchen
Beiträge: 399

Hummelchen hatte die Runen für Saria fertig und befahl einer Amazone, das Mädchen zu ihr zu bringen.

"Und bring mir Satura gleich mit. Ich muss mit den beiden reden."
04.06.2003, 14:58 #392
Saria
Beiträge: 484

Ein Rütteln an ihrer Schulter riss Saria aus ihrem sanften Schlummer. Zuerst schob sie die Berührung auf irgendein Insekt, dass durch das Fenster geschwirrt war und sich nun auf ihrem Arm niedergelassen hatte. Doch für ein Insekt war der Druck ein gutes Stück zu intensiv. Zumindest, wenn es sich nicht um eine trollgroße Fliege handelte.
Seufzend wälzte sich Saria auf die Seite und schlug blinzelnd die Augen auf.
"Was's den los?", nuschelte sie verschlafen und registrierte verblüfft, dass sie von einer ihrer Schwestern geweckt worden war.
Irgendetwas schlimmes musste passiert sein, denn normalerweise wurde sie von niemandem aus ihrem Schlaf gerissen.
"Hummelchen sucht nach dir. Du sollst umgehend zu ihr kommen", kam gleich die Bestätigung ihrer Vorahnung.
Ächzend schwang Saria die Beine aus dem Bett. Ihre Amazonenschwester war schon längst verschwunden, als die Diebin sich müde den Schlaf aus den Augen rieb und sich dann anzog.
Wenige Minuten später schleppte sie sich durch die Nachmittagshitze über den Hof, auf Hummelchens Schmiede zu. Wenn das mal keinen Äger gab...
Hoffentlich hatte sie nicht gemerkt, wie sie neulich die Rune entwendet hatte.
04.06.2003, 15:21 #393
Hummelchen
Beiträge: 399

Hummelchen saß in ihrer Küche und wartete auf die beiden. Saria kam zuerst und Hummelchen schob ihr ein Stück Kuchen zu.

"Ich muss mit dir reden. Schlimme Sachen sind passiert seit der ganzen Aktion mit deiner Reise und als ich von den Bienenstöcken zurück kam, hat mein Liebster die Sachen gepackt und es herrschte eine ausgesprochene Kriegsstimmung zwischen den Lgern, die eigentlich befreundet sind.

Sag mir mal ehrlich, warum dachtest du, hab ich ausgerechnet dir die Verhandlungen mit Linky übergeben und den ganzen Schmuck?"
04.06.2003, 15:35 #394
Saria
Beiträge: 484

Zwar blickte Saria kurz zu dem Kuchenstück, rührte es jedoch nicht an. Ihr Magen machte ihr auf schmerzhafte Art und Weise klar, dass sie keinen sonderlichen Hunger hatte.
Ein Punkt zu ihren Füßen schien ihre Aufmerksamkeit zu erwecken. Kurz darauf eine Schnalle ihrer Rüstung, die offenbar nicht ganz richtig saß.
"I-ich...", begann Saria stammelnd, brach dann jedoch ab.
Ein schwerer Kloß drückte in ihrer Kehle. Egal wie oft sie schluckte, er wollte einfach nicht weichen.
Betreten blickte sie zu Boden. Warum hatte Hummelchen ausgerechnet ihr den Auftrag gegeben? Sie wusste es ja selbst nicht so recht...
Bisher hatte sie angenommen, dass sie schlichtweg Pech gehabt hatte, weil sich alle anderen Amazonen schnell genug in Sicherheit gebracht hatten.
"Ich... weiß es nicht...", brachte Saria mühsam hervor.
Irgendwie hatte sie das Gefühl, gleich heulen zu müssen. Etwas sagte ihr, dass sie einen folgenschweren Fehler begangen hatte. Dabei hatte die Welt in den letzten Tagen schon wieder so freundlich ausgesehen...
04.06.2003, 15:37 #395
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Phoenixfee Biss die Zähne zusammen auf dem Weg von Drakia hierher ins Amazonenlager hatte sich die Riesenratten Bisswunde sehr verändert, die Blutung hatte zwar aufgehört aber dafür hatte sie sich entzündet und Fees linker Unterarm wurde immer dicker.

Tuan, Sie und Samtpfote waren auf Direkten Wege am Fjord entlanggegangen, und Phoenixfee atmete auf als sie die Steinbrücke gesehen hatten, die dann immer näher gekommen war.
Sie Grüsste die Amazonen am Tor auf der Brücke und ging bis zum Gästehaus, dort verabschiedete sie sich von Tuan der ins Gästehaus ging und Fee marschierte zum Tempel, wo sie hoffte Thaleiia zu Treffen die sich die Wunde mal ansehen sollte und am besten gleich Heilen.

Ihr Linker Arm schien nur noch aus Schmerzen zu bestehen und hoffte nur noch auf schnelle Heilung.
Als sie sch dem Tempel näherte kam Ihr wieder Ihr Gespräch mit Thaleiia in den Kopf, das sie vor ein paar Tagen mit ihr hatte.
Ja das Buch was sie in der Gruft auf dem Gletscher in Gorthar gefunden hatte war ja auch noch im Tempel und sie sollte eigentlich auf die suche nach einem Schwarzmagier gehen da selbst die Hohepristerin der Amazonen das Buch nicht Aufschlagen konnte.
In Gedanken, um das Buch, mit diesen Komischen Schriftzeichen, betrat sie den Tempel.
04.06.2003, 15:55 #396
Hummelchen
Beiträge: 399

"glaubst du ich weiß nicht, was deine profession ist? ich kenne sowohl deine verstecke als auch die art, mit der du sie auffüllst.

ich hab damit kein problem. frauen müssen wohl ihre nische finden und eine meisterdiebin ist etwas, was uns gut ansteht.

ich habe dich ausgewählt für die verhandlungen, weil ich dachte, du würdest sicher den richtigen ton finden und auch gefahren erkennen. ich weiß doch, dass die bande um lee nicht nur vom sold des großbauern leben kann. ich hatte gehofft, dass du mit den dieben des dortigen lagers eine gemeinsame sprache findest.

hier unter den ehemaligen bewohnern der barriere findest du nur wenige unschuldsengel. diese mutierten paladine und innospriester sind doch auch nur ein witz.

aber noch mal zu den lees. es gibt keinen grund, auf die leute sauer zu sein, sie haben nichts anderes getan als du. zwar sind ihre mittel nicht so fein, aber ziel und zweck sind identisch. kann man das nicht alles ein bisschen sportlich betrachten? diesmal haben sie gesiegt, das nächste mal siegst du?"
04.06.2003, 16:06 #397
Saria
Beiträge: 484

Der Kloß in Sarias Hals schien immer weiter anzuschwellen. Langsam bekam die Diebin Angst, zu ersticken.
Hummelchen wusste von ihren Verstecken? Eine Welle der Hilflosigkeit brach über Saria zusammen. Sie war die gesamte Zeit über ausgenutzt worden. Ohne es zu merken.
Sarias Beine gaben nach, sie hatten nicht mehr die Kraft, sie zu tragen. Ein schmerzhaftes Pochen lief durch ihre Knie, als sie haltlos auf den Boden fiel. Schluchzend verbarg die Amazone ihr hochrotes Gesicht in den Händen.
"A-aber... wa-warum dann... warum überhaupt der Transport? D-das kann doch nicht... Sag, dass das nicht wahr ist!"
04.06.2003, 16:20 #398
Hummelchen
Beiträge: 399

"Ach Mädelchen. Das ist doch unser Geheimnis. naja, Thaleiia kennt dich glaub ich auch ganz gut.

Wir setzen große Hoffnungen in dich. Wir sind nach wie vor der Meinung, dass du es sein wirst, die das Band zwischen den Lagern knüpfen kann.

Das die Sache so bitter ausgeht war natürlich nicht beabsichtigt. Wir hatten uns einfach erwartet, dass du die Fallen der Diebe aus dem Haufen um Onars Hof besser erkennst und ihnen aus dem Weg gehen kannst. Müssen wir also noch dran arbeiten. Trotzdem sind wir natürlich sehr stolz auf dich und es gibt keinen Grund, traurig zu sein. Du bist eine Zierde unseres Lagers und wir sind alle stolz auf dich."

Hummelchen nestelte an ihrer Schürze und holte einige Schmuckstücke heraus.

"Hier sind deine Runen. Ich hab versucht, sie so einzuarbeiten, dass man sie nicht erkennt. Du musst jetzt natürlich darauf achten, dass sie nicht die Begehrlichkeit eines Diebes wecken, die Schmuckstücke."

Hummelchen lachte und drückte die Amazone an sich.

"Mädelchen, ich glaub, du solltest noch mal an den Hof des Großbauern reisen. Rede mit den Leuten und mach ihnen klar, dass sie dieses mal gewonnen haben, aber dass das nicht der Endstand ist. Und ich will einen Ersatz für die toten Vögel. Am besten kommt Gorr einen Monat als Zugtier zu uns."

Hummelchen hatte offensichtlich ihren Humor wiedergefunden.
04.06.2003, 16:39 #399
Saria
Beiträge: 484

Jetzt hatte es Saria vollends die Sprache verschlagen. Sie kam sich vor, als ob sie ein Troll gepackt und wild herumwirbeln würde. Ihre Gedanken purzelten wild umher, sie konnte sie nicht klar fassen.
Langsam verstand sie die Welt nicht mehr...
Verwirrt blickte sie zuerst auf die Schmuckstücke in ihrer Hand, dann zu Hummelchen.
"Hummelchen, ich... ich verstehe gar nichts mehr... Warum überhaupt das Ganze? All die Arbeit... Und... diese Kerle..."
Die Diebin begann am ganzen Leib zu zittern. Der Transport, das Gold, Isiras Verletzung...
Alles nur, weil sie selbst so naiv gewesen war? Bei dem Gedanken wurde ihr übel...
"I-ich... hatte so Angst..."
04.06.2003, 16:50 #400
Hummelchen
Beiträge: 399

"das war doch klar, jeder hätte Angst gehabt. Sie hätten euch auch umbringen können, aber bei dir waren die Schätze in den besten Händen, auch wenn ich wohl eine Provision hätte akzeptieren müssen."

Hummelchen lachte und servierte der völlig verstörten Amazone ein wundervolles Eis mit geschlagener Sahne und den ersten Erdbeeren.

"Nun komm mal wieder zu dir. du wirst dich doch am besten in die Lees versetzen können, so praktisch als Kollegin. Zeig ihnen die Zähne und beweis ihnen, dass es mit Grips besser geht als mit Gewalt. Hol uns den Verlust zurück. Und versuch es mal ein bisschen sportlich zu sehen."
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17