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Kapitel 3, Schöpferruinen
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20.05.2003, 09:59 #1
NeuroticAngel
Beiträge: 65
Kapitel 3, Schöpferruinen
bin in den schöpfer Ruinen in der vergangenheit und kann die rätsel nicht lösen. ich hab z.b. beim klangrätsel die richtige kombination, aber es erscheint die meldung dass es umsonst war da der zauber noch nicht fertiggestellt wurde. beim lichträtsel das selbe. kann die becken nicht öffnen. woran liegt das oder was hab ich übersehen.
ich hab mit lokar gesprochen und die sklaven überredet eine schwachstelle einzubauen. war auch schon bei morag, weiss einfach nicht weiter. samen ist auch schon gepflanzt.
bitte um hilfe
thx, Neuro
20.05.2003, 10:07 #2
Angua
Beiträge: 234

Die Rätsel soll man sich in der Vergangenheit anschauen und in der Gegenwart erst lösen (dann ist auch der Zauber fertiggestellt).
20.05.2003, 10:46 #3
NeuroticAngel
Beiträge: 65

und wo bekomm ich für das rauch rätsel das pulver her? auf der staffeilei steht ja nur was von edelsteinen, das ist doch aber eher ein hinweis auf das farben rätsel,oder?

ooops, hab wieder mal zu voreilig geschrieben...
hab noch nicht am labortisch nachgeschaut ;))
sorry, Neuro
20.05.2003, 11:19 #4
NeuroticAngel
Beiträge: 65

ich kann im kampf gegen balor mit meiner waffe keinen schaden anrichten (waffe nicht effektiv). womit muss ich denn gegen den kämpfen?
20.05.2003, 11:27 #5
Gangster No.1
Beiträge: 315

Mit +3 oder besseren Waffen (hat Schadensreduzierung 30/+3). Hier die restlichen Details über den Balor:

Balor - TP138, RK30, Drache LVL34

Schadensreduzierung 30/+3
Schadensresistenz gegen Säure, Feuer und Kälte 20/-
100% immun gegen Elektrizität
Zauberresistenz 28

Zauber:
Aura gegen Gesinnung (x5)
Dunkelheit (x5)
Furcht (x5)
Feuersturm (x1)
Mächtige Magie bannen (x5)
Implosions (x1)
Feuerwand (x5)
Tanar'ri herbeizaubern (x4)

Angriffe:
Schlag 1: 1w10+10, bei Treffer Abschlagung
Schlag 2: 1w6+7, bei Treffer Furcht

Und nun das beste: du mußt nicht gegen den Balor kämpfen - der Fight ist optional!
;)
20.05.2003, 11:29 #6
NeuroticAngel
Beiträge: 65

ich hab die kaltgeschmiedete eisenklinge...
mit welcher waffe kämpf ich da als zwerg am besten?
und wie kann ich den kampf umgehen?
20.05.2003, 11:33 #7
Gangster No.1
Beiträge: 315

Es ist vollkommen egal welche Waffe du nimmst, solange sie einen Verbesserungsbonus von +3 oder höher hat - die Kaltgeschmiedete Eisenklinge hilft dir nicht viel weil sie nur einen Verbesserungsbonus +1 hat und die 1w6 Kälteschaden von bei einer Kälteresistenz von 20/- echt wurscht sind...

Den Kampf kannste umgehen, indem du nur hineinstürmst, das Ding holst und wieder raushetzt.
20.05.2003, 11:34 #8
NeuroticAngel
Beiträge: 65

wasn fürn ding? das wort der macht bekomm ich doch von ihm selbst. der altar ist abgeschlossen und wenn ich ihn einschlagen will mach ich wieder keinen schaden. in den kisten war nur gold.
20.05.2003, 11:37 #9
Gangster No.1
Beiträge: 315

Moment.... *blätter, blätter* Aha! Laut dem Lösungsbuch *schähm und rot anlauf* bewacht der Balor das Wort der Macht. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich erinnern, ich weiß nur, dass ich den Balor gekillt hab.
20.05.2003, 11:40 #10
NeuroticAngel
Beiträge: 65

hmm, bin ich sozusagen wieder am anfang. dann muss ich mir wohl oder übel eine waffe mit +3 besorgen. so auf anhieb weiss ich gar nicht wo ich so'n zeugs jetzt herkriegen soll. naja muss wohl mal in die schmiede ;)
20.05.2003, 11:46 #11
Gangster No.1
Beiträge: 315

Sodalle - laut Toolset bewacht der Balor das Wort der Macht. Der Begegnungs-Trigger ist direkt vor dem Altar.

So nebenbei: du scheinst echt miese Ausrüstung zu haben (ist nicht böse gemeint!!!). Darum ein kleiner Tipp: bevor du Truhen, Sarkophage oder andere Behälter öffnest, die wertvolle Items enthalten könnten, speicher das Game (quicksave reicht). Du kannst vor dem Speichern auch ruhig Fallen entschärfen oder das Schloß öffnen bzw. die Truhe oder was auch immer einschlagen (falls du nicht Schlösser öffnen kannst). Wenn du die Truhe (bzw. den kleinen Beutel, sofern du die Truhe eingeschlagen hast) öffnest, wird per Zufall ein Schaaaadssssss generiert. Sollte dir dieser nicht passen, einfach neu laden.

EDIT: und noch was - der Balor ist sehr anfällig gegen Feats/Skills wie Entwaffnen, Niederschlagen, usw. weil er Disziplin 0 (null!) hat. MACH IHN ALLE!!!!
20.05.2003, 11:52 #12
NeuroticAngel
Beiträge: 65

naja, ich hab die enkidus rüstung +8 +1 und hieb stichresistenz +5
zwerg stufe 14
edit: niederwerfen usw, kann ich nicht. hab aber disziplin von 27
20.05.2003, 20:39 #13
Gangster No.1
Beiträge: 315

Stichresistenz hilft beim Balor Fürsten nicht so richtig - der schwingt einen großes Zweihänder (allerdings nur mit einer Hand)...
21.05.2003, 13:10 #14
Nicky
Beiträge: 1.279

quote:
Zitat von Gangster No.1
Stichresistenz hilft beim Balor Fürsten nicht so richtig - der schwingt einen großes Zweihänder (allerdings nur mit einer Hand)...
Wohl ein Barbar aus D2 --
23.05.2003, 22:42 #15
Thanni
Beiträge: 559

neee nur ein GROßES monster (praktisch riieeeeeeeeeeseeeeeee)

:) ich hab in D&D noch nie nen riesen gespielt geht das irgendwie? würde gerne mal ein 2 händer und ein bastadrdschwert zweihändig führen ;))
25.05.2003, 19:17 #16
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Theoretisch geht das schon...da gibts ein Buch, Savage Species, da steht drin wie man sowas machen kann.
Aber unproblematisch ist sowas sicher nicht ;)
25.05.2003, 20:26 #17
Gangster No.1
Beiträge: 315

quote:
Zitat von Iron_Mouse
Theoretisch geht das schon...da gibts ein Buch, Savage Species, da steht drin wie man sowas machen kann.
Aber unproblematisch ist sowas sicher nicht ;)

Am schwierigsten ist es sicher im rein rollenspielerischen Bereich. Fängt ja wirklich mit so lächerlich klingenden Dingen an, wie dass das Bett in der Herberge zu kurz ist und der Chara nicht die volle Auswirkung einer guten Nachtruhe verspürt. Mal abgesehen davon muß erst mal ein Wirt/Herbergenbesitzer gefunden werden, der einen Riesen ohne Androhung von Gewalt aufnimmt. Aber trotzdem - interessant ist das auf jeden Fall und vor allem eine spitzen Gelegenheit um mal richtig in die rollenspielerische Trickkiste zu greifen.
25.05.2003, 20:42 #18
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Allerdings. Sowas wie ein Riese ist definitiv nur was für Fortgeschrittene und eine echte Herausforderung, nicht nur für den Spieler, sondern auch für den DM und den Rest der Gruppe. ;)
25.05.2003, 23:58 #19
Thanni
Beiträge: 559

höööö ich rede von NWN oder einem anderen D&D COMPuterspiel nicht Pen&Paper :)

bei nwn hab ich sowieso noch nich in einem gasthaus genächtigt :)

aber wenn ich mir die gebäudegröße immer so ansehe würde nen riese dicke reinpassen
wenn ich zb an das lagerhaus im betlerviertel denke :)oder die riesen türen immer? mein char reicht nichtmal bis nach oben :)
29.05.2003, 21:03 #20
Nicky
Beiträge: 1.279

Also als Riese würdest du nicht mehr durch die Türen der Blockhütten oder so kommen, schätze ich;) NwN mag bezüglich der Außgen- und Innengröße der Gebäude einem etwas vorgaukeln, aber es gibt tatsächlich auch kleine Türen;)
30.05.2003, 09:14 #21
Gangster No.1
Beiträge: 315

quote:
Zitat von Nicky
Also als Riese würdest du nicht mehr durch die Türen der Blockhütten oder so kommen, schätze ich;) NwN mag bezüglich der Außgen- und Innengröße der Gebäude einem etwas vorgaukeln, aber es gibt tatsächlich auch kleine Türen;)
Dach hochheben, reinsteigen, Dach wieder draufsetzen.
02.06.2003, 10:11 #22
Thanni
Beiträge: 559

lol der war gut ;)


der riese kann sich doch ducken :)

also leute ich habe eine möglichkeit das
aussehen des chars zu verändern ud ihn zu einem riesen zu machen in nwn
hab dem dann mal nen 2händer in die hand gedrück aber ein 2ter ging nicht :(
man sieht wohl nur größer aus ist aber nicht von der stufe her groß
hatte mich schon richtig gefreut als ich den befehl dm_setrace fand nur leider ändert sich da nur das aussehen und man bekommt nicht die üblichen werte der rasse
04.06.2003, 22:05 #23
Nicky
Beiträge: 1.279

quote:
Zitat von Gangster No.1
Dach hochheben, reinsteigen, Dach wieder draufsetzen.
Also das würde imho den Spielspaß aber doch recht deutlich mildern;);:D
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